Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 12 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Funk 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales

Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d

Mi. 20.01.2021
München
View job here Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d Vollzeit Hugo-Troendle-Straße, 80992 München, Deutschland Mit Berufserfahrung 20.01.21 SENIORENZENTRUM BETHEL MÜNCHEN gGMBH Die Seniorenzentrum Bethel München gGmbH ist ein Unternehmen des Gesundheitswerk Bethel Berlin gemeinnützige GmbH und versteht sich damit als kirchlich-diakonische Einrichtung der Diakonie im Sinne des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland und will gemäß der Zielsetzung der Gemeinden dieses Bundes ihre kirchlich-diakonischen Aufgaben erfüllen. Das Haus ist eine vollstationäre Einrichtung mit insgesamt 128 Plätzen. Die Einrichtung ist zertifiziert nach "DIN ISO 9001:2015". Unser diakonischer Auftrag ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die Qualität unserer Leistungen. Mit innovativen Konzepten erweitern wir ständig unsere Angebotspalette. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d in Vollzeit Wir erwarten: abgeschlossenes Hochschulstudium in Prozess- und Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement,  mehrjährige Berufserfahrung im Pflegebereich ist von Vorteil, Kooperations- und Teamfähigkeit, freundliche, aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein, sehr gute EDV-Kenntnisse.    Wir bieten: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team, eine leistungsgerechte Vergütung, die Anwartschaft auf eine kirchliche Zusatzrentenversicherung, abwechslungsreiches, kreatives Arbeiten in einem multiprofessionellen Team, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Arbeitszeiten.    Ihre Aufgaben: Unterstützung in der Aufrechterhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (QMS), Begleitung des kontinuierlichen Prozesses der Qualitätsüberwachung und –Verbesserung, allgemeine Schaffung von Transparenz in Qualitätsbelangen in der Einrichtung, Weiterentwicklung, Implementierung und Überprüfung von Qualitätsmanagement-Handbuch, Konzepten und Prozessen, Beratung der obersten Leitung bzgl. Qualitätspolitik und –Maßnahmen, Motivation der Mitarbeitenden, die Inhalte des QMS mit zu tragen und weiter zu entwickeln.   Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: Frau Helene Sleiers Hauptgeschäftsführerin   Seniorenzentrum BETHEL MÜNCHEN gGmbH Hugo-Troendle-Str. 10 80992 München Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

Schulungsreferent (m/w/d) für beck-online.DIE DATENBANK

Di. 19.01.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buch­hand­lun­gen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Im Vertrieb Elektronische Publikationen besetzen wir die Stelle als Schulungsreferent (m/w/d) für beck-online.DIE DATENBANK beck-online.DIE DATENBANK hat sich als Informationsdienstleister für Juristen und Steuerberater zum Marktführer und Spezialisten für digitale und webbasierte Angebote entwickelt. Als Schulungsreferent trainieren Sie sowohl Kunden als auch Interessenten im Umgang mit beck-online und schaffen ein nachhaltiges Verständnis für die effiziente Recherche in der Datenbank. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Durchführung von Präsenzschulungen und Webinaren Konzeption und Umsetzung weiterer Schulungsformate und Veranstaltungsreihen Einbringen von Kunden- und Produktfeedback in die Produktentwicklung Repräsentation des Verlags auf Messen und Veranstaltungen Erfolgreich absolviertes rechtswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Schulungs- oder Präsentationsbereich Hohe Affinität zu elektronischen Medien Routinierter Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse juristischer Online-Datenbanken Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres und professionelles Auftreten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Marketing & Tourismus

Di. 19.01.2021
München
Wachse mit uns - starte deine Karrier bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Studiengänge Marketingmanagement/ Mediendesign oder Tourismusmanagement/ Culinary Management Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark, hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du hast Kenntnisse aus den Bereichen Marketing/ Mediendesign oder kommst aus der Tourismusbranche, der Hotellerie oder der Gastronomie Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte und wertschätzende Feedbackkultur Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medieninformatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Berlin, Regensburg, Dresden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Product Compliance Manager AZAV (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Verantwortung für die Zertifizierung von Managementsystemen im Bereich Bildung (Träger und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV), ISO 29993) Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierungen zur Zertifizierung von Managementsystemen im Bereich Bildung (AZAV) Fachliche Schulung und Anleitung von Auditoren und anderem Personal der Zertifizierungsstelle Mitwirkung in nationalen und internationalen Fachgremien Implementierung neuer Zertifizierungsprodukte im Fachbereich Oberste Veto-Instanz bei Entscheidungen, u. a. hinsichtlich der Auslegung von Normen, Standards und Regularien im relevanten Zertifizierungsbereich Durchführung regelmäßiger Erfahrungsaustausche für Auditoren und Trainer sowie von Schulungen für Mitarbeiter Mitwirkung bei der Berufung von Veto-Personen, Lead-Auditoren und Auditoren Aktive Unterstützung von Marketing und Vertrieb bei den Zielgruppen Neukunden und Auditoren Tätigkeit als Auditor für Qualitätsmanagementsysteme und Managementsysteme im Bereich Bildung (ISO 9001, ISO 29993, AZAV-Träger und AZAV-Maßnahmen) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Qualifikationen und/oder Erfahrungen als Auditor Pädagogische oder sozialpädagogische Grundqualifikation wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Bildungsbereich (idealerweise im Bereich der Konzeption von Bildungsmaßnahmen) bzw. in einer Zertifizierungsstelle oder einer Fachbehörde Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsförderung (SGB III und AZAV) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Allgemeines Qualitätsmanagement Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Learning Experience Designer (m/w/d) - Learning Factory

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Design von modernen Lernangeboten (Face-to-Face, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus dem Business und Kollegen aus dem Team Leadership, Learning & Talent Development Unterstützung beim Aufbau der Learning Factory, inkl. Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Lernbedarfsermittlung und Design von ganzheitlichen Learning Konzepten unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und eigeninitiativ Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte für Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe

Sa. 16.01.2021
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Marktl, Inn, Eichstätt, Bayern, Schweinfurt, Augsburg
Zur Verstärkung der Lehrerteams an unseren Berufsfachschulen an unseren Standorten München, Fürth, Aschaffenburg, Markl, Eichstätt, Scheinfurt und Augsburg suchen wir regelmäßig Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Hier betreiben wir neben dem Bereich der Fort- und Weiterbildung Berufsfachschulen für Pflege- und Altenpflegehilfe sowie Berufsfachschulen für Physiotherapie. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie verfügen über ein Medizinstudium und Approbation Sie verfügen alternativ über ein Masterstudium der Medizinpädagogik Sie unterrichten unsere Schüler*innen in der Theorie und unterstützen diese beim Kompetenzerwerb in medizinischen Themenbereichen Eine Möglichkeit zur Mitarbeit in Teilzeit oder Vollzeit, festangestellt oder als Honorarkraft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Eine Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter E-Learning für Team & Leadership Development Programme (m/w/d)/

Di. 12.01.2021
München
Cambiana GmbH ist eine kleine aber schnell wachsende Trainings- und Coachingsfirma mit internationalen Kunden und digitalen Produktportfolio. Wir helfen Unternehmen, Führungskräften und Teams dabei, ihre Werte, Ziele und ihr Verhalten erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen. Darauf zielt unser Beratungsangebot mit offenen und Kundenbezogenen Lernprogrammen, Workshops und Coachings ab. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter E-Learning für unser digitale Lernprogramme (m/w/d) für unsere Standort in München. Einführung eines neuen Learning Management Systems (LMS) Konfiguration, Verwaltung, Wartung, Aktualisierung und Dokumentation der neuen LMS-Lösung (inklusive Schnittstellen zu anderen Systemen) Fachliche Administration der Plattform (Verwaltung der User, Rollen & Berechtigungen, Seitengestaltung etc.) 2. Level Support und Problem Management, Ansprechpartner für die User (Kunden und Trainern) bei Fragen und Problemen Termin-Koordination und Steuerung mit digitalen Tools (z.B. Webinare, Coaching Sitzungen) Enge Zusammenarbeit mit den Trainern zur Weiterentwicklung der Curricula/Module, Schulung den Trainern als User Mitentwicklung und Umsetzung neuer Lehr- und Lernszenarien bzw. E-Learning-Module Aktualisierung bestehender Inhalte Erstellung und Optimierung der Reportings, z.B. zum Nutzungsverhalten der Plattform Verantwortung für Optimierungspotentiale und stetige Evaluation und Weiterentwicklung der E-Learning Plattform sowie der Formate Mitwirkung an der Weiterentwicklung der digitalen Lernstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitales Lernen, E-Learning, eEducation, Medienpädagogik oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des digitalen Lernens Erste Berufserfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings Erfahrung im Umgang mit Learning Management Systemen Gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Videokonferenzen. Des Weiteren sind Sie fit in MS Office und Videobearbeitung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise  Gute Auffassungsgabe, Kreativität sowie Teamfähigkeit motivierte Persönlichkeit mit Interesse an den Themen Personal- und Organisationsentwicklung Da Sie mit unseren internationalen Kunden in Kontakt sind, ist Englisch unabdingbar. eigenständiges Aufgabengebiet bei unkomplizierter Teamarbeit mit flachen Hierarchien und multikulturellem Team Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld unbefristetes Arbeitsverhältnis schönes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in München mit Pool und Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning

Sa. 09.01.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) ab Februar 2021 alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich E-LearningVorbereitung der inhaltlichen Aktualisierung bestehender E-Learning-Programme Unterstützung der Kommunikation bei der Einführung neuer E-Learnings Integration bestehender E-Learnings in das Learning Management System Untertitelung bestehender englischer Trainingsvideos Erstellung von Trainingsunterlagen sowie die Auswertung von Trainingsbewertungen Bearbeitung von Supportanfragen zu E-Learning-Programmen Überarbeitung der bestehenden Wissensdatenbank im User-Self-SupportStudium der Betriebswirtschaftslehre, der Pädagogik, der Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung im Bereich E-Learning von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung in Verbindung mit interkultureller Kompetenz Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal