Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 24 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • It & Internet 12
  • Bildung & Training 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

Lehrkraft für Deutschkurse (m/w/d) Integrationskurse

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
DÜS Eckert ist der führende Anbieter von Deutschkursen in Düsseldorf und Essen. Seit 2004 haben wir über 20000 Menschen erfolgreich dabei geholfen, die deutsche Sprache und Kultur zu erlernen. Unsere Leidenschaft ist es, die bestmögliche Sprachbildung in unseren Schulen, Online-Kursen und für Unternehmen anzubieten. Wir spezialisieren uns auf Integrationskurse, Alphabetisierungskurse und Deutschprüfungen von Niveau A1 bis C1.DÜS Eckert ist der führende Anbieter von Deutschkursen in Düsseldorf und Essen. Seit 2004 haben wir über 20.000 Menschen erfolgreich dabei geholfen, die deutsche Sprache und Kultur zu erlernen.Als Lehrkraft in unserer Sprachschule in Essen hilfst du Menschen, Deutsch zu lernen und sich erfolgreich zu integrieren.Dein Ziel ist es, positive Lernerfahrungen zu schaffen, und einen außergewöhnlich guten Eindruck bei unseren Teilnehmenden zu hinterlassen.Du arbeitest freiberuflich oder festangestellt (Vollzeit und Teilzeit möglich). Du unterrichtest in ein oder zwei Integrationskursen am Vormittag (08:30–11:45 Uhr), Nachmittag(12:15–15:30 Uhr) oder Abend(18:00–21:15 Uhr). Dein Fokus liegt auf allgemeinen Integrationskursen, Alphabetisierungskursen oder B2/C1-Privatkursen. Du arbeitest eng mit der Verwaltung, anderen Lehrkräften und dem Qualitätsmanagement zusammen. Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen vom BAMF. (notwendig) Zulassung als Lehrkraft in Alphabetisierungskursen vom BAMF. (bevorzugt) Du hast bereits Erfahrung in Integrationskursen. (bevorzugt) Du gehst gut mit BAMF-Kursunterlagen um und führst Listen sorgfältig. Du hast Erfahrung mit digitalen Unterrichtsmedien oder bist in der Lage, dich schnell einzuarbeiten. (bevorzugt) Du arbeitest mit einem freundlichen Team aus hochqualifizierten Lehrkräften und Verwaltungskräften, in dem sich alle Personen gegenseitig unterstützen. Wir duzen uns im Team und haben eine angenehme Atmosphäre. Unsere Schule liegt in der Essener Innenstadt und ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto erreichbar.
Zum Stellenangebot

Schulleiter / Pflegeschulleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen, Recklinghausen, Wuppertal
Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit rund 2300 Schülern an aktuell insgesamt 13 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hessen, Bremerhaven und Hamburg gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unser Ziel - Die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Unser Anspruch - Jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Wir leisten nicht nur einen gesellschaftlichen Mehrwert, sondern lehren aus Überzeugung die beste Pflege und sind mit Leidenschaft erfolgreich. Unsere Vision - Wir arbeiten mit knapp 190 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen an unserer Vision Menschen zu bester Pflege zu befähigen. Wir suchen Sie in Vollzeit (40 Std. pro Woche) für unsere apm-Standorte Bielefeld, Münster, Recklinghausen oder Wuppertal als Schulleiter / Pflegeschulleiter (m/w/d) Sie übernehmen die Planung und Organisation von Unterricht in der Pflegeausbildung, darüber hinaus sind Sie in der operativen Qualifizierung tätig, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter Sie verantworten die Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lernkonzepten für eine zukunftsorientierte Ausbildung Sie beraten und betreuen Auszubildende, zudem pflegen Sie die Kontakte zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Als Schulleiter/in sind Sie verantwortlich für die Personalführung und Personalentwicklung des Lehrerkollegiums und aller weiteren Mitarbeiter/-innen der Verwaltung Die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung im Übergang zur generalistischen Pflegeausbildung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich, in diesem Zusammenhang arbeiten Sie aktiv mit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen ein abgeschlossenes Studium mit pädagogischer Qualifizierung, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Bildung im Gesundheitswesen, Schulmanagement) Vorzugsweise Berufserfahrung als Schulleiter / Schulleiterin in einer Pflegeschule, alternativ mehrjährige Erfahrung als Pflegepädagoge / Pflegepädagogin / Lehrer(in) für Pflegeberufe Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Ausgeprägte Empathie und kollegiale Führungskompetenz sowie integrative Fähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit Lehr- und Leitungserfahrung in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Eine vielseitiges Aufgabenspektrum sowie ein eingespieltes Team, in dem Kollegialität, Wertschätzung und soziale Verantwortung an erster Stelle stehen. Weitere lukrative Zusatzleistungen: Laptop und Mobiltelefon, Fahrradleasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten uvm.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt Testen

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Organisation mit rund 100 Beschäftigten und 1.000 Partnerinstitutionen in mehr als 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland im Bereich Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. g.a.s.t.-Mitgliedsorganisationen sind der DAAD, die HRK, das Goethe-Institut, die Fern Universität in Hagen, die Ruhr-Universität Bochum, die Universität Leipzig und die LMU München sowie der Fachverband Deutsch als Fremdsprache (FaDaF) und der Arbeitskreis der Sprachzentren (AKS). Entwicklung und Erstellung von Testaufgaben (u. a. für den Deutschtest für Zuwanderer) Korrektorat von Prüfungsunterlagen Erstellung von Informations- und Schulungsmaterial für Testzentren, Prüfende und Bewertende Erstellung von Bewertungsunterlagen Mitarbeit an Testanalyse/Testevaluation und Beschwerdemanagement Schulung und Monitoring von Beurteilenden Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Staatsexamen erwünscht, aber keine Voraussetzung) in Fremdsprachendidaktik, Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache Lehr- und Unterrichtserfahrung, idealerweise im Kontext von Integrationskursen Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von standardisierten Sprachprüfungen Idealerweise eine Prüfenden- oder Bewertendenlizenz für den Deutsch-Test für Zuwanderer, den TestDaF oder andere standardisierte Sprachtests Freude am konzeptionellen, strukturierten, sorgfältigen, eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Vergütung: Entgeltgruppe 13 TVöD Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Mitarbeit in Forschungsprojekten von g.a.s.t. Flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Leben Ein kreatives internationales Umfeld
Zum Stellenangebot

Bildungsmanager und Betreuer für Referenten (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.Unser Fortbildungsteam sorgt für ein attraktives Fort- und Weiterbildungsangebot für medizinisches Personal wie z.B. Medizinische Fachangestellte oder Pharmazeutisch-technische Assistenten. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Online- und Präsenz-Fortbildungsangebote (draco.de/fortbildungen) aktiv mit. In Ihrer Rolle agieren Sie als Ansprechpartner und Schnittstelle für unsere 30 freiberuflichen Moderatoren/Referenten mit medizinischem Hintergrund. Sie unterstützen die Moderatoren/Referenten v.a. bei der Weiterentwicklung ihrer didaktischen Kompetenzen und der strategischen Weiterentwicklung unseres Fortbildungsangebotes. Sie tragen durch zielgerichtete Evaluationen und mit Ihrem didaktischen Know-how zur Steigerung der Qualität unseres Fortbildungsangebotes bei. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gewinnung neuer Moderatoren, einschließlich der Betreuung der Bewerbungsverfahren sowie die anschließende Koordination der Einarbeitung. Darüber hinaus planen und moderieren Sie die dreimal jährlich stattfindenden Moderatorentagungen und begleiten Präsenz- und Online-Fortbildungen. In Ihrer verantwortungsvollen Schnittstellenposition steuern Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art aktiv den Austausch zwischen den Bereichen Marketing, Fortbildung, dem Moderatoren-Coach und unserer Veranstaltungsagentur. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Lehramt oder Psychologie und mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Wissensvermittlung oder Erwachsenenbildung. Gute Grundkenntnisse im Bereich Didaktik runden Ihr Profil ab. Sie sind Motor und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen ergebnisorientierten Arbeiten. Ihr aufgeschlossenes und empathisches Auftreten macht Sie zum perfekten Netzwerker, außerdem verfügen Sie über Erfahrung in Konzeption und Durchführung von analogen und digitalen Fortbildungen. Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 10-20 % der Arbeitszeit) sowie ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen"

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen" in Teilzeit (Job-ID 12384) Unterstützung bei den Organisations-, Entwicklungs- und Umsetzungsaktivitäten des zdi-Zentrums, insbesondere: Konzeptionierung, Organisation und Durchführung vertiefter berufs- und studienorientierender Maßnahmen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) im Rahmen der Gemeinschaftsoffensive Zukunft durch Innovation.NRW Übernahme von Betreuungs-, Dozenten- und Lehrtätigkeiten im Rahmen von vertieften berufs- und studienorientierenden Maßnahmen, Feriencamps und vergleichbaren Angeboten Koordination und Netzwerktätigkeiten in engem Austausch mit den Partnern des zdi-Zentrums Organisation, Durchführung und Dokumentation von projektbezogenen Veranstaltungen Planung, Durchführung und Auswertung qualitativer und quantitativer Datenerhebungen Vorstellung bzw. Präsentation von Projektergebnissen Erstellung von Dokumenten der Projektkommunikation für die allgemeine Öffentlichkeit sowie projektbezogene Veröffentlichungen Gute wissenschaftliche Qualifikation, mind. abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im Bereich Lehramt, Pädagogik, Didaktik, Technik oder Ingenieurwesen Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Kenntnisse der Stadt Essen im Allgemeinen sowie dem Bildungswesen im Besonderen sind von Vorteil Gern erste Erfahrungen mit öffentlich geförderten Projekten sowie im Bereich des regionalen Netzwerkmanagements, insbesondere hinsichtlich Bildungseinrichtungen wie Kindertageseinrichtungen, Schulen, Hochschulen usw. Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Schreiben sowie zu Konferenzpräsentation Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Großes Organisationstalent, Empathie und Einfühlungsvermögen Fähigkeit, komplexe Fragen wissenschaftlich klar darzustellen und gut verständlich aufzubereiten Freude an der erfolgreichen Arbeit im Team IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Ausbildungs- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Ausbildungs- und Projektmanager (m/w/d) Bochum Hast Du breitgefächerte Fachkompetenzen und –Erfahrungen und bringst eine Leidenschaft für den Ausbildungsbetrieb mit? Hast Du Lust auf eine echte interdisziplinäre Tätigkeit? Dann bewirb Dich bei uns als Ausbildungs- und Projektmanager (m/w/d)! Koordinative Projektarbeit in den Bereichen Standortbetreuung, Ausbildung: Konzeption, Gestaltung, Ausführung, Einbindung weiterer Firmenbereiche Ausbildungsbetreuung: Ausarbeitung und Betreuung des Ausbildungsplanes, Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für Auszubildende und Ausbildungsbeauftragte, Erstellung von Aufgaben und Lerneinheiten Personaleinsatzplanung für die Auszubildenden und neue Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Office Managements, Gestaltung von Team-Einsatzplänen Neuaufnahme sowie Optimierung und Aktualisierung von betrieblichen Prozessen und Dokumentation in einschlägigen Tools (z. B. Stages) Überprüfung und Aktualisierung betrieblicher Richtlinien Unterstützende Projektarbeit in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Event Management. Konzeption, Erstellung von Präsentationen, Dokumenten, Materialien, Präsentationen usw. Konzeption, Aktualisierung und Überprüfung von Inhalten im Firmenintranet Koordination mit externen Dienstleistern und Lieferanten, Einholung von einschlägigen Angeboten und anschließende dokumentarische Aufbereitung Koordinative Projektarbeit in den Bereichen Standortbetreuung, Ausbildung: Konzeption, Gestaltung, Ausführung, Einbindung weiterer Firmenbereiche Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein freundliches Auftreten und Spaß an der Betreuung unterschiedlicher Personengruppen Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B  Zusätzlich von Vorteil: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Flexibilität und schnelles Einarbeitungsvermögen in neue Tools und Programme Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Firmenticket Jobrad Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

Qualifizierungstrainer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hagen (Westfalen)
Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte Hagen suchen wir Sie als engagierten Qualifizierungstrainer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Std./Wo.), befristet für ein Jahr. Sie übernehmen die sozialpädagogische Beratung und Betreuung der Teilnehmenden und die Vermittlung berufsübergreifender Lerninhalte und Schlüsselqualifikationen. Sie helfen bei der Bewältigung von Eingliederungshemmnissen und geben Hilfestellung in Problemlagen. Die Planung und Durchführung von Kompetenz- und Verhaltenstrainings gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabegebiet. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Die Dokumentation entsprechend der Vorgaben des Auftraggebers, insbesondere Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne mit Zielvereinbarungen sowie von Leistungs- und Verhaltensbeurteilungen runden Ihr Aufgabenbereich ab. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Pädagogik mit Ergänzungsfächern (Sozial-/Heil-/Sonderpädagogik) oder ähnliches oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit bestandener Meisterprüfung oder ein Studium in Verbindung mit einer zusätzlichen Qualifikation im pädagogischen Bereich (rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation, Eignung nach AEVO). Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der psychosozialen, soziokulturellen und ökonomischen Betreuung und Beratung mit und konnten erste Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen sammeln. Die Besonderheiten des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sind Ihnen ebenso vertraut wie die dort tätigen Hilfs- und Beratungseinrichtungen, bestenfalls sind Sie mit den Akteuren bereits gut vernetzt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. In Ihrem Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge. Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sportwissenschaften (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wuppertal, Halle (Saale), Lutherstadt Wittenberg, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wuppertal, Pforzheim, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: