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Weitere: Bildung und Soziales: 5 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien in Vollzeit (grundsätzlich teilbar) Mitarbeit bei der Auswahl, Implementierung und Evaluation von digitalen Bildungsmedien im Rahmen der aktuellen Personalentwicklungsprogramme technische und didaktische Unterstützung bei der Gestaltung, Organisation und Umsetzung medial gestützter Beratungs- und Weiterbildungsangebote Mitwirkung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten Begleitung und Unterstützung interner und externer Referentinnen und Referenten bei der Durchführung virtueller bzw. hybrider Bildungsmaßnahmen nach Einarbeitung: Übernahme von Trainingseinheiten in Behörden und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt technische und didaktische Grundlagen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien). Sie haben eine starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen in den Bereichen E-Learning, Social Media sowie digitalen Veranstaltungsformaten. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie, ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, eine methodisch­strukturierte Herangehensweise sowie die Bereitschaft sich flexibel auf neue Themen einzulassen. Vorausgesetzt werden zudem fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, die über den Office-Bereich hinausgehen (z. B. Tools für interaktive Online-Trainings, technischen und didaktischen Remote-Support, die Organisation von virtuellen Großgruppen, Einsatz von Audio- / Videosystemen für Hybridveranstaltungen). Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und tragen mit Ihrer professionellen Arbeit zum Erfolg des gesamten Teams bei. die Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben in einer renommierten Organisation mit einem spezifischen Fokus auf Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Die Funktion ist dem gehobenen Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist für die Dauer von zwei Jahren befristet.
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Akademische Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Bereich Lerntechnologien und Digitalisierung in Teilzeit (75 %)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe bietet in enger Zusammenarbeit mit über 1.000 kooperierenden Unternehmen in den Fakultäten Wirtschaft und Technik derzeit 19 akkreditierte Studien­rich­tungen an. Diese führen die Studie­renden zu den Abschlüssen Bachelor of Arts, Bachelor of Science und Bachelor of Engineering. Zurzeit studieren an der DHBW Karlsruhe 3.200 Studierende. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fakultät für Wirtschaft zwei Akademische Mitarbeiter*innen (m/w/d) in Teilzeit (75 %) Kennziffer: KA-EU3 Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Durchführung von EU-Forschungsprojekten zum Thema „Wandel und Transformation von Bildungsprozessen und -institutionen unter Bedingungen digitaler Medien“, insbesondere zu Themen wie OER, Future Skills, Kompetenzforschung und Microcredentials Sie tragen die Ergebnisse der EU-Projekte in die Hochschule und fördern somit Kompetenzentwicklung, Vernetzung und Austausch von E-Learning-Akteuren und Lehrenden zur Digitalisierung von Studium & Lehre an der DHBW Im Rahmen der Projektarbeit arbeiten Sie an Erhebungen und Studien zu Fragen der Digitalisierung von Studium & Lehre mit und beteiligen sich an der Lehre in der Hochschule Bereitschaft zu einer kooperativ durchgeführten Promotion Sie haben ein Hochschulstudium von mind. 8 Semestern erfolgreich abgeschlossen (z. B. Master oder Diplom) im Bereich Psychologie, Erziehungs-, Sozialwissenschaft, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Lehramtsstudium, gerne mit einem Schwerpunkt in empirischer Bildungsforschung oder Medienpädagogik Sie verfügen über praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich der Konzeption, Implementation und Evaluation digitaler Bildungs- und Kommunikationsmedien und sind bereit, Ihre Kenntnisse im Bereich der Mediendidaktik und digitaler Medien zu erweitern Sie können selbstständig im internationalen Projektumfeld agieren, sehr gut schriftlich und mündlich in englischer Sprache kommunizieren und sind zu Reisen im In- und Ausland bereit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und hohes Interesse an wissenschaftlicher Forschung Kenntnisse empirischer Forschungsmethoden sind erwünscht Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13. Ein Beschäftigungsverhältnis ist auf die Dauer von zwei Jahren, das zweite auf die Dauer von vier Jahren befristet. Wir bieten eine Beschäftigung mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld sowie Fortbildungsangebote, Zusatzrente nach VBL, Zuschuss zum JobTicket (BW) und ein*e Casino/Mensa. Die DHBW Karlsruhe möchte den Anteil von Frauen erhöhen und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Es werden die Grundsätze des AGG beachtet.
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Koordinator für Ausbildungsbotschafter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Pforzheim
Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim vertritt die Interessen von rund 36.000 Unternehmen in ihrer Gesamtheit in Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit. Wir verstehen uns sowohl als Sprecher der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald als auch als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen, die wir mit vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangeboten sowie Beratungsleistungen unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2020 für unseren Geschäftsbereich Berufsbildung – Schule und Beruf einen Koordinator für Ausbildungsbotschafter (m/w/d)Sie sprechen Betriebe, Auszubildende und Schulen an, um sie für die Teilnahme an der Initiative „Ausbildungsbotschafter“ zu gewinnen. Sie organisieren Schulungen für Auszubildende (Präsenzveranstaltungen und Online-Schulungen), die im Rahmen der Initiative als Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter in Schulen tätig sein wollen. Sie koordinieren den Einsatz von Auszubildenden und Seniorexpertinnen und -experten an allgemeinbildenden Schulen zur Unterstützung der Berufsorientierung. Sie konzipieren Podcasts mit Auszubildenden. Sie bereiten Daten zum regelmäßigen Report an das Ministerium auf. Sie planen Ehrungsveranstaltungen der Ausbildungsbotschafter und führen diese durch.Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrungen in der beruflichen Bildung, möglichst mit Weiterbildung zum Fachwirt. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich selbständig in Bereiche der beruflichen Bildung einzuarbeiten. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind Ihnen gleichermaßen zu eigen wie fundierte EDV-Anwender-Kenntnisse.Es erwarten Sie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und umfangreiche Weiterbildungsangebote. Diese Vollzeitstelle wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gefördert und ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet.
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Berater/Trainer (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

So. 18.10.2020
München, Ditzingen
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Für unsere Institute in München und Ditzingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater/Trainer (m/w/d) unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeit-Beratung unseres anspruchsvollen Klientel von namhaften Unternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Planung, Konzeption, Durchführung und Moderation von zum Teil digitalen Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten nach individuellen Wünschen unserer Kunden -  Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft und mit digitalen Workshop-Formaten wünschenswert Sie stehen auch in den Nachmittags- und Abendstunden zur Verfügung Gute Englischkenntnisse sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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BA Studenten (m/w/d) Fitnessökonomie / Gesundheitsmanagement

Mi. 07.10.2020
Pforzheim
Als eines der ersten Unternehmen in Europa erkannte Kieser Training die gesundheitsfördernde Qualität von Krafttraining und setzte dafür konsequent auf Maschinen. Auch über 50 Jahre später ist Kieser Training dem eigenen Konzept treu geblieben und trotzdem der Zeit wieder voraus. Die Maschinen wurden in Eigenregie immer weiter spezialisiert, stets unter Berücksichtigung der aktuellsten medizinischen Erkenntnisse. Das gewährleistet maximale Trainingseffekte bei minimalem Zeitaufwand. Durchführung von Beratungsgesprächen Verkauf von Trainingsabonnement Trainingsbegleitung und Steuerung der Trainingsqualität Organisation von Veranstaltungen Allgemeine Administration Sie verfügen über Fachhochschulreife/Abitur Sie sind kontaktfreudig und reagieren in allen Situationen stets gut gelaunt und gelassen Ein dynamisches Auftreten, sowie ein gepflegtes und seriöses Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich Das Arbeiten in einem herzlichen und zuverlässigen Team bereitet Ihnen Freude Sie zeichnen sich aus durch Flexibilität und Empathie. Die Lebensqualität unserer Kunden steht für Sie an erster Stelle Sie haben Interesse an Krafttraining Regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine durchlässige Hierarchie und gute Aufstiegsmöglichkeiten Die Möglichkeit des dualen Studiums bei voller Kostenübernahme Ein BA-Studium an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Begeisternde Tätigkeiten zum Nutzen unserer Kunden Eine sorgfältige Ausbildung vor Beginn Ihrer Tätigkeit Ein Trainee-Programm für die Rekrutierung unserer Führungskräfte
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