Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 2 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Bildung und Soziales

Projektmanager (w/m/d) Programmentwicklung und Marketing Schule

Di. 19.10.2021
Mainz
Es fängt mit Lesen an: Lesen ist die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und zukunftsfähige gesellschaftliche Entwicklung. Die Stiftung Lesen führt in enger Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen bundesweite Programme, Kampagnen, Forschungs- und Modellprojekte durch: www.stiftunglesen.de. Die Leseförderung im schulischen Rahmen ist einer der zentralen Wirkungsbereiche der Stiftung Lesen. In einem eigenen Schulportal unter www.derlehrerclub.de unterstützen wir Lehrkräfte aller Schularten mit Unterrichtsmaterialien, Lesemedien und exklusiven User-Aktionen bei der (fächerübergreifenden) Förderung von Lesekompetenz und Lesemotivation. Ob Methoden zur Lesekompetenzförderung, aktuelle Kinofilme im Unterricht, der Einsatz von Apps zum Lesen lernen oder die Nutzung des Mediums Zeitschriften gegen den pubertären „Leseknick" – die Angebote und Initiativen sollen niedrigschwellige, sowohl an den Interessen von Lernenden als auch den Bedürfnissen von Lehrenden orientierte Zugänge zu unterschiedlichen Lesemedien eröffnen, Spaß am Lesen vermitteln und die Lesekompetenz fördern. Für den strategischen Ausbau unserer schulischen Leseförderung möchten wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine Vollzeitstelle besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden, Dienstsitz der Stiftung Lesen ist Mainz. Sie entwickeln den Bereich der schulischen Leseförderung entlang den strategischen Zielen der Stiftung Lesen gemeinsam mit der Bereichsleitung Sie bauen das Lehrkräfteangebot der Stiftung Lesen in öffentlicher Sichtbarkeit, Wahrnehmung und Nutzung signifikant aus Sie konzipieren Angebote für Lehrkräfte, akquirieren die Finanzierung der Angebote bei Partnern aus Wirtschaft sowie der öffentlichen Hand und setzen Projekte operativ im Team um Sie entwickeln bereichsübergreifend neue digitale Formate mit Sie stellen die Arbeit der Stiftung Lesen im Allgemeinen sowie die schulischen Angebote im Speziellen im Rahmen von Fachveranstaltungen einem breiteren Publikum vor Abgeschlossenes Studium Lehramt, Bildungs-/ Sozialwissenschaften/Pädagogik Berufserfahrung im Feld Schule bzw. Bildungsorganisation und in der Zusammenarbeit mit Bildungsakteur/-innen Erfahrungen mit Kanälen und Formaten der Zielgruppenkommunikation Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in Fragen des digitalen Lehrens, Lernens und Lesens sowie der aktuellen Entwicklungen im Bildungswesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und souveränes Auftreten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, strategisches Denken, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Motivation Gute Kenntnisse in den IT-Standardanwendungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Trainer für Automatisierungstechnik

Di. 12.10.2021
Hochheim am Main
als Automatisierungsspezialist schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Wir liefern Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Wir suchen für den Standort Hochheim, in unbefristeter Festanstellung (40 Std./Woche) Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Trainer für Automatisierungstechnik. Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß, dein Wissen zu teilen? Als Trainer (m/w/d) für technische Schulungen kannst Du mit Deinen Fähigkeiten, in unseren Automatisierungsschulungen für Steuerungs-, Antriebs- oder Prozessleittechnik, andere Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen – stets mit dem Ziel vor Augen, dass jeder das optimale Ergebnis aus den Schulungen mitnimmt. Verwirkliche Deine Ideen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. Wir fördern das Know-How unserer Trainer und bauen damit die Schulungslandschaft aus. Dein Wissen gibst Du mit Begeisterung weiter. Du erweiterst und vertiefst Deine Kenntnisse in den Bereichen: SIMATIC Step 7 (V5 und TIA Portal) mit den Schwerpunkten Service/Wartung, Projektierung, Bedienen/Beobachten und Funktionale Sicherheit Antriebstechnik PCS 7 Beckhoff TwinCAT 3 Neueste Technik und die aktuellen Versionen der Hard- und Software sind Deine ständigen Begleiter – diese setzt Du in Präsenz- sowie in Onlineschulungen ein. Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung von Schulungen ein. Du übernimmst die fachliche Beratung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen. Du bist an anderen Standorten oder bei Kunden gefragt – bis zu 25% Deiner Arbeitszeit können mit Reisetätigkeit verbunden sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Elektro- / Automatisierungstechnik (bzw. eine vergleichbare Aus- Weiterbildung) absolviert. Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SIMATIC-Steuerungen, HMI-Panel, PCS 7 oder Beckhoff – bist allerdings noch kein Trainer? Offen für Neues, dann lasse Dich durch unser Trainerentwicklungskonzept rhetorisch und didaktisch ausbilden! Mit guten Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift trägst Du zur Qualität der Schulungsunterlagen bei. Moderne Schulungsräume und technische Ausstattung – Mit aktueller Technik und in einer ansprechenden Atmosphäre gibst Du Dein Wissen weiter. Durchstarten mit unseren Weiterbildungsangeboten – Unseres internen und externen Coachings bringen Dich weiter. Erfahrungsaustausch im Trainerforum – dies ermöglichen wir durch regelmäßige Treffen und Workshops. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (40 Std. / Woche) ohne Projekt-Tätigkeiten. Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Position ist bei uns garantiert. Erlebnisse verbinden – Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: