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Weitere: Bildung und Soziales: 20 Jobs in Düsseldorf

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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
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Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter (m/w/d) im Bildungsmanagement

Do. 30.06.2022
Krefeld
Die IHK Mittlerer Niederrhein ist das Netzwerk von 75.000 Unternehmen aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik und unterstützen Unternehmen durch ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Stimme und Partner der Unternehmen ist es unser Ziel, bessere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu schaffen. Für unseren Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) im Bildungsmanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Bildungskonzepten im Bereich der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildung), die sich an den aktuellen Markttrends sowie den berufspolitischen und pädagogischen Entwicklungen orientieren. Sie betreiben aktiv Marktforschung und entwickeln kreativ neue Lehrgänge innerhalb der Aufstiegsfortbildung und bringen diese zur Umsetzung. Zudem wirken Sie aktiv bei der Auswahl und Bindung von neuen Dozenten/-innen mit, betreuen unsere Teilnehmenden und pflegen die aufgebauten Netzwerke. Dabei übernehmen Sie von der Abstimmung der Budgetplanung bis hin zur Planung und Umsetzung der Marketing-Maßnahmen Verantwortung für den Erfolg der Angebote. Sie sind zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Daten in der eingesetzten Seminarsoftware und der Dokumentation aller Aktivitäten in unserem QM-System.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit inhaltlichem Schwerpunkt im Bereich Pädagogik und Didaktik der Erwachsenenbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im umsatzabhängigen Verkauf von Bildungsangeboten und Bildungscontrolling im Bereich der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildungen). Organisationsgeschick, eine ausgeprägte fachliche, methodische und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie innovatives Denken und Handeln. Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich.Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei 40 Wochenstunden sowie viele Zusatzleistungen wie z.B. ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, in dem Sie sich mit Ihren Ideen bereichsübergreifend einbringen und persönlich weiterentwickeln können.
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Schulleiter / Pflegeschulleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen, Recklinghausen, Wuppertal
Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit rund 2300 Schülern an aktuell insgesamt 13 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hessen, Bremerhaven und Hamburg gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unser Ziel - Die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Unser Anspruch - Jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Wir leisten nicht nur einen gesellschaftlichen Mehrwert, sondern lehren aus Überzeugung die beste Pflege und sind mit Leidenschaft erfolgreich. Unsere Vision - Wir arbeiten mit knapp 190 qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen an unserer Vision Menschen zu bester Pflege zu befähigen. Wir suchen Sie in Vollzeit (40 Std. pro Woche) für unsere apm-Standorte Bielefeld, Münster, Recklinghausen oder Wuppertal als Schulleiter / Pflegeschulleiter (m/w/d) Sie übernehmen die Planung und Organisation von Unterricht in der Pflegeausbildung, darüber hinaus sind Sie in der operativen Qualifizierung tätig, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter Sie verantworten die Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lernkonzepten für eine zukunftsorientierte Ausbildung Sie beraten und betreuen Auszubildende, zudem pflegen Sie die Kontakte zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Als Schulleiter/in sind Sie verantwortlich für die Personalführung und Personalentwicklung des Lehrerkollegiums und aller weiteren Mitarbeiter/-innen der Verwaltung Die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung im Übergang zur generalistischen Pflegeausbildung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich, in diesem Zusammenhang arbeiten Sie aktiv mit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen ein abgeschlossenes Studium mit pädagogischer Qualifizierung, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Gesundheitspädagogik, Medizinpädagogik, Bildung im Gesundheitswesen, Schulmanagement) Vorzugsweise Berufserfahrung als Schulleiter / Schulleiterin in einer Pflegeschule, alternativ mehrjährige Erfahrung als Pflegepädagoge / Pflegepädagogin / Lehrer(in) für Pflegeberufe Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Ausgeprägte Empathie und kollegiale Führungskompetenz sowie integrative Fähigkeiten und eine hohe Teamfähigkeit Lehr- und Leitungserfahrung in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Eine vielseitiges Aufgabenspektrum sowie ein eingespieltes Team, in dem Kollegialität, Wertschätzung und soziale Verantwortung an erster Stelle stehen. Weitere lukrative Zusatzleistungen: Laptop und Mobiltelefon, Fahrradleasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten uvm.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Projekt „Leben mit Demenz“ – (Gerontologie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder ähnliche fachliche Qualifikation)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Der Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. such zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in m/w/d) für das Projekt "Leben mit Demenz".  Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Der Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. sieht sich als Fürsprecher für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige sowie als Vertretung der in NRW tätigen regionalen Alzheimer Gesellschaften, Alzheimer-Angehörigen-Selbsthilfegruppen, Selbsthilfe-Initiativen und anderen Organisationen. Wir unterstützen diese Gruppen, regen zu Neugründungen an, klären über professionelle und informelle Unterstützung auf, möchten demenzbezogene gesellschaftliche Tabus abbauen, entwickeln gesundheits- und sozialpolitische Initiativen auf Landesebene und sind Gesprächspartner der politisch Verantwortlichen im Landtag, bei den Krankenkassen und Wohlfahrtsverbänden.     Kontinuierlicher Austausch mit Projektleitung  Übernahme fachlicher und organisatorischer Aufgaben für das Projekt   Koordination von Referenteneinsätzen Fortbildungskonzeption und curriculare Ausarbeitung demenzspezifischer Schulungskurse für pflegende Angehörige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Schulungsangebote Netzwerkarbeit  Administrative Tätigkeiten zur Koordinierung eines überregionalen sowie eines digitalen Schulungsangebotes Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit  Erstellung von „Infomails“   Website, social media-Accounts Flyer- und Plakatgestaltung  Unterstützung bei Veranstaltungen, nicht nur projektbezogen   Für die Mitarbeit im Projekt „Leben mit Demenz“ wünschen wir uns von Ihnen einen Studienabschluss (FH / Bachelor) in einer Fachrichtung wie Gerontologie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit o.ä. Zusätzlich bringen Sie  Erfahrung in Planung und Koordination, Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen, Flexibilität, Lösungsorientiertheit, Freude am selbstständigen Arbeiten, Teamfähigkeit, Vernetzungs-Kompetenzen und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie sozialen Medien. Erfahrungen in der Arbeit zum Thema Selbsthilfe, Demenz und Pflegebedürftigkeit sind von Vorteil. Des Weiteren sollte die Bereitschaft zu Dienstreisen vorhanden sein. Das erwartet Sie:  Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team und einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten. Die Möglichkeit zum zeitweisen mobilen Arbeiten von zu Hause aus oder einem Ort Ihrer Wahl Eine ansprechende moderne Bürosituation sowie eine zeitgemäße Ausstattung für mobiles Arbeiten und digitale Formate Einbindung in ein landes- und bundesweites Netz von Alzheimerverbänden mit kollegialen Austauschformaten.  Teilnahme an interessanten Veranstaltungen über das Projekt hinaus wie z. B. Regionaltagung, einem Symposium im Landtag, ...
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studentische Aushilfe als Service Trainer (m/w/d) bei Zenjob! 15€/h - ab sofort

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bonn, Darmstadt, Dresden
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Service Trainer (m/w/d) für Zenjob. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar.Zusätzlich zu unserem Angebot eines (digitalen) Service-Trainings in der Zenjob-App müssen die Teilnehmer*innen einen Praxisteil absolvieren. Du begleitest den Praxisteil, in dem du Fragen klärst, Hilfestellungen gibst und die folgenden Stationen betreust: Dresscode & Erscheinungsbild Besteck inkl. Eindecken Servietten falten Getränkeservice & Tablett tragen 3-Teller tragen Abschließend benötigen wir noch deine ehrliche Einschätzung zu jedem Einzelnen. Erfahrung oder bestenfalls eine Ausbildung im Service/Gastronomie Bereich Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule.  Attraktiven Stundenlohn von 15€ Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Du erhältst die erste Hälfte deines Bruttogehalts bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App
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Manager Academy (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Kawasaki Robotics, mit seiner EMEA Zentrale in Neuss, ist ein weltweit führender Anbieter von Industrierobotern und robotergesteuerten Automatisierungssystemen, die einen weiten Bereich von Anwendungen auf der ganzen Welt abdecken. Mit mehr als 50 Jahren Robotererfahrung und einem umfangreichen Portfolio liefert Kawasaki Roboter für alle Branchen von Semicon bis Automotive. Für die Leitung und den Ausbau unserer Academy suchen wir ab sofort am Standort Neuss eine/einen: Manager Academy (m/w/d) Sie entwickleln Inhalte und Implementieren Schulungsprogramme für neue Produkte oder Anwendungen inklusive der Auswahl der Referenten Sie konzipieren maßgeschneiderte Schlungsprogramme für Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie Kunden und sind für deren Umsetzung verantwortlich Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Seminare, Lernmanagementsysteme und Lernportale kontinuierlich aus Sie haben ein gutes Auge für die Wirtschaftlichkeit des Fort- und Weiterbildungsbereichs und sind für die kontinuierliche Qualitätssicherung verantwortlich Sie sind verantwortlich für die Nachverfolgung der Schulungserfolge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie betreuen die Entwicklung, Auswahl und Abwicklung von Online-Programmen für Webinare Sie evaluieren durchgeführte Trainings mittels geeigneter Maßnahmen zur Bewertung von Leistung und Fortschritten Bachelor- / Master-Abschluss in Maschinenbau oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Schulungen im industriellen Umfeld Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) Fundierte Kenntnisse in Trainingsmethoden und Didaktik Kenntnisse in der Erstellung von e-learnings mit Erfahrungen im Umgang mit einem Learning Management System Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, CRM) Internationale Reisebereitschaft (EMEA) Ihre Erfahrungen in der Erwachsenenbildung runden Ihr Profil ab Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung (13,5 Gehälter) und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub und Betriebsferien an Brauchtumstagen Ein neutraler Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit im Flex-Office zu arbeiten
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Pflegepädagog*in / Lehrer*in für Pflegeberufe (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Krefeld
Referenzcode: 1103 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie pflegen die Kontakte zu Kooperationseinrichtungen und repräsentieren dort unsere Pflegeschule. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie suchen eine Arbeitgeberin, die nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern vor allem an Ihnen als Mensch Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen Ihnen ist es wichtig eine Arbeitgeberin zu haben, die Ihre Vorschläge zur Verbesserung ernst nimmt und bei der Sie sich umfangreich einbringen können Sie arbeiten gerne mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Wenn Sie nun auch noch die folgende fachliche Voraussetzung mitbringen freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen: abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich, abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, Qualifikation Pflegepädagogik Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lehrgangssachbearbeiterin bzw. Lehrgangssachbearbeiter (w/m/d) Abt. IV-2

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir als Handwerkskammer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Für unsere HWK Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lehrgangssachbearbeiterin bzw. Lehrgangssachbearbeiter (w/m/d)Abt. IV-2 Sie sind verantwortlich für die organisatorische Vorbereitung und Abwicklung von Vorbereitungslehrgängen auf die Meisterprüfung. Im Rahmen dessen erstellen Sie individuelle, lehrgangsbezogene Stundenpläne unter wirtschaftlichen Betrachtungen für das jeweilige Gewerk. Ihnen obliegt die Auswahl haupt- und nebenamtlicher Dozierender aus einem vorhandenen Pool nach deren Qualifikation und zeitlicher Verfügbarkeit. Die unterschriftsreife Vorbereitung von Honorarverträgen mit nebenamtlichen Dozierenden zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Reservierung bzw. Anmietung von Unterrichtsräumen und Werkstätten vor Ort und in dezentralen Schulungsstätten sowie um die Kontrolle der Mietverträge, Rechnungen sowie Vorbereitung der Mietauszahlung. Prüfungstermine stimmen Sie mit der Prüfungsabteilung ab. Sie sind zuständig für die Einladungen von Teilnehmenden sowie für den Druck der Rechnungen. Als Repräsentant bzw. Repräsentantin der Akademie begrüßen Sie die Teilnehmenden und informieren über die organisatorische Durchführung der Bildungsmaßnahme. Während des Lehrgangs sind Sie Ansprechperson für unsere Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Kaufmännische Kenntnisse (Kontierung, Lehrgangskalkulation, Zuarbeit für Haushaltsplanung) sowie sichere Rechtskenntnisse im Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG), Datenschutzgesetz und AWbG bringen Sie mit. Sie haben gute rhetorische Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen und idealerweise in ODAV. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie über Organisationstalent. Sie sind bereit, gelegentlich am Abend (bis 18 Uhr) zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie den Führerschein Klasse B. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder bis zur EG 9a je nach Voraussetzung mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr) Eine interessante Position in unserer Akademie Eine sorgfältige Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze und ein vergünstigtes Firmenticket
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Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens - von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Executive People & Culture (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Zur Erweiterung unseres People & Culture Teams suchen wir eine*n „Executive People & Culture“, wahlweise an den Standorten Hamburg oder Düsseldorf. Wer wir sind: Als eines der weltweit größten Media-Agentur-Netzwerke sind wir ausgesprochen erfolgreich (45% Wachstum in den letzten vier Jahren als Gruppe, hohe Kundenzufriedenheit). In unserer jüngsten Befragung bescheinigen uns unsere Mitarbeitenden Diversity, ein respektvolles Miteinander, eine spannende Zukunftsperspektive und Unterstützung durch die Führungsebene. Wir wären nicht so erfolgreich, wenn wir uns nicht kontinuierlich reflektieren würden, um uns weiterzuentwickeln. Dabei geht es uns innerhalb des People & Culture Teams vor allem darum, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden aufzunehmen, passende Beratungs- und Weiterentwicklungsangebote zu schaffen, Prozesse zu optimieren und neue Konzepte zu entwickeln; immer mit dem Ziel, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Leistungsfähigkeit und Motivation eines/einer jeden Einzelnen fördert.Auf den üblichen ersten Punkt „Studium und X Jahre Berufserfahrung“ verzichten wir. Neben erster Erfahrung in den Aufgabenfeldern der Personal- und/ oder Organisationsentwicklung, ist uns besonders wichtig, dass du uns als motivierter Typ-Mensch überzeugst und richtig Lust darauf hast, deine Erfahrungen weiter auszubauen. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass du Ideen hast, wie wir z.B. nachfolgende Fragen mit messbarem Erfolg gemeinsam lösen können: Wie sieht unsere learning culture von morgen aus? Welche Konzepte und Tools werden dafür benötigt, um möglichst allen Mitarbeitenden das Wissen und die Weiterbildung zuteil werden zu lassen, die sie für ihre täglichen Aufgaben benötigen? Wie kann unser Weiterbildungsbudget effizient und zielorientiert eingesetzt und getrackt werden? Wie können wir wichtige strategische People & Culture Projekte agil und wirksam managen und dafür sorgen, dass sie nachhaltig in der Agentur implementiert werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Professionalisierung und Wirksamkeit unseres People & Culture Bereichs gemeinsam mit uns gestalten möchtest.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboarding Prozess für einen optimalen Start viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 80% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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