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Weitere: Bildung und Soziales: 10 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Stabsstelle Antidiskriminierung für das Amt für Gleichstellung (BesGr A 14 LBesO oder EG 14 TVöD)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen Stabsstelle Antidiskriminierung (BesGr A 14 LBesO oder EG 14 TVöD) für das Amt für Gleichstellung Im Amt für Gleichstellung der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine Stabstelle mit dem Schwerpunkt Antidiskriminierung zu besetzen. Diese Stelle wirkt sowohl innerhalb der Stadtverwaltung als auch in die Stadtgesellschaft hinein. Erarbeitung eines kommunalen Handlungskonzeptes gegen Rassismus und Rechtsextremismus Beratung und Begleitung von internen und externen Ratsuchenden sowie Beratung von städtischen Einrichtungen zu Einführung von Antidiskriminierungsmaßnahmen Netzwerkarbeit mit potentiellen Betroffen, Kooperationspartner*innen sowie Kontaktpflege zu Institutionen der Antidiskriminierungsarbeit, regionalen Träger*innen und Initiativen sowie  Verwaltung und Politik Konzeption und Erstellung von Publikationen und Stellungnahmen Entwicklung und Umsetzung von Projekten zu Diskriminierung, Rassismus, Empowerment  und Intersektionalität Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Sozialwissenschaften/Politikwissenschaften/Gender Studies/Rechtswissenschaften/Psychologie) oder vergleichbarer Studiengang mehrjährige berufliche Erfahrung und vertiefte fachliche Kompetenz im Bereich der Antidiskriminierungsarbeit und/oder Antidiskriminierungsberatung sehr gute Kenntnisse des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und angrenzender relevanter Rechtsgebiete sowie Erfahrung in der Anwendung persönliche und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Diskriminierung, Rassismus, Empowerment und Intersektionalität sowie Verständnis von Diskriminierung als gesellschaftliches/strukturelles Problem von Machtverhältnissen Erfahrung im Projektmanagement, in der Netzwerkarbeit und in der Arbeit mit Multiplikator*innen Weiterbildung Antidiskriminierungsberatung oder die Bereitschaft diese zu absolvieren sicheres Auftreten, stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, analytisches und strategisches Denken, hohe Kommunikationskompetenz, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Erfahrung mit Texterstellung sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Belastbarkeit sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie beratungssichere Kenntnisse in mindestens einer weiteren Sprache.
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Dozent für Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung mit ADR (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Auftreten, Überzeugungskraft und Kompetenz unserer Lehrkräfte bestimmen entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg unserer Organisation. Sie haben darüber hinaus noch Zusatzqualifikationen wie z.B. eine ADR Schulungserlaubnis, dann sind Sie definitiv die richtige Verstärkung für unser professionelles und hochengagiertes Team! Wir sind nicht nur eine Fahrschule, sondern darüber hinaus ein Verkehrsinstitut mit einem sehr erfolgreichen BKF Geschäft und begleiten Menschen immer serviceorientiert zum Erlangen, Erhalten oder Umschreiben Ihrer Fahrerlaubnis. Viele Unternehmen und Berufskraftfahrer sind bei uns langjährige und wiederkehrende Kunden. Unterstützen Sie uns kundenorientiert im Ausbildungsbetrieb den beruflichen Traum im Berufskraftfahrerwerdegang zu erreichen und zu erhalten. Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln Selbstständige Durchführung der Unterrichte Eigenständige Bewertung und Aufarbeitung von Themenwünschen Erledigung der internen Dokumentation und Korrespondenz Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen und Berichten Interaktion mit und Assistenz der Fahrlehrer Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Outlook sowie den Umgang mit den typischen Fahrschulverwaltungssystemen. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen paßt! Gehalt: ab 3.000,00 € pro Monat Goddies: Vermögenswirksameleistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Rheinberg Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur wame Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Referent (m/w/d) Angebotserstellung für Bildungsangebote im Jugendbereich

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Für unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Sie als engagierten Referent (m/w/d) Angebotserstellung für Bildungsangebote im Jugendbereich in Vollzeit (40 Stunden/Woche, Teilzeit nach Absprache möglich). Sie bearbeiten unsere bundesweiten Ausschreibungen für unsere Bildungsangebote im Jugendbereich (jugendspezifischen Arbeitsmarktdienstleistungen oder anderer Förderinstrumente). Sie führen eigenständig Kalkulationen unter Berücksichtigung interner Vorgaben durch. Sie ermitteln kalkulationsrelevante Informationen und beschaffen Regionaldaten. Beobachtung der überregionalen Vergaben, Förderinstrumente und Programme sowie Informationsaufbereitung und Kommunikation zur Vertriebsunterstützung der operativen Einheiten. Bei Ihrer Arbeit bringen Sie sich aktiv in unserem Team ein. Sie erfassen und dokumentieren bundesweite Vergabeaktivitäten. Sie wirken bei der Erstellung von Berichten für unterschiedliche Gremien im Konzern mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder über einen Berufsabschluss. Beruflichen Erfahrungen im Bereich von Arbeitsmarktdienstleistungen (z. B. BaE-, BvB-, Reha-Ausbildung) sind wünschenswert, idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Aktuelle Erfahrungen im Umgang mit der e-Vergabe sind ebenso wünschenswert. Ein routinierter Umgang mit digitalen Medien, Arbeits- und Kommunikationsmitteln ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre freundliches Auftreten, Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität aus. Ihr sehr gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen sowie Ihrer Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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People & Culture Specialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als People & Culture Specialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Konzeptionelle und inhaltliche Begleitung von Veränderungsprozessen Organisation und Moderation von Workshops für Klein- und Großgruppen Durchführung und Entwicklung von Mitarbeiterumfragen Coaching und Beratung von Führungskräften Entwicklung und Durchführung von Change Aktivitäten im Rahmen von Transitionsprozessen bei Neukunden Begleitung von Maßnahmen zum Mitarbeiter Onboarding und zur Mitarbeiterintegration sowie Teamentwicklung Verantwortung für die Einführung digitaler/kollaborativer Lösungen für Zusammenarbeit und interne Kommunikation Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Pädagogik Eine systemische Ausbildung in Organisationsentwicklung von Vorteil Ergänzende Ausbildungen und/oder Zertifizierungen in Moderation, Coaching, Training, Projektmanagement wünschenswert Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (deutschlandweit) Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Mobilität und Transport

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Mobilität und Transport suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Unterstützung bei der Bearbeitung aktueller Beratungsmandate im Bereich Mobilität und Transport Übernahme von Recherchen von Daten und wissenschaftlichen Informationen zu aktuellen Fragestellungen der Verkehrspolitik Verantwortung für die Anbahnung, Durchführung und Protokollierung von Experteninterviews Aufbereitung und statistische Auswertung von Daten sowie sonstige wissenschaftliche Hilfstätigkeiten wie z. B. Aufbereitung von Diagrammen und Lektorieren von Texten Abgeschlossenes Studium der Verkehrswirtschaft, Stadtplanung, Geografie oder vergleichbar Gutes Verständnis der komplexen Zusammenhänge des Verkehrssystems und Interesse an verkehrspolitischen Fragestellungen Erfahrungen in der Aufbereitung/Analyse von Daten in Excel, bevorzugt auch in SPSS oder Stata Hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten sowie Teamfähigkeit und Vorliebe für kommunikatives, interdisziplinäres Arbeiten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bildungsbereich

Sa. 05.06.2021
Duisburg
Die Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH (GfB) ist ein Dienstleistungsunternehmen für Arbeit suchende Menschen und Arbeit gebende Unternehmen. Die GfB bereitet ihre Kunden durch Betreuung, Ausbildung und Qualifizierung intensiv auf eine Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt vor. Um unsere Projekte im Segment der beruflichen Bildung weiter auszubauen, suchen wir Menschen, die mit uns an der Konzeptionierung, dem Aufbau und der Durchführung von Maßnahmen arbeiten und aktiv an der Fortentwicklung unserer Angebote mitwirken möchten. Dabei kommt es uns primär darauf an, Mitarbeiter*innen zu finden, die mit großem Engagement und zielorientiertem Arbeiten den Willen haben, die eigenen Konzepte zum Erfolg zu bringen. Wenn Flexibilität und Agilität auf Ihrer Agenda weit oben stehen, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche), unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bildungsbereich Sie sind verantwortlich für die Entwicklung eigener innovativer Produkte Sie konzeptionieren unsere Produkte Sie organisieren Bildungsmaßnahmen und führen diese durch Ihnen obliegt der aktive Vertrieb unserer Weiterbildungs- und Bildungsmaßnahmen und der Ausbau des Geschäftsfeldes Sie überwachen laufend den Erfolg der Bildungsmaßnahmen Sie bauen sich ein berufliches Netzwerk zu Kooperationspartnern und Auftraggebern auf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bildung mit Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent, mit Erfahrung im Aufbau eines beruflichen Netzwerkes und haben die nötige Vertriebsmentalität Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick Sie gehen sicher mit dem gesamten MS Office-Paket um (v.a. Word, Excel, Outlook) Ein Führerschein (Kl. B) wäre wünschenswert
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Fahrlehrer BBE, CCE oder DDE (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Projektmanager (m/w/d) im Bildungsbereich

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf
Die Wübben Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch benachteiligten Familien und fokussiert dazu die Entwicklung von Schulen in herausfordernden Lagen. Sie fördert Akteur:innen des Bildungssystems bei der Entwicklung, Verbesserung und Verbreitung wirksamer Angebote durch Beratung, Vernetzung und Fördermittel. Ein enger Austausch mit Schulen, Ministerien, Schulverwaltung und Kommunen zeichnet die Arbeit der Stiftung aus. Für die Mitarbeit im Programm „Familiengrundschulzentren“ suchen wir ab sofort eine:n Projektmanager:in in Voll- oder ggfls. in Teilzeit. Familiengrundschulzentren sind Orte der Begegnung, Beratung und Bildung für Kinder und Familien. Sie bündeln präventive Angebote für Kinder und Familien an der Grundschule und werden so zu einem sozialräumlichen Knotenpunkt. Die Entwicklung von Grundschulen zu Familienzentren erfolgt in einer Verantwortungsgemeinschaft von Schule und Kommune. Die Wübben Stiftung unterstützt beide Ebenen beim Aufbau- und Ausbau von Familiengrundschulzentren im Rahmen der Initiative Familiengrundschulzentren NRW. Zur Umsetzung der Initiative sowie für den Transfer des Konzeptes in weitere Bundesländer suchen wir eine:n Projektmanager:in mit fundierten Kenntnissen des Bildungssystems sowie Erfahrungen mit Kommunalverwaltung und der Schnittstelle Schule und Jugendhilfe. Betreuung der Initiative „Familiengrundschulzentren NRW“ Beratung und Begleitung von Kommunen und Schulen Schnittstelle zu Ministerien Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bildungsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bildung/Erziehung/Pädagogik/Sozial- oder Politikwissenschaften bzw. ein vergleichbarer Bildungsabschluss Konzeptionsstärke verbunden mit einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise Analytisches und strategisches Denkvermögen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit Kommunikationsfreude und sicheres Auftreten Eine sinnstiftende Tätigkeit Ein nettes und engagiertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld
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