Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 25 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogische Fachkraft als Erzieher/ Lehrer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
In unserem überschaubaren Vorschulkindergarten für 5 bis 6-jährige Kinder in großzügigem, gepflegtem Domizil und idyllischem Ambiente am Main als auch in der Grundschule und im Gymnasium in unserer stilvollen Villa am Holzhausenpark mit klaren Strukturen bieten wir jüngeren und jung gebliebenen Pädagogen (m/w/d) an, sich bei uns einzubringen. Vorschulische Förderung 5 bis 6-jähriger Unterricht in der Grundschule und Gymnasium Begleitung bei den Schulaufgaben Betreuung beim gemeinsamen Mittagessen Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen als Erzieher (m/w/d) in der Betreuung von Kindern sind vorteilhaft Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz Pädagogisches Geschick Aufgeschlossene Persönlichkeit Zuverlässigkeit Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen Ihr Engagement wird leistungsgerecht be- und entlohnt mit umfangreichen Sozialleistungen und großzügiger Urlaubsregelung Festanstellung mit unbefristeten Arbeitsverträgen Teilnahme an unseren jährlich stattfindenden anspruchsvollen Klassenfahrten ab der 4. Klasse Zuschuss Bahnticket Keine Hierarchien
Zum Stellenangebot

Referent*in (m/w/d) Berufliche Weiterbildung

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Referent*in Berufliche Weiterbildung ab sofort, Vollzeit (39 St.), unbefristet, Frankfurt/Main Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das Ressort Produkte & Programme der Zentralen Geschäftsführung gestaltet das bundesweite Profil der Geschäftsfelder, wirkt an der geschäftsfeldstrategischen Ausrichtung mit und ist Bindeglied zwischen Bundes- und Europatrends, fachlichen Entwicklungen und regionaler Produktentwicklung. In der Abteilung Bildung & Arbeitswelt fördern sieben Kollegen/-innen die Weiterentwicklung der Angebote der IB-Gruppe in den Bereichen Sprache, Berufsorientierung, Ausbildung, Berufliche Rehabilitation, Alphabetisierung und Grundbildung, Weiterbildung/Umschulung, Schulen sowie Aktivierung und Vermittlung. Für den Bereich Berufliche Weiterbildung/Aktivierung/Vermittlung/Arbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in. Eigenständige AZAV-Zulassung von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (§ 45 SGB III i.V.m. § 16 SGB II) sowie Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung (§§ 81, 82 SGB III) Eigenständige Entwicklung von Maßnahmen für und in Zusammenarbeit mit unseren Organisationseinheiten Inhaltliche Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen mit den Verantwortlichen in den Organisationseinheiten Gremien- und Netzwerkarbeit Identifizierung von Trends in den Arbeits- und Geschäftsfeldern und Bearbeitung dieser für den strategischen Ausbau des IB-Portfolios in den Organisationseinheiten Erstellung von fachlichen Stellungnahmen/Handreichungen zu Gesetzestexten, politischen Vorhaben oder wissenschaftlichen Beiträgen Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung von Projekten der Unternehmenskooperation Mitarbeit in einem engagierten Team Aufgabennaher Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften) Berufliche Erfahrungen zu Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung sowie zur beruflichen Weiterbildung, bestenfalls bereits in der Beantragung dieser Maßnahmen Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Gesetzestexten (idealerweise zu den Sozialgesetzbüchern III und II) Belastbare kaufmännische Grundkenntnisse (insbesondere Kostenrechnung und Preiskalkulation). Erfahrungen in der Gremien- und Netzwerkarbeit sowie in der Moderation von Veranstaltungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Bereitschaft für Mobilität/Standortbesuche eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem vielseitigen Unternehmen in der Rhein Main-Metropole Frankfurt am Main Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Jobrad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Die Förderung von Kindern liegt Dir am Herzen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Kindheitspädagogik und gestalte die Zukunft von Kindern aktiv mit.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Bildungsarbeit mit Kindern Arbeit mit Familien Führen und Leiten von sozialen Einrichtungen Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitet Du wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebunden Du gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommt Du dokumentierst und reflektierst Deine Arbeit Du entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen Fähigkeiten Du bist Ansprechpartner für Eltern und/oder Lehrer Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast viel Freude im Umgang mit Kindern Du bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor Konflikten Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen Du bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale Themen Dich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische Fachkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Mit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“ Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Kindheitspädagoge (m/w/d) Einrichtungsleiter (m/w/d) Familienberater (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Trainee Studienberatung (m/w/d), Schwerpunkt Tourismus- und Culinary Management

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) im Cluster Tourismus & Culinary Management für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Frankfurt und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Die Studiengebühren übernehmen wir. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Bildungsbegleiter (m/w/d) Pflege

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.200 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Johanna-Kirchner-Stiftung einen  BILDUNGSBEGLEITER (M/W/D) PFLEGE (TEILZEIT / 19,25 STD, UNBEFRISTET) Mitwirkung bei der Steuerung und Planung der Praxiseinsätze von Auszubildenden in enger Abstimmung mit den Ausbildern und Ausbilderinnen / Praxisanleitern und Praxisanleiterinnen in den Einrichtungen und Diensten  Erarbeitung Anpassung und Begleitung der Umsetzung des betrieblichen Ausbildungsplans  Koordinierung des fachlichen Austauschs der Ausbilder und Ausbilderinnen / Praxisanleiter und Praxisanleiterinnen  Teilnahme und aktive Mitarbeit im Facharbeitskreis Pflege  Ergänzende Übernahme oder Vertretung der Ausbilder und Ausbilderinnen / Praxisanleiter und Praxisanleiterinnen in den Einrichtungen / Diensten  Übernahme einer Patenfunktion bei Auszubildenden aus dem Ausland (Unterstützung bei Anreise, Empfang, Transfer, Eingewöhnung, etc.)  Aktive Kommunikation mit Ausbilder und Ausbilderinnen, Pflegedienstleitungen, Zentrumsleitungen und der Geschäftsführung  Aktive Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess  Information an die Geschäftsführung bei Störungen organisatorischer Abläufe Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation, sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich  Zusatzqualifikation „Praxisanleitung“ (200 Stunden) und praktische Erfahrung in der Anleitung von Auszubildenden  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise  Sympathisches und motivierendes sowie gepflegtes Auftreten  Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft  Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen von Qualifizierung und Supervision  Führerschein Klasse B von Vorteil Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einerm Sozialverband  Die Möglichkeit, Projekte nahe am Menschen umzusetzen  Engagierte Kollegen und Kolleginnen und wertschätzende Zusammenarbeit Interne und externe Qualifizierungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung nach TVöD plus Jahressonderzahlung Kostengünstige Kantinennutzung Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in (m/w/d) Organisationsentwicklung

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Forschungs- und Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 16.000 Studierenden und ca. 900 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Abteilung Qualitätsmanagement – Entwicklung – Planung (QEP) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/-in (m/w/d)Organisationsentwicklung (Beschäftigungsumfang 100% = 40 Std./Wo.) Kennziffer: 185/2021Mitarbeit im Bereich strategische Entwicklungsplanung: Mitarbeit bei der Erstellung von Hochschulentwicklungsplanung und Zielvereinbarungen; Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Umsetzungs-/ bzw. Maßnahmenplanung in Kooperation mit den betroffenen Organisationseinheiten; Organisation, Durchführung und Auswertung von Workshops; Monitoring der Projektfortschritte und Zielerreichungsindikatoren. Mitarbeit und selbstständiges Projektmanagement in Organisations- und Hochschulentwicklungsprojekten: Definition, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Changemanagement-Projekten; Organisation, Durchführung und Auswertung von Workshops; Recherche von Best Practice-Beispielen; Unterstützung der Sachgebietsleitung.Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaft oder eines verwandten Fachgebiets; gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Hochschulorganisation oder des allgemeinen, insbes. strategischen Managements; sehr gute Auffassungsgabe sowie sehr gute Fähigkeit zum analytischen Denken und zur Strukturierung von komplexen Sachverhalten; Organisationstalent und -erfahrung; Schreibtalent sowie mindestens gute Kenntnisse der Datenaufbereitung und -analyse.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Erhöhung des Beschäftigungsanteils von Frauen ein und fordert daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Die Hinweise zu den allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Frankfurt UAS sind einzusehen unter: https://www.frankfurt-university.de/index.php?id=5184
Zum Stellenangebot

Produktportfoliomanager/Produktmanager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!  Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Gemeinsam mit Dir als Produktportfoliomanager/Produktmanager wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem großartigen Team.    Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden) an einem unserer Studienorte in Berlin, Erfurt, Frankfurt oder Leipzig als Produktportfoliomanager/Produktmanager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" mitverantwortlich Du erarbeitest Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für neue Bildungsprodukte, inkl. periodischer Reviews - dabei entwickelst Du die Leitplanken für eine kundenorientierte Produktstrategie zur Planung und Gestaltung der Produkte Du pflegst und steuerst den Produktportfolio-Management-Prozess in bestehende Management- und Entwicklungsprozesse sowie dazugehörigen Tools und Methoden ​Darüber hinaus zeigst Du mit genauso viel Tatendrang Verbesserungspotenziale im Portfolio auf und arbeitest als Impulsgeber:in für das Innovationsmanagement In agilen Projektteams und Experten-Gruppen beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest an Produkt- und Mitarbeiterschulungen mit und bist mitverantwortlich für die inhaltliche, optische & technische Qualität der LMS-Kurse Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit der Leitung des Dualen Studiums an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IU Dualen Studiums Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL oder in ähnlichen Bereichen Du verfügst über mind. 3 Jahre Erfahrung im Produkt-und Projektmanagement. Berufserfahrung im Bildungs-Umfeld runden dein Profil ab Du bist erfahren in der Führung von agilen Teams und hast Freude daran, gemeinsam im Team neue Strukturen aufzubauen Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, die eigeninitiativ arbeitet Du bist ein Organisationstalent und verfolgst deine Ziele konsequent mit einer proaktiven, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Du zeichnest dich durch ein Out-of-the-box-Denken, einer Hands-On Mentalität wie auch einer schnellen Auffassungsgabe aus Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, wirtschaftliche Betrachtungsweise und arbeitest gern datengetrieben Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Mircosoft Sharepoint und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln    Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem großartigen Team und regelmäßigen Teamevents  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Flexible Home-Office Möglichkeiten  30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen  
Zum Stellenangebot

Lead Students Service International (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
With more than 70,000 students and > 2,000 employees, annual growth rates of more than 50%, 10,000 corporate partners and the most comprehensive portfolio of programs and different study models, IU International University is on its way to become the market leader in the field of education. In Germany, we are represented in >35 locations. In addition, we plan to venture across borders in 2022 and open one location each in Paris and Madrid. If you are passionate about education and excited about a vibrant place in which you can contribute, challenge and change, become a member of our team and join us as multilingual Lead Students Service International (m/f/d). The role can be taken at one of our study locations in Germany. You independently manage the student services and administration for our international study formats at German and European study locations You support the opening of international study centres and ensure the successful implementation of our (new) on-campus products You are responsible for customer satisfaction at the study locations and continuously develop concepts to ensure our service excellence as well as measures to improve the student experience You define, document and optimise all operational processes of the university administration (e.g. enrolment, course & lecturer management, exam management) You proactively coordinate several interfaces (e.g. Admission, Sales, Faculty), moderate efficient coordination processes and make decisions You are responsible for recruiting university administration staff at the international study locations and provide them with professional guidance (remotely and partly on site) You have successfully completed your studies and have at least 3 years of experience in project management, product management, customer service or sales in the education industry You convince us with your experience in service delivery, customer care or consulting in an international environment and the (technical) leadership of international teams You think and act in a customer-oriented way and enjoy optimising business processes You can structure, efficiently design and control processes and clearly document and present concepts in this regard You have a strong hands-on mentality and work independently You have a high level of cooperation and like to network with your relevant interfaces in a target-oriented way You communicate fluently in German, English, Spanish and French and are willing to travel A versatile and responsible job with a lot of creative freedom in a collegial atmosphere  Attractive career prospects in a strongly expanding entrepreneurial environment  A great and innovative product in the inspiring environment of an educational institution   A very collegial atmosphere with over 90% employee satisfaction in a great team and regular team events  A high degree of time flexibility and home office options as well as training and development opportunities tailored to your needs 
Zum Stellenangebot

Schulungsbetreuer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Frankfurt Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Frankfurt suchen wir zum 01.04.2022 in Vollzeit einen SCHULUNGSBETREUER (m/w/d) Du planst und betreust den laufenden Kursbetrieb, verantwortest die Akquise freier Dozenten und Dozentinnen und organisierst die Raum-, Technik- und Studioplanung Du bist verantwortlich für Zufriedenheitsbefragungen, die Pflege von Klassenbüchern und Ergebnislisten, die Equipment-Ausleihe und Inventarisierung sowie die Verkaufsberatung Du kümmerst dich um die Kassenabrechnung sowie die Prüfung und Freigabe von eingereichten Rechnungen Du führst die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Du trägst dazu bei, unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist technikaffin und kennst dich mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple aus Dein Umgang mit MS Office ist routiniert Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten Neben Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft bringst du auch die Fähigkeit mit, dich schnell in neue Themengebiete einzudenken Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team, bist strukturiert, sorgfältig, eigenverantwortlich und belastbar Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Prüfungsaufsicht auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort auf geringfügiger Basis an unserem Standort in Frankfurt als: Prüfungsaufsicht (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prüfungen Du beaufsichtigst die Studierenden der IU während der Prüfung, wobei die Prüfungen hauptsächlich unter der Woche stattfinden. Auch Wochenenddienste sind möglich Du bist eine selbstsichere und vertrauensvolle Persönlichkeit Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Du verfügst über ein starkes Durchsetzungsvermögen Es sind keine Fachkenntnisse erforderlich Du kannst Dich auf Englisch verständigen Interessante Aufgaben in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem spannenden und zukunftsweisenden Themengebiet
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: