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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Ensen

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Weitere: Bildung und Soziales

Expert E-Learning (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter*innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Unterstützung im Bereich E-Learning, erbringen Sie einen wertvollen Beitrag und treiben das Thema Digitales Lernen bei OBI voran. Sie sind Hauptansprechpartner für das E-Learning bei OBI – in Deutschland und auch international. Als Key User kümmern Sie sich um die fachliche Administration der Plattform (Verwaltung der User, Rollen & Berechtigungen, Seitengestaltung etc.) und sind Ansprechpartner für die User bei Fragen und Problemen. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle, inhaltliche und didaktische Entwicklung von neuen E-Learning-Inhalten sowie für die Aktualisierung bestehender Inhalte. Sie erstellen und optimieren die Reportings, z.B. zum Nutzungsverhalten der Plattform. Zudem sehen Sie Optimierungspotentiale und sind verantwortlich für die stetige Evaluation und Weiterentwicklung der E-Learning Plattform sowie der Formate. Sie können einen (Master-) Abschluss im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Mediendidaktik o.ä. vorweisen. Sie haben bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt (bestenfalls mit Schwerpunkt E-Learning) durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit Interesse an den Themen Personalentwicklung, Handel und der DIY Branche. Kommunikation und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken. Da Sie auch mit unseren internationalen Kollegen in Kontakt sind, ist Englisch unabdingbar. Des Weiteren sind Sie fit in MS Office (insbesondere Excel). Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Trainer (m/w/d) Wissensmanagement

Do. 13.05.2021
Bonn
Wir sind Bonns Energielieferant und Lösungsanbieter Nummer Eins. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und inno­vativen Teams, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt. Im Kundenservice lösen wir die Probleme unserer Kunden und Kundinnen, lassen keine Frage unbeantwortet und begeistern mit un­serem Service. Um unsere Qualität weiter zu verbessern und die Prozesse der Energiewirtschaft vermitteln zu können, suchen wir Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundenberaterinnen und -berater und Pflege unseres Wissens­managements. Hochwertige Schulungs- und Lernmaterialen von A-Z rund um Kundenservice, Prozesse und Energiewirtschaft konzipieren, produzieren und vermitteln Durchführen persönlicher Schulungen, Coachings und Workshops der eigenen Kolleginnen und Kollegen sowie der beauftragten Dienstleister Entwickeln von unterschiedlichen Lernkonzepten zur Sicherstellung des Lernerfolgs für verschiedene Lerntypen Sicherung, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der fachlichen Weiterbildungs- und Wissensangebote Struktur, Inhalt und Aktualität im Wissensmanagementsystem sicherstellen. Inhalte erzeugen, die Neugier und Spaß an der Nutzung des Tools vermitteln. Erstellen und Überarbeiten sowie Kommunikation von Arbeitsanweisungen Abstimmen und Erarbeiten der Fokusthemen mit den fachlichen Ansprechpersonen unserer Teams im Kundenservice Qualitätssicherung und Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Einschlägige Erfahrung als Trainer (m/w/d) (zum Beispiel im Kundenservice oder im Callcenter) Trainings- bzw. Coachingausbildung sowie Fortbildungen zu Didaktik und Methodik von Vorteil Fähigkeit kurze, prägnante Texte zu formulieren für effiziente Wissensvermitteln Kommunikative Kompetenz im Bereich Ausdrucksvermögen, Rhetorik, lebendige Wissensvermittlung sowie Kenntnisse zu Moderationstechniken Begeisterungsfähigkeit sowie Motivationsskills Empathie und Freude daran Kolleginnen und Kollegen bei der Weiterentwicklung zu begleiten Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit internen und externen Kunden Idealerweise Erfahrung im Bereich Wissensdatenbanken oder E-Learning 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Die DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Datenschutz und HR Management. Das Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. Die Seminaradministration sowie die Seminarbetreuung, wie bundesweite Präsenzveranstaltungen und Digitalverantstaltungen, liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Büroorganisation im Bereich von Tagungen zuständig. Darüber hinaus verantworten Sie die zentrale Hotelplanung. Sie unterstützen das Lektorat im Bereich Programme und Mailings. Sie sind eine Schnittstelle zu Zulieferern und der Konzernbuchhaltung und betreuen das Teilnehmermanagement. Der technische Organisationssupport für diverse E-Learning-Plattform runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung. Organisationsgeschick, Flexibilität sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.  Sie konnten bereits Erfahrung und praktische Kenntnisse in der Organisation (Planung, Vorbereitung, Durchführung) von Konferenzen und Veranstaltungen sammeln.  Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Outlook, Excel) sowie gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse zeichnen Sie aus. Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Trainer für Kundenservice und Store - Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern sich unsere Personalvermittler um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken dabei alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Logistik, Einkauf, Vertrieb und Verwaltung bis hin zur Expansion. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein renommiertes E-Commerce Unternehmen aus den Niederlanden, welches aktuell in Zentraleuropa dessen Marktbekanntheit ausbaut. In dieser Position sind Sie zuständig für den Aufbau des Kundenserviceteams in Köln und übernehmen in Ihrer Position auch die Schulungen von den Verkäufern und Teamleitern.Sie unterstützen sowohl das Kundenservice Team (Kundenzufriedenheit, Kundenservice, Beschwerden) als auch dieVerkaufsmitarbeiter in den verschiedenen Filialen (Köln, Düsseldorf, zukünftig Dortmund)Sie bekommen das Trainingsmaterial aus den Niederlanden und passen dieses für den deutschen Markt anSie übernehmen die gesamte Verantwortung für die Entwicklung von E-Learning-, Schulungs- und TrainingsprogrammenSie arbeiten sehr eng mit den Filialleitern und Kundenservice Managern zusammenSie entwickeln das Onboarding-Konzept für DeutschlandZum späteren Zeitpunkt entwickeln Sie Social Media Trainings, Teamleitungstrainings, fachliche Trainings und führen diese Schulungen selbstständig durchSie sind ständig in Kontakt mit den niederländischen Kollegen für die Zusammenstellung des TrainingsmaterialsSie informieren sich über die neuesten TrainingsmethodenSie haben Berufserfahrung in der Rolle eines Trainers, vorzugsweise in einer ähnlichen UmgebungSie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Niederländische Kenntnisse sind von VorteilSie kennen sich mit der Erstellung und Entwicklung von Schulungen / E-Learnings ausSie haben eine Affinität zu digitalem Kundenkontakt und EinzelhandelSie haben bereits Erfahrung über verschiedene Lernstile und Arbeitsmethoden gesammelt und diese entsprechend Ihrer Zielgruppe angepasst und auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnittenSie sind bereit, 3 Tage vor Ort in Köln zu arbeiten. Langfristig werden Sie regelmäßig in NRW unterwegs seinVertrauensarbeitszeitAttraktive Vergütung27 Tage UrlaubEin umfassendes WeiterbildungsangebotEin sehr flexibles, offenes und angenehmes internationales ArbeitsumfeldEine offene Du-Wir-Ich-KulturHohes Maß an EigenverantwortungMöglichkeit, aktiv an der Zukunft eines Big-Player Unternehmens mitzuwirken
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Forschungsreferent*in (Schwerpunkt DFG-Verfahren) || Kennziffer 73/21/3.42

Mi. 12.05.2021
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­universität ausgezeichnet. Das Dezernat 7 – Forschung und Transfer der Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine*n Forschungsreferent*in (100 %)(Schwerpunkt DFG-Verfahren) Die Abteilung 7.1 Forschungsförderung unterstützt und begleitet die Antragstellung von Drittmittelprojekten von der Idee bis zum Projekt. inhaltlich-konzeptionelle Begleitung von Anträgen, insbesondere bei DFG-Verfahren, die Unterstützung der Hochschulleitung in allen strategischen Belangen, die Erhebung und Aufbereitung antragsrelevanter Informationen, die Information der Wissenschaftler*innen zu den Forschungsförderungsmöglichkeiten für den jeweiligen Fachbereich bis zur individuellen Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Drittmittelprojekten, eigenständige Vernetzung mit den Wissenschaftler*innen der Hochschule sowie den entsprechenden Förder­organisationen. abgeschlossenes, überdurchschnittliches wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom, Staats­examen), idealerweise mit Promotion oder verfügen über nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, fundierte, durch den bisherigen beruflichen Werdegang nachgewiesene Kenntnisse der nationalen und internationalen Förderinstitutionen, Erfahrung im Wissenschaftsmanagement und gute Kenntnisse der Hochschulstrukturen und -verwaltung, nachgewiesene Erfahrung in der Drittmitteleinwerbung und/oder Antragsberatung, idealerweise auch im Kontext großer Forschungs- und Strukturanträge, gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine kommunikationsstarke und kooperationsfähige Persönlichkeit, sehr gut organisiert und mit der Fähigkeit begabt, komplexe Sacherhalte allgemein-verständlich und stilsicher darzustellen, teamfähig und dienstleitungsorientiert. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatz­sicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Pädagogische Referentin / Pädagogischer Referent im Bildungsmanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
JUGEND für Europa ist Teil von IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. und bietet als Nationale Agentur für die EU-Förderprogramme Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps jungen Menschen vielfältige Chancen, in Europa zu lernen, sich für Europa zu engagieren, europäische Projekte durchzuführen und Europa mitzugestalten. Wir eröffnen Fachkräften und politischen Akteuren die Möglichkeit, europäische Initiativen auf den Weg zu bringen, sich zu vernetzen und zur Weiterentwicklung von Jugendarbeit und Jugendpolitik beizutragen. Unser Ziel ist es, die Idee eines sozialen Europas zu vermitteln, ein solidarisches Europa zu gestalten und Europa gleichermaßen allen jungen Menschen zugänglich zu machen. Bei JUGEND für Europa ist spätestens ab 01.09.2021 eine neu eingerichtete Stelle zu besetzen: Pädagogische Referentin / Pädagogischer Referent im Bildungsmanagement (m/w/d) JUGEND für Europa führt eine Vielzahl europäischer und nationaler Veranstaltungen (Trainings, Seminare, Konferenzen) für Fachkräfte zu den Jugendprogrammen und einzelnen Themen durch und gestaltet das pädagogische Begleitprogramm für Teilnehmende im Europäischen Solidaritätskorps. Als Pädagogische/r Referentin/Referent unterstützen Sie JUGEND für Europa in der pädagogischen Weiterentwicklung, Gestaltung und Organisation der umfangreichen Bildungsarbeit, zusammen mit den Mitarbeiter/innen von JUGEND für Europa und externen Partnern in Europa und Deutschland. Didaktische, pädagogische und methodische Weiterentwicklung der Bildungsarbeit und des Bildungsprogramms (europäisch und national) von JUGEND für Europa für Fachkräfte und Multiplikator/innen und des pädagogischen Begleitprogramms im Europäischen Solidaritätskorps Planung und Management des Bildungsprogramms von JUGEND für Europa Unterstützung bei der Durchführung einzelner Veranstaltungen und Organisation eigener Veranstaltungen Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im Bildungsmanagement mit Schwerpunkt Qualität der pädagogischen Umsetzung Monitoring und Evaluation der Bildungsarbeit Unterstützung der Implementierung der Europäischen Trainingsstrategie und der Umsetzung von Youthpass in Deutschland abgeschlossene Hochschulbildung in einer einschlägigen Fachrichtung oder gleichwertige Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen in pädagogischer, methodischer und organisatorischer Konzeption, Planung, Organisation und Auswertung von (europäischen und nationalen) Bildungsveranstaltungen Kenntnisse und Erfahrungen in europäischer und internationaler Jugendarbeit und/oder EU Jugendprogrammen sehr gute EDV-Kenntnisse Verwaltungserfahrung sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, kreatives Denken, Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Flexibilität  Begeisterung für die europäische Idee und Arbeit im internationalen Kontext, hohes Maß an interkultureller Kompetenz, eigene Auslandserfahrung, Bereitschaft zu Dienstreisen eine unbefristete Tätigkeit nach Möglichkeit in Vollzeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) die Möglichkeit zur Teilnahme an einem attraktiven Betrieblichen Altersvorsorgemodell sowie das Angebot zum Erwerb eines Jobtickets ein flexibles, auf unterschiedlichste Bedürfnisse Rücksicht nehmendes Arbeitszeitsystem eine verantwortungsvolle und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe mit anspruchsvollen Tätigkeiten und eigenverantwortlichem Arbeiten in engagierten Teams
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Experte für die Zertifizierung von Bildungsmaßnahmen (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Die Cert-IT GmbH ist eine branchenspezifische Zertifizierungsstelle für Produkte, Personen und Managementsysteme. Akkreditiert durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS), wurde die Cert-IT 2003 von der Fraunhofer Gesellschaft, den Wirtschaftsverbänden BITKOM und ZVEI, den Gewerkschaften IG Metall und ver.di sowie der Gesellschaft für Informatik e.V. gegründet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team in Bonn als Experte für die Zertifizierung von Bildungsmaßnahmen (w/m/d) Professionelle Prüfung und Zulassung geförderter Bildungsmaßnahmen (AZAV) auf Basis von Bewertungen der Konzeption und Wirtschaftlichkeitskalkulationen der jeweiligen Bildungsmaßnahmen Fachliche Vorbereitung von Zertifizierungsentscheidungen Souveräne Kommunikation und Abstimmung mit Kunden Absprachen innerhalb des Teams und mit der fachlichen Leitung Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung Sichere Office- und EDV-Kenntnisse Ihr Profil runden Sie ab, indem Sie idealerweise über erste Erfahrung in der Konzeption und Planung von Weiterbildungsmaßnahmen oder Kenntnisse im Bildungsbereich und der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (Arbeitsförderung AZAV) verfügen. Darüber hinaus sind Kenntnisse im Bereich Kalkulation oder Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil. Bei uns erwartet Sie neben einer interessanten Aufgabe eine moderne Unternehmenskultur, die Möglichkeit zu eigenständigem Arbeiten, eine attraktive Vergütung und ein Arbeitsplatz mit Blick auf den Rhein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Benefits, wie z. B. ein Jobticket, an.
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Kinderfrau (m/w/d) / Nanny (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Agentur zur Vermittlung von Haus- und Familienpersonal Anstellungsart: Vollzeit Sie helfen die Kinder (1, 3 und 4 Jahre) beim ankleiden, waschen etc. Sie bereiten das Frühstück zu und frühstücken mit den Kindern zusammen Sie chauffieren die Kinder zum Kindergarten  Sie planen die Freizeitgestaltung wie z.B. spielen, basteln, spazieren gehen, schwimmen u.a. Sie trösten die Kinder, wenn diese Kummer haben und haben Spaß mit ihnen Sie räumen das Kinderzimmer auf Sie erledigen gerne leichte Hausarbeiten (Waschen der Kinderwäsche, Bügeln) Sie bereiten das Essen oder Zwischenmahlzeiten für die Kinder zu  Fachliche Qualifikation Sie verfügen über eine Ausbildung im erzieherischen Bereich oder  Sie können Berufserfahrung in der Kinderbetreuung vorweisen (Referenzen erbeten) Sie sprechen sehr gut deutsch oder fließend englisch (native Speaker) Sie sind in Besitz eines Führerscheins (Klasse B)   Persönliche Qualifikation Sie sind liebevoll im Umgang mit Kindern Sie sind verantwortungsbewußt und zuverlässig Sie arbeiten gerne im Team mit drei weiteren Nannys Sie verfügen über die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Sie arbeiten von montags bis sonntags an 5 Tagen in der Woche zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr Sie begleiten die Familie auf Reisen  Eine langfristige, vertrauensvolle Festanstellung in freundlicher Arbeitsatmosphäre Wir sind Ihnen behilflich bei der Suche einer Wohnung Wir sind für Sie da, weil es uns wichtig ist, das es Ihnen gut geht 
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