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Weitere: Bildung und Soziales: 184 Jobs

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 88
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Bildung und Soziales

E-Learning Specialist / Content Manager (m/w/d) für die Letzte Meile in der Neumöbellogistik

Do. 25.02.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmens-strategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage.Aufgrund der vorangeschrittenen Digitalisierung unseres Unternehmens suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Aufbau und die Betreuung einer e-Learning-Plattform für unsere Depotmitarbeitenden.Planung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Lerninhalten unserer neuen e-Learning-PlattformEntwicklung neuer LerninhalteEigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung sowie Medien- und zielgruppengerechte Aufbereitung der LerninhalteAnsprechpartner für unsere Partner und KollegenEinschlägiges Studium (Multimedia, Mediendidaktik o.ä.) oder eine entsprechende Ausbildung oder umfangreiche einschlägige Berufserfahrung bei z.B. einem BildungsträgerAusgeprägtes organisatorisches und kommunikatives TalentGängige Kenntnisse in MS-Office und digitalen Technologien gepaart mit einer hohen Affinität zu IT-ThemenAusgeprägtes Fachwissen im Bereich „digitales Lernen“Flexibilität, Belastbarkeit und OrganisationsgeschickTeamfähigkeit und HumorWir bieten Dir: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt

Mi. 24.02.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt Mitarbeit in den Aufgabenbereichen des Prüfungsamtes Anforderung und formale Prüfung von Prüfungsaufgaben bei den Modulverantwortlichen Erfassung und Kontrolle der Prüfungsergebnisse sowie Pflege der Prüfungsakte Weiterentwicklung der Prüfungsprozesse, Verfolgung von Vorgaben und Gesetzesänderungen unter anderem im Hochschulrecht Erheben von KPIs und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Dienstleistungssektor oder im juristischen Umfeld), ein Hochschulstudium (Bachelor) oder ein adäquater Abschluss Erste Erfahrungen in der Sitzungsprotokollierung wünschenswert Absicherung einer hohen Service- und Kundenorientierung auch in schwierigen Situationen Zuverlässige, akribische und verbindliche Arbeitsweise Affinität zu Datenbanken und Souveränität im Umgang mit dem MS-Office Paket Kommunikation in gehobenem Deutsch in Wort und Schrift Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
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Pädagogischen Mitarbeiter als Ausbildungscoach (m/w/d) für die Begleitung und Förderung von Teilnehmer*innen aus dem Autismus-Spektrum in der Ausbildung

Mi. 24.02.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufs-vorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Beraten & Abklären suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pädagogischen Mitarbeiter als Ausbildungscoach (m/w/d) für die Begleitung und Förderung von Teilnehmer*innen aus dem Autismus-Spektrum in der Ausbildung(20h/Woche) Ziel der Stelle „Ausbildungscoach“ ist es, für Teilnehmer*innen aus dem Autismus-Spektrum mit besonderem Unterstützungsbedarf individuelle Lernbedingungen zu initiieren. Dazu gehört neben der Erfassung der persönlichen Bedarfe der Teilnehmer*innen, die Erarbeitung von konkreten Hilfsangeboten, wie auch die Beratung der betroffenen Ausbilder*innen in Autismus spezifischen Fragestellungen. Kontaktaufnahme mit den benannten Teilnehmer*innen und Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs Beobachtung der Teilnehmer*innen und Gespräche mit den Ausbilder*innen Entwicklung konkreter Hilfestellungen (z.B. kleinschrittige Erläuterung der Arbeitsaufträge, Organisation des Arbeitsplatzes, Strukturierungen der Arbeitsaufträge etc.) Beratung der Ausbilder*innen in konkreten Autismus spezifischen Fragestellungen Durchführung von Trainings sozialer Kompetenzen einen Abschluss (staatl. Anerkennung/Diplom/Master/Bachelor) der Heilpädagogik, der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können, Berufserfahrung in der pädagogischen Begleitung von jungen Menschen mit inklusivem Förderbedarf (insb. Autismus) haben, entsprechendes Fach- und Methodenwissen mitbringen, aufgeschlossen für Digitalisierung sind, gerne in einem kleinen Team arbeiten, Ihr Engagement mit flexiblem, selbstständigem Handeln verbinden, jungen Menschen mit Empathie und einer wertschätzenden Haltung gegenübertreten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Fachreferat für Digitalisierung in der Erwachsenbildung/Fachreferent(in) (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Die KEB Bayern e. V. ist die Landesorganisation der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern. In ihr haben sich derzeit 124 Einrichtungen zusammengeschlossen, die vor Ort in über 55.000 Veranstaltungen pro Jahr und für mehr als 1,3 Mio. Teilnehmende zu verschiedenen Themenfeldern Erwachsenenbildung anbieten. Die KEB Bayern hat eine Landesstelle mit Sitz in München. Sie ist mittelbar mit der Wahrnehmung der Satzungsaufgaben betraut. Ihre zentralen Aufgaben sind die Vernetzung der Mitgliedseinrichtung sowie die Konzeption und Durchführung von Projekten und Mitarbeiterfortbildungen, die Erstellung der Leistungsstatistik sowie die Verwaltung der staatlichen Fördermittel. Sie ist zentrale Servicestelle für alle Mitglieder. Wir, die Katholische Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern e.V., richten erstmals ein: Fachreferat für Digitalisierung in der Erwachsenbildung/Fachreferent(in) (m/w/d) Sie koordinieren alle Digitalisierungsaktivitäten der KEB Bayern und ihrer Mitgliedseinrichtungen und setzen in dem Themenbereich Impulse für Neuentwicklungen. Sie stellen die pädagogisch-didaktische Beratung und die inhaltliche Themenaufbereitung für Einrichtungen der Erwachsenenbildung zu Fragestellungen des digitalen Lernens sicher. Sie verantworten den Aufbau und die inhaltliche Ausgestaltung einer „moodle“-basierten Lernplattform. Sie erarbeiten nutzerorientierte Bedarfsanalysen zu vorhandenen und benötigten digitalen Modulen der Erwachsenenbildung. Sie identifizieren zukunftsträchtige Angebote bei unseren Mitgliedseinrichtungen und prüfen deren flächendeckende Übertragbarkeit. Sie stellen die notwendigen pädagogisch-didaktischen und technischen Qualifikationsmaßnahmen für identifizierte Multiplikatoren der Erwachsenenbildung in Themenbereichen wie „Didaktik“, „Digitales Lernen“, „Digitales Moderieren“ u.v.m. sicher. Sie haben ein Studium der Pädagogik oder eines vergleichbaren geisteswissenschaftlichen Fachgebietes erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sammeln und ihre Kompetenzen in Didaktik, Mediennutzung, Moderation, Präsentation und Projektmanagement ausbauen. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des organisationalen Wissensmanagements und über nachweisbare Zusatzqualifikationen im Bereich digitalen Lernens. Sehr gute Kenntnisse gängiger digitaler Lern-Plattformen (z.B. moodle), des Datenbanksystems "Kiribati" sowie der MS-Office Anwendungen sind Voraussetzung für den weiteren Ausbau unserer Angebote. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kreativität, Empathie und emotionaler Intelligenz setzen wir voraus. Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und strukturiert. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Sie sind es gewohnt in abstrakten und komplexen/vernetzten Zusammenhängen zu denken und offen für eine kritische Reflexion. Belastbarkeit und Zuverlässigkeit setzen wir ebenso voraus wie eine hohe Eigenmotivation zur ständigen Weiterentwicklung. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz eine Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayrischen Diözesen (entspricht TVöD) flexible Arbeitszeitregelung, Möglichkeit zur Mobilarbeit verkehrsgünstige Lage, moderne Büroausstattung, Kantine Teilzeitbasis 50% bei einer 39-Stunden-Woche
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Content Manager / E-Learning-Spezialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen engagierten Content Manager / E-Learning-Spezialisten (m/w/d). Du bist mitverantwortlich für die Planung und Strukturierung von Lerninhalten im Rahmen der Schulungsorganisation – und verwaltest den Einsatz klassischer und digitaler Lehr- und Lernressoucen Du wirkst entscheidend an der Befüllung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Learning-Management-Systems mit Du setzt Dein fachliches Know-how, Wissen und Deine kommunikative Fähigkeiten ein, um die mit dem LMS verbundenen organisationalen Schnittstellen zu betreuen und Lernmaterialien zu entwickeln Du strukturierst und evaluierst thematisch passend zielgruppengerechten Lerninhalt im Rahmen des Lehrbetriebs Du führst eigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung sowie eine Medien- und zielgruppenadäquate Aufbereitung von Lerninhalten durch und pflegst diese in die entsprechenden Systeme ein Du beschäftigst dich mit Planung, Erstellung und Optimierung von attraktiven Inhalten über verschiedene Kanäle und Formate und führst in diesem Zusammenhang regelmäßige Markt- und Trendbeobachtungen für Content im Weiterbildungsbereich durch Zusammen mit deinen Kollegen des Content Managements, stehst du als kompetente/r und engagierte/r Ansprechpartner/in Deutschlandweit zur Verfügung Du bist Teil eines professionellen Teams, dass sich dafür begeistert, Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen und stolz ist, die Schulungsorganisation und -durchführung weiterzuentwickeln Deinem betriebswirtschaftlichen und pädagogischen/didaktischen Wissen, welches Du Dir im Studium oder Beruf aneignen konntest und idealerweise bereits bei einem Bildungsanbieter erfolgreich unter Beweis gestellt hast Deinem herausragenden organisatorischen Talent, Deinem Durchsetzungsvermögen sowie Deinen Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deiner strukturierten Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit und Hands-on-Mentalität Deiner ausgeprägten Fähigkeit, qualitätsbewusst und dienstleistungsorientiert zu handeln Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen und digitalen Technologien sowie Deinen englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Deinem Fachwissen und deinen Erfahrungen im Bereich digitale Lehrmittel, E-Content und Learning-Management-Systeme Deine besondere Vorliebe für konzeptionelles Arbeiten und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Als Bindeglied zwischen unseren Teilnehmern/-innen, den Kostenträgern (z. B. der Agentur für Arbeit) und ComCave bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen Du begleitest unsere Teilnehmer/innen während Ihrer Umschulung oder Weiterbildung in allen Belangen, die nicht die Lehre betreffen – In regelmäßigen Gruppen- und Einzelgesprächen bist Du dafür zuständig, die Anliegen präzise zu dokumentieren und lösungsorientiert zu klären Du bist im engen Kontakt mit unseren Teilnehmern/-innen – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns an Deinem Standort Du berätst unsere Teilnehmer/innen und unterstützt sie bei Bewerbungsprozessen und der Integration in den Arbeitsmarkt Du nimmst die Bedarfe unserer Teilnehmer/innen auf und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team im Rahmen der Qualitätssicherung und -verbesserung um Du nimmst Beschwerden unserer Teilnehmer/innen entgegen und übernimmst eigenständig die Koordination und Steuerung des Beschwerdemanagements Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und bist ebenfalls im regelmäßigen Austausch mit Deinen Kollegen/-innen am Standort Deinem pädagogischen Wissen, welches Du Dir im Studium (z. B. der Pädagogik, Erwachsenenbildung oder Geisteswissenschaften) angeeignet hast, oder erster Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konflikt-, Beschwerdemanagement oder im Personalwesen/Coaching Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und organisiert zu handeln Deinem sicheren Auftreten und Deinen guten Deutschkenntnissen, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten vor Gruppen Deinem Talent, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deinem Interesse an sorgfältigen Dokumentationen sowie Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstands-Umfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit Jobrad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Ausbildungsberater (m/w/d) für gewerblich-technische Berufe

Mi. 24.02.2021
Reutlingen
Ausbildungsberater (m/w/d) für gewerblich-technische Berufe Die IHK Reutlingen steuert als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg und das Wachstum der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwi­schen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen. Das Team der IHK-Ausbildungsberatung unterstützt regionale Mitgliedsunternehmen auf dem Weg zum Ausbildungsunternehmen und berät in allen Fragen rund um die Ausbildung. Werden Sie Teil der IHK Reutlingen und setzen Sie sich für die qualifizierte Ausbildung unse­rer zukünftigen Fachkräfte ein. Die Weiterbildung im Rahmen vielseitiger Projekte und eine breite Auswahl an Bildungsmöglichkeiten helfen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Sie beraten und betreuen Unternehmen sowie Auszubildende in allen Fragen der gewerblich-technischen Berufsausbildung. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den Bereichen Inklusion, Integration, Ausbil­dungs­prüfungen sowie Ausbildungsmarketing zusammen. Sie kooperieren mit allen an der dualen Ausbildung beteiligten Stellen sowie Insti­tu­tionen und setzen sich gemeinsam für eine exzellente Ausbildungsqualität ein. Einblick in Ihr Tagesgeschäft: Sie besuchen Unternehmen und überprüfen die persönliche, fachliche sowie organi­sa­torische Eignung von Betrieben vor der Aufnahme einer Ausbildungstätigkeit. Sie überwachen die gesetzlichen Vorschriften gemäß BBiG und begleiten berufliche Neuordnungs- sowie Modernisierungsverfahren. Sie beteiligen sich an regionalen Gremien, Ausbildungsmessen und Veranstaltungen. Sie akquirieren geeignete Personen für das Prüfungswesen. Sie haben eine technische Ausbildung und ein aufbauendes Hochschulstudium abge­schlossen oder weisen einen vergleichbaren Abschluss der Höheren Berufs­bildung vor. Sie kennen die Anforderungen der Industrie 4.0 und der neuen Technologien, haben Berufserfahrung in der beruflichen Bildung und besitzen die Berufs- und Arbeits­pädagogische Eignung nach Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO). Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Empathie und Offenheit für unterschiedliche Gesprächspartner aus. Sie können gut organisieren, arbeiten selbstständig, kostenbewusst, sind vertriebs­stark und bereit, im Außendienst tätig zu sein. Sie sind verlässlich, durchsetzungsstark und überdurchschnittlich einsatzbereit. Vielfalt. Sie erhalten vielseitige Einblicke in die Wirtschaft sowie Unternehmen der Region mit aktuellen Themen, Trends und Technologien. Kontakte. Die Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsunternehmen unter­schied­lichs­ter Branchen sowie der direkte, persönliche Austausch ermöglichen Ihnen spannende Kontakte. Verantwortung. Als Ansprechperson rund um die Ausbildung übernehmen Sie eine überaus wichtige sowie verantwortungsvolle Aufgabe.
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Dozentenmanager / Organisation and Planning Manager für die Hochschule (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unseren neu gegründeten Campus in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit ab 01.05.2021 und unbefristet eine/nDozentenmanager / Organisation and Planning Manager für die Hochschule (m/w/d)Planung und Organisation der (Lehr-)Veranstaltungen des gesamten CampusEinsatzplanung der Professoren und externen LehrbeauftragtenDozentenkostenplanung und -controlling sowie deren AkquiseAnsprechpartner für Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und Kooperationspartner zum Thema Raum- und Stundenplan vor Ort und via MailUnterstützung der Local Heads of Faculty/ Head of Academy in der DozentenakquiseKoordination von extracurricularen VeranstaltungenSicherstellung von Standards und Regularien der PlanungEine kfm. Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen im Planungs- und Organisationsbereich wäre wünschenswert ist aber nicht notwendig Analysestark und strukturierte ArbeitsweiseSehr sorgfältig, selbständig und dienstleistungsorientiert  Kommunikationsstark  Routinierter Umgang mit Software und bereits Erfahrung im Hochschulumfeld wäre wünschenswert ist aber nicht notwendigSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von FrankfurtSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Elektromeister als Dozent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Bildungsträger mit Standort in Heilbronn. Rund 21.000 Mitarbeiter in Deutschland setzen sich täglich für den Erfolg des Unternehmens ein. Unser Kunde bietet seinen Mitarbeitern unter anderem ein flexibles Arbeitszeitmodell und betriebliche Altersvorsorge an. Zur Verstärkung des Teams suchen wir nach Ihnen als Elektro-Dozent (m/w/d). #blue In Ihrer neuen Herausforderung als Elektro-Dozent (m/w/d) erteilen Sie theoretischen und praktischen Unterricht in Seminaren und Lehrgängen Sie erstellen und bewerten die Klausuren Ihrer Seminarteilnehmer Das Klassenbuch und die Fehlzeitenliste wird von Ihnen verantwortungsvoll geführt Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Seminarteilnehmer in allen fachlichen Fragen zu den Kursen Auch die Beratung von potenziellen Teilnehmern gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung im Elektrobereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro konnten Sie bereits sammeln Sie haben die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen Sie sind IT-affin und bringen Anwenderkenntnisse in MS Office mit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus
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Projektleiterin/Projektleiter (m/w/d) für den Aufbau von dualen Studienangeboten in verschiedenen Bachelor-Studiengängen

Mi. 24.02.2021
Geisenheim
Wir, die Hochschule Geisenheim, sind eine staatliche Hochschule des Landes Hessen mit derzeit fast 1.800 Studierenden und mehr als 500 Beschäftigen. Unser grüner Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen und Gebäuden liegt ca. 25 Kilometer westlich von Wiesbaden in der Kulturregion Rheingau. Hier bieten wir ein deutschlandweit einmaliges Lehr- und Forschungsspektrum in den Bereichen Pflanzen, Natur, Lebensmittel und Getränke – und Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung bei gleichzeitig persönlicher Atmosphäre. An der Hochschule Geisenheim ist im Bereich des Vizepräsidenten Lehre zum nächstmöglichen Zeitpunkt die StelleProjektleiterin/Projektleiter (m/w/d) für den Aufbau von dualen Studienangeboten in verschiedenen Bachelor-StudiengängenKennziffer 10/2021befristet in Vollzeit zu besetzen.Projektleitung, -planung, -koordination sowie ProjektsteuerungStudiengangentwicklung der dualen Studienangebote einschl. vertraglicher AusgestaltungFühren von Abstimmungsgesprächen mit externen Partnern und Konzeption von QualifizierungsmaßnahmenAkquisition von KooperationsunternehmenVorbereitung der Akkreditierung der dualen Studienangebote und Begleitung des AkkreditierungsprozessesAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem der an der Hochschule Geisenheim vertretenen StudiengängeSehr gute Kenntnisse und wünschenswerte Berufserfahrung im ProjektmanagementModerationskompetenzenStrukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung, ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) sowie ein hohes Maß an ServiceorientierungFähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit sowie zur TeamarbeitGute Kenntnisse der einschlägigen Hochschulgesetze bzw. Verordnungen sowie der Hochschulstrukturen und der Studiengänge der Hochschule Geisenheim sind von Vorteil. Die Bereitschaft zur Erarbeitung dieser Kenntnisse wird vorausgesetzt.Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenBereitschaft zur gelegentlichen Wahrnehmung von Terminen am Abend oder am Wochenende und zur gelegentlichen, meist regionalen ReisetätigkeitEine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen UmfeldPersönlicher Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible ArbeitszeitenDas Landesticket Hessen für das Jahr 2021, mit dem Sie als Landesbedienstete/r die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen könnenBetriebliche GesundheitsförderungBei Vorliegen der tarifvertraglichen Voraussetzungen erfolgt in Abhängigkeit von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation eine Vergütung bis Entgeltgruppe E13 Tarifvertrag Hessen (TV-H).Die Projektstelle ist bis zum 31.10.2022 befristet
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