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Weitere: Bildung und Soziales: 7 Jobs in Flörsheim-Dalsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Programm Manager*in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen ist mit rund 4.800 Studierenden und über 300 Beschäftigten eine wachsende Hochschule mit breit gefächertem Studienangebot. Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar finden Sie uns an mehreren Standorten in Ludwigshafen und an unserem Weincampus in Neustadt/Weinstraße. Stark in BWL, Sozial- & Gesundheitswesen Praxisorientiert International Forschungsstark Erfolgreich Verstärken Sie unser Team in den Marketing-Studiengängen zum 1.9.2021 als Programm Manager*in (m/w/d) Entgeltgruppe 10 TV-L | Teilzeit (50%) | unbefristet DER FACHBEREICH Im Fachbereich Marketing und Personalmanagement sind wir ein Team aus Mitarbeiter*innen und Professor*innen mit unterschiedlichem Hintergrund und Alter und organisieren neben zahlreichen anderen zwei äußerst erfolgreiche und bestens etablierte Marketing-Studiengänge (Bachelor und Master). Wir haben eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur und arbeiten in engem Austausch im Team und mit den anderen Bereichen der Hochschule lösungsorientiert zusammen. Unsere tägliche Herausforderung, die Marketing-Studiengänge an der Hochschule erfolgreich zu gestalten und weiterzuentwickeln, erfüllen wir mit Engagement und Studierendenorientierung. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben bei der Betreuung der Studierenden und Lehrenden sowie bei der Studiengangorganisation, insbesondere im Master-Studiengang International Marketing Management. Sie pflegen Kontakte mit unseren internationalen Partner-Hochschulen im Rahmen von Austausch- und Double-Degree-Abkommen sowie in unserer Europäischen Hochschulallianz (mit vier renommierten europäischen Hochschulen). Sie beraten Studieninteressierte und Studierende, u. a. auch im Rahmen besonderer Schwierigkeiten (critical path management) oder besonderer Begabung (optimal path management). Sie unterstützen den Fachbereich bei digitalen Aufgabenstellungen (Digitale Lehre und Prüfung sowie Social Media-Aktivitäten usw). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben bereits berufliche Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder im Hochschulbereich. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind Digital-affin. Sie haben gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Social Media Erfahrungen und CMS-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick. Sie sind weltoffen und kommunikationsstark und verstehen sich als Teamplayer. Sie haben Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und arbeiten sehr selbstständig. Sie können die Schnittstelle zwischen Lehrenden und Studierenden freundlich, lösungsorientiert und pragmatisch managen. Ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team und familiärer Atmosphäre. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort, moderner Ausstattung und zahlreichen Angeboten im Gesundheitsmanagement. Einen attraktiven Hochschulstandort mit guter Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen und einer Kindertagestätte. Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche Personalentwicklungsmaßnahmen. Die Vergütung ist nach Entgeltgruppe 10 TV-L vorgesehen, soweit die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen. Sie erhalten eine zusätzliche Altersversorgung. Das Jahresgehalt ist abhängig von Ihrer Berufserfahrung und beträgt mind. 21.900 € brutto im 1. Jahr (23.400 € brutto im 2. Jahr).
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Servicezentrum für Studium und Lehre (SSL) in Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 35.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unternehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (über 5.800 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in drei Studienbereichen, der Fakultäten Wirtschaft und Gesundheit und der Fakultät Technik, mehr als 45 national und international anerkannte, berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. An der DHBW Mannheim ist folgende Stelle baldmöglichst unbefristet zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) im Servicezentrum für Studium und Lehre (SSL) in Vollzeit Das Servicezentrum für Studium und Lehre ist der zentrale Fachbereich zur organisatorischen Unterstützung der Studiengänge in allen Belangen die Studierenden, die dualen Partner und die externen Lehrbeauftragten betreffend. Im Team mit Ihren Kolleg*innen stehen Sie in ständigem Austausch mit den Studiengangssekretariaten. Insbesondere die Vertretung in den Sekretariaten der Studiengänge (Springerfunktion) in Verbindung mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und Sachbearbeitung gehört zu Ihrem Tätigkeitsprofil. Wahrnehmung von Vertretungen in den Sekretariaten einzelner Studiengänge (Springerfunktion), d. h. Wechsel zwischen dem SSL und den Sekretariaten innerhalb der Hochschule, verbunden mit Einsätzen am Campus Coblitzallee sowie in den Liegenschaften in Käfertal und Eppelheim Ansprechpartner*in für Studierende, duale Partner und Lehrbeauftragte sowohl persönlich, per Telefon und E-Mail, u. a. Prüfung von Unterlagen, Informationsweiterleitung Organisatorische Unterstützung des Studiengangs bei der Semesterplanung und -abwicklung, u. a. Terminverwaltung, Stundenplanerstellung, Raumbuchung, Lehrauftragserstellung und Bearbeitung der Abrechnungen, Prüfungsorganisation Bearbeitung u. a. von Immatrikulationen, Exmatrikulationen, Bescheinigungen, CampusCard Allgemeine administrative Aufgaben wie z. B. Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage; Datenpflege im Campus-Management-System Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung im Sekretariat werden vorausgesetzt Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich in neue Systeme schnell einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz sowie Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Publikum Flexibilität im Hinblick auf künftige Einsätze (Springerfunktion) Zusätzliche Altersversorgung (VBL), Zuschuss zum Jobticket, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Zertifiziert als familiengerechte Hochschule unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Erzieherin / Pädagogin / Sozialassistentin (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
Die Zwingenberger Zwerge bieten eine Kleinkindbetreuung für die Jüngsten im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren. Es ist eine viergruppige Einrichtung für 40 Kinder mit einer bilingualen Gruppe. Gesprochen werden die Sprachen Englisch und Deutsch. Flexible Betreuungsmodule in Verbindung mit vielfältigen pädagogischen Angeboten sorgen für eine optimale frühkindliche Förderung.  Kinder wollen lernen. Die Zwingenberger Zwerge unterstützen als pädagogische Einrichtung die Entwicklung des Kindes. Das Spielen in der Gruppe stärkt die soziale Kompetenz. Die Angebote orientieren sich an Entwicklungsstand und -tempo des Kindes und fördern die kognitiven, kreativen, sprachlichen und motorischen Fähigkeiten. Und wichtiger noch: die Zwerge sind mit Spaß dabei! Wir suchen ab sofort Erzieherin / Pädagogin / Sozialassistentin (m/w/d) in Voll- / Teilzeit befristet für ein Jahr mit der Option der Übernahme. Betreuung und Förderung der Kinder  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung pädagogischer Angebote  Pflegerische Aufgaben wie Wickeln, Hilfestellung beim Toilettengang, Waschen und Zähneputzen  Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Mitarbeit am pädagogischen Konzept der Einrichtung Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Erzieher/in, Kindheitspädagoge/in,  Sozialassistent/in, Pädagoge/in oder vergleichbarer Qualifikation Positive Ausstrahlung Soziales Engagement Arbeiten gerne im Team Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD SuE     Offene und kooperative Zusammenarbeit mit dem freien Träger Eine herzliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Möglichkeiten zur Weiterbildung 
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Fahrertrainer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrertrainer (m/w/d) Sie sind für die strukturierte Qualifizierung und Einweisung aller Berufskraftfahrer verantwortlich. Des Weiteren führen Sie fortlaufend Trainings für alle für DACHSER tätigen Fahrer durch. Die Begleitung auf Touren sowie deren Durchführung zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie für die ständige Prozessoptimierung und Erhöhung der Wirtschaftlichkeit zuständig. Sie stehen gerne für Einsätze im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung von DACHSER Niederlassungen im deutschsprachigen Raum zur Verfügung (Reisetätigkeit im Rahmen von Task Force Einsätzen). Sie bringen Berufserfahrung als Berufskraftfahrer (m/w/d) mit. Außerdem besitzen Sie einen Führerschein Klasse C/CE, einen Staplerschein sowie einen ADR- Schein. Darüber hinaus verfügen Sie über Fachwissen in den Bereichen Ladungssicherung, verkehrssichere Verladung, Packmittel und Transportdokumente. Eine strukturiere Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz zeichnet Sie aus. Ihr Profil runden Sie durch Kommunikationsgeschick, Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken und Handeln ab.
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Manager (m/w/d) Customized Programs

Fr. 16.07.2021
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Top-Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat im Bereich Operations die folgende Stelle zu besetzen: Manager (m/w/d) Customized Programs Sie entwickeln und führen nationale und internationale Weiterbildungsprogramme für Firmenkunden der Mannheim Business School durch Sie stellen die Exzellenz der Inhalte und Durchführung der Projekte sicher Sie sind für die Budgetierung und Einhaltung der Budgets verantwortlich Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Dozentinnen und Dozenten sowie für interne und für externe Stakeholder Sie sorgen für eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Sie arbeiten eng mit allen Bereichen innerhalb der MBS zusammen Einschlägiges abgeschlossenes Studium Projekterfahrung bei einem Bildungsanbieter und/oder im PE-Bereich eines Unternehmens Konzeptionsstärke Qualitätsorientierung Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Von Vorteil: Einschlägige Berufserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister Nationale und internationale Projektarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der besten Weiterbildungsanbieter der Welt Zuschuss zur Altersvorsorge Tätigkeitsumfang: 40 Stunden / Woche
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fahrerlaubnisprüfer*in (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: M75697SGesellschaft: TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen die theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch und nehmen die Begutachtung der Fahreignung gemäß Fahrerlaubnis-Verordnung vor. Hierbei kommt es auch auf einen guten Austausch mit den Fahrlehrern und den Prüflingen an. Sie führen ebenfalls Fahrlehrerprüfungen durch und tätigen Begutachtungsfahrten jeglicher Art. Anerkennung als amtlich anerkannter Prüfer*in oder amtlich anerkannte Sachverständige Idealerweise relevante Berufserfahrung im Fahrerlaubnisbereich Emphatisches Verhalten besonders in Prüfungssituationen Dienstleistungsorientierter Auftritt gegenüber unseren Kunden
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