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weitere-bildung-und-soziales: 10 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Städte
  • Frankfurt am Main 9
  • Berlin 1
  • Karben 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referent BAIS Schulungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (32 Std./Woche)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
BSM ist marktführender IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Produktentwicklung und Anwendungsberatung für das Bankenaufsichtsrecht. Mehr als 500 Unternehmen des Finanzsektors vertrauen unserem Know-how. Unsere Lösung BAIS entwickeln wir kontinuierlich weiter und passen sie an die steigenden Anforderungen der nationalen und europäischen Bankenaufsicht an. Fachliche Expertise im Meldewesen und exzellente Softwareentwicklung ist entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung dieser komplexen Anforderungen. Als Mitglied der msg-Familie sind wir in einem internationalen IT-Dienstleistungskonzern vernetzt. Wir arbeiten eng mit mehreren msg-Schwestergesellschaften zusammen und nutzen das gemeinsame Wissen der Gruppe. Zum weiteren Ausbau unserer Schulungsangebote suchen wir baldmöglichst einen Referent (m/w/d) für unser Schulungsmanagement. Management des gesamten Seminarprogramms: Vor- und Nachbereitung sowie Organisation der Seminare und Trainings für Kunden und Mitarbeiter Gestaltung interner Schulungsprojekte und Sicherstellung der Qualitätsstandards Dozentenbetreuung sowie Interessenten- und Kundenberatung Seminarevaluation sowie Erstellung von Bescheinigungen und Angeboten Ansprechpartner für Seminarteilnehmer und Dozenten vor Ort Qualitative Mitarbeit und Weiterentwicklung von Lehr- und Schulungsmaterial für unsere aufsichtsrechtlichen Softwareprodukte (BAIS) Zukünftig gegebenenfalls Übernahme von internen und externen Dozententätigkeiten rund um BAIS Idealerweise in abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) mit Schwerpunkt Bankwesen Alternativ ein Studium der Pädagogik / Bildungs-Wissenschaften mit Schwerpunkt Bildungsmanagement (Bachelor) Alternativ eine adäquate Qualifizierung, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) und mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung bzw. Schulungsmanagement der Finanzindustrie Organisationstalent verbindlicher Kommunikationsstil didaktische Erfahrung in der Mitarbeiterweiterbildung, gerne Trainer- bzw. Lehr-Erfahrungen Eine hohe IT-Affinität und Spaß daran, sich in unsere anspruchsvolle Softwarelösung einzuarbeiten Erfahrungen im Wissens-, Medien- und Qualitätsmanagement sind von Vorteil Ein vielseitiges Aufgabenspektrum in einem engagierten Team Ausbildungsangebote als Trainer in unserem Seminarbereich Aufsichtsrechtliches Wissen bis zum Horizont (unsere Produkt-Entwicklung ist ein Think Tank) Die Infrastruktur und Vernetzung der weltweit agierenden msg-Unternehmensgruppe Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Bankenaufsichtsrecht Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Sozialleistungen
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung – Bereich: Immobilienwirtschaft

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Unterstütze unser Team ab sofort in Frankfurt am MainDu akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten zum Themenbereich ImmobilienwirtschaftIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und hast ggf. bereits Erfahrung in der Branche ImmobilienwirtschaftDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Experte für Didaktik, Digital Management und E-Learning (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich der Weiterbildung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Termin eine/einen Experte für Didaktik, Digital Management und E-Learning (m/w/d)Sie konzipieren und gestalten E-Learning-Anwendungen & Learning Games, erstellen Erklärfilme, Video-Tutorials und Software-Demos für die Nutzung auf den Desktop-PCs sowie auf den mobilen Endgeräten (z. B. iPhones/iPads). Weiterhin formulieren Sie Grob- und Feinkonzepte sowie ggf. Drehbücher, in Abstimmung mit beauftragenden Facheinheiten der Weiterbildung und/oder den Fachbereichen der Bank, die Sie zudem bei der Realisierung von Bildungsvorhaben mit technischen Tools beraten und durch Marktrecherchen unterstützen. Sie werden hierbei von einer zweiten Fachkraft mit technischem und grafischem Schwerpunkt unterstützt bzw. vertreten die Fachkollegin/den Fachkollegen. Akkreditierter Bachelor in Erwachsenenbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Betriebliche Weiterbildung, Wirtschaftspädagogik, Betriebspädagogik), Digital Management oder Abgeschlossene Ausbildung in Mediengestaltung oder Fachinformatik mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Gute didaktische und medienpädagogische Kenntnisse u. a. für die Identifizierung von Digitalisierungspotenzialen im bestehenden Classroom-Training-Portfolio Know-how in der Erstellung von Videos mit Camtasia o. ä., geübter Umgang mit Video-Plattformen und Social Media Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von E-Learnings und Screencasts Kenntnisse und Erfahrungen in agilen und klassischen Projektmanagementmethoden insbesondere in „Design Thinking“ Kenntnisse digitaler Veranstaltungs-, Lehr- und Lernformen in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft, diese in Schrift und Sprache anzuwenden sowie bei Bedarf weiter auszubauen Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) und eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppen 9b zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Training und Entwicklung mit Schwerpunkt E-Learning-Content-Entwicklung

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ein Pflichtpraktikum im Bereich Training und Entwicklung mit Schwerpunkt E-Learning-Content-EntwicklungTesten von Contents auf technische FunktionalitätQualitätssicherung erstellter ContentsMitarbeit bei der Medienerstellung und –beschaffungUnterstützung bei der Erstellung von ContentsMitwirkung bei der Konzeption von E-Learnings und LernrallyesMitarbeit bei der Ermittlung von Zielgruppen und deren WeiterbildungsbedarfStudium im Bereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder Informatik, MediendesignSehr gute MS-Office KenntnisseGrundkenntnisse in einem E-Learning-Autorentool wünschenswertBereitschaft zu flexiblem und selbstständigem Arbeiten im ProjektumfeldSicheres Auftreten
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Process Manager – Students Office (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Frankfurt am Main
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort /nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt am Main als:Process Manager - Students Office (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Erfassung, Strukturierung, Dokumentation, Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessen im Bereich Studierendensekretariate für das Duale StudiumIn dieser Funktion treibst Du die standortübergreifende Entwicklung und Einhaltung von Qualitätsstandards voran und stellst den operativen Geschäftsablauf sicherDu bist zentrale Ansprechperson für Fragen und Themen im Bereich Studierendensekretariate und Schnittstelle für alle Standorte im Dualen StudiumDu dokumentierst relevante Informationen und Prozesse für das Dualen Studium und koordinierst das Dokumentenmanagement (z.B. Handbücher, Leitfäden, Process-Flows)Du begleitest und übernimmst eigenständig komplexere Projekte als Projektleiter/inDu betreust die interne Informations- sowie Studierendenplattform mitDu stellst die Umsetzung der Anforderungen und das Testing für eine bestmögliche Customer Experience im Bereich Duales Studium sicherDu unterstützt bei Qualitäts- und Service-Analysen und leitest gemeinsam mit den Standorten relevante Maßnahmen zur Verbesserungen abDu trainierst die Mitarbeiter an den Standorten auf die Prozesse und QualitätsstandardsDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitDu verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar geeigneter AusrichtungDu hast ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bildungsbereich oder in dienstleistungsorientierten Branchen wie z.B. Personaldienstleistungen, ErwachsenenbildungDu kennst Abläufe im Studierendensekretariat, Prüfungsamt oder ähnlichen administrativen BereichenDu besitzt Routine in Konzeption, Dokumentation, Roll Out und Weiterentwicklung von Prozessen und StandardsDu hast (erste) Projektmanagementerfahrung, idealerweise sind dir agile Methoden bereits vertrautDu bist kunden- und serviceorientiertDu bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und DurchsetzungsstärkeDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausRegelmäßige Reisetätigkeit an IUBH Standorte ist für Dich kein Problem (ca. 2x im Monat)Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreDie Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der ServicesInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, refelmäßige Teamevents, Dachterasse, Kicker, Kostenlose Getränke, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Jobcoach/ Bildungsreferent*in (m/w/d) Autismus

Di. 11.02.2020
Karben
Die überregionale Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine*n Jobcoach/ Bildungsreferent*in (m/w/d) Autismus Ziel der Stelle ist es, die berufliche Integration von Berufseinsteiger*innen mit Autismus zu fördern und voranzutreiben. Dazu gehört neben der Begleitung unserer Auszubildenden auf dem Weg in ihren ersten Job insbesondere die Beratung und Begleitung der einstellenden Betriebe sowie die Konzeption und Durchführung von Bildungsangeboten für Unternehmen rund um das Themenfeld „Inklusion von Mitarbeitenden mit Autismus“. die Beratung von Betrieben zu bedarfsspezifischen Lösungen bei der Inklusion von Arbeitnehmer*innen oder Auszubildenden aus dem Autismus-Spektrum Job-Coaching für autistische Arbeitnehmer*innen an ihrer Arbeitsstelle die Konzeption und Durchführung von Seminaren, Workshops usw. für Betriebe, soziale Einrichtungen sowie weitere Interessierte mit dem Schwerpunkt Autismus und Arbeit Vermittlung von Absolventen*innen aus dem Autismus-Spektrum in den ersten Arbeitsmarkt Mitarbeit im Qualitätszirkel „Autismus“ und bei Trainings für Teilnehmende mit Autismus im Berufsbildungswerk Südhessen Weiterentwicklung, Vertrieb und aktive Vermarktung unserer Bildungsangebote über ein Studium der Heil-, Sonder- oder Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen, Erfahrungen in der pädagogischen Begleitung und Beratung junger Menschen mit Förderbedarf (insbesondere Autismus) vorweisen können und evtl. bereits als Job- oder Autismuscoach tätig waren, idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Bildungsangeboten mitbringen, Eigeninitiative, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung einbringen, einen Führerschein der Klasse B oder 3 haben, um auswärtige Termine oder Schulungen wahrnehmen zu können, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! eine interessante Aufgabe mit Sinn und die Möglichkeit, etwas zu bewegen eine Arbeit in einem tollen Team mit Herz und Engagement eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket zahlreiche (interne) Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes kostenfreies Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Projekt- und Kundenmanager für digitale Lernmedien (w/m/d)

So. 09.02.2020
Frankfurt am Main
Projekt- und Kundenmanager für digitale Lernmedien (w/m/d) (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Beratung von Kunden aus dem DB-Konzern bei der Umsetzung digitaler Lernmedien Erstellung, Zusammenfassung sowie Bereitstellung von Lerninhalten und -medien Projekt- und Kundenmanagement Koordination externer Lieferanten im Rahmen der Erstellung der digitalen Inhaltsprojekte Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse über Digitales Lernen, E-Learning und Videoproduktion wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Empathie Organisationsgeschick und Lernbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2018: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Praktikum Projektmanagement Mitarbeiterqualifizierung

Fr. 31.01.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Teilprojektleiter eines Top-Projektes im Bereich Qualifizierung der DB Fernverkehr AG Du übernimmst die selbstständige Gestaltung und Durchführung eines eigenen Teilprojektes Ebenso wirkst Du in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Change Management mit Aufgaben im Bereich Bildungssteuerung sowie bei der Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen werden von Dir übernommen Du erhältst einen Einblick in die Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Bereitstellung und Instandhaltung im Spannungsfeld zwischen Digitalisierungsprojekten und Initiativen, demografischem Wandel und Mitarbeiterverfügbarkeit Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Praktikum eine individuelle Schwerpunktwahl festzulegen Dein Profil: Du bist im fortgeschrittenen Studium im Bereich Erziehungs-/ Bildungswissenschaften, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung bzw. Mitarbeiterqualifizierung und/oder im Projektmanagement sammeln können Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, gehst Du sicher um Dich zeichnen eine hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft aus Du bist kommunikativ, teamfähig und kreativ Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab
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Praktikum im Personalbereich mit Schwerpunkt Training

Fr. 31.01.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein (Pflicht-) Praktikum von 6 Monaten für DB Training - dem Corporate Learning & Development-Anbieter der Deutschen Bahn AG an den Standorten Frankfurt am Main und Berlin. Deine Aufgaben: Bei Aufgaben zur strategischen Weiterentwicklung unserer Trainingsprodukte im Themenumfeld von HR Management oder Projektmanagement arbeitest Du mit Bei der Identifikation und Umsetzung neuer Trends in der Weiterbildung unterstützt Du mit Für die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine bist Du verantwortlich Du unterstützt im Trainingsproduktalltagsgeschäft wie z.B. bei Planungs- und Marketingaufgaben sowie bei Trainingsentwicklungsleistungen Die Kommunikation mit Trainern gehört ebenfalls zu Deinem Bereich Dein Profil: Du studierst in einem Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Erziehungswissenschaften Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika mit agiler Arbeitsweise kannst Du bereits nachweisen Du besitzt eine gewisse Affinität zur Arbeitswelt 4.0, zur Digitalisierung und zum Social Media Bereich Selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung runden Dein Profil ab
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Praktikum - Ausbildung und Nachwuchsprogramme

Mo. 27.01.2020
Frankfurt am Main
Die Division Chassis & Safety entwickelt, produziert und vertreibt intelligente Systeme zur Verbesserung der Fahrsicherheit und Fahrdynamik. Für die Division ist die Richtung klar: Die Zukunft der Mobilität führt zum automatisierten Fahren. Dabei sorgen integrierte aktive und passive Sicherheitstechnologien und Produkte zur Unterstützung der Fahrzeugdynamik für mehr Sicherheit und Komfort. Beste Voraussetzungen an der Realisierung vom unfallfreien Fahren (Vision Zero) mitzuarbeiten.Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten (gerne auch länger) zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Ausbildung und Nachwuchsprogramme. Zu Ihren Aufgaben gehören: Englischunterricht für kaufmännische und technische Auszubildende (m/w/divers) und duale Studenten (m/w/divers) Unterstützung bei Einstellungstests und Assessment Center Mitarbeit bei administrativen Aufgaben Student (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsbereitschaft, sowie Bereitschaft, projekt- und teamübergreifend zu arbeiten Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind.
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