Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 19 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Internationales Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, gegründet von den 12 IHKs in Baden-Württemberg. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen und Projekten, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Internationales Projektmanagement (m/w/d), in Vollzeit (100%)  Vorbereitung, Durchführung, Evaluierung und Abwicklung von internationalen Projekten Digitales Projektmanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Berufs- und Weiterbildungsabschluss (betriebswirtschaftliches Verständnis) Erste Berufserfahrung, idealerweise mit thematischem Bezug Außenwirtschaft und einer Vernetzung mit entsprechenden Akteuren landes- und bundesweit Erfahrungen im Bereich Geschäftsanbahnung, Coaching und im Tutoring von deutschen / internationalen Fach- und Führungskräften der Wirtschaft Reisebereitschaft Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie Gestaltungswille Freude an wechselnden Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kundenorientierung und ein freundliches und sicheres Auftreten Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen (in Präsenz und virtuell) Sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Die Möglichkeit, zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Fr. 21.01.2022
Bad Cannstatt, Rottenburg am Neckar, Stuttgart, Kiel, Enger, Westfalen, Spenge, Delmenhorst
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in: 70372 Bad Cannstatt (25 Std./Woche) 72108 Rottenburg (15 Std./Woche) 70563 Stuttgart-Vaihingen (15 Std./Woche) 24106 Kiel-Wik (17,5 Std./Woche) 32130 Enger (17,5 Std./Woche) 32139 Spenge (17,5 Std./Woche) 27749 Delmenhorst (20 Std./Woche) als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motiviert wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in – Einsatz von Sprachassistenzsystemen zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in – Einsatz von Sprach­assistenz­systemen zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen (EG 13 TV-L, 100 %, Teilzeit möglich, ab 01.03.2022; befristet bis 31.07.2024) Reizen Sie spannende IT-Entwicklungen im Bereich Hochschul­lehre? Eine spannende Aufgabe, die Ihr Know-how und Ihre Kreativität fordert und Ihre persönliche Entwicklung voranbringt (Möglichkeit zur Promotion wird gegeben)? Dann kommen Sie jetzt zur Universität Hohenheim und werden Sie Teil unseres Projektteams im Lehrentwicklungsprojekt DeLLFi – „Digitalisierung entlang Lehren Lernen Forschen integrieren“. Die Universität Hohenheim entwickelt derzeit mit der Förderung der Stiftung Innovation in der Hochschullehre ihr digitales Lehrangebot und ihre Supportstrukturen weiter. Zur Bearbeitung des Teilprojektes PEdagogical Conversational Tutor (PET)‘ suchen wir eine/n engagierte/n wissen­schaftliche/n Mitarbeiter oder Mitarbeiterin. Im Rahmen des Gesamtprojektes DeLLFi (acht Projekt­teams) finden regelmäßige Mitarbeitertreffen und Workshops statt. Die Stelle ist am Fachgebiet Kommunikationswissenschaft (540A; Prof. Dr. Matthias Wölfel) angesiedelt. Unterstützung der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit von sprachbasierten Assistenzsystemen (auf Basis von Vorlesungsinhalten sollen semi-automatisch Dialogstrukturen generiert werden) zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen Aufbereitung von Ergebnissen in Form von Vorträgen und Publikationen Co-Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten Tätigkeiten innerhalb Ihres Aufgabengebiets beinhalten: Entwicklung von Sprachdialogen und eines webbasierten Interfaces Programmatische Ergänzung des Dialogsystems RASA Trainieren von Spachmodellen und Dialogstruktur Inbetriebnahme und Verwaltung von Serverinfrastruktur Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Vorträgen und Publikationen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, in welchem Umfang zwischen 50 % und 100 % Sie die Tätigkeit gerne ausüben möchten.Für diese wissenschaftlichen Tätigkeiten setzen wir selbstständiges Arbeiten sowie ein technik­orientiertes Studium (z. B. Informatik, Sozioinformatik) mit Master-Abschluss voraus. Ausbildungs­schwerpunkte in künstlicher Intelligenz, Conversational User Interface und Nutzerstudien sind dabei vorteilhaft. Ebenso sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux und Serverinfrastruktur wünschenswert. Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Persönliches und wertschätzendes Miteinander in einem engagierten Projektteam Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice mit definierten Präsenztagen Freiwillige Sozialleistungen (zusätzliche Altersvorsorge, Jobticket) Vergütung bis EG 13 TV-L
Zum Stellenangebot

Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0-10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland befindet sich VTech laut Eurotoys / NPD unter den 10 umsatzstärksten Spielwaren-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Lokalisierung unserer Lernspielprodukte und Downloadinhalte für den deutschen MarktIn enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung in Hong Kong und der lokalen Marketing-Abteilung stellen Sie für den deutschen Markt abgestimmte Produktinhalte bereitSie übersetzen englische Produktverpackungen und Bedingungsanleitungen in die deutsche SpracheDurch Ihre Ideenfindung, Texterstellung und der Koordination von Sprachaufnahmen, der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern öffnet sich Ihnen ein äußerst vielseitiges AufgabengebietSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium wie beispielsweise Kulturpädagogik, Medienpädagogik, Kultur- und Medienwissenschaft, Soziologie, Geisteswissenschaften, Literaturwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Medien und Kommunikation, Journalismus, Medienpsychologie, oder vergleichbares oder aber Sie sind Medienpädagoge, Kulturpädagoge, Theaterpädagoge, Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Pädagoge (m*w*d) oder ÄhnlichesAlternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dolmetscher, Übersetzer oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)Grundkenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator sind von VorteilSie übersetzen gerne englische Texte und haben Spaß an KorrekturlesenSie haben ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Ihrer MutterspracheOrthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie perfektSie interessieren sich für Spielzeug, Videospiele und TechnikNeben sehr guten Englisch-Kenntnissen und dem Gefühl für die deutsche Sprache kommt es auf Ihr Organisationsgeschick anIdealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Spielzeug, Software/Hardware, Kinderbuchverlag oder ähnliche sammeln könnenKurze Entscheidungs- und Kommunikationswege / flache HierarchienGute Verkehrsanbindung (S-Bahn Bahnhof in unmittelbarer Nähe)Einen Arbeitsplatz auf dem technisch neuesten StandKostenfreier Kaffee sowie Getränke
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart oder deutschlandweit im Homeoffice ab sofort einen engagierten Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Als Produktmanager für Studiengänge bei der AKAD bist Du mitverantwortlich für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Bologna-Studiengängen. Dein Einsatz sorgt maßgeblich für die Erweiterung des AKAD-Studiengang-Portfolios. Du bist darüber hinaus für die Qualitätssicherung des bestehenden AKAD-Studiengang-Portfolios mitverantwortlich und entwickelst Vorschläge zur Optimierung. Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula, der Modulbeschreibungen und der Akkreditierungsunterlagen. Du wirkst mit an der Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Modulen. Du beobachtest die curriculare Entwicklung der Studiengänge der Wettbewerber und stimmst Dich bzgl. der ganzheitlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der daraus resultierenden Maßnahmen mit dem Marketing ab. Du stehst in enger Abstimmung mit der Studiengangsleitung und anderen Bereichen der AKAD: Gemeinsam bildet ihr abteilungsübergreifende Projektteams, die engen Kontakt pflegen mit den internen und externen Stakeholdern. Du übernimmst Verantwortung durch eigene Projekte in der Standardisierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung innerhalb der Abteilung und an den Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der AKAD. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung (z.B. Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement) oder Pädagogik/Psychologie (z.B. Medien- und Sozialpädagogik, Medienpsychologie). Du hast mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise in der Entwicklung von Studiengängen oder Weiterbildungsangeboten. Du willst alternativ aus anderen Branchen quereinsteigen mit dem Willen und der Fähigkeit, Deine Erfahrung in die Bildungsbranche einzubringen. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität, bist kommunikationsstark, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert, verantwortungsbewusst, selbstständig und ergebnisorientiert. Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams führt und moderiert. Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, vor allem Excel. Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und besitzt idealerweise auch Englischkenntnisse. Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und hast Lust, Dich selbst weiterzubilden. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Bei Bedarf bieten wir Dir 100 % Homeoffice deutschlandweit. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
Zum Stellenangebot

Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung Beruf und Qualifikation im Referat Ausbildungsprüfungen und -zertifizierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe. Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Akquise, Berufung, Betreuung und Schulung von Prüfungsausschüssen Leiten von Sitzungen mit Prüfungsausschussmitgliedern Beratung von Auszubildenden, Ausbildungsbetrieben, Bildungsträgern und Berufsschulen in prüfungsrelevanten Fragen Erstellung von Prüfungsunterlagen, Merkblättern sowie allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Idealerweise Fortbildungsabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und hohe IT-Affinität Organisatorisches Geschick Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mobilitätsmanager*in

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Im Rahmen des Förderprogramms “Behördliches Mobilitätsmanagement in Behörden“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg sucht die Hochschule Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mobilitätsmanager*in für das Prorektorat Gebäude und Infrastruktur am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst aufgrund des Förderzeitraums auf zwei Jahre befristet, eine Anschlussförderung der Stelle wird angestrebt Wissenschaftliche Entwicklung und Begleitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für die Hochschule Esslingen Konzeption, Durchführung und wissenschaftliche Auswertung von Mitarbeiterbefragungen Mitwirkung bei der Digitalisierung des Dienstreise- und Fuhrparkmanagements Kommunikation und Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern zum Thema Mobilität, inklusive Leitung des Lenkungskreises Mobilität Entwicklung und Durchführung von Kampagnen und interner Veranstaltungen Entwicklung und ggf. Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die Fahrrad- und Fuhrparkinfrastruktur Selbstständige Erstellung von Förderanträgen für die Finanzierung von Hochschulmobilitätsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Infrastrukturingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in den Bereichen Mobilitätsmanagement, Nachhaltige Mobilität, Verkehrswesen sowie im Projektmanagement EDV: Verständnis für betriebliche IT-Managementsysteme, sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere für die Auswertung von Statistiken Sehr gute Kommunikations- und Moderationskompetenz Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie strukturiertes und fachübergreifendes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Project Manager User Experience Training (f/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are a experienced specialist for user experience in both conducting research but also supporting customer centricity in an organization. You are passionate about design thinking methods and love to share your knowledge. Presenting across disciplines, functions and hierarchy levels comes as naturally to you as conduct trainings with didactic concepts. You feel comfortable in front of groups in national and international environment. You have the right skills to support change of mind set towards user and customer centricity. With this position, you can make a difference.As a project lead, you manage the training approach from the department "User Experience&Innovation Management" side and coordinate trainings across the whole organization from designing content to conducting trainings to evaluation increase of capabilities.You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively.You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer, and business needs. You’re able to bring the approach of user and customer centricity across during trainings by addressing all stakeholders and enabling training participants to find the right solutions.When it comes to teach differentiating solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind. You’re able to adapt to relevant use cases of participants during trainings and talk about your experience as a researcher. You are inspiring and motivating to join the journey of design thinking.You convey methods and approaches effectively, thus making sure that the organization is enabled to develop solutions and relationships reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe, and sustainable experiences.Education: diploma/master’s degree in a human factors or psychology with a focus on user research and testingPersonality: emphatic, pro-active, open-minded, curious, communicative, self-confident, reliable, resilient, friendly, perceptive, patientWorking practice: user, customer, and target orientated, analytical, well-organized, structured, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: several years of experience in conducting user research and testing activities, high level of proficiency in communicating complex ideas, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with a variety of user research and testing as well as prototyping methods ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with current design tools, happy  and confident to teach themEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in German and English, written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: