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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogen*in (Kunst, Museum oder Religion)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Fachstelle "Kirchenpädagogik und Tourismus" des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pädagogen*in (Kunst, Museum oder Religion), Projektstelle in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), befristet auf 1 Jahr. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen, die im Bereich Diakonie + Bildung zusammengefasst sind. Im Bereich Bildung organisieren wir ein breit gefächertes Angebot von Bildungsveranstaltungen. Wir halten politisch und sozial bedeutsame Themen wach, zum Beispiel, wenn wir Menschen(-gruppen) unterstützen, die an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt werden. In unseren Arbeitsstellen gestalten wir gesellschaftlichen Wandel mit und begleiten die Kirchengemeinden in ihren Arbeitsfeldern. Die Fachstelle "Kirchenpädagogik und Tourismus" ist ein junges Arbeitsfeld mit dem Auftrag der Entwicklung und Durchführung von kirchenpädagogischen Angeboten für verschiedene Zielgruppen in den vier Hauptkirchen St. Jacobi (inkl. Denkmalwerkstatt), St. Katharinen, St. Petri und St. Nikolai (inkl. Mahnmal).  Organisation und Durchführung von kirchenpädagogischen Führungen für regelhaft anfragende Schulgruppen in Kooperation mit den Freiwilligenteams der HauptkirchenKonzeption, Organisation und Durchführung von (ggf. auch digitalen/hybriden) neu zu entwickelnden kirchenpädagogischen Veranstaltungsmodulen für verschiedene Jahrgangsstufen unterschiedlicher Schulformen unter Berücksichtigung des jeweiligen LehrplanbezugsSichtbarmachung und Positionierung der Fachstelle Kirchenpädagogik und Tourismus bei Schulen, Fachleitungen und Netzwerkpartner*innen mittels einer Kampagne zum kirchenpädagogischen Angebot der FachstelleKonzeption und Durchführung eines Vermittlungs- und Kreativangebots (Workshops) in den SchulferienSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kunst-, Museums- oder Religionspädagogik, Lehramtsstudium mit entsprechendem Schwerpunkt oder haben eine pädagogische Fachausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenSie haben Routine in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten im Bereich Bildung und VermittlungSie sind in der Lage, sich in bereits vorhandene Projektstrukturen einzudenkenSie können mit modernen Projektmanagement-Methoden Arbeitspakete strukturiert entwickeln und bearbeitenSie haben Freude daran, ein junges Arbeitsfeld zu gestalten und in Pilotprojekten eigeninitiativ, selbstständig und systematisch zu arbeitenSie sind kommunikativ und teamfähig und können Menschen für ihre Sache begeistern.Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Zusammenarbeit in fachlichen NetzwerkenSie verfügen über gute EnglischkenntnisseSie haben sehr gute IT-Kenntnisse und können digitale Medien methodisch-didaktisch in Angebote implementierenDie Zusammenarbeit in einem kleinen, kreativen TeamEin interessantes Arbeitsfeld mit vielfältigen GestaltungsmöglichkeitenEine Bezahlung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag KATEinen Zuschuss zum ProfiTicket für den HVV zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um Hamburg30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-WocheEinen attraktiven Standort mit guter VerkehrsanbindungBetriebliche Gesundheitsförderung und ZusatzversorgungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Dental Trainer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Um mit unseren innovativen Dental-Produkten weiterhin erfolgreich zu sein, vermitteln Sie verschiedenen Zielgruppen das Wissen über unsere Produkte passgenau und ansprechend. Von der Konzeption bis zur Durchführung verantworten Sie mit Ihren Kollegen unsere nationalen und internationalen Trainings bzw. Blended Learnings. Sie entwickeln und verbessern kontinuierlich Trainings für einen definierten Bereich und gehen dabei auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe ein. Aufbau und Pflege von Kontakten im zahnmedizinischen Umfeld zur Vergrößerung unseres Schulungsportfolios und Erweiterung unserer internen und externen Zielgruppen. abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Dentalbereich z. B. als Zahntechniker, Zahnarzt oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie sind motiviert, sich in die Tätigkeit eines Trainers einzuarbeiten, oder verfügen schon über entsprechende Erfahrungen. Ihr Fachwissen ermöglicht es Ihnen, mit Teilnehmern auf Augenhöhe zu kommunizieren und weiterführende Fragen auch außerhalb des Trainingsplans zu beantworten. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse internationale Reisebereitschaft DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen sicheren Arbeitsplatz ein Familienunternehmen mit einem sehr familiär arbeitenden Team neue Herausforderungen und Platz zur Entfaltung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage flexible Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice betriebliche Altersvorsorge Zuschuss HVV ProfiTicket sowie Parkmöglichkeiten eigene Kantine 
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Team Lead Toplisten & Rankings (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Leitung eines unserer Analystenteams im Bereich Toplisten und Rankings Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Akquisition und Konzeption von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit Medienpartnern Management von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Sicheres Handling der Kooperation mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften o. ä. Min. 4 Jahre Berufserfahrung mit anspruchsvollen Research Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Nachweisbarer Track-Rekord im Management von anspruchsvollen Research-Projekten Erste Führungserfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Trainer für Kundenserviceprozesse (all genders)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen Trainer für Kundenserviceprozesse (all genders).In dieser Rolle verantwortest du die Organisation und Durchführung von fachlichen Trainings und Coachings der operativ tätigen Teams. Du gewährleistest einen hohen Servicestandard durch enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Mitarbeitern anderer Bereiche, Teamleitern, weiteren Stakeholdern und externen Partnern. Zu deinen Aufgaben zählen: Konzeption und Umsetzung digitaler Lernformate und interaktiver Kurse für verschiedene Zielgruppen Verantwortliche strategische und mitarbeiterorientierte Weiterentwicklung unserer digitalen Trainingsangebote Identifikation von geeigneten begleitenden Trainingsmaßnahmen sowie Content-Erstellung und Umsetzung von Projekten im E-Learning-Bereich Adaption von Trainings und Konzepten durch Nutzung von Inhalten aus dem Barclays Mutterkonzern Verantwortliche Durchführung von Workshops und Trainings inklusive Nachbereitung Proaktive Identifikation von Trainingsbedarf Bedarfsgerechte Entwicklung von Trainingsplänen und geschickte Priorisierung nach Relevanz und Dringlichkeit Entwicklung individueller Trainingsdokumente und -medien nach hohen didaktischen Standards Kontinuierliche Pflege der Trainingsinhalte und Gewährleistung eines nachhaltigen Wissenstransfers Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit didaktischem Hintergrund oder eine gleichwertige Qualifikation durch entsprechende Berufspraxis oder/und eine Coaching-Ausbildung Nachweisliche Erfahrungen im Trainingsbereich sowie Kompetenz im Blended Learning und in der Konzeption und Entwicklung von E-Learning-Inhalten Fundierte Praxis mit Learning-Management-Systemen sowie Kenntnisse in digitaler Medientechnik, Bild- und Videobearbeitung Vorzugsweise Know-how in der methodischen und praktischen Nutzung von Webinaren und virtuellen Klassenzimmern sowie Kenntnisse von aktuellen IT-Anforderungen zur Realisierung von E-Learning-Lösungen Hohes Maß an Empathie und gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässige, strukturierte, vorausschauende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Begleiten von Change-Prozessen Erfahrung mit Methoden wie Design Thinking und Kanban Fundierte Erfahrung in MS Office (Word, PowerPoint, Excel) und mit Internetanwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit weiteren notwendigen Tools Hohes Maß an Lernbereitschaft, Offenheit gegenüber Neuem sowie hohe Stressresistenz Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Einen hohen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Campus in Hamburg ab dem 01.11.2021 oder später in Vollzeit einen   Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt Prüfen und Anerkennen von Studienleistung nach Vorgabe und Prüfen von Hochschulzugangsberechtigungen Betreuung von Thesen Koordination von Prüfungen und Erfassung der Prüfungsergebnisse Erstellung von Zeugnissen Beratung der Studierenden in besonderen Prüfungssituationen Beschwerdemanagement Dokumentation und Archivierung Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Hochschulwesen, insbesondere bei der Anerkennung von Studienleistungen und Hochschulzugangsberechtigungen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse und fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme

Do. 21.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e.V. am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digitale Lernmedien zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme. Sie haben eine Leidenschaft für digitales Lernen? Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz? Und das planen und steuern von Projekten rund um digitales Lernen, Blended Learning und Contententwicklung macht Ihnen Freude? Darüber hinaus zeichnet Sie ein agiles Mindset, hohes Maß an Eigenverantwortung und echte Freude an Kollaboration und Teamarbeit aus? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie planen und koordinieren die Produktion von WBTs und weiteren Lernformaten mit unseren Dienstleistungsunternehmen. Dazu gehören sowohl Auftragsklärung, Angebotserstellung und Abrechnung als auch die Betreuung und Steuerung von Projektteam, Fachexpert:innen und weiterer Stakeholder während des gesamten Produktionsprozesses bis hin zur Veröffentlichung des Lernformates auf den entsprechenden Plattformen. In enger Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen, Fachexpert:innen und Dienstleistern haben Sie die Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben im Blick. Sie initiieren und leiten kleine und mittlere Projekte im Bereich Contententwicklung, Blended Learning Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote. Darüber hinaus wirken Sie an bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit. Im Bereich Social Blended Learning sind Sie fit und beraten Kolleg:innen wie Kund:innen zu geeigneten Blended Learning Szenarien hin zum selbstgesteuerten Lernen. Dabei kommunizieren Sie immer zielgruppengerecht und verlieren die Praxis nicht aus den Augen. Sie testen neue Formate und Tools, unterstützen bei der Beschaffung und erproben deren Einsatz aus der Sicht unserer Zielgruppen. So sind Sie in der Lage ihre Beratungsleistungen auch direkt praktisch umzusetzen. Sie begleiten Trainer:innen und Kund:innen dabei, eigenständig digitale Lernformate zielgerichtet einzusetzen. Sie unterstützen unsere Auftraggeber:innen mit Ihrer ganzheitlichen Beratung bei der Einführung und dem Einsatz von digitalem Lernen. Dabei sind Sie für die inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen digitalen Lernmedien (Lernnuggets, Legevideos etc.) verantwortlich. Sie erstellen selbst Lerninhalte, führen qualitätssichernde Maßnahmen durch und überlegen sich eigenständige Vermarktungsmöglichkeiten für unsere Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts- oder Medien-)Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Medien- oder Erziehungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergl. Qualifikation mit. Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld mit inkl. ausgeprägter Affinität für digitales Lernen und Arbeiten. Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, sind ein Organisations- und Kommunikationstalent– verschiedene Anforderungen und eine sich nähernde Deadline bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Gegenübers und können andere lösungsorientiert beraten – dabei haben Sie den Kundennutzen immer im Blick. Sie arbeiten gerne kooperativ im Team und gemeinsam mit anderen an einer Sache. Feedback geben und nehmen ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Veränderung und arbeiten gerne mit agilen Methoden und haben Freude daran, Prozesse selbst zu verbessern und anzupassen. In Ihren Verantwortungsbereich fällt es Ihnen leicht Entscheidungen zu treffen. Eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen. Die Kommunikation in Wort und Schrift mit unterschiedlichen Zielgruppen und Managementebenen fällt Ihnen leicht. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Junior Analyst Statista Q mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Sozialarbeiter/-in im Qualitätsmanagement (m/w/d) für Familien- und Jugendhilfe

Di. 19.10.2021
Hamburg
Ankerpunkt Kinder- und Jugendhilfe ist ein freier Träger der Jugendhilfe und sucht eine/-n Sozialarbeiter/-in (m/w/d) für das Qualitäts­management im Unternehmen in Teilzeit (20-30 Std./ Woche) Sie haben einen Hochschulabschluss als Sozial­arbeiter/-in und bereits Berufserfahrung in der Jugendhilfe? Sie interessieren sich für die Entwicklung neuer qualitativer Prozesse bzw. der Weiterent­wicklung bestehender Standards? Dann haben wir den optimalen Job für Sie! Gesucht werden: Sozialarbeiter/-in im Qualitätsmanagement (m/w/d) für Familien- und Jugendhilfe Entwicklung, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Planung, Überwachung, Steuerung, sowie Verbesserung qualitativer Prozesse Schulung der Mitarbeiterschaft Umfangreiche Dokumentation der Prozesse Entwicklung und Durchführung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sie haben einen Bachelor / Diplom in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit Sie bringen Berufserfahrung aus der Jugendhilfe mit Sie bringen Erfahrung in der Falldokumentation/Berichtswesen mit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Handlungssicher im Umgang mit MS Office Word und Power Point Deutsch fließend in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub im Jahr Sonderzahlungen Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrgeldzuschuss Flexible Arbeitszeiten Diensthandy
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Trainee Student Services (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Student Services (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen und Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast erste Erfahrung im Kundenservice idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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