Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 3 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales

Prüfungskoordinator (m/w/d) Fortbildung

Di. 26.10.2021
Neuss
Die IHK Mittlerer Niederrhein ist das Netzwerk von 76.000 Unternehmen aus der Industrie, dem Handel und dem Dienstleistungsbereich. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik und unterstützen Unternehmen durch ein vielfältiges Dienstleistungsangebot. Als Stimme und Partner der Unternehmen ist es unser Ziel, bessere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu schaffen. Zur Unterstützung unseres Teams im Geschäftsbereich Bildung und Fachkräfte in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet einen Prüfungskoordinator (m/w/d).Sie betreuen und organisieren eigenständig Prüfungen in den Bereichen Sachkunde, Fachkunde und der Höheren Berufsbildung. Dazu gehört die Zulassung von Prüfungsteilnehmern, die Organisation von Prüfungsterminen, die Beratung von Prüfungskandidaten sowie die Betreuung der Prüfungsausschüsse. Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen und Sicherheitsrichtlinien sind Sie für die ordnungsgemäße Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf der Prüfungen verantwortlich.Auf Basis einer kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung verfügen Sie idealerweise über einen Abschluss in der Höheren Berufsbildung (Aufstiegsfortbildung) oder ein bevorzugt kaufmännisches Studium. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Organisationstalent. Sie sind Teamplayer und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Da viele Prüfungen bereits online organisiert und durchgeführt werden, ist ein hohes Maß an IT-Kompetenz für Sie eine wichtige Voraussetzung. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei 40 Wochenstunden sowie viele Zusatzleistungen wie z.B. ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team, in dem Sie sich mit Ihren Ideen bereichsübergreifend einbringen und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

Fahrlehrer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Studienberater (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland, Neuss, Aachen
Die private, staatlich anerkannte Europäische Fachhochschule (EUFH) mit den Studienorten Brühl, Aachen, Köln, Solingen und Neuss bietet international ausgerichtete duale und berufsbegleitende Studiengänge. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer 2.800 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team an den Standorten Brühl, Neuss und Aachen um einen Sales Manager / Studienberater (m/w/d) erweitern. Kennziffer: 2021-M-Brl-02-002 Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon, Chat und persönlich und überzeugst sie von einem Studium an der EUFH Du begleitest die Studieninteressierten und Bewerber*innen bis zum Vertragsabschluss und ggf. darüber hinaus bis zum erfolgreichen Match mit einem unserer Kooperationsunternehmen Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Info-Webinare, Messen, Assessmentcenter und Bewerbercoachings gestaltest Du aktiv mit; darüber hinaus entwickelst Du im Team neue Formate Du bringst Deine Ideen im Marketing und im Eventmanagement gerne mit ein Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsteams (Marketing, Bewerbermanagement, Unternehmenskooperationen und Career Service) sowie anderer Abteilungen zusammen Du hast einen ersten akademischen Abschluss, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Management, erfolgreich absolviert alternativ verfügst Du über Erfahrung im Bereich Personalmanagement und Personaldienstleistung Du hast Freude am Vertrieb, an der Erreichung von Zielen und an der Weiterentwicklung von Hochschulstudienangeboten und an Bildung im Allgemeinen Kontaktstärke, Effizienz und eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen Dich aus Du kombinierst Verkaufstalent und Beziehungsaufbau zu Deinem ganz individuellen Beraterprofil und möchtest – wenn Du es noch nicht bist – zum Kommunikationsprofi im Vertrieb werden Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das Trends und Transformation als Kernaufgabe begreift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und einem atmenden System Ein inspirierendes Arbeits- und Lernumfeld, in dem Du auch selbst weitere Schritte auf Deinem (akademischen) Bildungsweg gehen kannst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: