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Weitere: Bildung und Soziales: 28 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referent/in (m/w/d) Studierenden Beratung

Mi. 22.09.2021
Köln
Wir suchen für die Katholische Hochschulgemeinde Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt einen/eine katholische/n Referent/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, befristet für 18 Monate.Die zentrale Aufgabe besteht in der Beratung insbesondere ausländischer oder alleinerziehender Studierender der Kölner Universität und Hochschulen. Darüber hinaus bieten Sie integrative Veranstaltungen und Maßnahmen an und unterstützen in der Öffentlichkeitsarbeit. Personales Angebot, Sprechstunden, Informationsveranstaltungen Planung und Durchführung von insbes. integrativen Veranstaltungen Kooperation mit dem sog. „Runden Tisch“ für ausl. Studierende sowie KAAD Mitgestaltung des Semesterprogramms Mitwirkung am Semesterprogramm und Öffentlichkeitsarbeit Teilnahme an diözesanen und überregionalen Konferenzen Bachelor of Social Arts oder vergleichsweise Qualifikation aktive Zugehörigkeit zur katholischen Kirche Kenntnisse in der deutschen Hochschullandschaft Ausgewiesene Beratungskompetenz neben Deutsch, Englisch (mindestens) als weitere Fremdsprache freundliche, dynamische, fachkundige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sowohl alleinverantwortlich als auch im Team agieren kann eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in der Arbeit mit Studierenden ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Prüfungsabteilung Meister-, Fort- und Weiterbildung

Di. 21.09.2021
Köln
Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 400 ehrenamtlich tätigen Unternehmern(innen) sowie Arbeitnehmervertretern(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Prüfungsabteilung Meister-, Fort- und Weiterbildung (Vollzeit 39,83 Stunden, befristet für die Dauer von 2 Jahren)Als Mitarbeiter/in der Prüfungsabteilung der Handwerkskammer zu Köln sind Sie verantwortlich für die rechtssichere Organisation, Durchführung, Betreuung und Nachbereitung unserer Meister-, Fort- und Weiterbildungsprüfungen. Sie beraten persönlich, telefonisch und schriftlich Prüflinge, Prüferinnen und Prüfer und sind im engen Austausch mit weiteren Beteiligten. Die Zusammenarbeit mit Innungen, Handwerkskammern und dem Ehrenamt sind wichtiger Bestandteil dieser hoheitlichen Aufgabe. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildungen sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten hohe Dienstleistungsorientierung sowie gepflegte Umgangsformen Eigeninitiative und Belastbarkeit sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9a TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.) Weiterbildungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Jobticket verschiedene Sportkurse eine gute Lage in Köln-Ossendorf mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eigene Kantine und Parkplatz und ein engagiertes Team
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Senior Coordinator Learning and Development (m/f/d) – Germany

Di. 21.09.2021
Köln, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Senior Coordinator Learning and Development (m/f/d) – Germany As part of our global HR People Development team, we are looking for a Senior Coordinator for Learning and Development. As a team, we strive to provide excellent learning and development opportunities for all employees globally to ensure that our people have the skills and abilities required for today’s world. You will be responsible for initiating, developing, coordinating, and administrating a range of global learning and development activities and projects. Your contribution will make a direct impact on perceptions of our learning offerings. Use effective management and administration skills to arrange training sessions and self-learning programs both within and external to our LMS processes Mine your passion for learning and engaging with others to initiate and coordinate the development of new training and self-learning programs with our internal and external partners, including live training courses (virtual or onsite) and on-demand learning offerings (e.g., e-learning) Draw on your experience in the consulting industry to regularly connect with stakeholders and target groups in our company to identify their needs, gather feedback, and draw conclusions for our learning programs Demonstrate your flair for hands-on teamwork to coordinate EX improvements related to learning and development, such as testing learning apps, implementing content integrations, and automating processes Apply rigorous academic methodology to set up, update, and monitor training evaluations from which you will analyze results, identify implications, and drive their implementation Use your close eye for detail to create and administer regular and ad-hoc reports on learning activities and their impact Customize cutting-edge delivery of learning content to present material from external providers in interactive digital learning formats Tap into your experience with global matrix organizations to support global HR projects You hold a university or business school graduate degree (or equivalent) in business, HRM, or organizational psychology You bring at least two years of working experience in learning and development in a global matrix organization, ideally in the consulting industry What drives you is a passion for people and learning You have excellent interpersonal skills and collaborate well virtually and across time zones Self-management and organizational skills are your strengths You are detail-oriented and have a strong sense of commitment Your hands-on approach demonstrates your practical nature You are proficient in MS Office (especially Excel and PowerPoint), and familiar with LMS and survey tools Experience with interactive digital learning formats is desirable Your written and spoken skills in English are excellent and an additional language is desirable Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Learning Expert (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitglied Prüfungsausschuss für Kompetenzfeststellung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Jede staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung  muss über eine Kompetenzfestellung abgeschlossen werden und hierfür suchen wir externe Prüfer, die wir in unseren zertifizierten Prüfungsausschuss berufen können. Auftreten, Überzeugungskraft und Kompetenz unserer Lehrkräfte bestimmen entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg unserer Organisation. Du verfügst darüber hinaus noch über Zusatzqualifikationen oder vielleicht sogar Erfahrung, die dich für eine Berufung als externer Prüfer qualifizieren, dann sind wir neugierig dich und deine Talente kennenzulernen Unterstütze uns im Prüfungsausschuss den beruflichen Traum Vieler im Berufskraftfahrerwerdegang zu erreichen und Ihren Facharbeiterbrief zu erhalten. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Eine interessanter und abwechslungsreiche Arbeit als externer Prüfer wartet auf Dich Mitgestaltung der Prüfungsaufgaben Teilnahme an den vorbereitenden Sitzungen (auch über TEAMS möglich) Prüfer während der eigentlichen Kompetenzfeststellung Selbständige Durchführung der Prüfungen Eigenständige Bewertung und Entscheidungsbefugnis Nachbesprechung und Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses Erledigung der internen Dokumentation und Korrespondenz Interaktion mit der Prüfungskommission Unterstützung erhälst Du am Prüfungstag durch das Fahrschulsekretariat Du bist Kraftverkehrsmeister (m/w/d), Berufsschullehrer (m/w/d), Unternehmer (m/w/d), IHK-Prüfungsausschussmitglied (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) im Verkehrsgewerbe? Verfügst du über eine ähnliche Ausbildungs- oder Prüfungsqualifikation und hast Freude am Umgang mit Menschen in Prüfungssituationen? Hast du u.U. auch eine mehrjährige Berufserfahrung im Personen- oder Güterkraftverkehr (gerne auch Personen im Ruhestand)? Wenn eine oder meherer der o.g. Punkte auf dich zutreffen und du darüber hinaus noch etwas pädagogisches Geschick hast, dann bewirb dich!Art der Stelle: Honorarkraft mit Einzelbeauftragung Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei dir paßt! Gehalt: Festverfügung € 240,00 pro Prüfungsevent Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Rheinberg Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel
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Trainer | Coach | Hotelempfang - ab Köln (m/w/d)

So. 19.09.2021
Brühl, Rheinland
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Bauherr. Konzeptioniere deine eigenen Präsenz- und Live-Online Trainings und entwickle deine Blended Learning Konzepte stetig weiter Entertainer. Begeistere dein Publikum und optimiere die operativen Abläufe in unseren Hotels - insbesondere im Bereich Rooms Praktiker. Neben Präsenz- und Live-Online-Trainings bis du auch sattelfest bei trainings-on-the- job Weltenbummler. Du führst deine Trainings vor Ort durch, bist also viel unterwegs Trendsetter. Dein Herz schlägt für innovative Trainings und Themenkonzepte und du bringst gerne neue Ideen mit ins Team ein Fachprofi. Du hast bereits als Trainer und Coach im Front Office Bereich gearbeitet und vermittelst deine Trainingsinhalte auf Augenhöhe Herzblut. Du liebst die Arbeit "auf der Bühne" des Trainingsbereichs und die Zusammenarbeit mit den operativen Teams im Hotel Admin-Held. Deine Zeiten im Homeoffice nutzt du aktiv, um deine Trainings noch besser zu machen oder neue Ideen zu sammeln Teamplayer. Du bist das passende Puzzleteil in unserem Team und arbeitest transparent mit an unseren gemeinsamen Themen ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Home Office ✓ Macbook und iPhone zur Privatnutzung✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil des Teams führst du die Entwicklung von Lerninhalten vor allem für unsere Elektronik- und Metallberufe. Teilweise schreibst du als Autor/-in eigene Drehbücher für neue Inhalte. Speziell bei größeren Initiativen führst du aber auch ein agiles Team von externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen. Dabei stellst du sicher, dass unsere Inhalte die Bedürfnisse unsere Kunden und Lerner/-innen erfüllen und eine hohe inhaltliche Qualität haben. Das alles machst du nicht allein, sondern als Teil unseres agil arbeitenden Teams aus Produkt- und Projektmanager/-innen. Bei der Zusammenarbeit unseres Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen und uns gemeinsam beständig weiterentwickeln. Dailys, regelmäßige Reviews und Retros gehören zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder z.T. "Remote" Du kennst dich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus? Du möchtest gerne digitale Lerninhalte entwickeln, die Auszubildenden wirklich weiterhelfen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du erstellst Drehbücher für neue oder ergänzende Lerninhalte oder prüfst Drehbücher, die von externen Fachexperten/-innen und Medienautoren/-innen geschrieben wurden. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du kennst dich fachlich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung und hast Spaß an der Entwicklung von digitalen Lerninhalten und didaktischen Themen für Auszubildende. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln oder z.T. auch „Remote“ sein Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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Fahrlehrer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Referent*in (w/m/d) für Kita-Betrieb / -Projekte

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir suchen Sie alsReferent*in (w/m/d) für Kita-Betrieb / -Projekte Kitas sind unser Business und unsere Leidenschaft. In rund 50 educcare Kindertagesstätten leisten wir einen Beitrag zu exzellenter frühkindlicher Bildung in Deutschland. Und wir haben noch viel vor! Bei educcare treffen Sie auf ein leidenschaftliches Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Und zwar mit einer Menge Spaß! Als Teil des Referent*innen-Teams unterstützen Sie die Organisation eigenverantwortlich im Schwerpunkt Kita-Betrieb und übernehmen abwechslungsreiche Themen und Projekte im Austausch mit dem Kita-Regionalmanagement. Eigenständige Abwicklung von komplexen internen und externen Projekten sowie Verantwortung für bereichsübergreifende Prozesse Recherche, Erstellung und Implementierung von Konzepten (z. B. im Qualitäts- oder Prozessmanagement) Unterstützung und Entlastung der Gesamtleitung in der Steuerung des Kita-Managements Abgeschlossenes Studium (BWL, Bildungs- und Sozialmanagement, Pädagogik oder Vergleichbares) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Projektmanagementanteil Kenntnisse der frühkindlichen Bildung und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement (z. B. EFQM) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, PowerPoint und Word) Damit können Sie uns überzeugen Ihnen fällt es leicht, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese selbstständig sowie lösungsorientiert umzusetzen. Sie lösen mit Ihrem analytischen Denkvermögen systematisch komplexe Situationen. Sie kommunizieren klar und souverän und beziehen die Ideen/Meinungen Anderer ein. Sie behalten auch in unvorhergesehenen und stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Sie übernehmen gerne Verantwortung und bearbeiten Aufgaben gewissenhaft. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab. Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit viel Raum für Eigenverantwortung und Gestaltung Eine in hohem Maß sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, in dem jeder Jeck anders ist Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) – oder nach Möglichkeit auch zu Hause Sehr viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) Obst, Kaffee und Wasser im Büro, exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Mode, Technik und Reisen Gemeinsame Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche)

Fr. 17.09.2021
Voerde (Niederrhein), Borken, Westfalen, Mitte, Delbrück, Schloß Neuhaus, Düsseldorf, Bielefeld
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Voerde, Borken, Paderborn-Mitte, Delbrück, Paderborn Schloß-Neuhaus, Düsseldorf-Gerresheim & Bielefeld-Brackwede Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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