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Weitere: Bildung und Soziales: 41 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 19
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Kursmanagement

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Kursmanagement für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Projektmitarbeiter/in für Berufsorientierung und Vermittlung in Ausbildung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH ist ein gemeinnütziger Bildungsanbieter, Teil des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg und damit der bbw Gruppe. Mit unseren rund 20 Bildungszentren und Standorten in Berlin und Brandenburg gehören wir zu den größten privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern der Region. Zur bbw Akademie gehört mit derzeit über 1200 Studierenden eine der größten privaten Fachhochschulen der Region, die bbw Hochschule, mit einem eigenen Forschungsinstitut. Verstärken Sie unser Team-Bildung am bbw als eine*r von knapp 400 Mitarbeiter*innen, die bei uns dafür sorgen, dass Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Arbeitsuchende und Beschäftigte mit frischem Wissen und innovativen Ideen, die die Wirtschaft jetzt ganz besonders braucht, in den Berufsalltag starten können. Wir suchen zum 01.10.2021 für unseren Standort in Marzahn eine/n Projektmitarbeiter/in für Berufsorientierung und Vermittlung in Ausbildung (m/w/d) in Vollzeit aktive Begleitung und Motivation von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen im Kontext der Berufsorientierung Kompetenzfeststellung Vermittlung von Berufsbildern und deren Anforderungen Berufsorientierungsveranstaltungen mit Schülergruppen Erstellen von Bewerberprofilen Unterstützung bei Erstellung der Bewerbungsunterlagen Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf Bewerbungsgespräche, Beratung zur beruflichen Entwicklung und Orientierung Vermittlung von Sozialkompetenzen Erfolgreiche Begleitung bei der Suche einer passenden betrieblichen Ausbildung Intensiver Austausch mit Auftraggebern und Projektpartnern (Schulen, Jugendberufsagentur und Unternehmen aus der Berliner Wirtschaft) Nachweis einer transparenten Erfolgsstatistik fachlich passenden Studien- oder Berufsabschluss Berufserfahrungen im Bereich der Berufsorientierung Jugendlicher Kenntnisse über den aktuellen Ausbildungsmarkt und das Schulsystem Erfahrung im Bereich Beratung/Betreuung/Coaching Kommunikationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein sehr gut Kenntnisse der Office-Programme eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem dynamischen Bildungsmarkt bei einem der Marktführer ein angemessenes, branchenübliches Einstiegsgehalt mit leistungsbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung exklusive Mitarbeiterangebote unserer Partnerunternehmen
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Strategischer Koordinator*in (m/w/d) des Robert K. Merton Zentrums (RMZ)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Philosophische Fakultät – Robert K. Merton-Zentrum am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft Das Robert K. Merton Zentrum (RMZ) dient als interdisziplinäre Plattform für Forschung und Lehre in der Wissenschaftsforschung. Es bietet einen Ort zum Austausch und zur Kooperation für Forschende, die sich aus ihren jeweiligen Perspektiven mit dem Funktionieren von Wissenschaft auseinandersetzen. Es ist als Interdisziplinäres Zentrum an der HU angesiedelt und führt (Drittmittel-)Projekte zu verschiedenen Themenschwerpunkten der Wissenschaftsforschung durch. Es bietet ein inspirierendes, dynamisches Arbeitsumfeld, das sich mit aktuellen wissenschaftlichen und wissenschaftspolitischen Themen befasst. Koordinator*in (m/w/d) mit 85 v. H. d. regelm. Arbeitszeit befristet bis 03.03.2022 - E 13 TV-L HU (Verlängerung um 2 Jahre ggf. möglich) Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführenden Direktor bei der Weiterführung und strategischen Entwicklung des RMZ Koordination aller Zentrumsangelegenheiten und Organisation der projektübergreifenden Aktivitäten Unterstützung der Wissenschaftler*innen am und im Umfeld des RMZ bei der Beantragung von Drittmittelprojekten sowie bei der Projektadministration und dem Berichtswesen Unterstützung der Projektleiter*innen und -mitarbeiter*innen in administrativen Belangen Austausch und Zusammenarbeit mit der Fakultätsverwaltung in personal- und finanzadministrativen Fragen Gremienarbeit des Interdisziplinären Zentrums; Kontaktpflege mit den Mitgliedern und Assoziierten Forschenden Planung und Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen Betreuung des Außenauftritts des Zentrums und seiner Mitarbeitenden Anleitung einer Studentischen Hilfskraft Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement, der Drittmittelbeantragung und -administration gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Forschungs- und Forschungsförderlandschaft Interesse an Themen der Wissenschaftsforschung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
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Projektmanager (m/w/d) Bildungsprojekte

Fr. 17.09.2021
Berlin
Für unserer Regionalbüro Ostdeutschland am Standort Berlin, suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Projektmanager (m/w/d) Mit viel Eigeninitiative entwickelst du Projekte u.a. in den östlichen Bundesländern weiter. Die Beratung und Betreuung der Projektteilnehmer zählen zu deinen zentralsten Aufgabenbereichen. Du bist verantwortlich für die Teilnehmerakquise sowie Organisation und Moderation von Veranstaltungen (Reisetätigkeit). Du präsentierst die IW JUNIOR auf Veranstaltungen und in regionalen Netzwerken.  Eigene Ideen sind sehr erwünscht! Du treibst diese eigenverantwortlich voran und hast dabei immer die Ziele der IW JUNIOR im Blick. Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum und ein offenes, herzliches Team. Ein Studium im Bereich Wirtschaft/ Pädagogik oder einem vergleichbaren Fach hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits 2 Jahre Erfahrung im Veranstaltungs- und Projektmanagement. Du hast Freude am Netzwerken mit Kunden und unseren Usern. Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Eine hohe Kundenorientierung ist dir wichtig und du bist auch in stressigen Phasen belastbar. Du hast Spaß an intensiver Teamarbeit und bist ein Organisationstalent. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen | Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersvorsorge | Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage | Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten | Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage | Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Konzeption & Weiterentwicklung von Studiengängen

Do. 16.09.2021
Berlin
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ, verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen. WIR SUCHEN - ab sofort - ... ...eine/n neue/n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. In dieser Position arbeitest du in einem hochmotivierten Team an einer der führenden privaten Hochschulen Deutschlands. Zusammen mit deinen Kolleg*innen sorgst du für akademische Exzellenz. Unter Berücksichtigung von Markttrends und unserer Grundsätze Insights, Innovation, Impact, gewährleistest du eine wissenschaftlich anspruchsvolle und zeitgleich innovative Ausgestaltung unserer dualen Studiengänge (BA, M.Sc., MBA).Das machst du konkret: Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge Ausgestaltung von Lernzielen, Kompetenzfeldern und unserem Leitbild Inhaltliche Abstimmung mit Dozent*innen und Erstellung von Modulprofilen Marktanalyse zu relevanten Themenfeldern und Identifizierung von Best Practices Rekrutierung von exzellenten Dozent*innen und Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen Weiterentwicklung unserer Didaktik und Lehrkonzepte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Studienorganisation, Marketing, Sales und Qualitätsmanagement Als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in überzeugst du durch Begeisterung für innovative und wissenschaftliche Lerninhalte. Was uns besonders wichtig ist: Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gerne auch Promotion) Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption von wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen oder anderen Lernangeboten, Lehrerfahrung ist von Vorteil Umfassende Kenntnisse bezüglich (E-)Didaktik Leidenschaft für Bildung und für unseren Themenschwerpunkt „Management & Innovation” sowie ein gutes Gespür für Markttrends und ausgeprägte Zielgruppenorientierung Teamfähigkeit Herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS-Office-Programmen. Erfahrung mit Webinartools (Zoom, MS Teams) und Learning Management Systems sind von Vorteil Wir sind ein innovatives Team! Unsere Arbeit ist von Motivation, Teamwork und Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Wir arbeiten mit unseren Student*innen und Dozent*innen an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Studienzentrum Charlottenburg oder Remote Familienfreundliche Arbeitszeiten Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung   Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Teilnahme an Veranstaltungen unseres Studienangebots sowie Special Events Jobspezifische Weiterbildungen Zugang zu unserem Netzwerk
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Projektmanager Philanthropies Deutschland (m/w/d) – befristet

Do. 16.09.2021
Berlin
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die zweitgrößte Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation. Sie ist in Deutschland für das Marketing der Produkte und die Betreuung von Kunden und Partnern zuständig. Die Microsoft Deutschland GmbH kooperiert dazu mit rund 36.500 lokalen Partnerunternehmen und ist neben der Firmenzentrale in München/Schwabing mit sechs weiteren Geschäftsstellen bundesweit vertreten.  Microsoft Philanthropies hilft dabei, die Mission des Unternehmens zu verwirklichen, jede Person und jede Organisation auf der Welt zu befähigen, mehr zu erreichen, indem nachhaltige soziale Auswirkungen und wirtschaftliche Chancen für alle gefördert werden. Dies gilt auch für Microsoft Deutschland, wo wir seit vielen Jahren daran arbeiten, gerechte Möglichkeiten für die Menschen zu schaffen an der digitalen Wirtschaft teilzuhaben. Zu unseren erfolgreichen Bildungsinitiativen zählt das Qualifizierungsprogram „IT-Fitness“ und die Zusammenarbeit mit relevanten Nonprofit Partnern. Schwerpunkt der Position ist die Koordinierung unserer gesellschaftlichen Qualifizierungsinitiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Affairs Team der Microsoft Deutschland GmbH als Ansprechpartner rund um die Chancen und Herausforderungen eines digitalen Deutschlands. Die Rolle berichtet an die Leiterin Gesellschaftliches Engagement mit Sitz in Berlin. Konkrete Verantwortungsbereiche: Projektmanagement: Strategische Mitarbeit in allen Bereichen des gesellschaftlichen Engagements der Microsoft Deutschland GmbH Koordination und Weiterentwicklung der lokalen Microsoft Bildungsinitiativen inkl. Projekt- und Agentursteuerung Politische und gesellschaftliche Positionierung der Programme und der Microsoft Philanthropies Strategie auf Bundes- und Länderebene Förderung und Umsetzung unseres Corporate Volunteering Programms zur Steigerung des freiwilligen Engagements von Microsoft Mitarbeitern*innen Awareness Building für die Microsoft Philanthropies Projekte in Deutschland: Zusammenarbeit mit dem PR- und Social Media Team zur Planung und Durchführung interner und externer Kommunikationskampagnen, die unsere gesellschaftlichen Ziele darstellen, inkl. der Organisation von (virtuellen) Veranstaltungen interne Ansprache der Mitarbeiter*innen zur Bekanntmachung von Microsoft Philanthropies Updates und Corporate Volunteering Möglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Politik, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft oder Soziologie Erste Berufserfahrung als Projektmanager bei gemeinnützigen Organisationen, Politik, Verwaltung oder politischer Lobbyarbeit Fähigkeit, gesellschaftliche Initiativen zu entwickeln und umzusetzen Hohe Organisations- und Planungskompetenz Ausgezeichnetes Verständnis politischer Prozesse Hohe Affinität zu IT- und Wirtschaftsthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Programm Manager (m/w/d) Klax Berufsakademie

Mi. 15.09.2021
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Berufsakademie mit sozial pädagogischem Schwerpunkt arbeitet nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Dabei stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Bei uns treffen Studierende auf eine positive und anregende Lernumgebung. Fachkräfte aus Theorie und Praxis begleiten die Studierenden (m/w/d) während ihrer Ausbildung. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Leitungsaufgabe suchen und eigenverantwortlich zur Weiterentwicklung der Klax Berufsakademie beitragen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Organisation und Betreuung unserer Produkte sowie Sicherstellung des inhaltlichen USP der Schule und des Schulprogramms Qualitätskontrolle und Ermittlung der Kundenzufriedenheit bezüglich des Lehr- und Kursangebotes Entwicklung, Realisierung und Begleitung von Projekten für unsere Berufsakademie Budgetverantwortung für Honorarkräfte, Dozenten und Projektmitarbeiter Besetzung und Abrechnung der Honorarkräfte sowie Qualitätskontrolle der Kursdurchführung Organisation von Öffentlichkeitsarbeit bezüglich des Schwerpunktes Mitwirkung bei der Steuerung von Arbeitsgruppen zur Entwicklung und Durchführung von EU-Projekten und Erasmusreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium dem fachlichen Schwerpunkt entsprechend und/ oder eine entsprechende Berufsausbildung Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Erste Erfahrung in EU-Projekten Gutes Verständnis für die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute pädagogische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Organisationstalent, Kreativität, Führungsstärke und Teamfähigkeit Starke Servicementalität, Loyalität sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive  Vergütung 30 Tage Urlaub Bis zu 9 Haushaltstage Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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Ingenieurwesen / Sozialwissenschaft als Referent Barrierefreiheit (w/m/d) Abteilung Sozialpolitik

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir sind die soziale Bewegung - Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin ist als Dachverband von 13 Landesverbänden mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Seine sozialpolitische Interessenvertretung, die Sozialrechtsberatung und das Ehrenamt machen den seit über 70 Jahren bestehenden Verband zu dem, was er heute ist: eine streitbare Stimme, die Deutschland sozialer und gerechter macht. Zur Verstärkung unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bachelor / Master / Dipl. Ing. (m/w/d) Ingenieurwesen / Sozialwissenschaft als Referent Barrierefreiheit (w/m/d) Abteilung Sozialpolitik Sie denken bei Barrierefreiheit an das gesamte Spektrum der sozialen Teilhabe - wie Bauen, Mobilität und (digitale) Kommunikation. Wir wünschen uns engagierte Kolleginnen und Kollegen, die unsere gemeinnützigen Verbandsziele auch aus eigener Überzeugung vertreten. Sie erarbeiten Stellungnahmen und Positionspapiere zu den Fachthemen Bauen, Verkehrsraum, Mobilität und digitale Barrierefreiheit Sie beteiligen sich an der Erarbeitung von Regelwerken und Initiierung neuer Normen Sie vertreten den Bundesverband in Anhörungen, Fachgesprächen und in themenbezogenen Gremien Sie bilden ein Netzwerk zu politischen Akteuren, insbesondere in der Fachebene der Ministerien, und weiten dieses stetig aus Sie konstituieren und etablieren Arbeitsgruppen zu ihren fachlichen Themen Sie stehen bereit für Information und Beratung der Verbandsgliederungen Sie unterstützen mit fachlicher Zuarbeit unsere Presseabteilung zur aktuellen Politik Sie beantworten Mitgliederanfragen und Presseanfragen Sie haben einen Studienabschluss – günstigenfalls in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, Geografie oder einem sozialwissenschaftlichen Studiengang und nachweislich Kenntnisse zur Barrierefreiheit. Sie verfügen vielleicht über erste Berufserfahrung Sie lassen ihr politisches und technisches Verständnis in Ihre Arbeit einfließen Sie kennen das Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) Sie haben ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sie überzeugen uns durch Ihre strukturierte, proaktive und mitdenkende Arbeitsweise - gepaart mit Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie pflegen einen höflichen, zuvorkommender Umgangsstil und haben ein gutes Gespür für das jeweils Notwendige Eine unbefristete und sichere Anstellung im größten Sozialverband Deutschlands (39 Wochenstunden, 30 Urlaubstage - plus Urlaub am 24. & 31. Dezember) Eine sinnstiftende Tätigkeit Ein attraktives Gehalt Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Flache Strukturen mit kurzen Kommunikationswegen Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen
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Erzieher (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir, die Milchbartpiraten, sind eine Kindertagesstätte im Berliner Stadtteil Lankwitz und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine gesunde, ausgewogene und anspruchsvolle Küche für unsere ca. 100 Kinder im Alter zwischen 1 – 6 Jahren zu bieten. Anstellungsart: Vollzeit*     Eine liebevolle und herzliche Art im Umgang mit den Kindern *     Teamfähigkeit *     Organisation der pädagogischen Arbeit und Tagesablaufes *     Impulsgebende Begleitung kindlicher Spiel- und Beobachtungsprozesse *     Dokumentation und Beobachtungen *     Pädagogische Fähigkeiten und Fertigkeiten *     Zuverlässigkeit, Empathie, Belastbarkeit und Humor *     Eigenverantwortliche Tätigkeit auf der Grundlage des Berliner Bildungsprogrammes *     Mitgestaltung der täglichen Abläufe und Umsetzung eigener Ideen Sind Sie teamfähig, kreativ und flexibel.*     Ein altersgemischtes, motiviertes und freundliches Team *     Eine attraktive übertarifliche Vergütung *     Betriebliche Altersvorsorge *     Kinderbetreuung im eigenen Unternehmen *     Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte *     Weiterentwicklung und Karrieremöglichkeiten durch Spezialisierung bis hin zur Leitungsfunktion *     Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenlose Mitgliedschaft im Reha-Sport) *     Mittagessen durch hauseigene Küche mit vollwertiger gesunder Verpflegung *     30 Tage Urlaub im Jahr mit freier Urlaubsplanung *     Flache Hierarchien *     Teamevents  *     Interne und externe Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Klax Kreativwerkstatt

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die Klax Kreativwerkstatt bietet Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen sowie Kitagruppen und Schulklassen ein breites Spektrum an Kursen, Workshops und Freizeitangeboten. Das Besondere daran, hier werden die klassischen Methoden des gestalterischen Schaffens mit den modernen Techniken des digitalen Zeitalters verbunden. So stehen Staffeleien und Druckerpresse ganz selbstverständlich neben 3D-Druckern und Laser-Cuttern. Sie möchten unsere Kunden ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen? Dann sind Sie bei Klax genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung und Versenden von Mailings an Kunden Telefonate und persönliche Beratungsgespräche mit Kunden Organisation der Ablage und der kundenbezogen Verwaltungsprozesse Organisation und Bedienung des Kassensystems im Empfangsbereich und bei Veranstaltungen Beratung unserer Werkstattleitungen bei der Entwicklung von Produkten sowie bei der Erstellung von Regeln im Sinne der Kundenwünsche Terminieren von Angeboten samt Raumbelegungsplan Organisation der Kursleitungen Mitarbeit bei Events (auch teilweise am Wochenende) Vor- und Nachbereitung von Catering Kaufmännische Ausbildung oder entsprechende andere Qualifikation Fachkompetenz und Erfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Datenschutz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Starke Servicementalität, Loyalität und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Bereitschaft auch am Wochenende bei Veranstaltungen zu unterstützen Sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive  Vergütung 30 Tage Urlaub Bis zu 9 Haushaltstage Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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