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Weitere: Bildung und Soziales: 9 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Bildung und Soziales

Referent/in (m/w/d) in der Graduate School: Studiengangentwicklung und Qualitätsmanagement

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Der Freistaat Bayern hat am 1. Januar 2021 in Nürnberg eine neue Technische Universität (Lehr- und Forschungsbetrieb mit Promotions- und Habilitationsrecht) mit einem bundesweit einzigartigen Profil gegründet: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzte, in allen Leistungsdimensionen digitale und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine internationale Ausrichtung haben und die durchgängige Verbindung von Technikwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück soll ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Studentinnen und Studenten entstehen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hochschulpolitischen Vorhaben. Die Technische Universität Nürnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Referent/-in (m/w/d) in der Graduate School: Studiengangentwicklung und Qualitäts­management Wir an der TU Nürnberg möchten neue innovative Wege gehen bei der Planung und Umsetzung von Lehren und Lernen. Die Stelle bietet die Gelegenheit, aktiv am Aufbau der neugegründeten Technischen Universität Nürnberg mitzuwirken und eine verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Umfeld in Zusammenarbeit mit der Gründungsvizepräsidentin für Studium, digitales Lernen und Internationalisierung im Rahmen der Graduate School zu übernehmen. Unterstützung beim Aufbau eines Prozesses zur Studiengangentwicklung Fokussierung der Studiengangentwicklung und -evaluierung aus der Perspektive a) der Learning Outcomes (die von der Disziplin identifiziert werden) und b) Bedürfnisse der Studierenden (student needs) Aufbau eines innovativen Qualitätsmanagements im Bereich Lehre und Entwicklung von entsprechenden Leitfäden und Vorlagen Konzeption neuer und formativer Evaluierungsprozesse im Sinne eines ganzheitlichen Zyklus Vorbereitung und Begleitung der Systemakkreditierung Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Studien- und Prüfungsordnungen Begleitung der Vorstellung und Implementierung von Studiengängen in den jeweiligen Gremien Unterstützung des zukünftigen UTN „Digital LEAD Lab“ (Digital Learning Experience & Active Design Lab), z.B. Mitarbeit bei der Erstellung eines Leitbilds für Studium und Lehre oder Lernplattform-Bearbeitung Mitarbeit in der UTN Graduate School und im zukünftigen UTN „Digital LEAD Lab“ Koordination der Kommunikation und der Zeitplanung zwischen den beteiligten Organisationseinheiten Abgeschlossenes Universitätsstudium auf Master-, Diplom- oder Magisterebene; Promotion ist von Vorteil Erwartet wird eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Wissenschaft oder im Wissenschaftsmanagement. Diese Berufserfahrung kann ggf. parallel zur Promotion erworben worden sein Erfahrungen in der Studiengangentwicklung und Studiengangimplementierung an deutschen und/oder europäischen Hochschulen sowie im Bereich Qualitätsmanagement in Lehre und Studium Erfahrungen im konzeptionellen Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an hochschul- und wissenschaftspolitischen Fragestellungen wird vorausgesetzt, gute Kenntnisse in der deutschen und internationalen Hochschullandschaft und im deutschen Wissenschaftssystem sind von Vorteil Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsfreude, ausgeprägte Teamorientierung Offenheit für innovative Prozesse und „outside of the box thinking“ Erfahrungen im Projektmanagement sowie didaktische und methodische Fähigkeiten Auslandsaufenthalt ist erwünscht Ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation und Ihren Voraussetzungen Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E 13 TV-L Kreative Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer komplett neuen Organisationsstruktur Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und den Herausforderungen einer neu zu gründenden Universität Einen modernen, krisensicheren Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Homeoffice-Optionen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Frauen werden gemäß Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Erlangen, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Siegen
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Politikwissenschaften (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Erlangen, Nürnberg, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patientinnen und Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. Wir kümmern uns mit rund 8.400 Beschäftigten um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Dabei bieten wir sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns in unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf mit Herz und Know-how für eine bestmögliche Patienten­versorgung in der Metropolregion Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung ver­pflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflege­berufe (cfp), das Centrum für Kommunikation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der neben dem Studium der Human­medizin auch ein inter­nationales Doktorats­studium „Medical Science“ (Ph.D.) angeboten wird. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Für unsere Abteilung cekib suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den folgenden Aufgaben­schwerpunkt: Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildung zu Anästhesie­technischen oder/und Operationstechnischen Assistentinnen / Assistenten gemäß dem Gesetz über die Ausbildung zu Anästhesie­technischen / Operations­technischen Assistenten. Mitwirkung bei der curricularen Entwicklung und Umsetzung innovativer Bildungskonzepte Konzeption, Planung und Durchführung der Ausbildung unter Berücksichtigung der theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte Eigenverantwortliche Koordination der praktischen Ausbildung und Erstellung des Gesamteinsatzplans in Absprache mit den verantwortlichen Leitungen der jeweiligen Kliniken im Sinne einer gelingenden Lern­ort­kooperation Durchführung der Praxisbegleitung der Auszubildenden während ihrer Praxiseinsätze Planung, Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen gemäß den Vorgaben und der im Ausbildungsverlauf geforderten kontinuierlichen Leistungsnachweise Durchführung der staatlichen Prüfung Konstruktive Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern und dem Lernort Praxis Verantwortungsübernahme als Kursleitung Begleitung und Unterstützung von Lernprozessen durch erweiterte Lehr- und Lernformen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Ausbildung zur/zum OTA / ATA (m/w/d) Abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Schwerpunkt (Bachelor) Hohe Fachexpertise mit ausgeprägter Sozialkompetenz und das Geschick, eine Teilnehmergruppe im Lernprozess zu begleiten Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Redegewandtheit und Präsentationsvermögen Begeisterung für die pädagogische Tätigkeit Bereitschaft, die Möglichkeiten digitaler Lernformen zu nutzen und weiterzuentwickeln Hohes Organisationstalent, Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Sicheren Umgang mit EDV-Programmen und Datenbanken, z.B. Microsoft Office Ein sicherer Arbeitsplatz, eine viel­seitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezial­gebiet weiter­zuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeit­modelle (inklusive Teilzeit­option) und umfang­reicher Kinder­betreuungs­angebote
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Referent (w/m/d) für den Career Service

Mo. 20.06.2022
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns will­kommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Servicezentrum Studium einen Referenten (w/m/d) für den Career Service Persönliche, telefonische und videobasierte Einzel- und Gruppenberatung von Studierenden und Absolvent*innen in deutscher und englischer Sprache zur Erarbeitung von Kompetenzprofilen, Bewerbungsstrategien und Bewerbungsunterlagen, Telefon- oder Video-Interviews und/oder Vorstellungsgesprächen Beratung von Studierenden zur Vorbereitung auf die Auswahlverfahren von Stipendiengebern Mitarbeit bei der Konzipierung, Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungsmaterialien in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Entwicklung von Selbstlernkursen Durchführung von Seminaren in Präsenz und online in deutscher und englischer Sprache Seminarmanagement (Organisation von Seminaren, Kommunikation mit Studierenden und Referent*innen, Evaluation etc.) Netzwerkarbeit mit Stipendiengebern und Durchführung der Nominierungsverfahren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bzw. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit nachweislicher Erfahrung in oben genannten Aufgaben Es macht Ihnen Freude, Menschen bei ihrer Kompetenzentwicklung zu fördern Sie interessieren sich für Personalauswahlprozesse und möchten Beratungskompetenz erwerben oder Ihre Kenntnisse vertiefen Idealerweise haben Sie selbst schon Schulungen oder Tutorials online genutzt Es macht Ihnen Spaß, immer wieder neue Software-Tools anwenden zu lernen Sie besitzen englische Sprachkenntnisse auf C1-Niveau und sehr gute Deutschkenntnisse Sie arbeiten gerne selbstständig und gehen dabei strukturiert und sorgfältig vor Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein serviceorientierter Umgang mit Studierenden und Unternehmensvertreter*innen zeichnen Sie aus Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Trainingskoordinator (w/d/m)

Mi. 15.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Trainingskoordinator (w/d/m) in Schwabach Seminarmanagement (Planung, Hotels, Agenda, Teilnehmermanagement) Planung und Organisation von Schulungen und Webinaren im Bereich der Personalentwicklung Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen sowie Übersetzung und Korrekturlesen von englischen Trainingsinhalten Lösungen von Tickets aus den Filialen zum Thema Schulung und E-Learning Eingabe und Monitoring von Purchase Orders in SAP Abrechnung unserer Meisterförderung Qualitätssicherung und Trainingsstatistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Organisation und administrativen Abwicklung von Trainings / Veranstaltungen Erste Erfahrung im Bereich E-Learning sowie SAP von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung, auch in englischer Sprache Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Mitarbeiter Student Services | Study Guide (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Nürnberg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Dann verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Nürnberg für unsere Dual Studierenden. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und nutzt ihr Feedback, um die Studierendenzufriedenheit am Studienort zu optimieren Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Du bist mit Deinen Kolleg:innen für die Organisation und Koordination von Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit dem Team der Hochschulverwaltung und Studienberatung eng zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du kannst eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit idealerweise aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Personaldienstleistungen oder Hotellerie Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten, Dich in sie hinzuversetzen und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du bist verantwortungsbewusst und verstehst es mit den wechselnden Bedürfnissen und Herausforderungen der Studierenden zurecht zu kommen und im Team zu interagieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, verfügst idealerweise Kenntnisse über Frontoffice- oder CRM Systeme, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Referent/in (m/w/d) in der Graduate School: Teaching and Learning Specialist im Bereich Digitales Lernen

Mo. 13.06.2022
Nürnberg
Der Freistaat Bayern hat am 1. Januar 2021 in Nürnberg eine neue Technische Universität (Lehr- und Forschungsbetrieb mit Promotions- und Habilitationsrecht) mit einem bundesweit einzigartigen Profil gegründet: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzte, in allen Leistungsdimensionen digitale und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine internationale Ausrichtung haben und die durchgängige Verbindung von Technikwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück soll ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Studentinnen und Studenten entstehen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hochschulpolitischen Vorhaben. Die Technische Universität Nürnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Referent/in (m/w/d) in der Graduate School: Teaching and Learning Specialist im Bereich Digitales Lernen Wir an der TU Nürnberg möchten neue innovative Wege gehen bei der Planung und Umsetzung von Lehren und Lernen. Die Stelle bietet die Gelegenheit, aktiv am Aufbau der neugegründeten Technischen Universität Nürnberg mitzuwirken und eine verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Umfeld in Zusammenarbeit mit der Gründungsvizepräsidentin für Studium, digitales Lernen und Internationalisierung im Rahmen der Graduate School zu übernehmen. Für den Bereich Digitales Lernen suchen wir einen Teaching and Learning Specialist, Instructional Designer oder Learning Experience Designer. Das zukünftige Center for Digital Learning Experience & Active Design (Digital LEAD) konzentriert sich auf den Erfolg von Lehrenden, indem es eine Einrichtung schafft, die die Entwicklung von Lehrenden sowie die Gestaltung und Unterstützung von Lehrveranstaltungen umfasst. Es befasst sich mit der sich rasch entwickelnden Rolle der Technologie beim Lehren und Lernen. Das Digital LEAD Center hat die Entwicklung von Lerndesigns zum Ziel, um die Effizienz und Effektivität des Lernens zu verbessern. Das Center ist eine zentrale Anlaufstelle, die den Erfolg der Lehrkräfte fördert. Training für Lehrende und Entwicklung von digitalen Lernprozessen Entwicklung von digitalen Lerndesigns, z.B. digitalem Content, Videoerstellung etc. Konzeptentwicklung und operative Begleitung des Digitalen Lernens im Sinne der „Collaborative Learning Cultures“ unter Einbeziehung digitaler Technologien zu innovativem Lehren und Lernen Mitarbeit bei der Entwicklung eines Leitbildes zu Digital Learning Experience and Active Design (Digital LEAD) und evidenzbasiertem Lehren und Lernen an der TU Nürnberg Konzeption und Durchführung von Weiterbildung und Workshops für Lehrende zu innovativen Formaten im Bereich Digital Learning Erzeugung von digitalem Content, wie z.B. Videos erstellen und schneiden sowie Inhalte ins Lernmanagementsystem übertragen und grafisch sinnvoll aufbereiten Mitarbeit bei der Entwicklung von Qualitätssicherungsprozessen Aufbau von Kursen in einem Lernmanagementsystem Kontinuierliche Wissensauffrischung neuester Lehr- und Lerntheorien wie auch -praktiken und High Impact Practices sowie neuester Trends und Technologien im Bereich Lehren und Lernen Nutzung und ggf. Weiterentwicklung von Qualitätskriterien (z.B. Quality Matters) Abgeschlossenes Universitätsstudium auf Master-, Diplom- oder Magisterebene mit Bezug zu Digital Learning Erwartet wird eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Wissenschaft, im Wissenschaftsmanagement oder in einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsfreude, ausgeprägte Teamorientierung Erfahrungen im Projektmanagement sowie didaktische und methodische Fähigkeiten Auslandsaufenthalt ist erwünscht Expertise im Themenfeld Digitalisierung in der Lehre und beim Lernen aus sozio-technisch-didaktischer Perspektive Kenntnisse im Einsatz geeigneter Bildungstechnologie zur Verbesserung des Lehrens und Lernens in digital gestützten Kursen Kenntnis von Theorien, Ansätzen und Praktiken der Lehrgestaltung und des Lernens einschließlich der Fähigkeit, in diesem Bereich auf dem neuesten Stand zu bleiben Fähigkeiten zur Gestaltung von Lehrveranstaltungen, die verschiedene Technologien und Praktiken im digitalen Bereich effektiv nutzen Fähigkeit, Rückmeldungen aus der formativen und summativen Evaluation von Kursen zu analysieren und Strategien zu entwickeln, mit denen die Lehrkräfte die Lernprozesse von Studierenden verbessern können Ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation und Ihren Voraussetzungen Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E 13 TV-L Kreative Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer komplett neuen Organisationsstruktur Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und den Herausforderungen einer neu zu gründenden Universität Einen modernen, krisensicheren Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Homeoffice-Optionen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Frauen werden gemäß Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.
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Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d)

Di. 31.05.2022
Nürnberg, Lübeck, Hamburg, Saarbrücken, Hildesheim, Ulm (Donau), Magdeburg, Dresden, Dortmund, Darmstadt
Wir sind die erste Adresse, wenn es um richtig gute Erste-Hilfe-Kurse geht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Lernumgebung, motivierte Ausbilder und natürlich viel Spaß in den Kursen. Wir wurden 1998 gegründet, schulen in vielen Städten Deutschlands und spiegeln die verschiedenen Facetten und Kulturen der Metropolen wider. Wir sind sehr stolz auf unser junges Kursprogramm und unsere Mitarbeiter. Gemeinsames Lernen und Gestalten haben für uns oberste Priorität. Sei auch Du ein Teil dieser neuen Erste-Hilfe-Bewegung und werde Dozent in einem genialen Team.Erste-Hilfe-Kurse und Notfallseminare, die Spaß machen - Wir machen Helden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst zum genialen Erste-Hilfe-Kursleiter mit allen erforderlichen staatlich anerkannten Lehrgängen ausgebildet  Du wirst bei Einsätzen am Wochenende dabei sein und kannst in deiner Stadt so oft ausbilden wie du willst Du kannst dich mit Sonderlehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Dozent bei Baby und Kindernotfälle höherqualifizieren Du kannst auf Wunsch bis zum Notfallseminarleiter (m/w/d) aufsteigen Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen  Du bist zurzeit als Medizinstudent (m/w/d) immatrikuliert und studierst noch für mindestens 2 Jahre  Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus  Du bist dir meiner Verantwortung als Kursleiter bewusst Du hast Spaß im Umgang mit Menschen  Du kannst Probleme gut lösen Du möchtest im Monat 3 - 8 mal arbeiten, um dein Studium zu finanzieren Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance neben dem Studium  Spaß im Job garantiert durch ein tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen  Spitzen Bezahlung, du hast die Sicherheit eines regelmäßigen Verdienstes Zahlreiche Möglichkeiten dich weiterzubilden  Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen 
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