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Weitere: Bildung und Soziales: 179 Jobs

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 84
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagoge für technische Berufsberatung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Du begeisterst gerne Menschen für innovative technische Entwicklungen. Jetzt gilt‘s: Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, kannst Du mit Deiner Leidenschaft für Technik anstecken. Wir suchen Dich als Pädagoge für technische Berufsberatung (m/w/d)  Einer der bewegtesten Arbeitsplätze: der InfoTruck der Metall- und Elektro-Industrie. Du begleitest den Truck zu den Einsatzorten. An Schulen, bei Unternehmen und auf Messen in der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und den angrenzenden Regionen. Eigeninitiativ weckst Du das Interesse von Schülern/-innen an einer gewerblich-technischen Berufsausbildung, indem Du sie ermutigst und anleitest, ihre Talente an technischen, multimedialen Exponaten zu testen. Moderne Produktionstechnik präsentierst Du an Modellen, Maschinen und in Gesprächen. Du gewinnst spannende Einblicke in die Welt der Metall- und Elektro-Industrie. Du hast ein Pädagogik-Studium oder eine technische Ausbildung absolviert. Dein Interesse an Technik ist genauso ausgeprägt wie Deine Fähigkeit, es gekonnt weiterzugeben.  In die Lebenswelt von Jugendlichen kannst Du Dich gut hineinversetzen und weißt, wie Du sie mit Deiner kommunikativen Art aktivieren und begeistern kannst.   Auch vor Gruppen präsentierst Du souverän und überzeugend, da Du in Gruppenarbeit und im Unterrichten erfahren bist.   Du hast einen Pkw-Führerschein, vielleicht sogar einen LKW-Führerschein oder bist bereit, diesen zeitnah zu machen, und bist gerne auf Tour – mit ca. 80 Tagen Hotelaufenthalt pro Jahr. Für An- und Abreisen sowie ca. 10 Wochenendeinsätze bist Du zeitlich flexibel. Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung, mit der Aussicht auf langfristige Zusammenarbeit. Professionelle Unterstützung durch unser Innendienst-Team. Reisekosten und Tagegeld sowie Übernachtung in guten Mittelklassehotels. Marktgerechte Vergütung, 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage und weitere Zusatzleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung. Jahresarbeitszeitkonto mit Zeitausgleich durch zusätzliche freie Tage.
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e-learning content editor and voice over artist French, part-time - male, female, diverse

Mi. 28.10.2020
Berlin
Akelius Languages Online GmbH, in cooperation with UNICEF, develops a language learning application. The language course is available in English, French, German, Greek, Italian, Portuguese, Russian and Swedish. The content editor and voice over artist is part of the digital development team within the Akelius Languages Online GmbH. Main focus of this role is to develop and produce digital learning recourses for the language course. This is a part-time position with 20 hours per week. create lessons for all methods from scripts or planning documents creating audio scripts and recording script for French course support content editors with testing and QA keep project documentation updated support by the team by uploading content to the learning platform if needed C2 level in French university degree or university studies experience in copy-editing, translation/transcreation, education and/or digital learning
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Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Psychologe*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Altenpfleger*/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere wachsenden Wohnverbünde (Betreutes Einzelwohnen sowie Therapeutische Wohngemeinschaften) in den Berliner Bezirken Köpenick, Kreuzberg, Neukölln, und ab sofort in Voll- oder auch Teilzeit (32 bis 40 Stunden je Woche) Fachkräfte mit einer der nachfolgenden Qualifikationen: Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Psychologe*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Altenpfleger*/in oder mit vergleichbaren Berufsabschlüsse im Gesundheitswesen (mit langfristigen Perspektiven) für die Begleitung von Menschen mit psychischer Erkrankung im Ambulant Betreuten Wohnen Sie leisten qualifizierte Assistenz entsprechend den Leistungen der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Menschen. Individuelle Bezugsbetreuung analog der Hilfeplanung (in den Lebensfeldern Selbstversorgung / Wohnen; Tages-, Freizeit- und Kontaktgestaltung; Beschäftigung/ Arbeit / Ausbildung; sowie Beeinträchtigungen) Umsetzung und Dokumentation der Hilfeplanung und Leistungserbringung Durchführung / Anleitung von Freizeit- und Gruppenaktivitäten Kooperation mit Kostenträgern, gesetzlichen Betreuern und Angehörigen interne Gremienarbeit mehrjährige berufliche Erfahrungen mit Menschen mit psychischer Erkrankung Engagement, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln EDV Anwenderkenntnisse langfristige Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team fachliche Unterstützung durch Fachreferentin, Leitung, Team und Supervision ein wertschätzendes Betriebsklima vollumfängliches Einarbeitungskonzept, Teamentwicklung Fort – und Weiterbildungen betriebliche Altersvorsorge BVG-Firmenticket gerechte Vergütung sowie weitere Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Wirtschaft und Management

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden) an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) im Bereich Wirtschaft und Management (m/w/d). Du wirst Fachexperte (m/w/d) für Anerkennungen/Anrechnungen von Vorleistungen (hochschulisch und außerhochschulisch) im Bereich Wirtschaft und Management Du definierst auf Basis der Rahmenlehrpläne welche Module den Studierenden mit entsprechenden Ausbildungen in deinem Fachbereich angerechnet werden können und arbeitest hierbei eng mit der akademischen Qualitätskontrolle zusammen Du prüfst Anträge auf Vorleistungen von Interessenten und Studenten und unterstützt das Team durch Dein spezifisches Fachwissen Du stehst Kunden für Rückfragen und Einwänden zur Verfügung und weißt damit umzugehen Du arbeitest eng mit den anderen servicenahen Abteilungen zusammen, insb. der Studienberatung, dem Immatrikulationsteam, dem Studierendensekretariat und dem Prüfungsamt Du hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und den internen Abläufen Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft und Management Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, eine hohe Arbeitsqualität, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de
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Education Manager*in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kassel, Hessen
Kassel School of Medicine Wir sind ein regionaler Gesundheitskonzern, der nahezu alle Leistungen aus Medizin und Pflege anbietet und jährlich rund 73.000 stationäre und 200.000 ambulante Patienten versorgt. Als einer der größten Arbeitgeber Nordhessens sind höchstwertige Gesundheitsdienstleistungen unsere Mission. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dafür unseren zentralen Erfolgsfaktor. Education Manager*in (m/w/d) Anzeigen-Code: 744642 ab dem 01.12.2020, in Teilzeit mit 30 Wochenstunden, vorerst befristet bis voraussichtlich August 2022 als Vertretung. Die Kassel School of Medicine gGmbH bietet in Kooperation mit der University of Southampton (UoS) ein innovatives praxis- und forschungsorientiertes Medizinstudienprogramm an. Der zweisprachige Studiengang findet in Southampton und in Kassel nach englischem Muster statt. Er basiert auf einem neuen, modernen Curriculum und schließt mit den internationalen akademischen Graden Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery (BMBS) und Bachelor of Medical Science (BMedSc) ab. Unser Angebot Sie werden Teil eines kleinen agilen Teams und gestalten die Planung und Strukturierung der curricularen Vorgaben der University of Southampton, die Erstellung von Logbüchern und die Durchführung der Module in Kassel mit, Sie koordinieren und organisieren die Lehrrotationen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen der Studierenden als Schnittstelle zu den Lehrverantwortlichen in Kassel und bei der University of Southampton, Sie unterstützen die für die Ausbildung vor Ort zuständigen Modulkoordinatoren*innen bei der Umsetzung des Ausbildungs-Curriculums, Sie bereiten die Qualitätsaudits durch die University of Southampton sowie die englischeAkkreditierungsstelle (General Medical Council) vor, Sie führen die Lehrevaluationen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Ihre Stärken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik oder des Gesundheitsmanagements und Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf, verbunden mit einer pädagogischen Zusatzqualifikation und Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung, Sie bringen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,  Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Studierenden sowie Lehrenden aus dem ärztlichen und pflegerischen Bereich, Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Selbständigkeit und Organisationstalent aus, Sie besitzen Kreativität und eine lösungsorientierte Denkweise.  Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem innovativen, spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien, Sie haben die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und in Absprache mit der Geschäftsführung relevante Zusatzqualifikationen zu erwerben, entdecken Sie weitere Vorteile wie unser Jobticket, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unser betriebliches Gesundheitsmanagement unter www.gnh.net/karriere. Interessiert? Ihr Ansprechpartnerin für Fragen:Sibylle Ullrich, Lead Administration0561 980 - 3372 Jetzt online bewerben Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an unseren Zentralbereich Personal und Recht. Gesundheit Nordhessen Holding AG Zentralbereich Personal und Recht Mönchebergstr. 48E I 34125 Kassel karriere@gnh.net www.gnh.net/karriere
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Working Student E-Training (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Within the scope of your activity, you support in shaping the future development towards training as a service for consumers and customers. You help to generate effective and premium digital training experiences for the GROHE brand (national and international).As a team of product trainers and digital training experts we have already started to roll-out blended learning training designs. Besides product expert seminars and e-Training, new formats such as web seminars, "How-to" video tutorials and live online trainings are common terms for us. We work in an agile team set-up meaning daily stand-ups, reviews and retrospectives are team routine. We are now looking for support by a working student E-Training (m/f/d). Support for product-related training projects for internal and external target groupsAssistance in the production of digital training formats in several languagesCorrespondence with colleagues from Category Management, Marketing Activation, Sales and Customer Service / After Sales ServiceSupport in creating training reporting dashboardEnrolled student in the area of Economics, Media & Communications or equivalentYou like analytical and conceptual workYou can communicate confidently in English and GermanYou bring creativity & commitment to workYou are capable of working independently and enjoy teamworkWe are the perfect match if you ...Live a hands-on mentality, are open and communicativeYou feel just like us "pure joy in water"You share our values, such as treating each other with respect, keeping commitments, guaranteeing high quality as well as inspiring passion and willingness to grow with usIndividual further development through our internal training program GROHExcellence / GROHEfficiencyUse of our diverse employee offersAttractive location in a state-of-the-art building in Düsseldorf with immediate proximity to the RhineCompany restaurant and free use of the in-house fitness studio
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Director Customer and Retention Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain. Gemeinsam mit deinen Teams verantwortest den Studierenden Lifecycle vom Onboarding über Retention, Kundenzufriedenheit und Graduation. Hierbei arbeitest du eng mit dem akademischen Bereich zusammen, der die Lehre und Produktion der Lehrmaterialien verantwortet Du identifizierst und optimierst Potential für die Steigerung der Graduierungsrate und des Studienfortschritts Zur Verbesserung des digitalen Lernerlebnisses optimierst du gemeinsam mit den zuständigen POs relevante (intern sowie extern entwickelte) IT Systeme und deren Usability Du verbesserst Prozesse, treibst deren Automatisierung und Digitalisierung weiter voran und sorgst für eine bessere Skalierbarkeit unserer umfangreichen Services Du optimierst unser Serviceangebot und unsere Touch Points mit den Kunden für den internationalen Markt und andere Zeitzonen Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung Du besitzt mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position in einer Unternehmensberatung, im Start-up Umfeld oder in einer stark durch Wachstum getriebenen Organisation und hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Mit einer intensiven Kundenorientierung und einem starken Servicegedanken sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine hohe Weiterempfehlungsrate Du hast ein sehr gutes Verständnis für Softwareanwendungen und deren Weiterentwicklung Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast die relevanten KPIs deines Bereichs stetig im Blick Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Staatl. anerkannte pädagogische Fachkraft oder Erzieher (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Sie können Menschen, insbesondere Kinder für Ihre Projekte motivieren? Sie haben Spaß an der kreativen Umsetzung visionärer neuer Angebote und sind ein Teamplayer? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen! Die Kirchengemeinde ist der Träger von vier Einrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie zum Beispiel Montessori Pädagogik und die Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf. Allen Einrichtungen ist das Ziel gemeinsam, dass die uns anvertrauten Kinder sich wohlfühlen, in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen anerkannt werden und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten entwickeln können. Die Arbeit mit Kindern in den Einrichtungen von St. Christophorus orientiert sich an den Werten des christlichen Glaubens. Die Katholische Kirchengemeinde St. Christophorus im Krefelder Norden sucht für ihre Kindertagesstätten Herz Jesu und St. Gertrudis zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei staatl. anerkannte pädagogische Fachkräfte/ Erzieher (m/w/d). Begleitung und Betreuung der Kinder in ihren Entwicklungsprozessen  selbständige Planung, Organisation und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Projekten  vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team, Eltern und dem Träger  regelmäßige Teambesprechungen eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. anerkannte pädagogische Fachkraft oder Erzieher  Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern sowie an der Vermittlung christlicher Werte Empathie, Offenheit und Teamfähigkeit  Initiative, Kreativität und Engagement in der pädagogischen Arbeit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in kompetenten und unterstützenden Teams die Chance zur fachlichen Mitgestaltung die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Kitas mit individuellen Schwerpunkten zu bekommen Freude an der pädagogischen Arbeit Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Einstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) betriebliche Altersversorgung
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Professional Trainer (m/w/d) Service Operations

Di. 27.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Professional Trainer (m/w/d) verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Serviceschulungen für Servicetechniker Sie sind zuständig für die Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung modularer Learning Sessions          Auch die Weiterentwicklung von Konzepten sowie die Aktualisierung und Verbesserung von Trainingsverfahren gehören zu Ihren Aufgaben          Sie kommunizieren mit den Herstellern, um Schulungsunterlagen inhaltlich abzustimmen und die Verfügbarkeit zu koordinieren          Zudem sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und den Einsatz von Instrumenten zur Kontrolle der Trainingseffizienz          Sie unterstützen die Verwaltung der Trainingsdatenbank bzw. Skill Map und organisieren Trainingseinheiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Feinmechanik oder Mechatronik oder über eine vergleichbare Qualifikation          Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Trainer, idealerweise im medizinischen Produktbereich    Zudem können Sie auf Erfahrung im Umgang mit Standard-Trainingswerkzeugen und Lernsystemen zurückgreifen, z. B. E-Learning via Webex, SMART Board oder WolfVision          Neben ersten Kenntnissen in Umantis, Lotus Notes und im E-Learning-Tool Ilias bringen Sie gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über Basiswissen in Elektronik und die Fähigkeit zum Know-how-Transfer komplexer Produkte Sie beherrschen Englisch sehr gut in Wort und Schrift und besitzen Kommunikationsgeschick        Ihr Arbeitsstil ist methodisch, organisiert und pragmatisch Zu Ihren Stärken zählen eine gute Analysefähigkeit sowie ein sehr guter Präsentationsstil          Eigenständiges Arbeiten liegt Ihnen, Sie sind zuverlässig und besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein          Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit von bis zu 20 % Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion BFB (Beschäftigungs- und Förderbereich) – Maßnahme zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe umsetzen.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Deshalb nutzen Sie Ihre Vorkenntnisse, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie haben nach der Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder Erzieher*in bereits Erfahrungen in der Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und sind erfahren in der Gestaltung tagesstrukturierender Angebote, um psychisch kranke Menschen auf den Übergang in die WfbM vorzubereiten? Sie besitzen handwerkliche und kreative Kenntnisse, um verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsangebote umzusetzen? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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