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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Hamm-Süd

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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Weitere: Bildung und Soziales

Sozialpädagoge*in oder Heilpädagoge*in mit Diplom oder B.A. in einer Sozialpädagogischen Tagesgruppe

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in oder Heilpädagoge*in mit Diplom oder B.A. in einer Sozialpädagogischen Tagesgruppe ab 15.06.2022, unbefristet, 30-35 Std./Wo. in Hamburg-Hamm Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für den IB Hamburg arbeiten rund 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 50 Standorten. Jeder vierte Beschäftigte hat einen eigenen Migrationshintergrund, wodurch in 20 verschiedenen Sprachen kommuniziert werden kann. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der sozialen Arbeit im SGB VIII, SGB XII, bei den Freiwilligendiensten (FSJ und BFD), der Kinderförderung und Bildung, der Jugendsozialarbeit, den Migrationshilfen sowie im Arbeitsfeld Bildung und Beschäftigung. Für passgenaue Sozialraumprojekte arbeiten die Einrichtungen dieser Region sehr eng vernetzt zusammen und kooperieren mit Behörden und anderen relevanten Institutionen. Es erwartet Sie ein interessantes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einer Tagesgruppe des IB im Arbeitsfeld der Hilfen zur Erziehung. Sie arbeiten intensiv im Team sowohl mit acht Grundschulkindern am Nachmittag bis 17:30 Uhr von Montag bis Donnerstag, als auch mit deren Eltern und kooperieren eng mit Schulen und dem Jugendamt. Als Sozialpädagogin*Sozialpädagoge oder Heilpädagogin*Heilpädagoge in einem multiprofessionellen Team sind Sie ergänzend zu den allgemeinen Aufgaben intensiv für die heilpädagogische Einzelförderung und Förderplanung zuständig. Arbeiten im bezugsbetreuenden System Fördern und unterstützen in der Kindergruppe Heilpädagogische Einzelförderung Soziales Kompetenztraining Schulische Förderung Elternarbeit, Erziehungsberatung, Erziehungstraining Netzwerkarbeit und Kooperation mit Schule und dem Gesundheitssystem ggf. Umsetzung von Maßnahmen zum Kinderschutz Dokumentation Erwünscht sind Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit besonders herausforderndem Verhalten und in der Beratungs- und Unterstützungsarbeit von Eltern/ Familien. Persönliche Qualifikation: Konsequenz, Empathie, Belastbarkeit Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit der Zielgruppe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit in Planungs- und Konzeptionsfragen und zu regelmäßigen Fort-/Weiterbildungen Wir bieten die Möglichkeit zur heilpädagogischen Weiterbildung an Rechtskenntnisse im SGB VIII Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz Führerschein für PKW (Kl. 3 oder B) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Qualitätsmanagement nach EFQM Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen IB-eigene Tarifverträge und Zusatzleistungen Weihnachtsgeld, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub unbefristetes Arbeitsverhältnis Supervision HVV-Proficard kostenfreie Betreuung in IB-eigener Kindertagesstätte Supervision und Benefits für Mitarbeiter*innen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Studienservice (Teilnehmendenbetreuung)

Sa. 02.07.2022
Rahlstedt
Sie haben Lust, an Deutschlands bekanntester privater Fernhochschule aktiv mitzuwirken?Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir kurzfristig ZWEI MITARBEITER/INNEN (M/W/D) FÜR DEN STUDIENSERVICE (TEILNEHMENDENBETREUUNG) in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet.Ihr verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die komplette organisatorische Betreuung unserer Studierenden. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in zu allen Fragen, die das Studium betreffen. D.h. Sie klären bspw. Fragen zum Vertrag, zum Studienablauf oder zum Studienmaterial und beraten unsere Studierenden bezüglich der Seminarphasen und Prüfungsvoraussetzungen. Darüber hinaus führen Sie auch Online-Beratungen für Interessierte und Studierende durch.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Pädagogik, Bildungsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung) und Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung. Die Office-Produkte und die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher. Darüber hinaus sollten Sie über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz verfügen sowie teamfähig und belastbar sein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Kenntnisse über das Hochschul- und Studiensystem sind hilfreich. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht und die Weiterentwicklung innovativer Lehrkonzepte voranbringen möchte. Sie erwartet eine innovative und dynamische private Hochschule im Klett-Verbund. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in 15 Minuten Entfernung vom Hamburger Hauptbahnhof mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, nacheerfolgreicher Einarbeitung teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserer Cafeteria, Getränkeversorgung sowie ein vergünstigtes Jobticket im HVV-Verbund. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gleichstellungsbeauftragter (m/w/d) Teilzeit (19,5 Stunden)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Das Erzbischöfliche Ge­ne­ral­vi­ka­ri­at ist zen­tra­le Ver­wal­tungs­ein­heit, Auf­sichts­be­hör­de und Beratungs­in­stanz für die nach­ge­ord­ne­ten kirch­li­chen Kör­per­schaf­ten und In­sti­tu­ti­o­nen. Es nimmt in Be­zug auf die diözesanen Kör­per­schaf­ten Auf­ga­ben in kon­zep­ti­o­nel­ler, fi­nanz- und personalwirtschaft­li­cher Hin­sicht wahr und ist zu­gleich Dienst­leis­tungs­zen­trum für rund 28 Pastorale Räu­me, 20 kat­ho­li­sche Schu­len, so­wie zahl­rei­che kirch­li­che und caritative Ein­rich­tun­gen. Das Erzbistum Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gleichstellungsbeauftragten (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit (19,5 Stunden). Schutz der Mitarbeiter*innen im Erzbistum Hamburg vor Ungleichbehandlung/Diskriminierung aufgrund des Geschlechts Pflege, Aktualisierung und Umsetzung der Rahmenordnung zur Gleichstellung und Erstellung des jährlichen Gleichstellungsberichts Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten sowie Beteiligung an der Personalauswahl Förderung der Chancengleichheit durch Abstimmung und Erarbeitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Referaten Aufbau und Förderung eines Beirats Unterstützung der Abteilungs- und Referats­leitungen bei der Aufstellung einer Gleichstellungsanalyse und Ordnung Abgeschlossenes Studium der Sozialwissen­schaften oder eines vergleichbaren Studiums Sehr gute Kenntnisse der Gesetze (Grundgesetz der Republik Deutschland – Artikel 3, AGG, EU-Vertrag – Artikel 2 und Artikel 3 Absatz 3) Sehr gute Kenntnisse der Gleichstellungsordnung der DBK und des Gleichstellungsplans Sehr gute Kenntnisse EDV, mit dem Fokus auf digitale Medien, digitale Tools Sehr gute Kenntnisse in Seminarkonzeption und Durchführung Gute Kenntnisse der Aktenordnung Wünschenswert: Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO) in Anlehnung an den TVÖD-VKA, Entgeltgruppe 11 Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Zuschuss zum Jobticket des HVV Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg in einem freundlichen Team Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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studentische Aushilfe als Service Trainer (m/w/d) bei Zenjob! 15€/h - ab sofort

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bonn, Darmstadt, Dresden
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Service Trainer (m/w/d) für Zenjob. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar.Zusätzlich zu unserem Angebot eines (digitalen) Service-Trainings in der Zenjob-App müssen die Teilnehmer*innen einen Praxisteil absolvieren. Du begleitest den Praxisteil, in dem du Fragen klärst, Hilfestellungen gibst und die folgenden Stationen betreust: Dresscode & Erscheinungsbild Besteck inkl. Eindecken Servietten falten Getränkeservice & Tablett tragen 3-Teller tragen Abschließend benötigen wir noch deine ehrliche Einschätzung zu jedem Einzelnen. Erfahrung oder bestenfalls eine Ausbildung im Service/Gastronomie Bereich Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule.  Attraktiven Stundenlohn von 15€ Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Du erhältst die erste Hälfte deines Bruttogehalts bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App
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Technical Trainer (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now! Conducting Technical Training with focus on (electrical) components of on-shore wind turbines (e.g. Profinet & Profisafe bus system, pitch, yaw, IPC) as well as on maintenance and service procedures Implementing of different learning formats (classroom training, on-the-job-training, virtual learning, blended learning) to qualify customers, subcontractors and staff members (national and international) Qualifying international colleagues by means of the train-the-trainer concept Taking over product responsibility for defined training programs and trainings Being interface between departments, experts as well as internal and external clients Degree in a relevant technical field, preferably electrotechnical qualification Profound professional experience in a technical branch, ideally in the wind energy industry or electro technical business Very good English knowledge (oral and written), German, Spanish and/or Portuguese is a plus Excellent ability to convey complex technical content Excellent communication skills and comfortable speaking to audience Capability to work in a team, high motivation & enthusiasm, well-structured and solution-oriented mindset Willingness for continual improvement of personal and professional skills Working place in Hamburg with punctual national and international travel activities The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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Studienberater (w/m/d) für den Studiengang Berufspädagogik

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Studienberater (w/m/d) für den Studiengang Berufspädagogik zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ansprechpartner:in für Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge in Berufspädagogik und Therapie- und Pflegewissenschaften Administrative Tätigkeiten im Bereich der Studierendenverwaltung Prüfung von Anmeldeunterlagen und Durchführung der Immatrikulationen Bearbeitung von Anträgen auf Anerkennung von Vorleistungen Austausch mit Fachbereich, Studienzentren und Studienberatung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Große Kommunikationsstärke für einen seriösen und freundlichen Umgang mit unseren Studierenden Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook u. a.) Eine unbefristete Position in einem dynamischen Team an einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einem Zuschuss zum HVV-Ticket und einem Büro direkt am Wasser, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an.
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Studienberater (w/m/d) für den Studiengang Psychologie

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Studienberater (w/m/d) für den Studiengang Psychologie zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ansprechpartner:in für Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge in Psychologie und Wirtschaftspsychologie Administrative Tätigkeiten im Bereich der Studierendenverwaltung Prüfung von Anmeldeunterlagen und Durchführung der Immatrikulationen Bearbeitung von Anträgen auf Anerkennung von Vorleistungen Austausch mit Fachbereich, Studienzentren und Studienberatung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Große Kommunikationsstärke für einen seriösen und freundlichen Umgang mit unseren Studierenden Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook u. a.) Eine unbefristete Position in einem dynamischen Team an einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, einem Zuschuss zum HVV-Ticket und einem Büro direkt am Wasser, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an.
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Mitarbeiter:in im Trainingsbereich Medien (digital und print) mit pädagogischen Kenntnissen

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als Mitarbeiter:in im Trainingsbereich Medien (digital und print) mit pädagogischen Kenntnissen Kennziffer: 20220608Media Als Träger der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen suchen wir für unseren Standort in Hamburg-Mitte zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben eine/n engagierte/n Fachanleiter/Trainer (m,w,d). Die Stelle ist in Voll-/oder Teilzeit ab sofort zu besetzen. Die Bergedorfer Impuls gGmbH bietet ein breit gefächertes Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen an. Sie ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation. Fachliche Anleitung und Trainings für unsere Teilnehmenden im Trainingsbereich Medienservice (digital und print) Gruppenangebote Erstellung von internen Medienprodukten (Visitenkarten, Plakate, Flyer) im Trainingsbereich eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien (digital und print, Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifizierung) Freude an der Arbeit mit Menschen Kenntnisse und Freude im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein freundliches und unterstützendes Team Sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Supervision und kollegiale Beratung Betriebliche Altersvorsorge und VWL Übernahme des HVV ProfiTicket Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Sylvester sind freie Tage Betriebliches Gesundheitsmanagement, Getränke, Obst- und Gemüse-Snacks Es erwartet Sie ein familienfreundliches Unternehmen mit einem wertschätzenden Betriebsklima.
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Mitarbeiter*in für den pädagogischen Fachbereich / Pädagoge / Sozialpädagoge (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Kath. Familienbildungsstätte Hamburg e.V. unterstützt, stärkt und begleitet Familien auf ihrem Weg. Wir bieten in Zusammenarbeit mit Kooperations- und Netzwerkpartnern eine breite Vielfalt an Kursen, Seminaren und Vorträgen im Bereich der Familienbildung in ganz Hamburg an. Wenn Sie Interesse daran haben, unser Team mit Ihren Kompetenzen zu bereichern, dann bieten wir Ihnen hierzu ein interessantes Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre und einer familienfreundlichen Personalpolitik. Wir suchen zum 01.09.2022 oder eine/n Mitarbeiter*in für den pädagogischen Fachbereich / Pädagoge / Sozialpädagoge (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 19,5 Wochenstunden - befristet bis zum 31.12.2023) Umsetzung von Projekten und Angeboten im Bereich der Familienbildung Konzeption, Weiterentwicklung und Evaluation der Bildungsangebote Mitwirken bei der Programmplanung Koordination der Honorarmitarbeiter*innen Zusammenarbeit mit weiteren Einrichtungen des Erzbistums Hamburg Aufbau und Weiterentwicklung von Netzwerken Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Soziologie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Familienbildung bzw. in der Eltern-Kind-Arbeit Erfahrungen in der Projektarbeit Strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Kommunikative Kompetenz, Flexibilität und Kreativität Selbständiges Arbeiten in einem engagierten Team, moderner zentraler Arbeitsplatz Vergütung inkl. Kirchlicher Zusatzversorgung (KZVK) nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (DVO) Zuschuss zum Profi Ticket des HVV
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International Trainer / Education Manager (f/m/x) in Medical Technology

Fr. 24.06.2022
Norderstedt
The highest quality of healthcare: As a multinational company, Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare” every day. Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of International Trainer / Education Manager (f/m/x) in Medical Technology Manage and ensure professional trainer education in the EMEA region as an active multiplier Drive EMEA multiplier trainer education through the ability to adapt to an existing training concept to lead this programme towards excellence Train all internal and external product trainers in service, application and marketing through an initial certification programme Provide continuous guidance to our trainers through mentoring and coaching to ensure (re)certification requirements are met Develop and continuously improve training standards to reach the next level of delivery of classroom and online training by establishing blended learning as a standard approach at Sysmex Support our trainers in the conception and optimisation of internal training, especially in the didactic design and the implementation of learning technology such as webinars and virtual training sessions following an effective blended learning scenario At least 5 years of experience in product-related training delivery, learning methods and didactics, online didactics, blended learning scenarios and transfer design Excellent (English) presentation and communication skills Passion for working in an international environment Collaborative and knowledge-sharing work style Strong service orientation A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As a family-friendly company, we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit
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