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Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Hannover, Duisburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
As Global Warehouse Management System Trainer (m/f/d) you will support the information systems teams in multiple countries to improve their WMS implementation practices and processes. YOUR ROLE You will elaborate training concepts and materials, as well as organize and deliver live training sessions for our core Blue Yonder-based WMS. Furthermore, you will be responsible for the development and roll-out of computer-based training courses, managing further know-how transfer via various channels (e.g. user communities, internal social media). If you are passionate about knowledge sharing and proficient in warehousing systems consultancy, this would be an excellent career opportunity. We look forward to your application. Elaborating highly professional technical and functional training concepts and materials for contract logistics information systems staff on various know-how and competency levels  Planning, organization and delivery of live training sessions: classroom and virtual Development and roll-out of computer-based training courses as well as creation of video e-learning content and training documentation   Identification and analysis of new developments and operational exellence cases to become a part of the training scope Interactive alignment with the user community about the training demand, schedule, and scope  Training data reporting, feedback analysis and continuous improvement of training materials and delivery of knowledge Proficient usage of training systems and e-learning software, implementation of new training technologies and best practices   Collaboration with K+N training communities and external training providers University degree in computer science, logistics or economics Background in contract logistics/warehousing Several years of experience in organizing and delivering technical and functional training sessions is ideal for this role Excellent communication skills and pronounced team behavior  Cross-cultural competency as well as analytical and conceptual thinking and acting Project management skills with the ability to motivate others Fluent English  Ability to travel (app. 50%) At Kuehne+Nagel, you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Sozialassistent (m/w/d) - Familienzentrum Hainholzer Hafen

Fr. 21.01.2022
Hannover
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Potentiale entwickeln: Förderung der Entwicklung der Kinder Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Kooperation leben: Mitgestaltung von Elternabenden und Bildungsdokumentationen Vorausschauend planen: Mitwirkung bei der kindergerechten Ausgestaltung der Gesamteinrichtung Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Konzeptionserstellung P.S.: Bei uns wird täglich frisch selbst gekocht. Staatlich anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialassistenten (m/w/d) Spaß an der Arbeit mit Kindern Hohe Sozialkompetenz Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Zuverlässigkeit und hohe Motivation Selbständige Arbeitsweise Klingt gut? Dann klicken Sie einfach auf "Jetzt bewerben" und werden auch Sie Teil der Johanniter-Familie.13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfestepädagogische Begleitungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Die Förderung von Kindern liegt Dir am Herzen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Kindheitspädagogik und gestalte die Zukunft von Kindern aktiv mit.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Bildungsarbeit mit Kindern Arbeit mit Familien Führen und Leiten von sozialen Einrichtungen Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitet Du wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebunden Du gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommt Du dokumentierst und reflektierst Deine Arbeit Du entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen Fähigkeiten Du bist Ansprechpartner für Eltern und/oder Lehrer Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast viel Freude im Umgang mit Kindern Du bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor Konflikten Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen Du bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale Themen Dich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische Fachkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Mit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“ Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Kindheitspädagoge (m/w/d) Einrichtungsleiter (m/w/d) Familienberater (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) als Schulbegleiter*in 25- 39,0 Std./Woche in Hannover und Umgebung gesucht.

Do. 20.01.2022
Hannover, Langenhagen, Hannover, Laatzen bei Hannover, Lehrte bei Hannover, Burgdorf, Kreis Hannover, Hildesheim
Werden auch Sie ein Stark-Mach-Profi! Unterstützen Sie uns als Schulbegleiter*in (m/w/d) bei der Mission, Menschen zu mehr Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu verhelfen. Aktuell suchen wir zur Begleitung beeinträchtigter Schüler*innen in Grund- und weiterführenden Schulen in der Landeshauptstadt und in der Region Hannover (Stundenumfang 20 - 39,0 Std. / Woche) pädagogische Fachkräfte (Sozialassistenten, Ergotherapeuten, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Sonderpädagogen usw.) als Stark-Mach-Profis.  Das Unternehmen Pro School ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Die Leistungserbringung als sozialer Dienst erfolgt im Bereich der Eingliederungshilfen mit Schwerpunkt auf Bildung und Teilhabe. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 230 Mitarbeiter*innen, die interdisziplinär - also abteilungs- und bereichsübergreifend an mehreren Standorten miteinander zusammenarbeiten.  Das Unternehmen bietet hierbei folgende Leistungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe an: die Schulbegleitung / Integrationsassistenz die integrative Lerntherapie bei Legasthenie / Dyskalkulie die individuelle Förderung von autistischen Menschen Als Schulbegleiter*in (Stark-Mach-Profi) begleiten Sie ein Kind oder einen Jugendlichen während des Schulbesuchs. Die Kinder und Jugendlichen benötigen hierbei aufgrund ihrer Beeinträchtigung individuelle Unterstützung und Hilfe zur Teilnahme am Unterricht.  Durch individuelle Hilfestellungen unterstützen Sie das Kind oder den Jugendlichen in der Umsetzung der schulischen Anforderungen. Die Ermöglichung einer gelungenen Teilhabe der Kinder und Jugendlichen steht hierbei im Mittelpunkt.  Als Schulbegleiter*in sind Sie für den Kontakt zwischen Eltern und den pädagogischen Fachkräften in der Schule ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in.Berufliche Voraussetzungen für einen Job in der Schulbegleitung: In der Regel eine mindestens 2-jährige pädagogische Ausbildung oder ein Studium im pädagogischen/psychologischen Bereich. Der Einstieg als Quereinsteiger*in ist grundsätzlich möglich, aber nur wenn mehrjährige Erfahrungen in vergleichbaren Berufen (z.B. Lehrer*in, Ergotherapeut*in) oder in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nachweislich vorhanden sind. Für die staatliche Anerkennung (Anerkennungsjahr) bieten wir Ihnen Berufspraktika an. Internationale Ausbildungen und Studiengänge im pädagogischen Bereich, müssen ggf. von einer staatlichen Stelle vorab noch einmal anerkannt werden. Bewerbungen ohne eine vergleichbare pädagogische Grundausbildung bzw. ohne pädagogische Grundkenntnisse, können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Einen interessanten Job in Teil-/Vollzeit (20-39,0 Std. /Woche) Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe (Regel- oder Förderschule) Ein multiprofessionelles Team Regelmäßige Teambesprechungen und kollegiale Fallberatungen Regelmäßige Supervision Viel Raum für Ideen, Wissensaustausch und Feedback  Vergütung in Anlehnung an TvÖD-SuE Wenn unser Jobangebot Ihr Interesse geweckt hat, bewerben Sie sich bitte!
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Pädagogische Fachkraft in der Schulischen Eingliederungshilfe (Teilzeit)

Mi. 19.01.2022
Minden, Westfalen, Hannover, Hameln, Bückeburg, Obernkirchen
Unsere fachspezifische Ausrichtung: Traumapädagogik - Resilienzförderung - BindungspädagogikWir sind ein im Jahr 2002 gegründeter innovativer privater Träger der Kinder und Jugendhilfe mit aufeinander abgestimmten ambulanten, teilstationären und stationären „Hilfen aus einer Hand“.Wir arbeiten mit unseren 160 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten im Landkreis Schaumburg und im Kreis Minden-Lübbecke.Wir sind regional verankert und leben die mit einem Familienunternehmen einhergehenden Werte und Verpflichtungen.Dein zukünftiger Arbeitsplatz:Wir suchen Pädagogische Fachkräfte zur Unterstützung unserer ambulanten Teams der Schulischen Eingliederungshilfe (nach §35a SGB VIII) im Umfang einer 0,5 Stelle (19,5 Stunden wöchentlich).Die Arbeitszeiten liegen in der Regel wochentags zwischen 07:45 und 12:30.Einsatzorte sind die mit uns kooperierenden Grundschulen in Bückeburg und Obernkirchen.Wir arbeiten an diesen Schulen mit je einem Pool von Mitarbeiter*innen, der bedarfsgerecht Kinder in der Schule unterstützt und betreut. Dies kann sowohl in einer 1:3, 1:2 als auch in einer 1:1 Betreuung erfolgen.du an der umfassenden Entwicklung und Förderung von Kindern interessiert bist, insbesondere an der Unterstützung der Kinder zur Teilhabe an Bildung.du auch auf originelle Verhaltensweisen von Kindern kreativ und zugewandt eingehen kannst.du engagiert dein Fachwissen und deine Lebenserfahrung einbringen willst.du es gut findest, wenn Kinder sich an der Planung und Gestaltung ihres Lebens bei uns aktiv beteiligen.Eine abgeschlossene sozialpädagogische Fachausbildung / oder ein entsprechendes StudiumKreativität, Einfühlungsvermögen und vor allem Freude an der Arbeit mit KindernSpaß an multiprofessioneller Teamarbeit und einer betrieblichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe, auch an der Zusammenarbeit mit LehrkräftenDie Bereitschaft, vorhandenes Fachwissen durch Fortbildung zu erweiternUnd selbstverständlich: Beherrschen von Rechtschreibung und der Basisrechenarten, Offenheit, Zuverlässigkeit,Glaubwürdigkeit ...Wir schließen seit 19 Jahren grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge ab, weil u.a. auch Mitarbeiter*innen einen „sicheren Ort“ und Arbeitsplatz benötigen.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und in Anlehnung an den TVöD-S (einschl. der üblichen Sonderleistungen)Eine von der DeGPT und dem Fachverband Traumapädagogik zertifizierten und für unsere Mitarbeiter*innen kostenfreien Zusatzqualifikation in Traumapädagogik / Traumazentrierte Fachberatung (Dauer 1,5 Jahre)Einzelsupervision, Gesundheitsmaßnahmen, Feste und Feiern, interne Fortbildungsreihe FORMAT, Zusammenhalt und Unterstützung, sehr gute fachliche und organisatorische Vernetzung, u.v.a.m.Eine schnelle Beantwortung und Bearbeitung deiner Bewerbung
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Projektleiter (m/w/d) – Zusätzliche Berufliche Orientierung an Schulen

Mi. 19.01.2022
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig
Möchten auch Sie Ihrer Leidenschaft in einem Unternehmen nachgehen, das jedes Jahr über 57.000 Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung begleitet? Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft ist mit seinen rund 1.200 Mitarbeitern an 57 Standorten ein verlässlicher Bildungspartner, der ebenso vorausschauend wie schnell und flexibel agiert. Für unser Projekt "Zusätzliche Berufliche Orientierung an niedersächsischen öffentlichen berufsbildenden Schulen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Projektleitung (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis 31.12.2023 Arbeitsort: Hannover, Oldenburg, Osnabrück oder Braunschweig Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und im Auftrag des Kultusministeriums Niedersachen führen wir die Entwicklung, Erprobung und den Transfer schulform- und möglichst berufsbereichs- und regionalspezifischer Formate der zusätzlichen Beruflichen Orientierung für die Schülerinnen und Schüler der vollzeitschulischen Bildungsgänge der niedersächsischen öffentlichen berufsbildenden Schulen, die nicht zu einem Berufsabschluss führen, durch. Implementierung des Projekts und Gesamtprojektsteuerung über alle Phasen Framing und Kooperation mit der Wissenschaftlichen Begleitung Modul- und Contententwicklung in Abstimmung mit dem Kultusministerium, schulischen Partnern, relevanten Akteuren der BO/des Übergangs/des Ausbildungs- und Arbeitsmarkts (Verbände, Unternehmen, Bundesagentur für Arbeit u.a.) auf der Basis von Bedarfserhebungen und vorhandenen Ansätzen (Ziel: alle Formate müssen digital umsetzbar sein; mindestens 50% werden in der Erprobung digital umgesetzt) Steuerung der landesweiten Umsetzung über 8 BNW Regionen Steuerung der Transferphase Etablierung und Umsetzung einer projektförderlichen engen Verzahnung zwischen wissenschaftlicher Begleitung, und inhaltlich operativem Projektteam Einhaltung der Meilensteinplanung und der gesetzten Statustermine des Niedersächsischen Kultusministeriums Etablierung einer erfolgreichen, ergebnisorientierten Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin, den Stakeholdern, den Fokusschulen, Anbietern bereits vorhandener BO-Angebote, Arbeitgeberverbänden und Unternehmen, Netzwerkpartnern mit ausgewiesener Expertise sowie den Unternehmensverbänden Niedersachsen (UVN) und dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft Koordination der Arbeitskontexte in Bezug auf die genannten, am Projekt beteiligten, Akteurinnen und Akteure Planung und Organisation einer Kick-Off-Veranstaltung als offiziellen Einstieg in das Pilotprojekt und einen gemeinsamen Reflexionstermin im Rahmen der Transferphase, um ein ev. notwendiges Redesigning anzustoßen Ansprechpartner:in für: Schulleiter:innen, Lehrkräfte, Teamleiter:innen der Agentur für Arbeit, Universität, Hochschule, Unternehmen und Führungskräfte der BNW Regionen abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Lehramt oder Vergleichbares (Diplom, Bachelor, Master) Erfahrung in der Projektleitung/Projektmanagement Hohe Expertise im Bereich der Berufsorientierung, des Berufsschul- und Überganssystems ausgeprägte Kommunikationskompetenz intern und mit Stakeholdern fundierte Methoden- und Technikkenntnis in den Bereichen digitales Lernen und Social Collaboration hohe Gestaltungskompetenz und Kreativität in der Entwicklung neuer Lehr-/Lernangebote ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in Pilotierungen, KVP und Sicherung der Durchführungsqualität PKW-Führerschein wünschenswert verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team  Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Linz am Rhein, Salzburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sozialpädagogische Fachkraft in der Tagesgruppe

Sa. 15.01.2022
Obernkirchen, Bückeburg, Stadthagen, Minden, Westfalen, Hannover
Unsere fachspezifische Ausrichtung: Traumapädagogik - Resilienzförderung - BindungspädagogikWir sind ein im Jahr 2002 gegründeter innovativer privater Träger der Kinder und Jugendhilfe mit aufeinander abgestimmten ambulanten, teilstationären und stationären „Hilfen aus einer Hand“.Wir arbeiten mit unseren 160 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten im Landkreis Schaumburg und im Kreis Minden-Lübbecke.Wir sind regional verankert und leben die mit einem Familienunternehmen einhergehenden Werte und Verpflichtungen.du an der umfassenden Entwicklung und Förderung von Kindern interessiert bist;du aktiv an der Gestaltung eines traumapädagogisch ausgerichteten Förderortes für Kinder beteiligt sein möchtest;du Interesse an Beziehungsarbeit hast und Kindern korrigierende Beziehungs- und Bindungserfahrungen ermöglichst;du engagiert dein Fachwissen und deine Lebenserfahrung einbringen willst;du es gut findest, wenn Kinder sich an der Planung und Gestaltung ihres Lebens bei uns aktiv beteiligen.Eine abgeschlossene sozialpädagogische Fachausbildung / oder ein entsprechendes StudiumKreativität, Einfühlungsvermögen und vor allem Freude an der Arbeit mit KindernSpaß an multiprofessioneller Teamarbeit und einer betrieblichen Zusammenarbeit auf AugenhöheDie Bereitschaft, vorhandenes Fachwissen durch Fortbildung zu erweiternUnd selbstverständlich: Offenheit, Zuverlässigkeit,Glaubwürdigkeit ...Wir schließen seit 19 Jahren grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge ab, weil u.a. auch Mitarbeiter*innen einen „sicheren Ort“ und Arbeitsplatz benötigen.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und in Anlehnung an den TVöD-S (einschl. der üblichen Sonderleistungen)Eine von der DeGPT und dem Fachverband Traumapädagogik zertifizierten und für unsere Mitarbeiter*innen kostenfreien Zusatzqualifikation in Traumapädagogik / Traumazentrierte Fachberatung (Dauer 1,5 Jahre)Einzelsupervision, Gesundheitsmaßnahmen, Feste und Feiern, interne Fortbildungsreihe FORMAT, Zusammenhalt und Unterstützung, sehr gute fachliche und organisatorische Vernetzung, u.v.a.m.Eine schnelle Beantwortung und Bearbeitung deiner Bewerbung
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