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Weitere: Bildung und Soziales: 26 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Programm-Manager (m/w/d) Executive Education

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Business School der Universität zu Köln bündelt die Expertise für die Managementweiterbildung von Fach- und Führungskräften an der Universität. Sie bietet unter anderem MBA-Programme sowie kompakte Managementseminare für Unternehmen in englischer und deutscher Sprache an. Dabei kooperiert sie mit nationalen und internationalen Partnern und richtet ihr innovatives Programmangebot sowohl an Young Professionals als auch an internationale Top-Führungskräfte. Das Portfolio an Studiengängen und Seminaren wird dabei stark erweitert und laufend aktualisiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine / einen Programm-Manager (m/w/d) Executive Education (unbefristet in Vollzeit) Konzeptionelle Arbeit an Projekten zur Erweiterung des Programm-Portfolios der Business School Strukturelle und inhaltliche Entwicklung/Weiterentwicklung von Bildungsformaten bzw. Zertifikatsprogrammen für Fach- und Führungskräfte sowie Customised Programmen Eigenverantwortliche Organisation der Seminardurchführung Enge Interaktion und Abstimmung mit Dozierenden Betreuung der Teilnehmenden von Seminarprogrammen Allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit Einheiten der Universität zu Köln Studium mit Wirtschaftsbezug wünschenswert Berufserfahrungen in einer Bildungseinrichtung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken Flexibilität und Engagement Sympathisches und professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit Microsoft Office Bereitschaft, gelegentlich an Samstagen oder abends zu arbeiten Wir bieten ein modernes Arbeitsambiente in einem sehr internationalen Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. In einem motivierten und dynamischen Team mit sehr flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen unmittelbar einzubringen und umzusetzen. Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.11.2021 ein, teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin mit.
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Senior Coordinator Learning and Development (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Senior Coordinator Learning and Development (m/f/d) As part of our global HR People Development team, we are looking for a Senior Coordinator for Learning and Development. As a team, we strive to provide excellent learning and development opportunities for all employees globally to ensure that our people have the skills and abilities required for today’s world. You will be responsible for initiating, developing, coordinating, and administrating a range of global learning and development activities and projects. Your contribution will make a direct impact on perceptions of our learning offerings. Use effective management and administration skills to arrange training sessions and self-learning programs both within and external to our LMS processes Mine your passion for learning and engaging with others to initiate and coordinate the development of new training and self-learning programs with our internal and external partners, including live training courses (virtual or onsite) and on-demand learning offerings (e.g., e-learning) Draw on your experience in the consulting industry to regularly connect with stakeholders and target groups in our company to identify their needs, gather feedback, and draw conclusions for our learning programs Demonstrate your flair for hands-on teamwork to coordinate EX improvements related to learning and development, such as testing learning apps, implementing content integrations, and automating processes Apply rigorous academic methodology to set up, update, and monitor training evaluations from which you will analyze results, identify implications, and drive their implementation Use your close eye for detail to create and administer regular and ad-hoc reports on learning activities and their impact Customize cutting-edge delivery of learning content to present material from external providers in interactive digital learning formats Tap into your experience with global matrix organizations to support global HR projects You hold a university or business school graduate degree (or equivalent) in business, HRM, or organizational psychology You bring at least two years of working experience in learning and development in a global matrix organization, ideally in the consulting industry What drives you is a passion for people and learning You have excellent interpersonal skills and collaborate well virtually and across time zones Self-management and organizational skills are your strengths You are detail-oriented and have a strong sense of commitment Your hands-on approach demonstrates your practical nature You are proficient in MS Office (especially Excel and PowerPoint), and familiar with LMS and survey tools Experience with interactive digital learning formats is desirable Your written and spoken skills in English are excellent and an additional language is desirable Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Mitarbeiter Seminarorganisation mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir sind Anbieter von Seminaren für die rechts- und steuerberatenden Berufe, insbesondere für Rechtsanwälte, Steuerberater, vereidigte Buchprüfer und Wirtschaftsprüfer. Im Vordergrund unseres Lehrgangsangebots stehen die Fachanwaltsausbildung und die Fachberaterausbildung sowie die zugehörigen Pflichtfortbildungen. Fachseminare von Fürstenberg ist eine hundertprozentige Tochter der Verlagsgruppe Dr. Otto Schmidt KG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter Seminarorganisation mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d) (40 Stunden, befristet für zwei Jahre) Konzeption, Vorbereitung und Abwicklung der bundesweit online und in Präsenz stattfindenden Lehrgänge und Seminare mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht Lehrgangsplanung und –organisation unter Zuhilfenahme des Seminarverwaltungsprogramms Betreuung der Dozenten und Teilnehmer im Lehrgangverlauf Bereitstellung und Pflege der Unterrichtsmaterialien, auch im Learning-Management-System Terminierung, Koordination, Organisation und Nachbereitung der Veranstaltungen (Hotel, Dozenten und Tagungssekretärinnen) Zielgruppenauswahl und Vermarktung der Seminare Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Homepage Konzeption und Versand der E-Mail-Newsletter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büro-, Hotel- oder Eventmanagement Erste Erfahrungen im Direktmarketing, insbesondere auch Online-Marketing und Social Media, sind von Vorteil Interesse an rechtlichen und steuerlichen Themen Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Engagierter, zuverlässiger und kreativer Arbeitsstil Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Programmen (insbesondere MS Office Programme und Tools wie Zoom, Teams, GoTo-Webinar) Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem kleinen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Regelung und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Technischer Trainer Automotive für Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
ein etabliertes, bundesweit tätiges Unternehmen des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit Sitz in Bonn. Als Akademie des ZDK erkennen wir Marktentwicklungen frühzeitig und können unseren Kunden so stets topaktuelle Seminarinhalte und Schulungsunterlagen zur Verfügung stellen. Durch langjährige Kooperationen mit über 160 Berufsbildungszentren des Handwerks ist eine bundesweite Präsenz unserer Schulungskonzepte gesichert. In unserem TAK-Labor für Seminarentwicklung erarbeiten wir neue Schulungskonzepte und erproben diese mit Hilfe einer hochwertigen technischen Ausrüstung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Technischen Trainer Automotive für Nutzfahrzeuge (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings Pflege und Überarbeitung bereits vorhandener Schulungskonzepte Mitwirkung bei der Erstellung von E-Learnings, Webinaren und Blended Learning Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bundesweite Reisetätigkeiten Ausbildung: Kfz-Meister, Kfz-Techniker oder abgeschlossenes Kfz-technisches Studium mehrjährige Erfahrung in einer Nutzfahrzeug-Werkstatt idealerweise Erfahrung als Trainer in der Durchführung technischer Nutzfahrzeugschulungen in den Bereichen Hochvolt-Systeme, Gas- (LPG – CNG/LNG) und Wasserstoff-Antriebe Führerscheinklassen C/CE sind vorhanden sicheres Auftreten und Redegewandtheit Kenntnisse in den gängigen Werkstattinformationsanwendungen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Engagement und Teamfähigkeit Gute Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte Einarbeitung ein sicherer Arbeitsplatz in unserem etablierten Unternehmen modern ausgestattete Büros, Möglichkeit zum Homeoffice (Umfang nach Absprache) fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung Ihrer erfolgreichen Arbeit Bereitstellung eines Dienstwagens sowie Smartphones Attraktive Sozialleistungen (z.B. Rosenmontag, Heiligabend und Silvester schenken wir Ihnen als volle Feiertage)
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Referent/Referentin (m/w/d) im Referat "Qualifizierung", Abteilung Sicherheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit

Di. 19.10.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland.. Im Referat Qualifizierung der Abteilung Sicherheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Referent/Referentin (m/w/d) Qualifizierung Kennziffer 21-132 verantwortliche fachliche und fachpolitische Betreuung des Bereiches Qualifizierung, insbesondere Begleitung der präventionsbezogenen Erwachsenenqualifizierung in der gesetzlichen Unfallversicherung gemäß §§ 23, 18 und 14 SGB VII ­Begleitung von Aus- und Fortbildungskonzeptionen ­Kompetenzentwicklung von Lernbegleitenden Initiierung und Beteiligung bei der Entwicklung von Konzepten, Projekten, Handlungsempfehlungen und Informationen sowie deren Qualitätssicherung und SteuerungSicherstellung der Beachtung der fachpolitischen Beschlüsse und Rahmenbedingungen der DGUV Mitwirkung in Fachgremien der DGUV, ggf. auch deren Leitung Vertretung der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen, ggf. auch deren Leitung Berichterstattung an die und Unterstützung der Referatsleitung Vorträge und Publikationen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in Sozial- oder Bildungswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung, möglichst im Bereich der Erwachsenen-Qualifizierung und idealerweise im Bereich von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Erfahrung in der Gremien- und Projektarbeit Verständnis für fachpolitische, sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge interdisziplinäre Arbeitsweise sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit modernen Medien Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach dem BG-AT (entspricht TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 14 BG-AT - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit:  Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Köln als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus Köln Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Themenschwerpunkt Prüfungswesen und Plattformentwicklung

Mo. 18.10.2021
Bonn
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist das anerkannte Kompetenzzentrum zur Erforschung und Weiterentwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das BIBB identifiziert Zukunftsaufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen und internationalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxisorientierte Lösungsvorschläge für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Im BIBB ist in der Abteilung 2 „Struktur und Ordnung der Berufsbildung“ im Arbeitsbereich 2.1 „Personenbezogene Dienstleistungsberufe, Querschnittsaufgaben“ ab sofort die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) (Themenschwerpunkt „Prüfungswesen und Plattformentwicklung“) mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39 Std.) befristet bis zum 31.05.2025 zu besetzen.Die digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt fordert neue und zukunftsfähige Services zur Unterstützung des Prüfungspersonals der für Prüfungen in der dualen Ausbildung zuständigen Stellen. Im Rahmen der Initiative „Digitale Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wird das BIBB-Prüferportal mit dem Ausbilderportal „Forum für AusbilderInnen – foraus“ verschmolzen. Eine empfehlungsbasierte Webplattform für Ausbildende und Prüfende soll entstehen. Im Prüfungsfeld richtet sich der Service des künftigen Portals an die ehrenamtlich Prüfenden sowie das Prüfungspersonal der zuständigen Stellen. Über das Portal sollen interessensgeleitet aktuelle Informationen und Arbeitshilfen bereitgestellt und ein transparenter sowie qualitätsgesicherter Zugriff auf passgenaue Weiterbildungsangebote ermöglicht werden. Inhaltliche Verschmelzung des Prüferportals mit dem Ausbilderportal Foraus und Weiterentwicklung des Portals zu einer empfehlungsbasierten Webplattform für Prüfende. Hierzu erstellen und realisieren Sie ein Umsetzungskonzept. Sie bauen mit internen und externen Partnern/-innen Monitoring-, Netzwerk- und Unterstützerstrukturen zur bedarfsgerechten Weiterentwicklung des Plattformangebots im Bereich des Prüfungswesens auf. Sie kuratieren und entwickeln Informationsangebote zum Prüfungswesen und bereiten diese mediengerecht für die Plattform auf. Dabei legen Sie einen Schwerpunkt auf die Verbesserung des Transfers aus Ordnungsmitteln in die Prüfungspraxis. Sie vergeben Dienstleistungsaufträge, begleiten deren Umsetzung und führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Erfahrungsaustausche, Fachtagungen und Workshops in digitaler und analoger Form werden von Ihnen konzipiert, durchgeführt und nachbereitet. Sie arbeiten mit zuständigen Stellen, Dienstleistenden und Wissenschaftlern/-innen bei der Weiterentwicklung des Plattformangebots im Bereich des Prüfungswesens zusammen. Sie haben erfolgreich ein wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Medien-, Berufs- oder Wirtschaftspädagogik, abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des deutschen Berufsbildungssystems und haben sich vertiefend mit aktuellen Fragestellungen zum Prüfungswesen auseinandergesetzt. Ein Nachweis über die Mitarbeit in einem Prüfungsausschuss ist wünschenswert. Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Plattformprojekten. Professionelles Projektmanagement zählt zu Ihren Stärken. Sie verfügen über Moderations- und Verhandlungsgeschick und sind in der Lage, heterogene Gruppen zielorientiert zu steuern (einschließlich Konfliktmanagement) und Netzwerke nachhaltig aufzubauen. Sie können Referenzen über praktische Erfahrungen zur Erstellung von Webtexten, Online-Materialien nachweisen. Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise mit dem im BIBB eingesetzten CMS Open Text Web Solutions) und beherrschen grundlegende Web-Technologien (HTML, CSS, Datenbanken, Bildbearbeitung und Einbindung von Multimedia-Inhalten). Auch sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikationstechnologien. Die für Online-Inhalte relevanten rechtlichen Anforderungen, z. B. des Datenschutzes, des Urheberrechts sowie der Barrierefreiheit (BITV 2.0), sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sind insbesondere in der Lage, spezifische Projektergebnisse adressatengerecht aufzubereiten und in verschiedenen Medien zu präsentieren. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die mindestens dem Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen. Sie zeichnet neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent aus. Sie sind auch unter Zeitdruck belastbar, flexibel und zu Dienstreisen bereit. Das BIBB bietet vielfältige Möglichkeiten der wissenschaftlichen Qualifizierung (u.a. Förderung von Promotionen, Teilnahme an wissenschaftlichen Fachtagungen). Das Institut ist ein Ausbildungsbetrieb. Wir erwarten daher von allen Mitarbeitenden, dass sie sich engagiert an der praktischen Ausbildung beteiligen. Bewertung: Entgeltgruppe 13 TVöD Die Eingruppierung erfolgt in Anwendung des § 12 TV EntgO Bund.
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Referent*in (w/m/d) für Kita-Betrieb / -Projekte

So. 17.10.2021
Köln
Wir suchen Sie alsReferent*in (w/m/d) für Kita-Betrieb / -Projekte Kitas sind unser Business und unsere Leidenschaft. In rund 50 educcare Kindertagesstätten leisten wir einen Beitrag zu exzellenter frühkindlicher Bildung in Deutschland. Und wir haben noch viel vor! Bei educcare treffen Sie auf ein leidenschaftliches Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Und zwar mit einer Menge Spaß! Als Teil des Referent*innen-Teams unterstützen Sie die Organisation eigenverantwortlich im Schwerpunkt Kita-Betrieb und übernehmen abwechslungsreiche Themen und Projekte im Austausch mit dem Kita-Regionalmanagement. Eigenständige Abwicklung von komplexen internen und externen Projekten sowie Verantwortung für bereichsübergreifende Prozesse Recherche, Erstellung und Implementierung von Konzepten (z. B. im Qualitäts- oder Prozessmanagement) Unterstützung und Entlastung der Gesamtleitung in der Steuerung des Kita-Managements Abgeschlossenes Studium (BWL, Bildungs- und Sozialmanagement, Pädagogik oder Vergleichbares) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Projektmanagementanteil Kenntnisse der frühkindlichen Bildung und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement (z. B. EFQM) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, PowerPoint und Word) Damit können Sie uns überzeugen Ihnen fällt es leicht, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese selbstständig sowie lösungsorientiert umzusetzen. Sie lösen mit Ihrem analytischen Denkvermögen systematisch komplexe Situationen. Sie kommunizieren klar und souverän und beziehen die Ideen/Meinungen Anderer ein. Sie behalten auch in unvorhergesehenen und stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Sie übernehmen gerne Verantwortung und bearbeiten Aufgaben gewissenhaft. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab. Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit viel Raum für Eigenverantwortung und Gestaltung Eine in hohem Maß sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, in dem jeder Jeck anders ist Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) – oder nach Möglichkeit auch zu Hause Sehr viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) Obst, Kaffee und Wasser im Büro, exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Mode, Technik und Reisen Gemeinsame Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Sales Manager / Studienberater (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Brühl, Rheinland, Neuss, Aachen
Die private, staatlich anerkannte Europäische Fachhochschule (EUFH) mit den Studienorten Brühl, Aachen, Köln, Solingen und Neuss bietet international ausgerichtete duale und berufsbegleitende Studiengänge. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer 2.800 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team an den Standorten Brühl, Neuss und Aachen um einen Sales Manager / Studienberater (m/w/d) erweitern. Kennziffer: 2021-M-Brl-02-002 Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon, Chat und persönlich und überzeugst sie von einem Studium an der EUFH Du begleitest die Studieninteressierten und Bewerber*innen bis zum Vertragsabschluss und ggf. darüber hinaus bis zum erfolgreichen Match mit einem unserer Kooperationsunternehmen Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Info-Webinare, Messen, Assessmentcenter und Bewerbercoachings gestaltest Du aktiv mit; darüber hinaus entwickelst Du im Team neue Formate Du bringst Deine Ideen im Marketing und im Eventmanagement gerne mit ein Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Vertriebsteams (Marketing, Bewerbermanagement, Unternehmenskooperationen und Career Service) sowie anderer Abteilungen zusammen Du hast einen ersten akademischen Abschluss, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Management, erfolgreich absolviert alternativ verfügst Du über Erfahrung im Bereich Personalmanagement und Personaldienstleistung Du hast Freude am Vertrieb, an der Erreichung von Zielen und an der Weiterentwicklung von Hochschulstudienangeboten und an Bildung im Allgemeinen Kontaktstärke, Effizienz und eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen Dich aus Du kombinierst Verkaufstalent und Beziehungsaufbau zu Deinem ganz individuellen Beraterprofil und möchtest – wenn Du es noch nicht bist – zum Kommunikationsprofi im Vertrieb werden Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das Trends und Transformation als Kernaufgabe begreift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und einem atmenden System Ein inspirierendes Arbeits- und Lernumfeld, in dem Du auch selbst weitere Schritte auf Deinem (akademischen) Bildungsweg gehen kannst.
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