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Weitere: Bildung und Soziales: 9 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

staatlich anerkannte(n) Erzieherin oder Erzieher, Heilpädagogin oder Heilpädagogen, Motopädin oder Motopäden oder eine andere Fachkraft gemäß Kinderbildungsgesetz NRW (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Kindergarten mit Herz, Humor und viel Freude sucht eine(n) staatlich anerkannte(n) Erzieherin oder Erzieher, Heilpädagogin oder Heilpädagogen, Motopädin oder Motopäden oder eine andere Fachkraft gemäß Kinderbildungsgesetz NRW (m/w/d) für eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit ab 01.01.2021 (früherer Einstieg wäre ebenfalls möglich). Der „Kinderladen“ ist eine eingruppige Einrichtung in Köln-Klettenberg mit 20 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Wir sind eine Elterninitiative mit engagierten Eltern, die sich dem Kinderladen sehr verbunden fühlen. Die Freude an einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern ist daher bei uns eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus wünschen wir uns einen zugewandten, aktiven, kreativen, zuverlässigen, teamfähigen aber auch selbstständigen Menschen zur Ergänzung unseres vierköpfigen Teams. Situationsorientierte Bildungsarbeit und familienergänzende Arbeit prägen unseren Alltag. Wir spielen und lernen täglich draußen und drinnen, streunen durch Wald und Natur und gestalten Freiräume, in denen die Kinder ihren Interessen nachgehen können. Wir schätzen unsere PädagogInnen und ihre Arbeit sehr und sorgen stets dafür, die Arbeitsbedingungen bei uns angenehm und attraktiv zu halten. Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Planung und verlässliche Umsetzung pädagogischer Ziele Situationsorientierte Bildungsarbeit Planung und Umsetzung von Vorschularbeit und Turnen im 2er Team Beobachtung und Dokumentation Reflexion der täglichen Arbeit Elternarbeit Abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium Freude an der Arbeit mit Kindern und den Eltern Kreativität Teamfähigkeit Empathie Vergütung angelehnt an den TVÖD, mit Übernahme der aktuellen Gehaltsstufe Sonderzahlungen vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zur (Übernahme) betriebl. Rentenversicherung regelmäßige Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub + 2 Brauchtumstage leckeres Mittagessen (wir kochen täglich frisch) ein offenes, anspruchsvolles und fröhliches Team
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Trainees (m/w/d) als Nachwuchskräfte im Sozial-/Gesundheitssektor

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitenden in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Wir suchen zum 12.04.2021 TRAINEES (M/W/D) ALS NACHWUCHSKRÄFTE IM SOZIAL-/GESUNDHEITSSEKTOR Zusätzlich zur Mitarbeit im Tages­geschäft übernehmen Sie verantwortungsvolle projektbezogene Aufgaben Sie treiben die Vernetzung zwischen den Fachbereichen der Tochtergesellschaften voran Durch Ihren un­vorein­genommenen Blick von außen bringen Sie innovative Ideen ein Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule/Universität oder eine Berufs­ausbildung in den Bereichen Pflege, Pädagogik, Sozial- und Gesundheits­management, Betriebs­wirtschaft – oder in angrenzenden Fachrichtungen Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Sozial- oder Gesundheitssektor oder Praktika mit sozial-/ gesund­heits­wirt­schaftlichem Bezug Fundierte IT-Kenntnisse bringen Sie mit Darüber hinaus verfolgen Sie soziale und ähnliche Aktivitäten, die über ein Studium oder eine Ausbildung hinausgehen Spannende und abwechslungsreiche 18 Monate Die Möglichkeit, verschiedene Bereiche und Positionen unseres Konzerns kennenzulernen Die Flexibilität, sich beruflich zu orientieren und die Weichen für den folgenden Berufsweg zu stellen Regelmäßige Weiterbildung und Coaching Die Begleitung durch einen Mentor Eine Vergütung nach AVR Caritas Attraktive Sozialleistungen Wir bieten ambitionierten Nachwuchskräften die Chance, sich aktiv an der Entwicklung der JG-Gruppe zu beteiligen. Unabhängig von Ihrem späteren Schwerpunkt, bietet Ihnen unser modulares 18-monatiges Trainee-Programm umfassende Praxiserfahrungen in verschiedenen Fachbereichen. Sie werden von Anfang an in unsere Teams integriert, lernen verschiedene Unternehmensstandorte kennen und übernehmen früh verantwortungsvolle Aufgaben. Durch übergreifende Seminare sowie eine intensive Begleitung in Form von regelmäßigen Betreuungs- und Feedback-Gesprächen, können Sie Ihre persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken erkennen und weiter ausbauen. Nach 12 Monaten legen wir, unter Berücksichtigung Ihrer Interessen, Erfahrungen und Stärken gemeinsam mit Ihnen die zukünftigen Schwerpunkte und die angestrebte Zielposition fest. Die angestrebte Zielposition wird sich in einem unserer Unternehmen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen befinden.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Lektor (m/w/d) Online-Medienbausteine

Sa. 21.11.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Onlineplus suchen wir in Köln ab 01.01.2021in Vollzeit einen Lektor (m/w/d) Online-Medienbausteine Korrektorat/Lektorat, Sichtung vielfältiger digitaler Medienbausteine aus dem Bildungsbereich nach internen Qualitätskriterien Prüfung auf zielgruppenorientierter Formulierung, Vollständigkeit und didaktische Strukturierung Begleitung, Verfolgung und Überwachung redaktioneller digital-gestützter Abläufe in Zusammenarbeit mit Autoren*innen und Content-Produktion Terminkoordinationen Mitwirkung an Workflow-Optimierung, Qualitätsstandards und E-Bibliotheksverfahren Abgeschlossenes Studium Medien/Germanistik/Linguistik/Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung als Lektor oder technischer Redakteur Überdurchschnittliche Text-Kompetenz, hoher Grad an Selbstorganisation und Sorgfalt Teamorientierte Persönlichkeit Kompetenzen in Planung, Redaktion, Recherche, sowie Definition und Umsetzung von Format-Vorlagen Technisch Affinität bezüglich Workflow-/ Projektmanagement- und Autoren-Systemen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
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Gruppenleitung Druckerei (Vorstufe) in der Behindertenhilfe (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Die Caritas Wertarbeit beschäftigt 900 Menschen mit Behinderungen auf attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen inner- und außerhalb der Werkstätten. Im gesamten Kölner Stadtgebiet bieten wir für Menschen mit Behinderung ein differenziertes Wohnangebot, das sich an Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft orientiert. Diverse Beratungsangebote runden das Spektrum der Hilfen für die Zielgruppe Menschen mit Behinderung ab. Sind Sie dabei? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.01.2021 - unbefristet und mit 39 Std./Wo. – als Gruppenleitung Druckerei (Vorstufe) in der Behindertenhilfe (w/m/d) Anleitung und Förderung von Menschen mit Behinderung in einer Arbeitsgruppe Aktiv  gestalten Sie die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben im Rahmen der Dienstleistungsaufträge unserer Druckerei mit. Die pädagogische und fachliche Anleitung der Werkstattbeschäftigten und Förderung ihrer Gesamtpersönlichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Behinderung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie erstellen Medienprodukte in enger Abstimmung mit unseren Kund*innen und überzeugen dabei mit kreativer Gestaltung. Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital und Print, ggf. erweitert um eine Techniker-/ Meisterqualifikation  Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Pitstop, Photoshop, Illustrator), QuarkXpress sowie mit MS Office-Programmen  Sicherer Umgang im Digitaldruck und Kenntnisse in Weiterverarbeitungs- und Produktionstechniken Abschluss der Sonderpädagogischen Zusatzqualifikation oder Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben Sie haben ein inklusives Menschenbild und verfügen über eine gute Mischung von Selbstständigkeit, Flexibilität und Fachwissen Außerdem haben Sie Freude an der Kommunikation mit Klient*innen und Kolleg*innen, das Arbeiten im Team ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras bilden die Basis dafür.
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bensberg, Monheim am Rhein, Schlebusch, Bergisch Gladbach, Neuwied, Andernach, Leverkusen, Bonn, Köln
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Bensberg, Monheim, Schlebusch, Bergisch Gladbach, Neuwied, Andernach, Leverkusen, Bonn und Köln ab sofort Studenten, Minijobber oder Nebenjobber​ als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Trotz Corona einen krisensicheren Job  Eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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Diplom-Psychologe / M. Sc. Psychologie im Bereich Verkehrspsychologie auf freiberuflicher Basis (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Verkehrspsychologische Beratung bei Auffälligkeiten im Straßenverkehr (z. B. Alkohol, Drogen oder Punkte) Verkehrspsychologische Förderung der Fahreignung im Einzel- oder Gruppensetting Durchführung amtlich anerkannter Kurse Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder M. Sc.) oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und kundenfreundliche Arbeitsweise Flexibilität bezüglich der Einsatzstandorte Erfahrungen im therapeutischen Bereich wünschenswert Sie haben schon Berufserfahrung?Sie haben eine Festanstellung und wollen Ihr berufliches Profil ergänzen? Sie sind in der Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten, Sie möchten stundenweise tätig sein, Sie suchen nach einer Pause in der psychologischen Berufstätigkeit wieder den Einstieg in die Psychologie oder wollen Abwechslung zu Ihrer sonstigen psychologischen Tätigkeit? Sie wollen Beruf und Familie vereinbaren?Die Vereinbarkeit ist durch flexible Einsatzzeiten auch am Abend und an den Wochenenden in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsgebiet möglich.TÜV SÜD Pluspunkt unterstützt an über 50 Standorten Kunden bei der Lösung von Führerscheinproblemen mit Mitarbeitern, die hochqualifiziert und erfahren sind. Als anerkannter Träger von Kursen zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung sind wir auch im rechtlich geregelten Bereich (§ 70 Kurse FeV) tätig und unterstützen täglich Menschen auf dem Weg zurück zur Mobilität. Zudem sind wir nach dem Verordnungstext (FeV) auch befähigt, die verkehrspsychologische Ausbildung durchzuführen. Als Marktführer und zertifiziertes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf die Qualifikation und Expertise unserer Mitarbeiter. Die verkehrspsychologische Ausbildung und die praxisorientierte Einarbeitung erhalten Sie bei TÜV SÜD Pluspunkt sowohl zentral als auch vor Ort. Außerdem bekommen unsere Mitarbeiter die Chance auf spezielle Qualifikationen, wie z. B. die amtliche Anerkennung zum Kursmoderator gemäß § 70 FeV. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamcoach (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Frankfurt am Main, Köln
Teamcoach (m/w/d) Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 151883    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche.    Als Teamcoach im Bereich Betriebswirtschaft Organisation treiben Sie den methodischen und kulturellen Wandel. Sie unterstützen die Teamentwicklung und wirken als Moderator und Trainer in fachlichen und organisatorischen Abstimmungen. Sie begleiten die weitere Transformation der Aufbau- und Ablauforganisation und bringen Ihre methodischen Erfahrungen in der Organisationsentwicklung ein.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: indem Sie die neue Rolle des Teamcoaches mit der Organisation gestalten und entwickeln. Sie verantworten die Einführung dieser neuen Rolle und leben sie. Sie sind mittendrin: Als Teamcoach übernehmen Sie methodische Verantwortung und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Sie bilden Multiplikatoren methodisch aus und begleiten die Teams innerhalb der Transformation. Gemeinsam mehr erreichen: Sie sind Ansprechpartner für die Probleme und Anliegen der Teams und begleiten sie bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Ihre Expertise ist gefragt: Ob Veränderungsprozesse oder „Cultural Change“ – Sie konzipieren und begleiten aktiv die Weiterentwicklung der Organisation. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten Ihre Kollegen hinsichtlich des Einsatzes von geeigneten Methoden. Sie haben alles im Blick: Sie verbessern die Kommunikation und Arbeitsabläufe und steigern damit die Produktivität und Motivation der Teams. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Aufgaben. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung bzw. verfügen über eine Mediations- bzw. (agile) Coachingausbildung oder weisen eine vergleichbare Ausbildung auf. Sie haben langjährige Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von Transformationsprozessen gesammelt bzw. haben Ambitionen Veränderungen aktiv zu gestalten.  Sie konnten im Laufe Ihres Berufslebens zahlreiche Methoden erlernen, anwenden und weiterentwickeln. Sie haben Interesse den kulturellen Wandel zu begleiten. Sie begleiten, coachen und trainieren neue sowie bestehende Teams. Sie haben ein tiefes Verständnis für Kommunikation und Gruppendynamik und helfen den Teams dabei gemeinsam ihre Ziele zu erreichen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Kollegen sicher kommunizieren zu können. Sie haben Erfahrungen in einer agilen, flexiblen Arbeitsweise und bringen Reisebereitschaft mit.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 151883) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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