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Weitere: Bildung und Soziales: 5 Jobs in Heppenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Bildung und Soziales

Beruflicher Trainer w/m/d

So. 05.12.2021
Mannheim
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen,nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 – 40 Wochenstunden). Als Beruflicher Trainer fördern und unterstützen Sie individuell Menschen mit psychischen Einschränkungen aus unterschiedlichen Berufsfeldern bei der Wiedererlangung grundlegender Arbeitsfähigkeiten, dem Ausbau der täglichen Belastbarkeit und bei der beruflichen Neuorientierung. Ziel ist die Erlangung einer ausreichenden Stabilität und Eignung für weiterführende berufliche Rehabilitationsmaßnahmen. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen, informationstechnischen oder kaufmännischen Bereich Individuelle und regelmäßige Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Training von Arbeitsalltag und Arbeitsverhalten Auswahl und Planung der passenden Anschlussmaßnahme sowie gezielte Vorbereitung darauf Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Abstimmung und gemeinsame Verlaufsgespräche mit dem Psychosozialen Dienst Abklärungsgespräche mit neuen InteressentInnen Marketing bei unseren Zuweisern Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut, Arbeitserzieher / -pädagoge oder eine sonstige Ausbildung mit mindestens zwei Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und praktische Erfahrungen in der beruflichen Anleitung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) und organisatorische Fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Führerscheinklasse B Handwerkliches Geschick – Erfahrung im Umgang mit Säge- und Bohrmaschinen wünschenswert ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Pädagog*in für die Leitung der Weiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege sowie Notfallpflege

Mi. 01.12.2021
Darmstadt
Pädagog*in für die Leitung der Weiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege sowie Notfallpflege im Klinikum Darmstadt Unsere Akademie am Klinikum Darmstadt umfasst die Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und ist Teil der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung. Diese ist der zentrale Dienst­leister für alle Unternehmen der Klinikum Darmstadt GmbH in Bezug auf Mitarbeiter­angelegenheiten. Diese attraktive Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Konzeptentwicklung für die Weiter­bildung Intensiv- und Anästhesie­pflege sowie für die Weiter­bildung Notfall­pflege Organisation, Koordination und Durchführung der Weiter­bildung auf der Grundlage der DKG-Empfehlungen Konzeption und Mitwirkung an Prüfungen im Rahmen der DKG-Empfehlungen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Pädagogik (Master / Diplom) Erlaubnis zum Führen der folgenden Weiter­bildungs­bezeichnung: Fach­weiter­bildung Intensiv- und Anästhesie­pflege und/oder Notfallpflege Kompetentes und sicheres Auftreten, eine stark ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und entsprechendes Durchsetzungs­vermögen Versierter Umgang mit didaktischen Methoden in der Erwachsenen­bildung Willkommenskultur – Einführungs­tage und bereichs­bezogenes Onboarding mit struktu­rierter Ein­arbeitung Entgelt und Benefits– Tarifvertrag (TVöD) inklusive betrieblicher Alters­vorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Work-Life-Balance – flexible Arbeits­zeit­modelle, Kinder­tages­stätte auf dem Campus und kostenlose Kinder­not­betreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheits­management mit kosten­losen Seminaren und eine kosten­freie Kranken­zusatz­versicherung mit Privat­patienten-Komfort; Top-Angebote für Sport- und Fitness­studios sowie Lebenslagen­coaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeitsplätze und planbare Gehalts­entwicklungen
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Referent (m/w/d) für Weiterbildung in Teilzeit (50%)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Zum Ausbau der Weiterbildungsaktivitäten an der HdWM in Mannheim und der IB Hochschule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken und strukturiert arbeitenden Kollegen (m/w/d) als Referent (m/w/d) für Weiterbildung in Teilzeit (50%) (zunächst befristet auf 2 Jahre) Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens ab 1. März 2022. Weiterentwicklung und Neukonzeption der Weiterbildungsprogramme der HdWM in enger Abstimmung mit der IB Hochschule Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern und Auftraggebern Mitgestaltung der Programminhalte und die Abstimmung mit den Dozierenden Organisation und in Teilen eigenständige Durchführung der Weiterbildungsprogramme Teilnehmer- und Dozierendenmanagement inkl. Aufbau eines Dozierendenpools Durchführung und Auswertung von Evaluationen Erstellen von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Bildungswissenschaft oder vergleichbares Studium) Erste Erfahrungen in der Weiterbildung Erfahrungen in der (Kalt-)Akquise/im Vertrieb Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, auch am Wochenende oder am Abend Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Fähigkeit, sich schnell in IT-Tools einzuarbeiten Bereitschaft zur digitalen Transformation Dienstleistungsorientiertes Arbeiten Eigenständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Offenes Miteinander mit flachen Hierarchien Gelebte Vielfalt unter den Mitarbeitenden und Studierenden Schnelle Entscheidungswege, selbständiges Arbeiten und viele Gestaltungsmöglichkeiten Sinnstiftendes Arbeitsfeld an einer innovativen Hochschule Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Jobticket Rabatte für Mitarbeitende Weiterbildungsmöglichkeiten im Ausland über den Staff Exchange im Erasmus+ Programm
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Mitarbeiter Hochschulverwaltung und Prüfungsamt (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Mannheim
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim als Mitarbeiter Hochschulverwaltung und Prüfungsamt (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) für die Business Unit Duales Studium. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du betreust die Lehrbeauftragten und Professoren zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Studienortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Koordinator w/m/d wissenschaftliche Karriereentwicklung

Mo. 22.11.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Instituts für Angewandte Forschung für das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt "International Research Experience@SRH" zur Förderung der Internationalisierung von Hochschulen für angewandte Wissenschaften / Fachhochschulen (HAW.International) suchen wir ab dem 01. Januar 2022 einen Koordinator w/m/d in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist zunächst auf 4 Jahre befristet. Unterstützung bei der Einrichtung eines Graduate Centers zum Aufbau eines internationalen, kooperativen Promotionsprogramms mit ausländischen Partnerhochschulen Konzeption und Koordination zielgruppenspezifischer Angebote zur Kompetenz- und Karriereentwicklung für Wissenschaftler:innen in verschiedenen Karrierephasen Begleitung und Beratung von Promovierenden sowie Wissenschaftler:innen unter Karrieregesichtspunkten Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops für den wissenschaftlichen Nachwuchs Unterstützung der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit (interne, externe Projektkommunikation). Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung und Karriereentwicklung mit Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Umsetzung von drittmittelgeförderten Projekten und im Projektmanagement Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten, und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Servicebewusstsein aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sicher eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
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