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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Heßloch

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Weitere: Bildung und Soziales

Schulsekretär*in (m/w/d) für die Gerhart-Hauptmann-Schule

Fr. 23.07.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bildung und Betreuung ist zum 01.09.2021 folgende Stelle zu besetzen: Schulsekretär*in (m/w/d) für die Gerhart-Hauptmann-Schule (E.-Gr. 7 TVöD, wö. AZ 38 Std.) Kennziffer 1955 Bearbeitung des Postverkehrs Telefondienst und Erteilung von Auskünften  Führung der Schülerkartei, Schülerakten und Lehrerlisten Materialbedarfsdeckung Rechnungsangelegenheiten Unfall-, Diebstahl- und Sachschadenanzeigen Aktenverwaltung statistische Arbeiten etc. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Freude am Umgang mit Publikum gute PC-Kenntnisse Flexibilität Teamfähigkeit ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fortbildungsmöglichkeiten die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Mitarbeitenden-Ticket Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung..
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Spezialistin/Spezialist für Training und E-Learning (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Diese Position ist in Frankfurt am Main bei der ProCredit Holding, der börsennotierten Muttergesellschaft unserer Bankengruppe, angesiedelt. Für unser Group HR Team suchen wir eine(n) motivierte(n) Spezialistin/Spezialisten für Training und E-Learning (m/w/d) ProCredit Holding übernimmt die Führungsrolle bei der Entwicklung und Durchführung der Weiterbildungsangebote in der zentralen ProCredit Academy in Fürth sowie des Inhalts des ProCredit Onboarding Programms, welches im regionalen Trainingszentrum der Gruppe in Serbien realisiert wird. Das System der ProCredit Academy wurde eingerichtet, um in die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen zu investieren und die bestmöglich ausgebildeten und vorbereiteten Arbeitskräfte und Manager*innen auszubilden, die nicht nur wirtschaftliche Kenntnisse haben, sondern auch voll emanzipierte Menschen sind, die sich der Welt um sie herum bewusst sind.Als Mitglied des Training-Teams von ProCredit werden Sie: Ideen und relevante Themen zu Online- und Präsenzkursen für Gruppen von engagierten Fachleuten in unseren Banken erarbeiten, die sich als Manager*innen und als Menschen weiterentwickeln wollen Digitale Kurse auf unserer Lernplattform entwerfen und erstellen, um E-Learning zu einem echten Lernerlebnis zu machen An der Entwicklung und Durchführung von Schulungsprojekten für die gesamte ProCredit Gruppe eng beteiligt sein Einen Bachelor-Abschluss (Master bevorzugt) in einer akademischen Disziplin: Geschichte, Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie oder einem verwandten akademischen Bereich Den Wunsch, qualitativ hochwertige, interaktive und ansprechende Schulungen für Fachleute zu kreieren Einschlägige Erfahrung mit E-Learning-Tools Fließendes Englisch auf muttersprachlichem Niveau Aufgeschlossenheit und Toleranz sowie Erfahrung in der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld EU-Staatsbürgerschaft oder dauerhafte Berechtigung zum Arbeiten in der EU (bitte beachten Sie, dass wir keine Visumsanträge sponsern können) Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben Langfristige Perspektive und eine unbefristete Anstellung Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Ein dynamisches Umfeld mit Kollegen und Kolleginnen (m/w/d) sowie Kursteilnehmer*innen (m/w/d) aus der ganzen Welt Ein faires Gehalt abhängig von Qualifikation und Erfahrung
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Internship DB Rail Academy - Competence Consulting (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Deutsche Bahn’s expertise is in high demand all around the world. As a leading engineering and consulting company in the rail sector, DB Engineering & Consulting offers that knowledge - starting with an idea and continuing all the way to operations. We advise our customers in Germany and around the globe, develop technically sophisticated and customized infrastructure, mobility and transport solutions. With sustainable concepts, we ensure the future success of economic regions, make important contributions to the protection of the environment and help shape the world of the future. ​ Since 1966, DB Engineering & Consulting has implemented thousands of projects of any size and complexity in over 100 countries. About 5,000 employees from 84 nations are currently realizing the projects of our customers with professional knowledge and intercultural experience.Would you like to be part of our DB Rail Academy Team? Join us as Competence Consulting Intern (f/m/d) for 6 months at our Berlin or Frankfurt am Main offices or working remotely, starting as soon as possible. Your tasks: Support in the development of holistic concepts and training programs in the field of mobility and transport for customers abroad You will independently take on the further development of learning and teaching methods based on the latest scientific findings and trends Support in the development of different educational formats for diverse target groups You will support the development of the product portfolio and maintenance of the database and take on other administrative tasksYour profile: Study of educational or social sciences with a focus on education, pedagogy, training development, adult education or a comparable orientation Knowledge of training development, didactics and modern, digital learning formats You are proficient in Microsoft Office Ability to work both independently and as part of a team You have good social competence as well as a structured and analytical working method Fluent spoken and written English (C1) is a requirement If you are interested, we will support you with your thesis There is no Cover Letter needed for your application.Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere ESB August-Gräser-Schule

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr­gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer­kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be­ratungs­angeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Dann lerne uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen als Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere ESB August-Gräser-Schule – in Teil- und Vollzeit –Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB an der August-Gräser-Schule übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Ob während der Mahlzeiten, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du hilfst, wo du kannst. Zudem bringst du dich in die Freizeitgestaltung ein und führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch. Nicht zuletzt stehst du in engem Kontakt mit den Lehrkräften und Eltern. Außerdem unterstützt du die Leitung der ESB in allen Leitungsaufgaben und vertrittst sie in ihrer Abwesenheit. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in bzw. ein sozialpädagogisches Studium (oder vergleichbar) Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und eine kreative Ader Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs­formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Vergütet wirst Du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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Referent*in für das zentrale Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 46.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung, besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt an fünf Standorten in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Der Präsidialbereich der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in für das zentrale Veranstaltungsmanagement (m/w/d) (E13 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-GU). Sollten die tariflichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe. Als Stiftungsuniversität verfügt die Goethe-Universität über einen engen Draht zur Frankfurter Bürgerschaft sowie zu Persönlichkeiten und Institutionen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Jedes Jahr werden rund 50 Veranstaltungen im Umfang von bis zu 50 Personen im exklusiven Rahmen bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besucher*innen (wie bspw. die Frankfurter Kinder-Uni oder das Sommerfest) zentral koordiniert.Zu Ihrer Haupttätigkeit gehört in Abstimmung mit dem Präsidium sowie der Abteilungsleitung PR & Kommunikation und/oder der Abteilungsleitung Private Hochschulförderung die inhaltliche und organisatorische Konzeption, technische Vorbereitung, Planung, Abstimmung und Durchführung hochwertiger und teilweise publikumsstarker, präsidialer Veranstaltungen an den Campi der Goethe-Universität. Ihnen obliegt die Koordination der an den Veranstaltungen beteiligten uni-internen und -externen Partner. Zudem agieren Sie als Schnittstelle zwischen den beteiligten Abteilungen der Zentralverwaltung. In Ihr Aufgabengebiet fallen auch die Vorbereitung veranstaltungsbezogener Vorlagen für Gremien der Goethe-Universität, das Anfertigen der Jahresplanung für alle zentral organisierten Veranstaltungen, das Entwickeln neuer Formate im Sinne der Community Relation sowie der Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Kooperationen mit ideellen Partnern in der Stadt sowie Region. Die Entwicklung eines allgemeinen Veranstaltungsleitfadens sowie die Beratung der Fachbereiche und Institute auf dessen Basis zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.Die Tätigkeiten setzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Master-, Diplom- oder Magisterniveau oder eine vergleichbare Qualifikation im Veranstaltungsmanagement sowie mind. vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der Organisation größerer Veranstaltungen, idealerweise im wissenschaftlich-universitären Kontext oder im Bereich des Fundraisings voraus. Mit den für die Event-Organisation einsetzbaren IT-Lösungen sind sie ebenso vertraut wie mit der Wissenschafts- und Kulturlandschaft der Stadt Frankfurt und des Landes Hessens. Sie sind gut vernetzt und verstehen es, in gewinnender Weise auf verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb zuzugehen und diese für Ideen einzunehmen. Sie sind konzeptionsstark und umsetzungssicher in allen gängigen Veranstaltungsformaten (inkl. komplexer Großveranstaltungen), beherrschen aber auch sicher die Planung, Organisation und Umsetzung digitaler Veranstaltungsformate. Sie verfügen darüber hinaus über Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich der Veranstaltungssicherheit oder bspw. Sicherheitskonzepten. Hohe Gestaltungskompetenz im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren, runden Ihr Profil ab. Zudem verfügen Sie über ein parkettsicheres Auftreten, eine teamorientierte Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz sowie im Bedarfsfall über hohe zeitliche Flexibilität für Einsätze außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z. B. bei Abendveranstaltungen oder Veranstaltungen an Feiertagen oder Wochenenden). Da die Goethe-Universität bei Veranstaltungen häufig auch ausländische Gäste begrüßt, verfügen Sie über fundierte Englischkenntnisse und/oder in einer anderen Fremdsprache.Wir bieten Ihnen ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld an einer der größten und forschungsstärksten deutschen Universitäten an der Schnittstelle zwischen zwei dynamischen Teams innerhalb des Präsidialbereichs und der Tochtergesellschaft CampuService sowie attraktive hausinterne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der ESB an der Karl-von-Ibel-Schule

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr­gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer­kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be­ratungs­angeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der ESB an der Karl-von-Ibel-Schule – in Teil- und Vollzeit –Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB Karl-von-Ibel-Schule übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Ob während der Mahlzeiten, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du hilfst, wo du kannst. Zudem bringst du dich in die Freizeitgestaltung ein und führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch. Nicht zuletzt stehst du in engem Kontakt mit den Lehrkräften und Eltern. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in bzw. ein sozialpädagogisches oder vergleichbares Studium Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und eine kreative Ader Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Stabilität Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs­formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Vergütet wirst Du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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Pflegepädagoge*in (BA/MA) / Lehr-Pädagogische/r Mitarbeiter/in Pflegeberufe / Student im Bereich Pflegepädagogik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Theodora Konitzky Akademie (TKA) ist eine Akademie für Aus-, Fort- und Weiterbildung in Gesundheitsfachberufen in Bad Nauheim. Sie steht seit 2018 unter der gemeinsamen Trägerschaft des Gesundheitszentrums Wetterau (GZW) und der Kerckhoff Klinik Bad Nauheim. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht, deswegen sucht die Theodora-Konitzky-Akademie ab sofort einen Pflegepädagogen (BA/MA) (m/w/d) oder eine Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d) oder Jemand, der Interesse an einem berufsbegleitenden Studium (BA/MA) der Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik hat (m/w/d) oder einen Studierenden im Bereich Pflegepädagogik (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte sind in der Kursleitung und Lehrtätigkeit (Theorie und Praxis) in den Klassen der Akademie für Pflegefachkräfte und Krankenpflegehilfe angesiedelt. die Planung, Durchführung und Evaluation von Lernsituationen in den verschiedenen Ausbildungsgängen die Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Ausbildungsstätte (z.B. Ausbildungsmessen) die Begleitung der praktischen Ausbildung in den eigenen und den kooperativ angeschlossenen Einsatzgebieten die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes sowie die Mitwirkung im Rahmen der Schulentwicklung die Prüfungstätigkeit im Rahmen der Ausbildung haben ein Studium der Pflegepädagogik (BA/MA) abgeschlossen oder eine Weiterbildung zur Lehrerin/zum Lehrer für Pflegeberufe absolviert verfügen über Unterrichtserfahrungen in den pflegerischen Ausbildungsbereichen sowie gute Kenntnisse der ausbildungsrelevanten Bezugswissenschaften und haben Erfahrung in der Begleitung von Auszubildenden oder Interesse an einem berufsbegleitenden Studium. Darüber hinaus ist eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf von Vorteil Berufsanfänger sind erwünscht eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrtätigkeit mit neuesten Medien zur Gestaltung des Unterrichts Übernahme von Studienkosten bei Bewerbern, die sich noch im Studium befinden Gute Einarbeitung im Rahmen eines Patenprogrammes  eine leistungsgerechte Vergütung die Förderung des Studiums eine strukturierte Einarbeitung Unterstützung und Förderung in der Lehrtätigkeit Unterstützung während des Studiums Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Betriebsarzt Mitarbeiterevents Mitarbeiter Laptop Homeoffice Möglichkeit
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Medienpädagoge / Fortbildungsleitung für Lehrkräfte (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung befristet für vorerst 1 Jahr am Standort Mainz: Medienpädagoge / Fortbildungsleitung für Lehrkräfte (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Fortbildungen für Lehrkräfte mit dem Fokus auf die Erweiterung der Unterrichtsmöglichkeiten mit digitalen Medien (Methodik) Absprache und Koordination mit Schulleitungen, IT-Beauftragten, Lehrkräften und Kollegen im Rahmen von Projekten Erstellen von Unterrichtsmaterialien und z.B. passendem Videomaterial mit Unterstützung des Teams Unterrichtserfahrungen und Einsichten in die Herausforderungen im Schulalltag z.B. als Lehrkraft, Vertretungskraft, Lehramtsanwärter/in, IT-Beauftragte/r, Mitarbeitende im Medienzentrum, usw. Grundlegendes medienpädagogisches Know-How und Verständnis für die Zusammenhänge digitalen Unterrichtens  Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft- ODER Apple-Systemen (im Unterricht): Tablets / Laptops Hohe Verbindlichkeit, Kundenorientierung und die intrinsische Motivation, das Maximum rauszuholen Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und die Fähigkeit andere Mitzureißen Gute Selbstorganisation sowie Reisebereitschaft für Präsenz-Workshops: Max. vier Termine pro Woche mit ggf. längeren Anfahrten und selten auch Übernachtungen Sie sind Berufseinsteiger? Wir bilden in diesem Bereich auch aus! einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen
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Pädagogische Fachkräfte / Erzieher / Kinderpfleger (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist.Mit inzwischen über 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Hilfen zur Erziehung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Kindertagesbetreuung mit sechs Kitas, zwei KiFaZe einem Hort und der Kindertagespflege. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere Kindertageseinrichtungen in Frankfurt suchen wir Pädagogische Fachkräfte / Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Teams unserer Kitas orientieren sich in der pädagogischen Arbeit am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren und am Situationsansatz. Inhalte sind unter anderem Kreativitäts-, Sprach- und Bewegungsförderung, spielzeugreduziertes Arbeiten, Gesundheits­er­ziehung und Medienprojekte. Neben der interkulturellen Arbeit mit Kindern und Eltern ist besonders unser Schwerpunkt der Bewegung / Psychomotorik hervorzuheben. Förderung der emotionalen, kognitiven und sozialen Kompetenz der Kinder Bildung und Erziehung der Kinder in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaft, Kunst und Kultur, Musik und Bewegung Begleitung des Übergangs von der Familie in die Kindertageseinrichtung und des Übergangs in die Schule Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in oder Gleichwertiges, gerne auch Berufsanfänger*innen Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Für Kinderpfleger*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 3 vergleichbar mit TVöD SuE 4 Für Erzieher*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 4 vergleichbar mit TVöD SuE 8b Die Möglichkeit über Inhouse-Schulungen Ausbildungen in Marte Meo zu absolvieren Unterstützung bei der Wohnraumsuche
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Referent/in (m/w/d) Karriereförderung und Weiterbildung

Fr. 16.07.2021
Wiesbaden
Wir sind ein führendes europäisches Alumni-Netzwerk der Immobilienbranche mit 2.800 Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unserem Auftrag, ein hochkarätiges Netzwerk innerhalb der Immobilienwirtschaft zu etablieren und weiter auszubauen, fühlen wir uns verpflichtet. Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle suchen wir zum 01.09.2021 eine/n Mitarbeiter/in für Karriereförderung und Weiterbildung (50%-Stelle, zunächst befristet).Sie übernehmen eigenständig und eigenverantwortlich folgende Hauptaufgaben und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung: Koordination des Mentoring-Programms für young professionals Betreuung der Teilnehmer/innen des Mentoring-Programms Organisation von Workshops und Veranstaltungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebots für unsere Mitglieder Konzeption neuer Weiterbildungsangebote (virtuelle und Präsenz-Formate) Betreuung von virtuellen und Präsenz-Veranstaltungen Kommunikation mit Kooperationspartnern, Referent/innen, Teilnehmenden Verfassen von Texten und Berichten für Print- und Onlinemedien Entwicklung und Erstellung von Werbe- und Informationsmaterial Einschlägiges Hochschulstudium   Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gutes Textgespür sowie perfektes Deutsch in Wort und Schrift Erfahrungen mit der Organisation von Nachwuchsförderprogrammen sowie Erfahrungen im Bildungsbereich vorteilhaft Versierter Umgang mit Microsoft Office Ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Ehrgeiz, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Reisebereitschaft
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