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Weitere: Bildung und Soziales: 33 Jobs in Hoffeld

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Weitere: Bildung und Soziales

Bibliothekspädagoge*in - Stadtbibliothek Stuttgart (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Bibliothekspädagoge*in - Stadtbibliothek Stuttgart (m/w/d) Wir suchen zum 01.09.2022 eine*n Bibliothekspädagog*in für die Stadtbibliothek am Mailänder Platz in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet zum 31.12.2024 zu besetzen. Eine Verlängerung der Befristung und spätere unbefristete Übernahme wird angestrebt. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein lebendiger Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und den zwei Bibliotheksbussen. Alle Einrichtungen sind moderne Lernorte und lebendige Freizeiteinrichtungen für Kinder und junge Menschen. Das Team Bibliothekspädagogik ist hierfür die zentrale Koordinationsstelle. Planung, Koordinierung und Weiterentwicklung der bibliothekspädagogischen Programme im Kinder- und Jugendbereich sowohl für die Stadtbibliothek am Mailänder Platz als auch für die Stadtteilbibliotheken eigenverantwortliche zentrale Erarbeitung, Erprobung und Implementierung neuer Konzepte in der Programmarbeit für Kinder und junge Menschen für das Gesamtsystem der Stadtbibliothek Trendscout und Multiplikator*in für aktuelle Entwicklungen in den Lebenswelten junger Menschen Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit für die Kinder- und Jugendbibliotheken auf verschiedenen Kanälen, analog und digital inkl. Redaktion des Internetauftritts und des Online-Leporellos für Institutionen Mitwirkung an der Gesamtkonzeption der Kinder- und Jugendbibliotheken im Rahmen der Philosophie der Stadtbibliothek Stuttgart Abschluss als Diplom-Bibliothekar*in an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement oder Medienpädagogik Kenntnisse im Bereich Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit Kontaktfreude und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit, bibliotheksintern wie auch mit externen Partnern Organisationsgeschick, Engagement, Kreativität und interkulturelle Kompetenz Erfahrung in der Programm- und Öffentlichkeitsarbeit Freude am Erproben innovativer Angebote und Offenheit für zukünftige Entwicklungen und technische Neuerungen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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studentische Aushilfe als Service Trainer (m/w/d) bei Zenjob! 15€/h - ab sofort

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bonn, Darmstadt, Dresden
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Service Trainer (m/w/d) für Zenjob. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar.Zusätzlich zu unserem Angebot eines (digitalen) Service-Trainings in der Zenjob-App müssen die Teilnehmer*innen einen Praxisteil absolvieren. Du begleitest den Praxisteil, in dem du Fragen klärst, Hilfestellungen gibst und die folgenden Stationen betreust: Dresscode & Erscheinungsbild Besteck inkl. Eindecken Servietten falten Getränkeservice & Tablett tragen 3-Teller tragen Abschließend benötigen wir noch deine ehrliche Einschätzung zu jedem Einzelnen. Erfahrung oder bestenfalls eine Ausbildung im Service/Gastronomie Bereich Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule.  Attraktiven Stundenlohn von 15€ Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Du erhältst die erste Hälfte deines Bruttogehalts bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App
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Hochschuldidaktiker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürtingen
Bildung für Verantwortung – das ist die Mission der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, der sie in Lehre, Forschung und Transfer verpflichtet ist. An der HfWU arbeiten 130 Professor:innen und 300 Mitarbeiter:innen. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass rund 5.600 junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Nachhaltigkeit, Internationalität und ein individuelles Studium. Möchten Sie dazu Ihren Beitrag leisten? An unserem Standort in Nürtingen oder wahlweise Geislingen suchen wir im Kompetenzzentrum Lehre zum 01.10.2022 einen Hochschuldidaktiker (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Konzeption von E-Learning Inhalten für Lehrende, insbesondere im Bereich Mathematik Organisation und Durchführung von hochschuldidaktischen Workshops und Vernetzungsangeboten, insbesondere im Bereich Mathedidaktik, für Professor:innen und Lehrbeauftragte Mitwirkung bei der Erstellung von Projektanträgen und Veröffentlichungen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit sozialwissenschaftlichem, vorzugsweise pädagogischem oder psychologischem Hintergrund Idealerweise Kenntnisse im Bereich der allgemeinen Hochschuldidaktik, Mathedidaktik, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und/oder Digitalisierung in der Lehre Von Vorteil sind Erfahrungen in der Planung und Durchführung von hochschuldidaktischen Veranstaltungen, Beratungen und Vernetzungsangeboten – auch in digitalen Formaten Gute mathematische Fähigkeiten Affinität zu Interdisziplinarität sowie konstruktiver und produktiver Umgang mit unterschiedlichen Fachkulturen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche sowie zeitlich flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrung in empirischer Sozialforschung Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Ein kreatives und kollegiales Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Die Beschäftigung ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis in Entgeltgruppe E 13. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (w/m/d) Allgemeinmedizin Projekt zur regionalen Lehre und der Digitalisierung im Medizinstudium

Mi. 29.06.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Am Institut für Allgemeinmedizin und interprofessionelle Versorgung am Universitätsklinikum Tübingen, unter der Leitung von Frau Prof. Dr. med. Stefanie Joos, suchen wir ab dem 01.09.2022 eine/-n Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (w/m/d) Die Stelle ist zunächst befristet auf 3 Jahre im Rahmen eines Projekts zur regionalen Lehre und der Digitalisierung im Medizinstudium / Fachbereich Allgemeinmedizin. Projektkoordination Regionale Lehre Lehrforschung Pädagogisch-didaktische Mitentwicklung von Lehrveranstaltungen Konzeption und Implementierung geeigneter digitaler Lehrmethoden in universitären und regionalen Lehrformaten Ausbildung / Didaktisches Coaching von Lehrpersonen in digitalen Methoden Koordinative Tätigkeiten im Rahmen der Lehrveranstaltungen am Institut Abgeschlossenes Studium bevorzugt aus dem Bereich der Pädagogik / Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Medizindidaktik, Medizin Erfahrungen im Projektmanagement von wissenschaftlichen Forschungsvorhaben oder in der Lehrkoordination Sie sind teamfähig und kommunikationsstark und behalten durch Organisationstalent und strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise den Überblick Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Sie ebenso selbstverständlich wie engagiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein interessanter, vielseitiger Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Lehre mit sehr breiten inhaltlichen Schwerpunkten. Sie werden in ein interprofessionelles Team eingebunden, welches in einem vielseitigen akademischen Umfeld agiert. Bei Eignung Möglichkeit zur Promotion bzw. Habilitation. Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Bildungsbegleiter (m/w/d) in Esslingen

Di. 28.06.2022
Esslingen am Neckar
Der Internationale Bund sucht Bildungsbegleiter (m/w/d) in Esslingen ab 1. August 2022 in Esslingen in Voll- oder Teilzeit, vorerst für 2 J. befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das IB Bildungszentrum Esslingen ist eine Bildungseinrichtung mit einem breiten Angebotsspektrum der beruflichen Bildung wie Integrations- und Berufssprachkurse, berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen, ausbildungsunterstützende Angebote und Maßnahmen für Menschen mit besonderem Förderbedarf. Für unsere Maßnahme "Unterstützte Beschäftigung" ist die Stelle eines/r Bildungsbegleiter*in zu besetzen. Unterstützte Beschäftigung ist die individuelle betriebliche Qualifizierung, Einarbeitung und Berufsbegleitung für Menschen mit Behinderungen die für die Integration in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis besondere Unterstützung benötigen. Für unsere Maßnahme "Unterstützte Beschäftigung" Vermittlung der Teilnehmenden in Ausbildung oder Arbeit Individuelle Betreuung/Coaching der Teilnehmenden im Rahmen der Einzelfallhilfe Begleitung, Einarbeitung und Qualifizierung der Teilnehmenden im Betrieb Durchführung von Projekttagen, auch berufsbezogen Beratung bei psychosozialen Problemen in Krisen- und Konfliktsituationen Beratung zum Berufs- und Arbeitsmarkt, Berufsorientierung Erstellung von Zielvereinbarungen und Leistungs- und Verhaltensbeurteilungen, Förderplanung Netzwerkarbeit und Kooperation mit Ämtern, Behörden, Schulen und Einrichtungen Evaluation abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) soziale Arbeit, Psychologie, Berufspädagogik, Technikpädagogik. Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in. Reha-Zusatzqualifikation von Vorteil. Kenntnisse der Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Geduld und Einfühlungsvermögen Umfassende Fach- und Sozialkompetenz Kreativität und Organisationstalent Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jobrad Ihre Bewerbung erbitten wir auf elektronischem Weg Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Dozentenmanager / Organisation and Planning Manager für die Hochschule (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Macromedia als ArbeitgeberDie Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 170.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule MacromediaDie staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an diesen acht Standorten vertreten. Die Hochschule bietet hier eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen an.Für unseren Campus in Stuttgart suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine/nDozentenmanager / Organisation and Planning Manager für die Hochschule (m/w/d)Planung und Organisation der (Lehr-)Veranstaltungen des gesamten CampusEinsatzplanung der Professoren und externen LehrbeauftragtenDozentenkostenplanung und -controllingAnsprechpartner für Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und Kooperationspartner zum Thema Raum- und Stundenplan vor Ort und via MailUnterstützung der Local Heads of Faculty/ Head of Academy in der DozentenakquiseKoordination von extracurricularen VeranstaltungenSicherstellung von Standards und Regularien der PlanungEine kfm. Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen im Planungs- und Organisationsbereich wäre wünschenswert ist aber nicht notwendig Analysestark und strukturierte ArbeitsweiseSehr sorgfältig, selbständig und dienstleistungsorientiert  Kommunikationsstark  Routinierter Umgang mit Software und bereits Erfahrung im Hochschulumfeld wäre wünschenswert ist aber nicht notwendigGute Deutsch- und EnglischkenntnisseDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von StuttgartSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Technischer Trainer (m/w/d) Stuttgart

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.976 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 238 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 55.900 € brutto zum Start bei Dräger kommen.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für Personenschutz, Gasmesstechnik und ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Technischer Trainer (m/w/d) sind Sie bei unseren Kunden anerkannter Wissensträger und ermöglichen durch Schulungen den Kompetenzaufbau im Bereich der Gasmesstechnik und der Atemschutztechnik. Ihre zukünftigen Aufgaben: technische Schulungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten Ideen und Konzepten für neue Schulungen entwickeln Lehrinhalte an die technische Entwicklung anpassen weitere Supportfunktionen bei unseren Kunden übernehmen Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Einsatzgebiet Stuttgart. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik pädagogische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrungen als Trainer im Bereich Vertrieb, Service, Produktmanagement, der Feuerwehr oder in einem anderen technischen Bereich sehr gute MS Office Kenntnisse und KFZ-Führerschein Sie sind eine Person, der Wissensvermittlung und technische Trainings viel Freude bereiten. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und ein methodisch-didaktisches Geschick. Darüber hinaus haben Sie Ihren Wohnsitz im gesuchten Gebiet und verfügen über Reisebereitschaft. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Wissenschaftliche Hilfskraft/Werkstudent für unsere Forschungsabteilung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Fasziniert Dich die Welt der Bildungsforschung genauso wie uns? Machen Dir Recherche und konzeptionelle Arbeit genau so viel Freude wie die Unterstützung bei der praktischen Durchführung und Auswertung von Befragungen? Möchtest Du die Forschungsabteilung der AKAD tatkräftig unterstützen? Dann komm in unser Team und unterstütze uns in Teilzeit (20 h/Woche). Du kannst die Aufgaben komplett aus dem Homeoffice erledigen. Literatur- und Recherchearbeiten im Kontext der Bildungsforschung, z.B. zu Themen der Fernlehre, des Studienerfolgs oder Unterstützungsbedarfen im Studium Unterstützung von Professor*innen und Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen bei der Konzeption von Forschungsvorhaben und der Antragstellung für Förderprojekte Unterstützung von Professor*innen und Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Befragungen Durchführung von Qualitätssicherungsprojekten und administrativen Aufgaben bei der Durchführung von Forschungsprojekten Ggf. weitere unterstützende Aufgaben entsprechend Fähigkeiten und Neigungen    Du bist an einer Hochschule immatrikuliert Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office und IT-affin Du hast gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, genau und systematisch Du bist absolut zuverlässig      Eine abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobile-Office-Regelungen -  auf Wunsch kannst du komplett von zu Hause arbeiten   Wenn Du jeden Tag etwas bewegen und die Zukunft der AKAD University an maßgeblicher Stelle mitgestalten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins. Bei Fragen wende Dich gerne an Sandra Bauer unter recruiting@akad.de.    
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Bildungsreferent (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Bildung

Mo. 27.06.2022
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Ressort Human Resources – HR Development – KVSW Bildungszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Bildungsreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Bildung – Kennziffer: BB 5522. Bedarfsorientiertes Konzipieren und Umsetzen von digitalen Lernformaten wie beispielsweise E-Learnings, Webinare etc. Evaluieren von bestehenden sowie neu eingeführten Maßnahmen im E-Learning Bereich mittels Abfragen Erstellen von Lehr- und Lernvideos in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwickeln, Gestalten und Durchführen von interaktiven Online-Kursen Konzipieren von bedarfsgerechten und zielgruppenspezifischen Präsenz-Veranstaltungen inkl. derer Organi­sation und Betreuung Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) mit Vertiefung Erziehungswissenschaften, Kommunikation, Medien oder IT Weiterbildung im Bereich Videobearbeitung, Videodreh, E-Learning Erstellung Kenntnisse von Autorentools und LM-Systemen Erfahrung im Konzipieren von Fort- und Weiterbildungen (vor allem digitale Lernformate), sowie dem Organi­sieren von Terminen und Veranstaltungen Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen in der Bildungsbranche Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit hohem Interesse an der interdisziplinären Zusammen­arbeit Verantwortungsbewusstsein, starker Teamgeist und hohes Engagement Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Projektmanagementerfahrung von Vorteil Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern, Covid 19) Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, bAV) Kostenlose Parkplätze VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten möglich
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Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0-10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland befindet sich VTech laut Eurotoys / NPD unter den 10 umsatzstärksten Spielwaren-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Lokalisierung unserer Lernspielprodukte und Downloadinhalte für den deutschen MarktIn enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung in Hong Kong und der lokalen Marketing-Abteilung stellen Sie für den deutschen Markt abgestimmte Produktinhalte bereitSie übersetzen englische Produktverpackungen und Bedingungsanleitungen in die deutsche SpracheDurch Ihre Ideenfindung, Texterstellung und der Koordination von Sprachaufnahmen, der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern öffnet sich Ihnen ein äußerst vielseitiges AufgabengebietSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium wie beispielsweise Kulturpädagogik, Medienpädagogik, Kultur- und Medienwissenschaft, Soziologie, Geisteswissenschaften, Literaturwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Medien und Kommunikation, Journalismus, Medienpsychologie, oder vergleichbares oder aber Sie sind Medienpädagoge, Kulturpädagoge, Theaterpädagoge, Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Pädagoge (m*w*d) oder ÄhnlichesAlternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dolmetscher, Übersetzer oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)Grundkenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator sind von VorteilSie übersetzen gerne englische Texte und haben Spaß an KorrekturlesenSie haben ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Ihrer MutterspracheOrthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie perfektSie interessieren sich für Spielzeug, Videospiele und TechnikNeben sehr guten Englisch-Kenntnissen und dem Gefühl für die deutsche Sprache kommt es auf Ihr Organisationsgeschick anIdealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Spielzeug, Software/Hardware, Kinderbuchverlag oder ähnliche sammeln könnenSpannende Aufgaben auch auf internationaler Ebene, vielseitige Herausforderungen und ein gutes BetriebsklimaHome Office nach AbspracheSympathisches Team mit flachen HierarchienHohe EigenverantwortlichkeitWeiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenMitarbeiterrabatt für unsere LernspielzeugeGute Anbindung an den ÖPNV
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