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Weitere: Bildung und Soziales: 12 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mediendidaktiker / Mediendidaktikerin

Sa. 01.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die HVF Ludwigsburg ist die größte Verwaltungshochschule des Landes, sie bietet ca. 2.900 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten in Bachelor- und Masterstudiengängen für den öffentlichen Dienst an. An der HVF lehren und forschen mehr als 80 Professorinnen und Professoren, die von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mediendidaktiker / Mediendidaktikerin (m/w/d; bis EG 13 TV-L) Mit einem Stellenumfang von 100 % zur Konzeption und Umsetzung des Social Blended E-Learnings im Studiengang „Gehobener Dienst im Digitalen Verwaltungsmanagement“. Die wissenschaftlich fundierte Entwicklung von digitalen Lernräumen und Lernszenarien Die mediendidaktische Leitung der digitalen Lernwelten (Konzeption und Umsetzung) Die Lehr- und Lernorganisation mit Microsoft Teams im Studiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ Die wissenschaftlich fundierte Konzeption und inhaltliche Ausgestaltung von modernen Schulungskonzepten zur Förderung der Lehrenden und Unterstützung der Studierenden im Bereich der digitalen Lehre Die Entwicklung von nachhaltigen Infrastrukturlösungen im Rahmen der hochschulweiten Digitalisierungsstrategie für Forschung und Lehre Fachlich einschlägige Mitarbeit im Rahmen des allgemeinen Studiengangmanagements Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom) mit Bezug zum E-Learning oder der Mediendidaktik Umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich der Konzeption und Anwendung von Social Blended E-Learning Tools (z. B. „MS Teams“) Wissenschaftliche und technische Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich der Mediendidaktik Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise ein innovatives Aufgabengebiet im attraktiven Hochschulumfeld in einem freundlichen und engagierten Team Entwicklung beruflicher Kompetenzen Bei Vorliegen aller persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die Hochschule fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Sozialpädagoge*in Freiwilligendienste

Fr. 31.07.2020
Reutlingen
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in Freiwilligendienste ab September 2020 Teilzeit/Vollzeit Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für die Unterstützung unseres Teams bei den IB Freiwilligendiensten Reutlingen suchen wir ab September 2020 ein/e Sozialpädagoge*in. Die Freiwilligendienste sind ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Wir begleiten, beraten, vermitteln Freiwillige im Freiwilligen Sozialen Jahr/Freiwilligen Ökologischen Jahr/Bundesfreiwilligendienst in ihren Einsatzstellen. In der Region sind wir einer der großen Träger der Freiwilligendienste. Planung, Organisation und Durchführung der Bildungsseminare für die Freiwilligen Begleitung und Beratung der Freiwilligen in ihren Einsatzstellen Begleitung und Beratung der Einsatzstellen Akuise der Freiwilligen und Öffentlichkeitsarbeit Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben Durchführung des Bewerbungsverfahrens der Freiwilligen Netzwerkarbeit Erstellen von Konzepten abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik oder vergleichbaren Studiengängen Erfahrung in der Bildungsarbeit mit Gruppen Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe Methodenkompetenz Organisationsfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen Teamfähigkeit und eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Dialogfähigkeit im Umgang mit den unterschiedlichen Partnern Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft sich in sich verändernde Gegebenheiten/Herausforderungen einzuarbeiten Einsatzbereitschaft eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet Einarbeitung und Unterstützung ein engagiertes Team Fortbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter/-in für die Sachbearbeitung Bildungszielplanung / Administration Aktivleistungen (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Jobcenter Stuttgart zum 15. September 2020, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine/-n Mitarbeiter/-in für die Sachbearbeitung Bildungszielplanung / Administration Aktivleistungen (m/w/d) für die Abteilung Migration und Teilhabe. Die in 2016 gegründete Abteilung ist spezialisiert auf die Unterstützung geflüchteter Menschen im Hinblick auf arbeitsmarktliche und gesellschaftliche Integration. Als Mitarbeiter/-in (m/w/d) der Abteilung Migration und Teilhabe optimieren und unterstützen Sie die Prozesse der Abteilung mit dem Ziel einer (langfristigen) Integration von Menschen mit Fluchthintergrund in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Dabei nehmen Sie Querschnitts- und Beratungsaufgaben wahr und arbeiten eng mit den beteiligten Akteuren zusammen. die Unterstützung und fachliche Beratung der Sachgebietsleitungen der Abteilung und des Jobcenters bei migrationsspezifischen Fragestellungen die enge Kooperation mit den Anbietern von Qualifizierungsangeboten einschließlich Deutschkursen, anderen Ämtern und relevanten Akteuren der Flüchtlingsarbeit die Teilnahme an Sitzungen/Arbeitskreisen sowie die Durchführung von Schulungen für migrations-/flüchtlingsspezifische Themenstellungen die zielgruppenspezifische Konzepterstellung sowie die Planung und Koordination von Konzeptumsetzungen die Pflege des internen Wissensmanagements zu migrations-/flüchtlingsspezifischen Themenstellungen Dokumentation und Aufbereitung neuer Arbeitsprozesse für die Abteilung die Unterstützung bei der Abteilungszielerreichung und die Zuarbeit für die Abteilungsleitung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d), Diplom-Sozialarbeiter/-in (FH/BA) (m/w/d), Diplom-Sozialpädagoge/-pädagogin (m/w/d), Diplom-Sozialwirt/-in (m/w/d), Diplom-Soziologe/-Soziologin (m/w/d), Diplom-Jurist/-in (m/w/d), Bachelor of Arts (Public Management, Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Sozialwirtschaft, Sozialwissenschaft, Soziologie, Bildung und Erziehung, Rechtswissenschaft), Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Flexibilität, strukturiertes Handeln und Denken sowie über interkulturelle Kompetenzen und Kenntnisse über die Zielgruppe. Kenntnisse im SGBII und den angrenzenden Rechtsgebieten sind wünschenswert. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes Team eine qualifizierte Einarbeitung in ein gut vorbereitetes Aufgabengebiet regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Sozialpädagogische Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau, Offenburg, Reutlingen, Tübingen, Rottweil, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Für verschiedene Projekte suchen wir ab sofort für unsere Niederlassungen Heilbronn, Freiburg, Offenburg, Reutlingen, Tübingen, Rottweil, Tuttlingen, Villingen Sozialpädagogische Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Beratung und sozialpädagogische Begleitung von Jugendlichen, jungen Erwachsenen und erwachsenen Arbeitssuchenden (Kompetenzanalyse, Abgleich zwischen Bewerberprofil und den realistischen Chancen auf dem Arbeitsmarkt) Integration der Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt durch eine individuelle Bewerbungsstrategie, Reflexion und Bedarfsermittlung der persönlichen Lebenssituation, Verbesserung der Erwerbsfähigkeit Vermittlung in Praktika und Begleitung während betrieblicher Erprobungen   Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, Referentenmanagement Kooperation mit Betrieben, Ämtern und sozialen Institutionen Zusammenarbeit und Austausch mit dem Kostenträger Dokumentation und Verwaltung des Projektes Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Psychologie oder abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher Sie haben bereits Erfahrung in der Begleitung und Vermittlung von Ausbildungs- und Arbeitssuchenden in Praktika und/ oder Ausbildung Sie kennen sich am regionalen Arbeitsmarkt aus Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern sammeln können Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten Sie bringen eine zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Sie sind flexibel, sich auf neue Situationen und unterschiedliche Akteure einzustellen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Mitarbeiterbenefits (betriebl. Altersvorsorge, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei vielen Partnern, Business-Bike, …)
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Produkttrainer (w/m/d) Signaltechnik und Sicherheitstechnik im Bereich Transportation

Mi. 29.07.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTTRAINER (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0094247Sie sind zuständig für die Entwicklung neuer Schulungskonzepte und die Anpassung existierender Konzepte. Außerdem führen Sie technische Trainings im Rahmen unseres Produktportfolios durch. Hierzu haben Sie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Erwachsenenpädagogik. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Abstimmung des Trainingsbedarfs mit Kunden und/oder Projektleitung Konzeption, Organisation und Durchführung von Produkttrainings für Mitarbeiter*innen und Kunden im In- und Ausland bzgl. des Thales Transportation Produktportfolios Gestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Kooperation mit externen Referenten Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kunden und Fachbereichen Erstellung und Durchführung von Train-the-Trainer-Programmen im internationalen Umfeld Organisation und Koordination von Trainingsprogrammen in komplexen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem/technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich der Erwachsenpädagogik Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von technischen Trainings Begeisterung für moderne Lehrmethoden Erste Erfahrungen im Bereich Training-Development, eLearning und Web-based Trainings Kenntnisse der Signaltechnik und Sicherheitstechnik im Bereich Transportation wünschenswert Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Teamwork Reisebereitschaft in das In- und Ausland Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und eine hohe Stressresistenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Praktikant/Volontär (w/m/d) im Qualitätsmanagement

Di. 28.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast ein Auge für Details, vergisst aber nicht das große Ganze Du bist kommunikationsfähig und teamorientiert Du bringst Geduld und Konzentrationsvermögen mit Du bist sattelfest beim Thema Rechtschreibung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Online-Recherche Qualitätssicherung von eTrainings Kommunikation mit Fachexperten Studium der Medienwirtschaft, Medienmanagement, Medienwissenschaft, Wirtschaftspädagogik, Informationswissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Microsoft Office-Kenntnisse Grundlagen im Umgang mit Online-Medien Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Berlin, Dortmund, Duisburg, Stuttgart
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unsere Standorte in Berlin (in Teilzeit), Dortmund, Duisburg, München (befristet für ein Jahr) oder Stuttgart suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Du begeisterst unsere Teilnehmer/innen durch Deine Unterstützung im Rahmen der gesamten Quali­fizierung täglich neu. In 1:1- und Gruppengesprächen stehst Du den Teilnehmern/-innen als Tutor/in zur Seite. Hierbei gehst Du mit ihnen in persönlichen Kontakt oder nutzt unsere vielfältigen technischen Möglichkeiten Du bist eine Schnittstelle zwischen unseren Teilnehmern/-innen und unserem Unternehmen. Es liegt in Deiner Hand, Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen lösungsorientiert zu klären. Dabei achtest Du darauf, dass die Interessen der Teilnehmer/innen (in der Erwachsenenbildung) und die unseres Unternehmens gleichermaßen erfüllt sind Du bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns vor Ort am Standort. Idealerweise schöpfst Du hierbei aus Deinem Fachwissen aus dem Bereich der Erwachsenenbildung Ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um die Betreuung unserer Teilnehmer/innen bietet Dir einen abwechslungs­reichen Arbeitstag: Lern-, Organisations-, Integrationsunterstützung, all dies bietest Du unseren Teilnehmern/-innen aktiv an Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und hast zudem regelmäßigen Austausch an Deinem Standort. Die stetige Zusammenarbeit und der Austausch mit Deinen Vorgesetzten gehört hierbei zu Deinem Alltag Du arbeitest täglich im Sinne der Qualitätssicherung und -verbesserung: Durch den engen Kontakt zu unseren Teilnehmern/-innen und Dozenten/-innen sowie durch die fachübergreifende Schnittstellenarbeit kannst Du Bedarfe ermitteln und Verbesserungen gemeinsam im Team voranbringen Deinen pädagogischen Fähigkeiten, welche Du Dir im Studium und/oder im Rahmen Deiner Berufspraxis (vorzugsweise in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konfliktmanagement) angeeignet bzw. unter Beweis gestellt hast Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und organisiert zu handeln Deinem Talent, in jeder Situation den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deiner Begeisterung, Teilnehmer/innen in Bewerbungsprozessen zu unterstützen und sie zum Qualifizierungsziel zu führen Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Zusammenarbeit mit der Produktion Qualitätskontrolle Kundenkontakt im Rahmen inhaltlicher Durchsprachen Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Ausgeprägte Fähigkeiten im Texten Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Viel Verantwortung Flache Hierarchien Modernstes Equipment
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Sozialplaner/-in in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Sozialamt eine/-n Sozialplaner/-in in Teilzeit (m/w/d) ab 1. September 2020, befristet bis zum 31. August 2022, in der Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung in Teilzeit im Umfang von 20 %, ab dem 1. März 2021 voraussichtlich von 65 %. Sie gestalten die soziale Infrastruktur in der Landeshauptstadt Stuttgart, koordinieren Gremiensysteme mit den Trägern der Wohlfahrtspflege Stuttgart und städtischen Ämtern, setzen sich konstruktiv mit aktuellen sozialen Fragen auseinander und vertreten eigenständig die Ergebnisse und Stellungnahmen.eine/-n Sozialplaner/-in (m/w/d) mit wissenschaftlichem Hochschulabschluss vorzugsweise der Fachrichtungen Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit oder Verwaltungswissenschaften. Erwünscht sind Erfahrungen in einem sozialen Aufgabenfeld Kenntnisse in der Sozialplanung oder der Stadtplanung Erfahrungen in der Leitung von Gremien Erfahrungen in der Projektarbeit gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Power-Point) sehr gute Fähigkeiten zum selbstständigen Verfassen von Texten Für die Mitarbeit in der Abteilung wird eine hohe Flexibilität in der Bearbeitung sozialer Themen erwartet.  Wenn Sie über die Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge verfügen, gewohnt sind eigenverantwortlich zu denken und zu handeln, gerne im Team arbeiten, ein interdisziplinäres Arbeitsverständnis und eine ausgeprägte Kompetenz bei der Gestaltung von Kommunikationsprozessen besitzen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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