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Weitere: Bildung und Soziales: 25 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • It & Internet 12
  • Bildung & Training 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 17
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogische/r Leiter/in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
"Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe" ist Deutschlands größte Fachfernschule im Bereich der freien Gesundheitsberufe. Seit 1997 sind wir als Fernlehrinstitut tätig und bauen uns seitdem kontinuierlich aus. Mittlerweile bieten wir Aus- und Weiterbildungen in 6 Fachbereichen an. Unsere Lehrgänge sind ausschließlich staatlich geprüft und zugelassen. Zu den Lehrgangsangeboten gehören Präsenzphasen, die wir an mehr als 40 Seminarorte deutschlandweit anbieten.Für unsere Niederlassung in Wuppertal, in der eine Druckerei sowie eine eigene Poststelle untergebracht sind, suchen wir Verstärkung in Form einer/eines Pädagogischen Leiter/in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung des Lehrgangsangebots Aufrechterhaltung des Lehrgangsangebots Zusammenarbeit mit der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht  Verantwortung der Seminarplanung Tätigkeit als Qualitätsmanagementbeauftragte/r Betreuung von Kund/innen  Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation EDV- und PC Kenntnisse, insbesondere ein routinierter Umgang mit Excel, MS Office und SQL Datenbanken Planungs-, Organisations- und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusste Arbeitsweise  13 Monatsgehälter 30 Urlaubstage/Jahr, Weihnachten und Silvester Freistellung Gleitzeit Nicht personengebundenes Ticket für den ÖPNV oder Spritkostenzuschuss Nichtraucherbonus Freitags kurze Arbeitstage Wasser, Kaffee, Obst, Süßigkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, extern sowieso intern  Ein nettes und humorvolles Team
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Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Lübeck, Hamburg, Saarbrücken, Hildesheim, Ulm (Donau), Magdeburg, Dresden, Dortmund, Darmstadt
Wir sind die erste Adresse, wenn es um richtig gute Erste-Hilfe-Kurse geht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Lernumgebung, motivierte Ausbilder und natürlich viel Spaß in den Kursen. Wir wurden 1998 gegründet, schulen in vielen Städten Deutschlands und spiegeln die verschiedenen Facetten und Kulturen der Metropolen wider. Wir sind sehr stolz auf unser junges Kursprogramm und unsere Mitarbeiter. Gemeinsames Lernen und Gestalten haben für uns oberste Priorität. Sei auch Du ein Teil dieser neuen Erste-Hilfe-Bewegung und werde Dozent in einem genialen Team.Erste-Hilfe-Kurse und Notfallseminare, die Spaß machen - Wir machen Helden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst zum genialen Erste-Hilfe-Kursleiter mit allen erforderlichen staatlich anerkannten Lehrgängen ausgebildet  Du wirst bei Einsätzen am Wochenende dabei sein und kannst in deiner Stadt so oft ausbilden wie du willst Du kannst dich mit Sonderlehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Dozent bei Baby und Kindernotfälle höherqualifizieren Du kannst auf Wunsch bis zum Notfallseminarleiter (m/w/d) aufsteigen Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen  Du bist zurzeit als Medizinstudent (m/w/d) immatrikuliert und studierst noch für mindestens 2 Jahre  Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus  Du bist dir meiner Verantwortung als Kursleiter bewusst Du hast Spaß im Umgang mit Menschen  Du kannst Probleme gut lösen Du möchtest im Monat 3 - 8 mal arbeiten, um dein Studium zu finanzieren Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance neben dem Studium  Spaß im Job garantiert durch ein tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen  Spitzen Bezahlung, du hast die Sicherheit eines regelmäßigen Verdienstes Zahlreiche Möglichkeiten dich weiterzubilden  Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen 
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Das DAA-Technikum ist mit seiner über 100jährigen Geschichte auf die berufsbegleitende Fortbildung zur/m Staatlich geprüften Techniker/in spezialisiert. Mit 55 Studienorten, drei Seminarzentren und rund 9.000 Lehrgangsteilnehmenden sind wir in diesem Bereich bundesweit das größte Bildungsinstitut. Wir suchen für unsere Zentrale in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung Beratung über Telefon, E-Mail und Chat  Studienverlaufsanalysen und Entwicklung passender Beratungslösungen im Rahmen des Customer-Relationship-Managements  Bearbeitung von Studienverlaufsänderungen  Weiterentwicklung des Online-Contents im Teilnehmendenportal Fortbildungs- oder Hochschulabschluss mit Berufserfahrung idealerweise im Bildungsbereich  Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel inkl. Query  Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit  Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit  Sicheres und freundliches Auftreten im Kontakt mit unseren Lehrgangsteilnehmenden Vielfältige Aufgaben in einem professionellen Team  Einen sicheren (unbefristeten) Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung  38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub im Jahr  Mobiles Arbeiten möglich  Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Fachbereich Wirtschaft

Do. 11.08.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Fachbereich Wirtschaft zum 01.11.2022 · Vollzeit· befristet bis 30.09.2025 · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Im Fachbereich Wirtschaft bereiten sich über eintausend Studierende in einem von sieben Studiengängen auf ihren Karriereeinstieg vor. Als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter*in in unserem Fachbereich unterstützen Sie die Ingangsetzung des Studiengangs „Wirtschaftspsychologie“ in Lehre und Forschung und engagieren sich im Rahmen der zugehörigen akademischen Selbstverwaltung. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie ist ein interdisziplinär ausgerichteter Studiengang, der wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen mit Angewandter Psychologie verknüpft. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit Möglichkeit zu mobil-flexiblem Arbeiten Beteiligung an Kommunikations- und Evaluationstätigkeiten zum Aufbau des Studiengangs inkl. der Beratung von Studierenden und Studien interessierten Unterstützung der Lehrenden bei der Entwicklung wirtschaftspsychologischer Fachmodule Mitwirkung beim Aufbau der Forschungsinfrastruktur sowie Teilhabe an ersten Forschungsprojekten Mitwirkung bei der Etablierung des Studiengangs in der wirtschaftspsychologischen Community Adminstrative Tätigkeiten im Rahmen der Ingangsetzung des Studiengangs Mentoring zum Erwerb weiterer didaktischer und wissenschaftlicher Qualifikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit verhaltenswissenschaftlicher Ausrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Forschungsmethoden und Statistik sowie Interesse am wissenschafltichen Arbeiten Sicherer Umgang mit der gängigen Bürosoftware sowie Präsentationskompetenz Wünschenswert sind Erfahrungen mit gängigen Online- Lehr und Lernplattformen Idealerweise erste Berufserfahrung nach dem Studium Selbstständige Arbeitsweise, persönliches Engagement, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Planung

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 520 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Planung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Planung Teilzeit (75 %)befristet (bis zu drei Jahre)in der Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben mit. Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare / Praktika). Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut. Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls mit. Sie wirken bei Forschungsvorhaben des Lehrstuhls mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Universitätsstudium mit Prädikatsexamen auf Masterniveau in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Auch verfügen Sie über gute Kenntnisse in mindestens einem der Schwerpunkte: Organisation, Internationales Management, Strategisches Management, Personalmanagement oder Unternehmensführung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude und Zuverlässigkeit und sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Das Interesse an einer Promotion sowie den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls sind für Sie selbstverständlich. Eine Anwesenheit vor Ort ist für die Ausübung der Tätigkeit Voraussetzung.Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 3 Jahren. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels oder zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation wird angestrebt.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Office Manager mit der Funktion Ausbildungsbetreuer / -koordinator (w/m/d), z. B. Personalfachkaufmann, Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Hotelkaufmann (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Die BUHLMANN Gruppe ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern. Zur Unterstützung unserer Bereiche Office Management und Ausbildungsbetreuung suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen organisationsstarken Office Manager und Ausbildungskoordinator (w/m/d).Sie unterstützen uns in zwei Bereichen – im Office Management sowie in der Ausbildungskoordiation.Officemanager und Bürokoordinator (w/m/d): Sie sind für unsere Gäste die erste Anlaufstelle – am Empfang und telefonisch. Travelmanagement: Sie buchen für Ihre Kollegen Hotels, Bahn- und Flugtickets – von der Bereitstellung von Reisemitteln bis zur Reisekostenabrechnung. Büro- und Verbrauchsmaterialien, eigene Werbemittel: Sie sorgen dafür, dass alles parat ist. Mit Sorgfalt erledigen Sie die allgemeine Korrespondenz.   Betreuung der Auszubildenden im kaufmännischen Bereich: Organisatorisch sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für alle kaufmännischen Auszubildenden an unserem Standort in Duisburg. Als Ausbildungskoordinator (w/m/d) haben Sie die Versetzung zwischen den Abteilungen im Blick und stehen in Kontakt mit Berufsschulen. Sie begleiten die Azubi-Einführungstage, Messeauftritte und weitere Young-Talents-Projekte, stets in engem Austausch mit unserem HR-Team in Bremen. Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen / HR-Management, Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Tourismus oder einen ähnlichen kaufmännischen Hintergrund Berufspraxis im Bereich Office Management, Büro- und Projektorganisation, Sekretariat, Zentrale Dienste o.Ä. – z. B. als Assistenz, Sekretär oder Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden, idealerweise mit bestandener Ausbildereignungsprüfung nach AEVO Ihre Stärken: Organisationstalent, Sozialkompetenz und Menschenkenntnis  Kommunikationsgeschick sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, in Wort und Schrift Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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Leitung (m/w/d) Prüfungsamt

Mo. 08.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campusuniversität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammenarbeit. Für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine Leitung (m/w/d) des Prüfungsamts.  Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten widerspiegeln. Das moderne Studienangebot aus Bachelor- und Masterstudiengängen wird ständig weiterentwickelt und ausgebaut. Hierzu gehört nicht zuletzt eine umfassende, fachlich kompetente Betreuung der Studierenden sowie eine strukturierte Studiengangsorganisation. Hierbei spielt die Prüfungsorganisation, –verwaltung und –beratung eine wesentliche Rolle. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, exzellente organisatorische und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Der/die Stelleninhaber*in sollte Freude am Umgang mit talentierten jungen Menschen und Begeisterung für technische Zusammenhänge mitbringen.   Verantwortung für die serviceorientierte Prüfungsorganisation in der Fakultät Beratung von Studierenden und Lehrenden in allen Prüfungsangelegenheiten in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für die EDV-basierte Verwaltung der Prüfungsdaten aller Studierenden der Fakultät Anleitung der Mitarbeitenden des Prüfungsamts Vorbereitung und Begleitung der Sitzungen des Prüfungsausschusses Umsetzung der Regelungen der Prüfungsordnungen der Fakultät sowie der Beschlüsse des Prüfungsausschusses Inhaltliche Anpassung und Weiterentwicklung der Software zur Prüfungsverwaltung   Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) Berufliche Erfahrung in der Prüfungsverwaltung einer Hochschule Erfahrung in der Beratung von Studierenden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Bereitschaft, sich kurzfristig den Umgang mit der Software zur Prüfungsverwaltung (FlexNow) zu erarbeiten Erfahrung in der Anwendung von Rechts- und Verwaltungsvorschriften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen und konstruktive Konfliktfähigkeit   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L   Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
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Projektkoordinator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und vertritt die Interessen der ihr zugehörigen Unternehmen. Sie ist Ansprechpartner in allen Bildungsfragen sowie in den Bereichen Politik, Verwaltung und Wissenschaft für die IHK-Region Dortmund, Hamm und den Kreis Unna. Die Einstellung erfolgt über die IHK-Ausbildungs-GmbH, eine 100%ige Tochter der IHK zu Dortmund. Im Rahmen des Projektes „Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften“ suchen wir ab sofort eine/n Projektkoordinator (m/w/d). Die Stelle ist zunächst bis zum 31.Dezember 2023 befristet. Ansprache von Unternehmen und Gewinnung von Ausbildungsplätzen Erstellung von Anforderungsprofilen Beratung und Vermittlung von Ausbildungsinteressierten Begleitung der vermittelten Ausbildungsverhältnisse Beratung von Unternehmen zur Willkommenskultur und Integration ausländischer Auszubildender und Fachkräfte Verfassen von Artikeln, Beiträgen und Pressemeldungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozial- bzw. Wirtschafts-wissenschaften/Wirtschaftspädagogik oder           vergleichbare Qualifikation Interesse an bildungspolitischen Themen und derer operativen Umsetzung Beratungserfahrung in der beruflichen Bildung oder in der Vermittlung von Arbeitssuchenden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) PKW-Führerschein (Klasse B) Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem wirtschaftsnahen Arbeitgeber in einem sich dynamisch wandelnden Umfeld. Die Bezahlung ist leistungsgerecht. Die Stelle ist auf Vollzeit angelegt.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Biochemie (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum, Bayreuth, Bielefeld
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
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