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Weitere: Bildung und Soziales: 7 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf geringfügige Beschäftigung oder Midijob-Basis, vorerst befristet

So. 27.09.2020
Mönchengladbach
Für den Hausnotruf der Malteser in Mönchengladbach suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden Sofortiger Einsatz bei den Hilfesuchenden Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe Einleitung notwendiger Maßnahmen Digitale Erfassung von Kundenstammdaten Führerschein der Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Bereitschaft zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Wohnort im Einsatzgebiet Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen abgeschlossene Schulausbildung Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Wir stellen ein Dienstfahrzeug und -handy, sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien Verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für das Qualitätsmanagement in Studium und Lehre

Sa. 26.09.2020
Mönchengladbach
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Im Ressort des Vizepräsidenten für Studium und Lehre der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin / eines wissenschaftlichen Mitarbeiters (w/m/d) für das Qualitätsmanagement in Studium und Lehre befristet entsprechend der Projektlaufzeit bis zum 31.03.2025 in Vollzeit (derzeit 39 Stunden 50 Minuten) zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Die Hochschule Niederrhein strebt bis 2025 die Entwicklung und Implementierung eines umfassenden und hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems in Studium und Lehre sowie die Durchführung einer Systemakkreditierung an. Hierbei übernehmen Sie sowohl fachbereichsübergreifende als auch fachbereichs­spezifische Aufgaben: Fachbereichsübergreifende Aufgaben: Stellvertretende Leitung des Qualitätsmanagements in Studium und Lehre und der Durchführung der Systemakkreditierung Wissenschaftliche Recherche, Aufbereitung und Bewertung neuer Konzepte zur Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen in Studium und Lehre Entwicklung und Durchführung einer Kommunikations- und Beteiligungsstrategie Übernahme von Aufgabenpaketen in der Vorbereitung und Durchführung einer Systemakkreditierung, bspw. die Aufbereitung der Unterlagen und die Koordination des Verfahrens Fachbereichsspezifische Aufgaben: Qualitätssicherungsaufgaben in den Fachbereichen, bspw. durch die Erstellung eines fachbereichs­spezifischen Qualitätsberichts, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Beratung der Verantwortlichen zur Weiterentwicklung der Studiengänge Weiterentwicklung von Verfahren und Instrumenten der fachbereichsspezifischen Qualitätssicherung sowie -entwicklung unter Berücksichtigung des hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems in Studium und Lehre Entwicklung und Durchführung von fachbereichsspezifischen Projekten zur Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre Zwingend vorausgesetzt wird: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) idealerweise im Bereich Bildungs- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen, vorzugsweise mit Bezug zum Hochschulumfeld, in mindestens einem der nachstehenden Bereiche: Qualitätsmanagement Prozessmanagement Projektmanagement Akkreditierung Darüber hinaus ist wünschenswert: Eine ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Kenntnisse im strategischen Management Moderationsfähigkeit Koordinations- und Organisationsgeschick Sie sollten Freude am Umgang mit Menschen haben, teamfähig sein und über ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten verfügen. Kommunikative Kompetenz zeichnet Sie aus. Eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Nadine Garrido Mira (E-Mail: Nadine.garrido-mira@hs-niederrhein.de) zur Verfügung. Die hier geforderten Kenntnisse, Erfahrungen und Kompetenzen sind von Bewerberinnen und Bewerbern nachzuweisen oder zumindest im Bewerbungsschreiben zu benennen. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der wahrzunehmenden Tätigkeiten, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzung, in Entgeltgruppe 13, Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/bezuegetabellen Die Hochschule Niederrhein fördert Frauen und fordert sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Lehr- und Prüfungs-Management

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Die Europäische Medien- und Business-Akademie EMBA mit Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf bietet seit 2007 im Rahmen des DHS-Modells („Dezentrales Hochschul-Studium“) in Kooperation mit der staatlichen Hochschule Mittweida (University of Applied Sciences) in privater Trägerschaft sechssemestrige Bachelor-Studiengänge in Angewandte Medien, Business Management und Digital Business Management an. Das private Studium schließt mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Kompakte und praxisnahe Studienprogramme, sehr kleine Teilnehmergruppen mit maximal 16 bis 20 Studierenden, branchenerfahrene Lehrbeauftragte und renommierte Gastdozenten, mehrwöchige reale Praxisprojekte sowie großzügige und mit modernster Technik ausgestattete Akademieräume bilden dabei die Voraussetzung für ein auf Qualität ausgerichtetes Studium mit überdurchschnittlichen Studierergebnissen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für unseren Düsseldorfer Campus im Medienhafen einen  Qualitätsmanager (m/w/d) im Lehr- und Prüfungs-Management Laufende Sicherstellung der Ausbildungsstandards und –qualität in Studium und Lehre entsprechend den Vorgaben von Hochschule, Akademiedirektion und Campus-Leitung Qualitätsmanagement und –sicherung aller modul- und prüfungsbezogenen Vorgänge einschl. der inhaltlichen Kontrolle sowie der erforderlichen Abstimmungen mit Hochschule und Lehrbeauftragten Betreuung der akademischen Evaluationen einschl. statistischer Erfassung und Auswertung Unterstützung der Campus-Leitung bei der Durchführung der Studien- und Semesterplanung sowie bei der Operationalisierung und Ausgestaltung der Curricula Fortschreibung des bestehenden QM-Systems Betreuung von Dozierenden, Studierenden, Interessenten und Bewerbern im akademischen Alltag Hochschulabschluss (mindestens Master)  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Bildungseinrichtung und einem vergleichbaren Aufgabengebiet  Hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und betriebswirtschaftlicher Denkweise Sehr zuverlässige, präzise, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Serviceorientiertes Dienstleistungsverständnis, verbindliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Kenntnisse und Affinität zu den Themen und Branchen der EMBA-Studienangebote Erfahrungen in der Konzeption von E-Learning- oder Blended Learning-Formaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen  Einen sympathischen und dynamischen Kollegenkreis in sehr teamorientierter Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung
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Lehrkraft für besondere Aufgaben für Physik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen für den Fachbereich 4 für das Institut Naturwissenschaften zum 01.03.2021 eine motivierteLehrkraft für besondere Aufgaben für Physik (m/w/d)Kennziffer 65-2020, Teilzeit 50%, Vergütung TV-L E 13       zur Unterstützung unseres engagierten Teams. Das Institut für Naturwissenschaften der HRW zeichnet sich durch einen breiten Querschnitt an naturwissenschaftlichen Disziplinen aus. Neben dem Lehrangebot dieser Disziplinen ist auch eine umfangreiche Forschungsarbeit Teil des Selbstverständnisses des Instituts.Ihre Aufgaben:Unterstützung in der Grundlagenausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich, speziell in der Physik (Umfang von 10 SWS)Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen, auch virtuell (synchron oder asynchron), sowie Organisation von LehrveranstaltungenUnterstützung der Professor*innen des Instituts in LehrveranstaltungenErstellung und Aktualisierung von Lehrmaterialien, eLearning-Materialien und DemonstrationsexperimentenInhaltliche und didaktische Weiterentwicklung der Module in Absprache mit den Studiengangsleitungen und ModulverantwortlichenVorbereitung und Durchführung von Hochschulveranstaltungen (Tag der Offenen Tür, Girls‘ Day, MINT-Projekttage etc.)Ihr Profil:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft mit starkem Bezug zur PhysikBerufs- und Lehrerfahrung im vorbezeichneten FachgebietMethodisch-didaktische Eignung zur Ausbildung von StudierendenFundierte Erfahrung in Wissensvermittlung und Betreuung StudierenderWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist befristet auf 2 Jahre.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 04.10.2020 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 09.11.2020 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Christian WeißDekan Fachbereich 4Telefon: 0208 882 54-436 E-Mail: christian.weiss@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Carolin SchmitzPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-397 E-Mail: carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
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Customer Coach / Kundentrainer / Kundenservice (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 75 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen.Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Customer Coach / Kundentrainer / Kundenservice (m/w/d)Während der Einarbeitung lernst du alles über Amazon FBA, effektives & praxisorientiertes Coaching der Teilnehmer und wirst in der Lage sein, diese zum Erfolg zu coachen. Unser Ziel ist Aus dir eine/n E-Commerce Spezialisten/in zu machen. So übernimmst du im Anschluss: den gesamten Kundenservice, inkl. Onboarding neuer Kunden in unsere Online-Coaching-Programme das Verwalten und Freischalten unserer Trainings den täglichen telefonischen Kontakt / schriftlichen Gruppensupport bei Fragen unserer Klienten die Vorbereitung und / oder Durchführung unserer Live-Calls die Koordination der Kundenprojekte und interner operativer Mitarbeiter Nach der Einarbeitung wirst du in der Lage sein alle inhaltlichen Fragen unserer Klienten zu und rund um unsere Coaching-Programme beantworten zu können Die Kommunikation mit Menschen liegt dir sprachlich, als auch schriftlich im Blut Du lernst gerne neue Themen kennen und bringst deine Wissbegierde mit auf die Arbeit Zuverlässigkeit und eigenverantwortliche Strukturierung deines späteren Tagesablaufes, inklusive entsprechender Dokumentation der Kundengespräche sind selbstverständlich für dich Du behältst einen kühlen Kopf und kannst mehrere Prozesse gleichzeitig überblicken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine gewisse Dienstleister-Mentalität macht dich aus Erfahrung im E-Commerce ist von Vorteil Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Werkstudent als Kursleiter (W/M/D) für Programmierkurse

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung hat nahezu alle Lebensbereiche verändert. Kinder und Jugendliche müssen heute schon Fähigkeiten erwerben, damit sie zukünftig alle Chancen der digitalen Welt nutzen können. Damit das geschehen kann, müssen sie von digital kompetenten Lehrkräften unterrichtet werden.  ​In der Codingschule junior lernen Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen, wie sie digitale Technologien anwenden und sie zur kreativen Gestaltung von Medienprojekten nutzen können.   Du bist StudentIn eines IT-nahen oder Lehramts-Studiengangs, hast Spaß daran dein Wissen zu teilen und interessierst dich für digitale Bildung? Dann bewirb dich bei uns als KursleiterIn / TrainerIn für unsere Kurse!Du führst Programmier- und Technologiekurse für Kinder und Jugendliche im Raum Düsseldorf sowie Online durch. Spaß am Unterrichten von Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren Du bist eingeschriebener Student eines IT-nahen oder Lehramts-Studiengangs Grundlegende Programmierkenntnisse oder Kenntnisse in Web-Technologien Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Flexible Einsatzmöglichkeiten, insbesondere auch am Wochenenden und in den Schulferien Einarbeitung und Schulung durch erfahrene TrainerInnen. Möglichkeiten eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln. Jede Menge Spaß in einem jungen Team aus ProgrammiererInnen, Techies und Game-EntwicklerInnen. Kurs-/projektbezogener Einsatz als ÜbungsleiterIn mit Übungsleiterpauschale.
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Lehrkräfte für die Fort- und Weiterbildung (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Mönchengladbach
Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kliniken Maria Hilf GmbH ist die kbs | Die Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus GmbH in Mönchengladbach ist eine der größten Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Gesundheitsberufe in NRW. Für unseren Fort- und Weiterbildungsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, eine Lehrkraft (w/m) für die Fort- und Weiterbildung Schwerpunkte sind: Qualitäts­management, Personalentwicklung, Kommunikation und Beratung Planung, Durchführung und Nachbereitung von Unterricht und Seminaren, ggf. auch in Blended-Learning Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterrichts- / Seminarmaterialien Vorbereitung und Abnahme von Prüfungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der kbs Betreuung der Teilnehmer während der Praktika Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Gesundheits- und Sozialwesen Berufserfahrung in der Lehre und Vermittlung theoretischer Inhalte aus dem Gesundheitswesen Die Bereitschaft, eine pädagogische Weiterbildung/ein pädagogisches Studium zu absolvieren Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Weiterentwicklung von Menschen Teamentwicklung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Akademie Strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team Pädagogische Begleitung und Unterstützung in die Lehrrolle Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) Förderung der beruflichen Weiterentwicklung; Übernahme von Studienkosten Große Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung mit vielen Kooperationspartnern und hauseigenem Erholungs- und Sportprogramm (bspw. Badminton, Yoga, Zumba, Kampfkunst und vieles mehr) Hauseigenes Bonussystem „Benefiteria“ mit Sach- und Wertprämien von z. B. Amazon, Zalando und vielen mehr Umfangreiche Mitarbeiteraktionen mit tollen Vergünstigungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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