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Weitere: Bildung und Soziales: 32 Jobs in Ismaning

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
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  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Bildung und Soziales

Online Übungspartner (m/w/d) - Deutsch | 20€/h | Nebenjob | Studentenjob

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Dresden
 'Als Sprachtutor (m/w/d) mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben (ohne Erfahrung)' Sie möchten von zuhause aus arbeiten? Das amerikanische Startup TUTOR JOB rekrutiert Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um mit internationalen Studenten Gespräche auf Deutsch zu führen. Wir sind auf der Suche nach 37 neuen Sprachtutoren, die mit Studenten aus mehr als 180 Ländern Konversationen auf Deutsch üben. Sie verdienen 20€ pro Stunde, indem Sie internationalen Schülern helfen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und Konversationen auf Deutsch üben. Die meisten Sprachtutoren arbeiten in Teilzeit als Nebenjob, Studentenjob, Minijob, studentischer Mitarbeiter oder geringfügig.Lehrerfahrung ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt, da der Fokus darauf liegt, Gespräche auf Deutsch via Videoanruf zu üben. Deswegen kann dieser Job auch im Homeoffice ausgeübt werden. Die Bezahlung erfolgt täglich. Alle Stunden sind private Nachhilfe in Einzelstunden (keine Gruppen). Flexible Zeiteinteilung – Setzen Sie Ihre eigene Verfügbarkeit für Studenten im persönlichen Kalender fest. Sie bestimmen, wann und wie viele Stunden Sie arbeiten – der ideale Nebenjob! Geben Sie Ihrem Lebenslauf einen Boost – Lehrerfahrung ist gut im Lebenslauf. Außerdem erhalten Sie kostenlose Trainings, um Ihre Lehr- und Kommunikationsfähigkeiten stetig zu verbessern. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Gute Organisationsfähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten Mindestens 18 Jahre alt Keine Erfahrung vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten Fristgerechte & sichere Entlohnung 100% Homeoffice Gute Vergütung: 20€ pro Stunde
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Prüfungskoordinator (w/m/d) kaufmännische Ausbildungsberufe

Di. 25.01.2022
München
"Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung" - dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 400 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip des Ehrbaren Kaufmanns. Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste! Prüfungskoordinator (w/m/d) kaufmännische Ausbildungsberufe für das Referat "Ausbildungsprüfungen kaufmännische Berufe I" in Teilzeit für 20 Stunden pro Woche zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet bis zum 31. März 2025 gesucht. Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK. Eigenverantwortliches Planen, Organisieren und Durchführen von kaufmännischen Abschlussprüfungen unter Beachtung organisatorischer und zeitlicher Rahmenbedingungen Zusammenarbeiten mit Prüfenden, Behörden und Kooperationspartnern Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses in dem jeweiligen Sachgebiet Aufbauen und Pflegen von erforderlichen Kontakten und Netzwerken Initiieren, Teilnehmen und Leiten von Arbeitssitzungen und Ausschüssen Durchführen von Prüferseminaren und Informationsveranstaltungen Diverse Koordinations- und Sonderaufgaben inkl. Qualitätssicherung durch regelmäßige Evaluation Abgeschlossenes Studium alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Aufstiegsfortbildung (z. B. Betriebswirt IHK oder VWA) Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Organisationstalent mit Eigeninitiative sowie teamorientierter, sorgfältiger und terminfokussierter Arbeitsweise Professioneller Kundenumgang mit hoher Beratungs- und Serviceorientierung Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen sowie Affinität zu Digitalisierungsthemen Bereitschaft zu Dienstfahrten im Rahmen der Prüfungen Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und schätzen Ihre Ideen. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Excellente Altersversorgung, VWL, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kantine und Gratis-Getränke, PC-/ Fahrrad-Programm und Jobticket. Ihr Arbeitsplatz liegt in unserem neuen Campus, in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs und Werksviertels. Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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Redakteur*innen für Digitale Lern- und Wissensmedien (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Du möchtest aktiv mitwirken an der Zukunft des digitalen Lernens? Du möchtest das Arbeiten in einem modernen, dynamischen Start-up mit der Erfahrung und Geschichte einer großen Marke verbinden? Als Tochtergesellschaft der NE Nationalencyklopedin AB in Schweden stellt die Brockhaus | NE GmbH Schulen, Bibliotheken, privaten Nutzern und Institutionen digitale Bildungsinhalte und Online-Nachschlagewerke zur Verfügung. Zur Weiterentwicklung unserer deutschsprachigen Angebote suchen wir am Standort München ab sofort Redakteur*innen für Digitale Lern- und Wissensmedien (m/w/d) Als Redakteur*in bist Du verantwortlich für die didaktische und inhaltliche Konzeption und Entwicklung digitaler Lehrmaterialien.Betreuung digitaler Lernmedien von der Konzeption bis zur Fertigstellung Akquise und Betreuung externer Dienstleister (Autor*innen, Redakteur*innen) Pflege unserer Produkte in verschiedenen Content-Management-Systemen und ggf. Übernahme von redaktionellen Tätigkeiten Produktverantwortung hinsichtlich Zeit, Ressourcen, Budget, Risiken und Qualität Enge Abstimmung mit dem Produktteam Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team in Schweden Du verfügst über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium/Master of Education für Grundschule oder Sekundarstufe (alle Fachgebiete). Du kannst Dich für den Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht begeistern. Du hast Interesse an neuen digitalen Tools und Arbeitsformen. Du entwickelst Kreativität bei der Visualisierung von Lerninhalten. Du bist kommunikationsstark und gestaltest vertrauensvolle Beziehungen zu Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen. Du übernimmst gern Verantwortung, bist ergebnisorientiert und termintreu. Außerdem: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, absolute Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik. Eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung Faire und leistungsorientierte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld Attraktives Büro in der Münchner Innenstadt für alle, die gern in München arbeiten Optionen für flexible Arbeitszeiten und Home-Office
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Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainings Management

So. 23.01.2022
München, Frankfurt am Main
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Project Manager (m/w/d) im Bereich Trainings Management (bundesweit remote)Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · München / Frankfurt / RemoteFür unseren Kunden, einer globalen Marke im Bereich Consumer Electronics, suchen wir ab sofort eine Project Manager (m/w/d). In der Position als Project Manager (m/w/d) betreust du eine Community von aktuell ca. 700 deutschlandweit verteilten Markenbotschaftern. Deine Aufgabe dabei ist der Community-Aufbau, die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms. Hast du Spaß an Events, spannenden sowie außergewöhnlichen Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen, dann worauf warten?  Eigenverantwortliche Führung und Leitung des Projekts innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets Planung, Durchführung und Dokumentation des Community-Programms   Kontinuierliche Weiterentwicklung des Community-Programms im Team Erstellung von Angeboten, Aufwandsschätzungen und Projektplänen  Monatliche Abrechnung von Kunden und Lieferanten sowie Budgetcontrolling  Terminliches und inhaltliches Reporting bei/für Kunden Planung und Umsetzung von Events Verantwortung für die Qualitätssicherung  Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im Bereich Training, Weiterbildung, E-Learning oder Event) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Kundenorientierung  Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft erwünscht Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits  Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten  Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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pädagogische Fachkraft (m/w/d) - in unserer Kinderkrippe Wunderland

Fr. 21.01.2022
Eching, Kreis Freising
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie übernehmen die selbstständige Gruppenleitung von 12 Krippenkindern in enger Zusammenarbeit mit einer pädagogischen Ergänzungskraft Sie leiten unsere Hilfskräfte an - je nach Gruppe wird unser Team von FSJ, BFD oder Aushilfen unterstützt Sie unterstützen bei der Bildung und Erziehung unserer Krippenkinder nach unserem pädagogischen Konzept Sie arbeiten an der Erarbeitung, Fortführung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Konzeption der Einrichtung mit Sie halten die Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse unserer Krippenkinder fest Sie unterstützen bei der Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Hier finden Sie unser pädagogisches Konzept sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu unserer Kinderhaus Wunderland in Eching: Kinderhaus Eching Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher/ Sozialpädagoge (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern im Krippenalter ist für Sie selbstverständlich Sie haben Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFachberatungFort- und WeiterbildungenGeburtstagsgeschenkKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammpädagogische Begleitungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning

Fr. 21.01.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich E-LearningNeuerstellung/Aktualisierung bestehender E-Learning Programme Integration und Funktionstests von E-Learnings im Learning Management System SAP SuccessFactors Bearbeitung von Support- und Freischaltungsanfragen zu E-Learning-Kursen Videoaufnahme und -nachbearbeitung (z.B. Schnitt) in Camtasia Auswertung von Trainingsbewertungen Kommunikation und Vermarktung des Angebotes im IntranetStudium der Pädagogik, der Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in der methodisch didaktischen Aufbereitung von Selbstlernmedien Erfahrung mit Videoschnittprogrammen wie Camtasia, E-Learning-Produktionsprogrammen wie Articulate Rise und SAP SuccessFactors wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Referenten Akkreditierung und Studiengangsentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Stabsabteilung Qualitätsmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Akkreditierung und Studiengangsentwicklung (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: QM-01-22 Sie unterstützen, beraten und begleiten unsere Fakultäten in der Programmakkreditierung Sie entwickeln unsere Prozesse zur Studiengangsentwicklung und -akkreditierung weiter Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Dokumentation des Qualitätsmanagementsystems mit Sie unterstützen uns dabei, die Umstellung des Programmakkreditierungsbetriebs auf einen Systemakkreditierungsbetrieb zu realisieren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert in der Fachrichtung angewandte Sozial-, Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Hochschulbereich und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Souveränität, Selbstbewusstsein und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Einen bis zum 30.11.2026 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine vielseitige und gestaltbare Aufgabe Ein Team aus engagierten Kollegen und Kolleginnen mit einem wertschätzenden Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Sozial-, Bildungs- oder Erziehungswissenschaftler (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) für die Förderung von Frauen in Logistikberufen

Fr. 21.01.2022
München
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebau­förderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständig­keiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnbau­gesellschaften sowie für die Immobilien­verwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr die folgende Stelle zu besetzen: Sozial-, Bildungs- oder Erziehungswissenschaftler (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) für die Förderung von Frauen in LogistikberufenDie Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und die Tätigkeitsfelder in der Logistikbranche und bietet auch weiblichen Fach- und Führungskräften vielfältige Karrieremöglichkeiten. Logistikunternehmen haben damit begonnen, sich auf einen Wandel der Arbeitswelt einzustellen und ihre Geschäftsmodelle neu auszurichten. Ein wichtiger Baustein dieses Prozesses ist es, einen Imagewandel zu erreichen und klarzustellen, dass die Logistikbranche – ähnlich dem Handwerk – ein spannender und zukunftsträchtiger Wirtschaftszweig für Frauen ist. Zur Förderung, Begleitung und Unterstützung dieses Veränderungsprozesses wird im Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr eine Stelle geschaffen. Wesentliche Aufgabenschwerpunkte dieser Stelle sind Identifikation von Vorbildern für weibliche Karrierewege Entwicklung und Betreuung einer Imagekampagne, um das Berufsfeld Logistik attraktiver und bekannter bei Frauen zu machen Konzeptionierung, Entwicklung und Implementierung von Programmen zur Frauenförderung in der Logistikbranche Unterstützung von Unternehmen bei der Entwicklung angepasster Geschäfts- und Arbeitsmodelle Entwicklung von Plattformen, auf denen sich interessierte Frauen über Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten informieren sowie potenzielle neue Arbeitgeber kennenlernen können Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom [FH], Bachelor oder vergleichbar) aus den Bereichen Sozial-, Bildungs- oder Erziehungswissenschaften bzw. Verwaltungswissenschaften oder vergleichbar Berufliche Erfahrung in der Projektsteuerung, vorzugsweise im Bereich Frauenförderung, erforderlich Interesse an verkehrlichen Fragestellungen sowie einschlägige berufliche Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten sind wünschenswert Rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zur fachübergreifenden Zusammenarbeit Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes organisatorisches Geschick Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Aufgabenbezogene Flexibilität, Freude an der Arbeit im Team und gute Umgangsformen Kontaktfreude und überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und souveräner Umgang mit externen Partnern Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Wahrnehmung von Auswärtsterminen auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten  Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Outlook, PowerPoint) und Webanwendungen Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); bei Vorliegen der laufbahn- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich; nähere Informationen finden Sie z.B. unter oeffentlicher-dienst.info Für Beamte (m/w/d) die Übernahme im Rahmen einer Versetzung Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Dienstbehörde des Staates (Ministerialzulage) Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zu Wohnraumarbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist Ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld in zentraler Lage am Dienstort München, bei Interesse ggf. auch am Dienstort Augsburg Eine interessante, abwechslungsreiche, zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Tätigkeit Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis sowie vielfältige berufliche Fortbildungs­möglichkeiten und Unterstützung in der fachlichen Weiter­entwicklung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. ein vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Familien­angehörigen Betriebliche Gesundheitsförderung
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Koordinator*in (m/w/d) (Bildungsmanagement)

Fr. 21.01.2022
München
Die Unternehmensgruppe unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw e. V.) ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der großen modernen Bildungs-, Beratungs- und Personaldienstleister in Deutschland. Im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements des bbw e. V. werden im Bereich „Wirtschaft im Dialog“ mit praxisnahen Bildungsprojekten Brücken zwischen gesellschaftlichen Institutionen und der Wirtschaft gebaut. Dies gilt in besonderer Weise für die Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft. Im Bereich der MINT-Bildung ermöglichen wir Schüler*innen in vielfältigen Projekten einen Einblick in die spannende Welt der MINT-Berufe und bringen sie praxisnah mit potenziellen Arbeitgeber*innen in Austausch. Für diesen Bereich suchen wir ab sofort – zunächst befristet – eine*n Koordinator*in (m/w/d) (Bildungsmanagement) als Teilprojektleitung in Voll- oder Teilzeit für 30 bis 39 Stunden mit Dienstsitz in München. Koordination eines bayernweiten Bildungs­projekts in Abstimmung mit der Gesamt­projekt­leitung Eigen­verantwortliche Steuerung von Teil­projekten Konzeption, Organisation und Durch­führung von Veranstaltungen (z. B. Eltern­abende und öffent­lich­keits­wirk­same Ver­anstaltungen)   Auswahl und fachliche Begleitung von Honorar­kräften Konzeptionelle Weiter­entwicklung der Formate Akquise- und Netzwerk­arbeit mit Unter­nehmen und Schulen Sponsorenpflege und Zusammenarbeit mit den Auftrag­gebern Budgetverantwortung Qualitätssicherung und Evaluation Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium mit pädagogischem, wirtschafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Projekt­management wünschens­wert Organisationsgeschick und schnelle Auf­fassungs­gabe Erfahrung mit Netzwerk­arbeit und Angeboten zur Berufs­orientierung wünschenswert Hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Moderations- und Präsentations­fähig­keiten sowie souveränes Auftreten Selbst­ständiges Arbeiten und hohes Qualitäts­bewusst­sein Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Die Vorteile eines großen, national und inter­national auftretenden Arbeit­gebers Vielfältige berufliche Ent­wicklungs­möglich­keiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeits­zeiten und -strukturen Attraktive Rahmen­bedingungen und Sozial­leistungen (z. B. rabattierte Einkaufs­möglich­keiten, betriebliche Ergänzungs­ver­sicherungen)
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Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Die Förderung von Kindern liegt Dir am Herzen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Kindheitspädagogik und gestalte die Zukunft von Kindern aktiv mit.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Bildungsarbeit mit Kindern Arbeit mit Familien Führen und Leiten von sozialen Einrichtungen Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitet Du wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebunden Du gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommt Du dokumentierst und reflektierst Deine Arbeit Du entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen Fähigkeiten Du bist Ansprechpartner für Eltern und/oder Lehrer Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast viel Freude im Umgang mit Kindern Du bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor Konflikten Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen Du bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale Themen Dich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische Fachkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Mit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“ Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Kindheitspädagoge (m/w/d) Einrichtungsleiter (m/w/d) Familienberater (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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