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Weitere: Bildung und Soziales: 9 Jobs in Karben

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogischen Mitarbeiter als Ausbildungscoach (m/w/d) für die Begleitung und Förderung von Teilnehmer*innen aus dem Autismus-Spektrum in der Ausbildung

Mi. 24.02.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufs-vorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Beraten & Abklären suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pädagogischen Mitarbeiter als Ausbildungscoach (m/w/d) für die Begleitung und Förderung von Teilnehmer*innen aus dem Autismus-Spektrum in der Ausbildung(20h/Woche) Ziel der Stelle „Ausbildungscoach“ ist es, für Teilnehmer*innen aus dem Autismus-Spektrum mit besonderem Unterstützungsbedarf individuelle Lernbedingungen zu initiieren. Dazu gehört neben der Erfassung der persönlichen Bedarfe der Teilnehmer*innen, die Erarbeitung von konkreten Hilfsangeboten, wie auch die Beratung der betroffenen Ausbilder*innen in Autismus spezifischen Fragestellungen. Kontaktaufnahme mit den benannten Teilnehmer*innen und Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs Beobachtung der Teilnehmer*innen und Gespräche mit den Ausbilder*innen Entwicklung konkreter Hilfestellungen (z.B. kleinschrittige Erläuterung der Arbeitsaufträge, Organisation des Arbeitsplatzes, Strukturierungen der Arbeitsaufträge etc.) Beratung der Ausbilder*innen in konkreten Autismus spezifischen Fragestellungen Durchführung von Trainings sozialer Kompetenzen einen Abschluss (staatl. Anerkennung/Diplom/Master/Bachelor) der Heilpädagogik, der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können, Berufserfahrung in der pädagogischen Begleitung von jungen Menschen mit inklusivem Förderbedarf (insb. Autismus) haben, entsprechendes Fach- und Methodenwissen mitbringen, aufgeschlossen für Digitalisierung sind, gerne in einem kleinen Team arbeiten, Ihr Engagement mit flexiblem, selbstständigem Handeln verbinden, jungen Menschen mit Empathie und einer wertschätzenden Haltung gegenübertreten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Dozentenmanager / Organisation and Planning Manager für die Hochschule (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unseren neu gegründeten Campus in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit ab 01.05.2021 und unbefristet eine/nDozentenmanager / Organisation and Planning Manager für die Hochschule (m/w/d)Planung und Organisation der (Lehr-)Veranstaltungen des gesamten CampusEinsatzplanung der Professoren und externen LehrbeauftragtenDozentenkostenplanung und -controlling sowie deren AkquiseAnsprechpartner für Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und Kooperationspartner zum Thema Raum- und Stundenplan vor Ort und via MailUnterstützung der Local Heads of Faculty/ Head of Academy in der DozentenakquiseKoordination von extracurricularen VeranstaltungenSicherstellung von Standards und Regularien der PlanungEine kfm. Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen im Planungs- und Organisationsbereich wäre wünschenswert ist aber nicht notwendig Analysestark und strukturierte ArbeitsweiseSehr sorgfältig, selbständig und dienstleistungsorientiert  Kommunikationsstark  Routinierter Umgang mit Software und bereits Erfahrung im Hochschulumfeld wäre wünschenswert ist aber nicht notwendigSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von FrankfurtSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Pflichtpraktikum: Learning & Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran. Pflichtpraktikum: Learning & Development ab April 2021Kennziffer: R-2021005015 Die Training Manager werden von Dir bei der Organisation von Schulungen und Trainings­programmen unter­stützt Du hast die Chance bei der Begleitung von Change- und Transformations­projekten mit­zuwirken Bei der Organisation und Durchführung von Workshops hilft Du tat­kräftig mit Du bearbeitest eigen­ständig ein zu definierendes Projekt Du bist immatrikulierte/-r Student/-in und studierst Personal / Pädagogik / Psychologie oder ÄhnlichesIdealerweise hast Du das 3.Semester bereits abgeschlossenDu hast Spaß am selbstständigen Arbeiten und Eigen­initiative ist kein Fremd­wort für DichTeam heißt für Dich nicht "Toll ein anderer macht's"Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast Interesse an modernen digitalen Tools wie beispiels­weise Power AppsZu Deinen Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Organisations­talent und Anpassungs­fähigkeitDu verfügst über gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und EnglischEin familiäres und internationales UmfeldVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungGemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Praktikanten-TreffenEinen/eine festen/feste Praktikumsbetreuer/-in, der/die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtDein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken
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Pädagogische Fachkräfte / Erzieher / Kinderpfleger (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist.Mit inzwischen über 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Hilfen zur Erziehung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Kindertagesbetreuung mit sechs Kitas, zwei KiFaZe einem Hort und der Kindertagespflege. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere Kindertageseinrichtungen in Frankfurt suchen wir Pädagogische Fachkräfte / Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Teams unserer Kitas orientieren sich in der pädagogischen Arbeit am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren und am Situationsansatz. Inhalte sind unter anderem Kreativitäts-, Sprach- und Bewegungsförderung, spielzeugreduziertes Arbeiten, Gesundheits­er­ziehung und Medienprojekte. Neben der interkulturellen Arbeit mit Kindern und Eltern ist besonders unser Schwerpunkt der Bewegung / Psychomotorik hervorzuheben. Förderung der emotionalen, kognitiven und sozialen Kompetenz der Kinder Bildung und Erziehung der Kinder in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaft, Kunst und Kultur, Musik und Bewegung Begleitung des Übergangs von der Familie in die Kindertageseinrichtung und des Übergangs in die Schule Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in oder Gleichwertiges, gerne auch Berufsanfänger*innen Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Für Kinderpfleger*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 3 vergleichbar mit TVöD SuE 4 Für Erzieher*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 4 vergleichbar mit TVöD SuE 8b Die Möglichkeit über Inhouse-Schulungen Ausbildungen in Marte Meo zu absolvieren Unterstützung bei der Wohnraumsuche
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Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Wohngruppen

Do. 18.02.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Im Bereich Wohnen & Fördern arbeiten wir gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team an der optimalen pädagogischen und psychologischen Betreuung der Jugendlichen und unterstützen unsere Teilnehmer*innen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben. Da die jungen Menschen in unseren Wohngruppen oft mehrere Diagnosen mitbringen und/oder es einfach schwer in ihrem Leben hatten, brauchen sie uns und wir Dich, als Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Wohngruppen gemeinsam mit Kolleg*innen Verantwortung für eine Gruppe junger Menschen übernehmen unseren Teilnehmer*innen Struktur und Halt geben und ihnen zeigen, dass sie etwas Wert sind und wozu sie in der Lage sind Mitglied eines ganzen Teams werden, das sich um junge Menschen kümmert und diese individuell von allen Seiten optimal betreut an 1-2 Nächten als Nachtbereitschaft und in regelmäßigen Abständen auch mal am Wochenende im bbw bleiben eine Anerkennung zur pädagogischen Fachkraft, d.h. eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heimerzieher*in, Heilpädagogen*in oder ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder vergleichbar mitbringst gerne Verantwortung übernimmst und keine Angst vor Herausforderungen hast als echter Teamplayer Teil von etwas Großem und Wichtigen sein möchtest auch mal über Dich selbst lachen kannst und ein positiver Mensch bist die Bereitschaft mitbringst vor allem abends zu arbeiten (solltest Du mal etwas vorhaben, sprechen wir uns im Team flexibel ab) Wenn diese Beschreibung auf Dich passt und wir Dein Interesse geweckt haben, dann KOMM ZU UNS! einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit etwas zu bewegen ein breites Angebot an internen Fortbildungen Kollegiale Fallberatung die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreie Getränke die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen

Di. 16.02.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Sie sind Developer, Innovator, Content Manager oder Learning Architect mit einer sozialen Ader? Perfekt, denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen(Vollzeit) Konzeption, Realisierung, Implementierung und Evaluation einer digitalen und bedarfsgerechten Lern- und Förderplattform Gestaltung von New Learning-Prozessen mit Hilfe von digitalen Technologien, Formaten und Methoden nach dem Modell eines Lernökosystems Beschaffung und Bewertung von Content sowie Entwicklung entsprechender Einsatzkriterien Treiben von Innovationen im Bereich digital unterstütztes Lernen Koordinieren von Inhalten mit externen Partnern Support bei Fragestellungen und Beratung von Multiplikator*innen ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Qualifikation vorweisen können (bspw. Medienpädagogik, Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften o.ä.), Berufserfahrung mit dem stellenspezifischen Schwerpunkt haben, Umfangreiches Know-how bzgl. E-Learning und deren Methodik und Didaktik mitbringen, Motivation zur Entwicklung, zum Aufbau und zur Gestaltung des Aufgabengebiets New Learning haben, konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen, empathisch sind und Lust haben sich in unsere Zielgruppen einzufühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Trainer für Fachexperten Weiche (w/m/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Weiche, für die DB Netz AG Zentrale am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Weichenmechaniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „Weiche" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von Fahrbahnanlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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E-Learning / Digitalisation Coordinator (m/f/d)

Fr. 12.02.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt School of Finance & Management (FS) is one of the leading business schools in Germany. An impressive portfolio of services – ranging from degree courses to Executive Education programmes, from research projects to consultancy – means that Frankfurt School acts as adviser, catalyst and educational partner to companies and organisations, to individuals embarking on new careers, and to experienced executives. We, at the Frankfurt School Development Finance (FSDF) e-Campus (www.fs.de/e-campus) are currently looking for an E-Learning / Digitalisation Coordinator (m/f/d) supporting the e-Campus team initially for a period of 24 months. Support further digitalisation and process optimization at the e-Campus team Support in the selection, introduction, and implementation of new digital education solutions Administrative support on development and implementation of new training products (online, blended & classroom) Communication with prospective and enrolled participants from all over the world (generally via email and phone) Maintenance of the e-Campus Platform (materials, information, forum, updates) Marketing activities (brochures, social media, website, newsletter) Possibly support green & inclusive finance advisory projects all over the world Bachelor / Master degree in a subject related to education, IT, economics, business, communication, social sciences etc. First work experience related to education, digitalisation / IT, and/or marketing First international experience through professional internships or assignments Proficiency in English is mandatory. Additional languages can be an asset (esp. German, French, Spanish, Russian, Arabic, or Turkish) Proficient in MS Office (Word, PowerPoint, Excel). Experience in content management systems would be an asset Experience in management and coordination with donor projects can be an asset Organisational, good communication and administrative skills Quick adjustment to a new environment and ready to work independently Ability to adjust priorities quickly and according to demand
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Student (m/w/d) als Pädagogische Hilfskraft

Fr. 05.02.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr​gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer​kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be​ratungs​angeboten. Zum anderen aber ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns kennen, denn zum 15.01.2021 oder später suchen wir STUDIERENDE ALS PÄDAGOGISCHE HILFSKRÄFTE– IN TEILZEIT (6 - 25 STD. / WOCHE) –Schulbegleitung (20 - 25 Std., vormittags) Begleitung einer*s Schüler*in mit seelischer Beeinträchtigung im Schulalltag Vermittlung von Sicherheit und Vertrauen Förderung der Kontaktfähigkeit Sozialpädagogische Integrationshilfe (6 - 10 Std., nachmittags) Betreuung einer Lerngruppe Schulische Förderung Aufarbeitung von Defiziten Förderung sozialer Kompetenzen Sozialpädagogische Lernhilfe (10 - 20 Std., nachmittags) Begleitung von zwei bis vier Einzel-Lernhilfen Entwicklung von Lernstrategien Förderung sozialer Kompetenzen Vermittlung zwischen dem System Schule und der Familie Mindestens 2 Semester Studium einer sozialpädagogischen Fachrichtung oder Lehramt (L1, L5, Soziale Arbeit o.ä.) bzw. eine abgeschlossene Erzieherausbildung zeitliche Kapazitäten vormittags (Montag bis Freitag) an den Schultagen oder an mindestens 2 Nachmittagen Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit erste Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern sicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten dir regelmäßige Team- und Fallbesprechungen sowie Fortbildungen. Es besteht außerdem die Möglichkeit eines sozialpädagogischen Praktikums in den genannten Bereichen. Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs​formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Diese Stellen sind sachbefristet. Vergütet wirst du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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