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Weitere: Bildung und Soziales: 3 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Bildung und Soziales

Berufsberater (m/w/d) für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Du begeisterst gerne Menschen für innovative technische Entwicklungen. Jetzt gilt‘s: Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen mit Deiner Leidenschaft für Technik anzustecken. Für unseren Außendienst suchen wir Dich als Berufsberater (m/w/d) für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg Einer der bewegtesten Arbeitsplätze Deutschlands: der InfoTruck der Metall- und Elektro-Industrie. Du begleitest den Truck zu den Einsatzorten an Schulen, bei Unternehmen und auf Messen in der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und den angrenzenden Regionen. Dabei zeigst Du SchülerInnen anhand ausgewählter Exponate im Truck, wie Technik praktisch funktioniert und stehst ihnen Rede und Antwort. Du schaffst es, die SchülerInnen für Ausbildungsberufe der Metall- und Elektroindustrie zu begeistern. Du hast ein abgeschlossenes Studium, bestenfalls im pädagogischen oder technischen Bereich, oder eine technische Ausbildung absolviert. Dein Interesse an Technik ist genauso ausgeprägt wie Deine Fähigkeit, es gekonnt weiterzugeben.  In die Lebenswelt von Jugendlichen kannst Du Dich gut hineinversetzen und weißt, wie Du sie mit Deiner kommunikativen Art aktivieren und begeistern kannst, insbesondere vor Gruppen.   Du hast einen Pkw-Führerschein, vielleicht sogar einen LKW-Führerschein und bist gerne auf Tour – mit ca. 80 Tagen Hotelaufenthalt pro Jahr. Für An- und Abreisen sowie ca. 10 Wochenendeinsätze bist Du zeitlich flexibel. Deine Hands-on Mentalität stellst Du unter Beweis, in dem Du beim Auf- und Abbau des Trucks unterstützt und bei eventuell aufkommenden technischen Herausforderungen nach Lösungen suchst. Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung, mit der Aussicht auf langfristige Zusammenarbeit. Professionelle Unterstützung durch unser Innendienst-Team. Reisekosten und Tagegeld sowie Übernachtung in guten Mittelklassehotels. Marktgerechte Vergütung, 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage und weitere Zusatzleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung. Jahresarbeitszeitkonto mit Zeitausgleich durch zusätzliche freie Tage. Regelmäßige Weiterbildung und interne Schulungen.
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Training und Quality

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten.Derzeit suchen wir Kandidaten (m/w/d) für die Stelle: Spezialist (m/w/d) im Bereich Training und Qualityan unserem Standort in Karlsruhe, unbefristete Anstellung In dieser Rolle unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality. Sie sind verantwortlich für das Schulungssystem und das Inspektionsprogramm am Standort Pfizer Karlsruhe und stellen sicher, dass sowohl externe als auch interne Qualitätsstandards eingehalten werden. In Abstimmung mit dem Management bestehen die Hauptaufgaben in der Einführung von Programmen für nachhaltiges Lernen und Entwicklung sowie in der Durchführung und Koordinierung des Selbstinspektionsprogramms, um die Inspektions-bereitschaft am Standort zu gewährleisten.Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen VorgabenVerwaltung und Erstellung von SOPs (Schulung/Inspektionen)Überwachung der Trainingskennzahlen als Schulungsadministrator des internen Pfizer Schulungssystems (PLS-Pfizer Learning System)Entwicklung und Erweiterung der Schulungsfähigkeiten der Trainer des StandortsPlanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Selbstinspektionen (interner Auditor)Erstellung des Inspektionsprogramms für den StandortSicherstellen, dass die Mitglieder des Auditteams über die erforderliche Erfahrung und Schulung verfügen, um Audits durchzuführenKontinuierliche Gewährleistung der „Inspection Readiness" sowie Unterstützung aller qualitätsrelevanter Inspektionen am StandortUnterstützung der Durchführung von QualitätsprojektenEin abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbarMind. 2 Jahre Berufserfahrung im GMP/GDP Umfeld oder Qualitäts- /TrainingsmanagementQualifizierung als Auditor wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKlare verbale und schriftliche Kommunikation Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu seinVielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innenEine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge​Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für mehr Informationen und für die Bewerbung besuchen Sie ganz einfach www.pfizer.de/karriere. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Britta Hermann I karriere@pfizer.com #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Ehrenamtskoordinator (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Erzdiözese Freiburg sucht im Rahmen des diözesanen Modellprojekts "Ehrenamtskoordination" zum 1. September 2021 mit einem Beschäftigungsuumfang von 50 % Prozent (19,75 Wochenstunden) befristet auf 4 Jahre eine/n Ehrenamtskoordinator/in für die Kirchengemeinde Karlsruhe-Hardt. Die kath. Kirchengemeinde Karlsruhe-Hardt mit ihren 2 Gemeinden liegt im Landkreis Karlsruhe bzw. gehört zur Stadt Karlsruhe. Eggenstein-Leopoldshafen gehören zum Landkreis Karlsruhe, wohingegen Kralsruhe-Neureut zur Stadt Karlsruhe gehört. Zur Kirchengemeinde gehören 8800 Katholikinnen und Katholiken. Über 300 Menschen engagieren sich schon jetzt ehrenamtlich in den verschiendensten Tätigkeitsbereichen. Im Modellprojekt Ehrenamtskoordination kooperiert die Kirchengemeinde mit dem Familienzentrum "Schröcker Mütze", da der Schwerpunkt der Kirchengemeinde in dem Bereich Familienpastoral liegt.Ihre Aufgaben: - Als Ehrenamtskoordinator/in sind Sie verantwortlich für die systematische Einführung und Weiterentwicklung von Standards für ehrenamtliches Engagement (Gewinnung, Einführung, Begleitung, Beteiligung, Würdigung, Verabschiedung). - Sie unterstützen die strategische Verortung und strukturelle Absicheurng von Engagemtförderung in der Kirchengemeinde und dem Familienzentrum "Schröcker Mütze". - Sie wirken mit Auf- und Ausbau eines ehrenamtlichen Netzwerkes im Sozialraum. - Sie haben Freude und Interesse mit Familien allen Alters zusammenzuarbeiten. - Sie entwickeln mit uns neue Wege der Präsenz in der Öffentlichkeit.Ihre Qualifikation: - (Fach) Hochschulabschluss (Sozialpädagogik, soziale Arbeit o.ä.) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Unsere Erwartungen: - Affinität zum Thema Ehrenamt und Famlienpastoral - Innovationsfreude - Motivations- und Begeisterungsfähigkeit - selbständige, strukturierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Engagemtn und Flexibilität - Identifikation mit den Zielen und Werten der kath. Kirche - ggf. Führerschein Klasse B- eine 50% - Stelle in Entgeldgruppe 10 nach AVO (in Anlehung an TV-L) - Einarbeitung und fachliche Begleitung in einem diözesanen Einführungs- und Begleitcurriculum - ein offenes, kooperatives Arbeitsklima mit engagierten hauptberuflichen und ehrenamtlichen Verantwortungsträgerinnen und -trägern - verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum - felexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Zusatzversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Kirchengemeinde bis 30.04.2021 mit: - Anschreiben - tabellarischer Lebenslauf - Schulabschlusszeugnissen - Studienzeugnis - Arbeitszeugnissen - ggf. Nachweisen erworbener Zusatzqualifikationen per Mail an: albert.striet@kath-ka-hardt.de
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