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Weitere: Bildung und Soziales: 15 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Praktikum im Bereich Bildungsplanung (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt beim bundesweiten Rollout einer neuen Bildungsplanungs-Software Eigenverantwortlich übernimmst Du die Terminorganisation für Schulungen Die Mitwirkung bei der Umsetzung der digitalen und in Präsenz stattfindenden Schulungskonzepte gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Schulungskonzepte und des Tools Du unterstützt aktiv im Projektteam bei der Erstellung von Prozessen und Standards Deine Mithilfe bei der Darstellung der teaminternen Prozesse & Standards zur Verbesserung des Wissensmanagements ist gefragt Du erhältst tiefe Einblicke in die Themen Bildungsplanung, -controlling und -steuerung Das Erstellen von Auswertungen im Bereich Bildungscontrolling und die Datenaufbereitung für das System sind ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester ein Studium der Erziehungs-/ Bildungswissenschaften, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit Interesse am Thema Bildungsplanung Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Einführung von IT-Tools sammeln Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine Affinität zu Zahlen und der IT und bringst analytische Fähigkeiten mit Dich zeichnen Deine hohe Motivation, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Neugierde aus Außerdem bist du teamfähig, kommunikativ und hast einen Sinn für Humor Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Forschungsgebiet „politisch motivierte Kriminalität“

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Forschungsgebiet „politisch motivierte Kriminalität“ Standort: Wiesbaden Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 04.07.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund Unterstützen Sie uns als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung IZ (Internationale Koordinierung, Bildungs- und Forschungszentrum). Im Referat IZ32 (Forschungs- und Beratungsstelle Terrorismus/Extremismus) des Bundeskriminalamtes suchen wir motivierte Forscher/innen für das breite Feld der „politisch motivierten Kriminalität“ mit den Unterthemen „politisch motivierte Kriminalität -rechts“, „kriminalistisch- kriminologische Analyse von internetbasierten Netzwerke mit Schwerpunkt auf die politisch motivierte Kriminalität“ sowie „Deradikalisierung und Extremismusprävention“. Es stehen mehrere Stellen zur Verfügung - machen auch Sie das Richtige und bewerben Sie sich jetzt!Projektleitung im Rahmen kriminalistisch-kriminologischer Forschungsprojekte zum Phänomenfeld „politisch motivierte Kriminalität“: Erhebung und Feststellung des Forschungs-/ Auswertebedarfs sowie Sichtung und Bewertung von Frage- und Problemstellungen sowie des Forschungsstandes zum Phänomen „politisch motivierte Kriminalität“ entsprechend des Bedarfes der Bedarfsträger-Abteilung im BKA Planung, Konzeption und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zum Themenfeld „politisch motivierte Kriminalität“ unter Berücksichtigung der jeweils erforderlichen sozialwissenschaftlichen Methoden und in Kooperation mit dem wissenschaftlichen Personal im Referat Wahrnehmung von Aufgaben des nationalen und internationalen wissenschaftlichen Erfahrungsaustausches und der Netzwerkbildung im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Magister) in Sozialwissenschaften (Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft, Kriminologie) Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich kriminologischer Forschung – vorzugsweise zum Phänomenbereich Terrorismus/Extremismus On Top Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von quantitativen und qualitativen Methoden; sowie Kenntnisse der Analyse-Software „SPSS“ bzw. analoger Auswerte-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Niveau B1) ist wünschenswert Kenntnisse in der Projektarbeit sind wünschenswert Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einschlägige Publikationen sind von Vorteil Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung. Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot, kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Ihr Arbeitsleben mit persönlichen Freiräumen verbinden: Sparen Sie Zeiten für Ihr Sabbatical an und verwirklichen Sie Ihre Träume! Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage
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Pädagogische Fachkräfte / Erzieher / Kinderpfleger (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Das Internationale Familienzentrum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist.Mit inzwischen über 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Einrichtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Hilfen zur Erziehung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Kindertagesbetreuung mit sechs Kitas, zwei KiFaZe einem Hort und der Kindertagespflege. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere Kindertageseinrichtungen in Frankfurt suchen wir Pädagogische Fachkräfte / Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Teams unserer Kitas orientieren sich in der pädagogischen Arbeit am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren und am Situationsansatz. Inhalte sind unter anderem Kreativitäts-, Sprach- und Bewegungsförderung, spielzeugreduziertes Arbeiten, Gesundheits­er­ziehung und Medienprojekte. Neben der interkulturellen Arbeit mit Kindern und Eltern ist besonders unser Schwerpunkt der Bewegung / Psychomotorik hervorzuheben. Förderung der emotionalen, kognitiven und sozialen Kompetenz der Kinder Bildung und Erziehung der Kinder in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaft, Kunst und Kultur, Musik und Bewegung Begleitung des Übergangs von der Familie in die Kindertageseinrichtung und des Übergangs in die Schule Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in oder Gleichwertiges, gerne auch Berufsanfänger*innen Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Für Kinderpfleger*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 3 vergleichbar mit TVöD SuE 4 Für Erzieher*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 4 vergleichbar mit TVöD SuE 8b Die Möglichkeit über Inhouse-Schulungen Ausbildungen in Marte Meo zu absolvieren Unterstützung bei der Wohnraumsuche
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Security Trainer (m/w/d) EMEA

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein  Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main: Security Trainer (m/w/d) EMEA in unbefristet und in Vollzeit.    Unterstützung des internationalen Trainig-Teams in der Personalentwicklung für verschiedene Zielgruppen der Sicherheitsbranche Konzipierung von Schulungsinhalten nach Vorgabe, Präsentation der Schulungsprogramme bei dem Kunden und Durchführung der Schulungsprogramme Erstellung von Ausbildungsunterlagen und e-Learning-Kursen Regelmäßige Dokumentation, Erstellung von Statusberichten sowie Sicherstellung, dass die Schulungsprogramme ordnungsgemäß durchgeführt werden Kommunikation mit internationalen Kunden Kenntnis aller Elemente der Sicherheitsinfrastruktur und Einarbeitung    Ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich und mindestens 3 Jahre ausbildungsbezogene/ pädagogische Berufserfahrung Erfahrung im Bereich private Sicherheit, Militär, Strafverfolgung o. ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kommunikatives Talent und Hands-On Mentalität Reisebereitschaft innerhalb der EMEA-Region (ca. 40%) Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachstumsorientierten, international tätigen und krisensicheren Konzern Bereitstellung eines Dienstwagens, auch zur privaten Nutzung Qualifiziertes Onboarding mit Willkommenstagen zur Einführung in die Securitas Gruppe Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufliche Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Interessante Benefits, z. B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Referent/-in (m/w/d) Abteilung Bildung, Digitalisierung und Technologietransfer

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als größter Arbeitgeberverband Hessens mit Sitz in Frankfurt am Main und über 640 Mitglieds­unternehmen setzen wir mit unseren Tarifverträgen in der Metall- und Elektro­industrie Standards für die Regelung moderner Arbeitsbedingungen. Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) ist die Stimme der hessischen Wirtschaft. Sie bündelt die gemeinsamen politischen Anliegen der 80 Mitgliedsverbände. Gegenüber Gewerkschaften, Politik und Öffentlichkeit vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder bei tarifpolitischen und wirt­schaft­lichen Themenstellungen. Kontinuierliche Weiter­ent­wick­lung im Hinblick auf die Anforderungen unserer Mitglieder ist für uns selbst­verständlich. Entwickeln Sie sich mit uns! Für unsere Abteilung Bildung, Digitalisierung und Technologietransfer suchen wir in Teilzeit (30h) eine/n Referenten/-in (m/w/d) Bildung Information und Beratung von Mitgliedsunternehmen und -verbänden zu Bildungsthemen, insbesondere im Bereich Aus- und Weiterbildung Entwicklung und Umsetzung von Services und Projekten für Mitgliedsunternehmen sowie Management laufender Projekte Inhaltliche Begleitung der Bildungspolitik in Hessen und auf Bundesebene, insbesondere in den Schwerpunkthemen der beruflichen Bildung Erstellen von Stellungnahmen und Positionen, Begleitung von Gesetzesvorhaben und politischen Initiativen Austausch im Netzwerk mit relevanten Entscheidungsträgerinnen und -trägern und Vertreterinnen und -vertretern aus landes- und bundesweiten Institutionen Gremienbetreuung und Mitwirkung in landes- und bundesweiten Gremien Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Netzwerktreffen Mitwirkung an Öffentlichkeitsmaßnahmen (z.B. Pressemitteilungen, Broschüren) und bei der Pflege von Onlinetools (z.B. Newsletter, Internetbeiträge) Background: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Geistes- oder Sozialwissenschaften, Lehramt) und Berufserfahrung (z.B. in einem politischen Umfeld und/oder Verband oder Unternehmen) Erfahrungen: inhaltliche Kenntnisse in der Bildung und in der Bildungspolitik, vorzugsweise in Themen der beruflichen Bildung sowie sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation sowie im Bereich Kommunikation Kompetenzen: aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten, analytisches und teamorientiertes Denken, zügiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Offenheit für neue Ideen und Themen, organisatorisches Talent Einen Aufgabenbereich mit viel eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld, das Ihnen ausreichend Raum zur Entwicklung Ihres eigenen Profils bietet Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten Eine zielgerichtete Einarbeitung, mit der wir Sie unterstützen, baldmöglichst gemeinsam mit uns Fahrt aufzunehmen
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Seit 30 Jahren steht Management Circle mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit großem Erfolg bieten wir für Fach- und Führungskräfte jährlich mehr als 2.000 Seminare und Kongresse zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Nahezu alle großen Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren unserer Schulungskompetenz. Suchst Du eine interessante Herausforderung?Dann verstärke unser Team in Eschborn bei Frankfurt am Main als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare Konzeptionsstark, textsicher und hands-on Du erstellst eigenständig inhaltliche Konzepte für unsere Konferenz- und Seminarprogramme und bist Schnittstelle zu Impulsgebern und Referenten sowie intern zu Layout, Sales und Marketing Du hast immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft, setzt dich zum Beispiel mit Themen aus der Banken–/ Finanzbranche oder dem Bereich Digitalisierung auseinander und baust Dir ein starkes Netzwerk auf. Du entwickelst für unterschiedlichste Branchen Veranstaltungen, auf denen neben heraus­ra­gen­den Inhalten auch das Networking im Vorder­grund steht Für Deine Veranstaltungen recherchierst und ge­winnst Du kompetente Fachkräfte aus der Wirt­schaft als Referenten Gemeinsam schaffen wir ein umfassendes Ange­bot für Führungskräfte und solche, die es noch werden Ein gut abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften oder auch Medien und Kommunikation Erste Berufserfahrung oder Praktika in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeis­tern Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Recherche-Skills, die Google alt aussehen lassen Einen modernen Arbeitsplatz am attraktiven Wirtschaftsstandort Eschborn bei Frankfurt am Main Die Chance, ab dem ersten Tag Verantwortung für Deine Projekte zu übernehmen Zugang zu den Entscheidern vielfältiger Business Communities Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich sehen lassen kann Ein hochmotiviertes Team, dem eine kollegiale Arbeitsatmosphäre wichtig ist Gute Sozialleistungen wie kostenloses Jobticket, kostenlose Parkplätze und Essensgeldzuschuss Individuelle Entwicklung durch Weiterbildung
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Pädagogische Fachkraft / Sprachfachkraft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kelsterbach
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Kinderhaus St. Elisabeth in Kelsterbach, das an dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teilnimmt, eine Pädagogische Fachkraft / Sprachfachkraft (m/w/d) zur Sprachförderung mit einem Stellenumfang von 50 % (19,5 Std./Woche).Die Aufstockung zusätzlicher Stunden im Gruppendienst ist grundsätzlich möglich. Alltagsintegrierte sprachliche Bildungsarbeit in den Gruppen Zusammenarbeit mit den Familien inklusive Pädagogik Fachliche Beratung und Begleitung des Teams Durchführung von Angeboten zu den Schwerpunkten des Bundesprogramms Enge Tandemarbeit mit der Einrichtungsleitung Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit anderen Sprach-Kitas Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft nach dem Hessischen KiföG ist wünschenswert Zusatzqualifikationen oder Bereitschaft zur Weiterqualifikation im Bereich sprachlicher Bildungsarbeit Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Kita-Team Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine individuelle Einarbeitungsphase und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fachliche Unterstützung und Begleitung durch eine Fachberatung Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Experte Content Management (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitenden und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 24 Monate als Expert:in Content-Management (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training in Frankfurt am Main. Der Einsatz erfolgt bundesweit. Disponibles Arbeiten von verschiedenen Standorten ist gelebte Praxis. Aufgaben: Du verantwortest das Content Management und treibst die Akquise nach spannenden Themen voran Als Content-Owner:in steuerst Du die Bereitstellung der relevanten Inhalte über die neue Learning-Experience-Plattform Du bist zentrale Ansprechperson für User-Generated-Content aus den Organisationseinheiten und Geschäftsfeldern Das kontinuierliche und zielgerichtete Screening von Lerninhalten zur Aufnahme auf die LXP gehört genauso zu Deinen Kernaufgaben wie die Recherche zu externen Trends im Learning & Development Umfeld Du analysierst den Content der LPX, wertest diesen aus und entwickelst Verbesserungsmöglichkeiten Darüber hinaus verhandelst Du mit Drittanbietern über Content und wirkst im Ausschreibungsprozess für die Plattform mitDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, optimalerweise im Bereich der Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder der angewandten Informatik Die inhaltliche und didaktische Bewertung von digitalen Qualifikationsangeboten fällt Dir aufgrund gesammelter Erfahrungen im Qualifizierungsbereich leicht Durch umfangreiche Erfahrungen mit E-Learning Anwendungen fühlst du Dich in digitalen Lernumgebungen heimisch Du besitzt sehr gute Kenntnisse der fachlichen und überfachlichen Portfolioangebote für Qualifizierungen im DB-Konzern Dir sind die Lernbedarfe verschiedener Zielgruppen von Mitarbeiter:innen bei der DB durch vielseitige Berührungspunkte bekannt Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten und bist Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähig Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit Interessensvertretungen und kannst wirkungsvoll auf Deutsch und Englisch kommunizieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und ABMA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für unseren Bereich „Executive Education“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 24 Monate, einen Projektmitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement laufendes Management von Seminaren und -programmen (Präsenz- und Online), Interessenten-, Teilnehmer- und Dozentenbetreuung, Gestaltung von Lernumgebungen, Begleitung von Präsenz- und Online-Lernangeboten, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von (Blended-)Learning Programmen in enger Abstimmung mit den Dozenten und dem Programm-Management, Unterstützung der Marketingaktivitäten und Events, z. B. Blogbeiträge, Videos, Social Media Aktivitäten etc. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse, fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint) sowie in digitalen Lernumgebungen von Vorteil, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationstalent, Freude an der Arbeit mit sozialen Medien und Interesse an digitalen Lernlösungen, sehr gute Englischkenntnisse, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Freude am aktiven Austausch mit Menschen. ein inspirierendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Arbeiten auf einem neuen, modernen Campus, interessante Aufgaben in einem engagierten und offenen Team, flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung veranstaltungsbedingter Verpflichtungen, und die Möglichkeit sich persönlich weiter zu entwickeln.
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