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Weitere: Bildung und Soziales: 3 Jobs in Kesselbronn

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Weitere: Bildung und Soziales

Fallmanager Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Neu-Ulm
Referenzcode: A74951SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.-Als Fallmanager für betriebliches Eingliederungsmanagement helfen Sie Mitarbeitern unserer Kunden, die einen Unfall hatten oder länger erkrankt sind, sich beruflich wieder zurechtzufinden, von der Krankheitsphase bis zur geglückten Rückkehr. -Sie prüfen und koordinieren Leistungsansprüche und Leistungsangebote mit internen und externen Ansprechpartnern. -Sie pflegen Kontakte mit relevanten Akteuren und Institutionen, bauen ein regionales Netzwerk auf und stellen unsere Dienstleistungen potenziellen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb vor. -Sie implementieren Prozesse im Bereich des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) bei unseren Kunden und führen Workshops durch. -Studium, vorzugsweise der Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften. -Idealerweise Zusatzqualifikation als Disability Manager, betrieblicher Gesundheitsmanager oder Fallmanager. -Mehrjährige Erfahrung im betrieblichen Eingliederungsmanagement, im Personalbereich oder bei Krankenkassen. -Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, in Arbeitsschutzvorschriften und dem Gesundheitsschutz. -Kommunikationsstärke, Konfliktlösungsfähigkeit und Beratungskompetenz. -Freude an der Arbeit im Außendienst sowie Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Recruitment Consultant (m/w/d) Bildung und Soziales

Fr. 09.10.2020
Ulm (Donau)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für das Sozialwesen, wollen aktiv den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches mitgestalten, Verantwortung übernehmen und Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere weitere Expansion am Standort Ulm und die Etablierung des Geschäftsbereiches „Bildung und Soziales" suchen wir Sie zur Ergänzung des Teams als Recruitment Consultant (m/w/d) Bildung und Soziales Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer Führungskraft arbeiten Sie am Neuaufbau des Geschäftsbereiches Bildung und Soziales, bringen Ihre Ideen ein und wollen perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Dank Ihrer Begeisterungsfähigkeit gewinnen Sie Einrichtungen und Fachpersonal der frühkindlichen Bildung sowie Träger der Sozialen Arbeit und bauen sich ein starkes Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Als Spezialist im Fachbereich Bildung und Soziales betreuen Sie diesen selbstständig und sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit Mit Hilfe Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie das Fachpersonal gekonnt, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Die Perspektive auf eine Führungsposition mit Mitarbeiterverantwortung Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine kaufmännische/pädagogische Ausbildung und/oder Studium mit sozialwissenschaftlichem/betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Bereits erste Berufserfahrung im Sozialwesen und/oder in der Personaldienstleistung Menschenkenner mit ausgeprägtes Beratungsgeschick und Lust, Verantwortung zu übernehmen Positive Ausstrahlung sowie ein professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Recruitment Consultant Ulm BuS" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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