Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Duales Studium (m/w/d) Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts)

Do. 25.11.2021
Köln, Bonn, Bergisch Gladbach
Die Bundesagentur für Arbeit - bringt weiter. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und mit rund 95.000 Beschäftigten selbst eine der größten Arbeitgeberinnen des Bundes. Unser Engagement erfolgt im gesellschaftlichen Auftrag: Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Wir erbringen für Bürgerinnen und Bürger vielfältige Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv - nicht immer im direkten Kundenkontakt, immer jedoch für das gemeinsame Ziel. Kundenorientierung und Gemeinwohl sind wesentliche Elemente unserer Arbeit. Unsere Kultur beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie offener und ehrlicher Kommunikation. Wir teilen unser Wissen und suchen gemeinsam nach der jeweils besten Lösung. Dabei ist die BA fähig und willens, kontinuierlich zu lernen, sich zu verändern und zu erneuern. Unsere Aufgabenvielfalt sorgt für ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Neben interessanten Aufgaben im gesamten Bundesgebiet erwarten Sie eine strukturierte Personalentwicklung, regelmäßige Qualifizierungsangebote und ein gezieltes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsformen erleichtern Ihnen das Vereinbaren privater Interessen sowie familiärer Pflichten mit dem Beruf. Die Bundesagentur für Arbeit ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Für diese vorbildliche Personalpolitik sind wir zum wiederholten Male ausgezeichnet worden.   Praxisnah studieren.  Zukunft sichern. Der Arbeitsmarkt bewegt sich jeden Tag, wir bewegen mit – das ist unsere Verantwortung. Trends erkennen, mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen und Politik Initiative ergreifen und, das Wichtigste: Menschen weiterbringen. Starten Sie Ihr duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit! Das Studium dauert drei Jahre. Alle vier Monate wechseln sich Studienabschnitte (Präsenztrimester) mit Praktika ab (Praktikumstrimester). Die Theorie absolvieren Sie an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) in Mannheim, die Praktika in Dienststellen vor Ort. Sie bekommen in der Hochschule durch die einzigartige Fächerkombination von Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften das nötige Wissen für die Praxis vermittelt. Ab dem vierten Studientrimester spezialisieren Sie sich durch einen Studienschwerpunkt und können durch verschiedene Wahlpflichtmodule Studieninhalte selbst bestimmen. In den Praxisphasen, die Sie in den Agenturen für Arbeit und gemeinsamen Einrichtungen (Jobcenter) absolvieren, erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsfelder. Durch Hospitationen und Mitarbeit lernen Sie die Aufgaben, Anforderungen und Arbeitsabläufe der Praxis kennen. Sie absolvieren ein vier- bis sechswöchiges Auslands- oder Betriebspraktikum sowie ein Praktikum in einer gemeinnützigen Einrichtung und bekommen so die Möglichkeit, über den Tellerrand zu blicken.  Sie streben die Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt ≤ 2,9) bzw. die Fachgebundene Hochschulreife (Notendurchschnitt ≤ 2,4) oder Fachhochschulreife (Notendurchschnitt ≤ 2,4) (theoretischer und praktischer Teil) an oder haben diese bereits erlangt. Sie haben eine durch Rechtsvorschrift oder von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung. Informationen zur Anerkennung von Bildungsabschlüssen erhalten Sie beim Studierendenservice der HdBA.   Außerdem sollten Sie mitbringen: Interesse an Themen der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie am Umgang mit Recht und Gesetz. wertschätzende Haltung im Umgang mit Menschen. die Fähigkeit, Ruhe in schwierige Situationen zu bringen und bei Stress einen kühlen Kopf zu bewahren.   ABWECHSLUNG: ein vielseitiges interdisziplinäres Studienprogramm mit Wechsel von Theorie und Praxis und ein Auslands- oder Betriebspraktikum. ATTRAKTIVES GEHALT: eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Nachwuchskräfte der Bundesagentur für Arbeit in Höhe von derzeit monatlich 1.670 Euro brutto. FINANZIELLE EXTRAS: Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Leistungen (z. B. Pauschale für Reisekosten und Übernachtungskosten). FLEXIBLE ARBEITSZEIT: während der Praktikumstrimester unter Berücksichtigung von Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten der Dienststelle. WORK-LIFE-BALANCE: eine ausgezeichnete Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben/Familie sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. ALTERSVORSORGE: eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. WEITERES EXTRA: eine sechswöchige Freistellung für die Erstellung der Bachelor-Thesis.   Geschafft: Bachelor of Arts. Und danach? ARBEITSPLATZSICHERHEIT: grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss. KARRIERECHANCEN: nach erfolgreichem Abschluss hervorragende Karrierechancen und die Möglichkeit zum Wechsel in eine von über 900 Dienststellen in allen Regionen Deutschlands QUALIFIZIERUNGSMÖGLICHKEITEN: viele Möglichkeiten und Angebote, Ihre Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und weiter zu entwickeln, z.B. im Rahmen verschiedener Personalentwicklungsprogramme.   Für Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten schaffen wir eine barrierefreie Arbeitsumgebung. Damit Sie Ihre Kompetenzen optimal nutzen können. Ihre Bewerbung ist bei uns ausdrücklich erwünscht!  
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) digitale Prüfungen

Do. 25.11.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Koordinator (m/w/d) digitale Prüfungen Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig. Für den Bereich „Prüfungswesen“ und hier das Team „Prüfungsformate“ im Studiendekanat suchen wir eine*n IT-affine*n sowie kommunikationsstarke Referent*in für die Koordination der Software-Tools des „Umbrella Consortium for Assessment Networks (UCAN)“ am Standort Bonn. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche technische und administrative Umsetzung der Digitalisierung und Weiterentwicklung des fakultätsinternen Prüfungswesens. Ihre Mission ist die UCAN-Software-Tools flächendeckend an der Medizinischen Fakultät Bonn einzuführen. Zudem bauen Sie die technische Infrastruktur für kompetenzbasierte digitale Prüfungen weiter aus und entwickeln verschiedene Prüfungsformate sowie ein Qualitätsmanagement für Prüfungen in Bonn mit. Dazu arbeiten Sie eng mit den Lehrenden der Fakultät, den Kolleg*innen des Studiendekanats sowie dem UCAN-Support und weiteren Verbundpartnern zusammen. Fragen- und Klausurerstellung sowie -verwaltung im UCAN-eigenen ItemManagementSystem (IMS) First-Level Support für das computerbasierte Prüfen mit den UCAN-Tools Erstellung und Auswertung von scannerlesbaren Prüfungsbögen in Zusammenarbeit mit den Lehrenden, Administration und technischer Support beim Einsatz von Tablets für verschiedene Prüfungsformen Erstellen von teststatischen Analysen und Entwicklung von Systemlösungen im Kontext des „Umbrella Consortium for Assessment Networks“ (UCAN) Schnittstellenkommunikation (Fakultät – Universitätsklinikum – Universität) Beratung und Betreuung von Lehrenden zu den UCAN-Tools Konzeption und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen im Prüfungsmanagement Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit EDV und die Beherrschung der gängigen MS-Office Programme, wünschenswert Latex-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke für die effektive Projektfortführung unter Berücksichtigung der Interessen aller Projektpartner Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG 11 (Eingruppierung je nach Eignung und Qualifikation) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

ERASMUS Koordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für einen unserer Standorte (Dortmund, Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Berlin) im International Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   ERASMUS Koordinator (m/w/d) Koordination des ERASMUS + Programms (Leitaktion 1) Antragstellung, Budgetplanung, Budgetverantwortung und Berichterstattung zum ERASMUS+ Programm Organisation und Betreuung von Gastdozenturen (Outgoing und Incoming) Projektleitung von SMM und SMP Mobilitäten Projektleitung des ERASMUS without Paper (EWP) Unterstützung bei Pflege und Ausbau des internationalen Hochschulnetzwerks Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie verfügen wünschenswerterweise über erste Berufserfahrungen in dem genannten Themenbereich Ein ausgeprägtes Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse und eine IT Affinität runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende  Studiengänge) Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Lehrer im Bereich Kinderunterricht (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bonn
Unsere Mission ist es glückliche und erfolgreiche Persönlichkeiten zu kreieren. Und am besten fängt man damit im Kindesalter schon an. Wir sind eine werteorientierte Kampfsportschule für Kinder. Unsere Vision ist es so viele Kinder wie möglich zu erreichen. Das bedeutet wir erweitern ständig unsere Standorte und suchen dafür Menschen die Ihre Stärken und Erfahrungen mit einbringen. Es ist super, wenn du dich für den Bereich Sport und Pädagogik interessierst, aber auch als kompletter Quereinsteiger hast du hier die Möglichkeit dich voll einzubringen und deine Ziele zu erreichen. Wir haben ein Konzept und System kreiert, welches es jedem möglich macht die Anforderungen erfolgreich zu meistern. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team.Durchführen einer Unterrichtsstunde mit KindernKundenberatung, wie Beratung zu VerträgenSicherheitstage in Kindergärten organisieren und durchführenOrganisation des TagesgeschäftsAufgabenmanagement, wie Aufgaben mit dem Team organisierenMindestalter 18 JahreQuereinsteiger sind WillkommenDu bist sportbegeistertDu möchtest Kindern, Werte und Bewegung vermittelnDu arbeitest strukturiert und selbstständigDu arbeitest gerne im Team, bist durchsetzungsfähig und zielstrebigDu zeigst Eigeninitiative und arbeitest auch eigenverantwortlichInterne und externe Schulungen, wie Verkaufsschulung, Marketing Schulung, etc.Professionelles Arbeiten nach Konzept und SystemRegelmäßige ZielvereinbarungsgesprächeKompetente Ansprechpartner für offene FragenBerufliche AufstiegsmöglichkeitenKostenfreies TrainingTeam EventsEinbringung und Entwicklung Deiner eigenen Ideenleistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Koordinator*in (m/w/d) für Ausbildung, Weiterbildung und Arbeitsschutz

Di. 23.11.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
... die anderen haben wir schon. Die mit Leidenschaft, Humor, neuen Pfaden, Team im Herzen und die, mit dem Tellerrand. Reihst Du Dich auch bei uns ein? Bei uns? Wo soll das sein und wer sind wir überhaupt? UEBERKOPF? Ja, UEBERKOPF! Weil sich bei uns fast alles überm Kopf abspielt.     Wir sind ein expandierendes Unternehmen der Veranstaltungstechnik mit Standorten in Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt und Essen und unterstützen eine Vielzahl von Unternehmen, Veranstaltungsstätten und Messe­gesell­schaften bei der professionellen Umsetzung ihrer Veranstaltungen oder Servicedienstleistungen. Damit es allerdings überm Kopf funktioniert, benötigt es Leute mit Tatendrang, Inspiration und Teamgeist. Und hier kommst Du ins Spiel: KOORDINATOR*IN (M/W/D) – VOLLZEITFÜR AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG UND ARBEITSSCHUTZ Du steuerst das Geschehen zwar niederlassungsübergreifend für das gesamte Unternehmen aber zentral von einem unserer Standorte Deiner Wahl. Bedarfsorientierte Standortbesuche schaffen Dir hierzu den optimalen Überblick und Austausch.Was dich erwartet: Betreuung der Auszubildenden in enger Abstimmung mit den Ausbildungsbeauftragten/Ausbildern Weiterentwicklung und Kontrolle von internen Ausbildungsrahmenplänen (Einbindung von Kooperationsunternehmen) Organisation interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen Vollumfängliche Koordination der Arbeitsschutzmaßnahmen, stetiges updaten der notwendigen Mittel und Qualifikationen und Unterstützung bei der Umsetzung Kommunikation und Koordination von Arbeitsschutzmaßnahmen und auch der damit verbundenen Unterweisungen Enge Abstimmung mit den Sicherheitsbeauftragten, der Fachkraft für Arbeitssicherheit, dem Betriebsarzt und unseren Führungskräften Überprüfung und Weiterentwicklung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherstellung der Unterweisungspflichten Was wir uns von Dir wünschen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sind willkommen als kommunikationsstarken Gestalter die nötige Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Bündelst Du das alles mit Überblick, Struktur und einem kühlen Kopf – immer begleitet durch Dein Lächeln?      Dann schick uns alles, was Du für richtig hältst ... gerne auch verborgene Talente ... wir sind gespannt.Unser Credo verrät es Dir schon – Du bekommst echt ´n Team. Du arbeitest eigenständig, keine Frage. Aber mit unseren flachen Hierarchien meistern wir alles gemeinsam. Werde ein Teil des Teams und bringe mit Enthusiasmus Deine Ideen ein. Bei uns gestaltest Du Strukturen und Prozesse mit. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit erwarten Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Weiterbildungsangebote, standortspezifische und -übergreifende Teamevents ... Denk nicht lange nach, lern uns kennen.
Zum Stellenangebot

Tutor Success Manager (m/w/d) für die Online-Nachhilfe

Mo. 22.11.2021
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln in Vollzeit als Tutor Success Manager (m/w/d) für die Online-Nachhilfe Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit 10 Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler*innen und Studierende. Entwicklung von Ideen und Steuerung von Projekten, um die Zufriedenheit unserer Tutor*innen zu steigern Auswertung der Leistungen unserer Tutor*innen (Kundenbewertungen, Umwandlungsquoten nach PU, quantitative Entwicklung der angebotenen Stunden etc.) Kommunikation mit Lehrkräften (Anruf- und E-Mail-Anfragen, Newsletter, Entwicklung eines internen Netzwerks) Prozessmanagement - Analyse und Identifikation von Entwicklungspotenzialen in den Bereichen der initialen Kontaktaufnahme mit Schüler*innen (Matching), Unterrichtsorganisation oder Reaktivierung von inaktiven Tutor*Innen Mitgestaltung von neuen Ideen zur Lehrkraftakquise und Aufbau einer Employer Brand Analytisches und lösungsorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten Hands-on-Mentalität Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch Kommunikationsstärke Digital Skills Wirtschaftswissenschaftlicher oder pädagogischer Hintergrund Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten sowie Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events
Zum Stellenangebot

Referent digitale Berufliche Bildung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Köln
In unserem Projekt NETZWERK Q 4.0, dem Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022, in Vollzeit oder Teilzeit, einen Referenten digitale Berufliche Bildung (m/w/d). Sie gestalten und beraten bei der didaktischen Konzeption unserer innovativen Blended-Learning-Trainings. Sie konzipieren digitale, multimediale Lerneinheiten zum Thema Ausbildung 4.0 und koordinieren die Umsetzung mit externen Dienstleistern. Sie bringen Ihre Ideen bei der Weiterentwicklung des Q 4.0 Learning-Management-Systems ein. Sie entwickeln gemeinsam im Team sowie im Netzwerk mit den Projektpartnern innovative Lern- und Informationsangebote zu Fachinhalten und zu Soft Skills für die Berufsausbildung im digitalen Wandel. Sie führen im NETZWERK Q 4.0 Train-the-Trainer Angebote im Bereich der digitalen Beruflichen Bildung durch. Durch Ihr Studium (z. B. Mediendidaktik, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation sind Sie mit der Gestaltung von digitalen Lernumgebungen bestens vertraut. Sie bringen fundierte Erfahrung in der Konzeption und Produktion digitaler Lerninhalte sowie in der Nutzung eines Lernmanagementsystems mit. Mit der Beruflichen Bildung sind Sie vertraut und motiviert, neue Impulse zu setzen. Sie haben eine große Affinität für Digitalisierungsthemen und Spaß daran, Neues zu lernen. Sie können sich gut schriftlich und mündlich ausdrücken. Sie arbeiten gerne intensiv im Team und haben Freude daran, Ihr Wissen in einem interdisziplinären Projekt zu teilen und Andere zu begeistern. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Prüfungsamt (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule mit überwiegend englischsprachigen Studiengängen und internationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an.Zur Verstärkung der Hochschulverwaltung suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit eine/n:Mitarbeiter/in Prüfungsamt (m/w/d)Erste Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen von Studierenden und FakultätsmitgliedernEigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Prozessen im Prüfungsamt sowie Unterstützung der Kolleginnen und KollegenInformations-Bereitstellung für Studierende und DozierendeAusstellen von diversen prüfungsleistungsbezogenen BescheinigungenAdministration von prüfungsrelevanten DatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder StudiumBerufserfahrung wünschenswertEin hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit einem freundlichen und verbindlichen AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitenSicherer Umgang mit Microsoft OfficeÜberdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und ZuverlässigkeitQualitätsorientierte, selbständige und effiziente ArbeitsweiseSehr gutes Selbst- und ZeitmanagementEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien sowie eine offene und kollegiale UnternehmenskulturEin flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche RahmenbedingungenMöglichkeit des Mobilen ArbeitensWeitere Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport, wöchentlicher Obstkorb, Zuschuss zum Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsEin zentraler Campus im Herzen von KölnGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Academic Research Assistant mit Local Academic Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Köln
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.Wir bieten an der Hochschule Macromedia staatlich anerkannte und akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Management, Psychologie (Bachelor ab Sommersemester 2021), Medien, Journalistik, Musik, Film, Kunst, und Design. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Für exklusive Auslandserfahrungen der Studierenden sorgt ein Netzwerk weltweiter Partnerhochschulen. Rund 110 branchenerfahrene Professorinnen und Professoren stehen für eine arbeitsmarktorientierte Lehre und ein akademisches Selbstverständnis als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels. Für unseren Campus Köln suchen wir in Teilzeit (30 Stunden) zeitnah eine/nWissenschaftlicher Mitarbeiter / Academic Research Assistant mit Local Academic Affairs Manager (m/w/d)Unterstützung bei der Konzipierung und Weiterentwicklung von Lehrveranstaltungen, je nach Ihrer vorherigen eigenen Fachkompetenz vor allem in den Themenbereichen Event, Journalistik, Kommunikation, Marke, Medien, Musik, PR und/oder SportInhaltliche und planerische Unterstützung vor allem der Studiengänge Medienmanagement und Journalistik sowie optional der Studienrichtung Sportmanagement im Rahmen der akademischen SelbstverwaltungBeteiligung an Forschungsvorhaben in Zusammenarbeit mit Hochschulprofessor/innen sowie Bereitschaft zurTeilnahme an entsprechenden Tagungen und Kongressen in frei wählbaren Themenkontexten der HochschuleUnterrichten eigener Lehrveranstaltungen, vor allem bei grundlegenden Kursen für alle Studiengänge am Campus Köln sowie punktuelle inhaltliche Mitarbeit bei Veranstaltungen, insbesondere Panels mit Praktikern und Wissenschaftlern etc.Unterstützung des Präsidenten in allen konzeptionellen, planerischen, organisatorischen und administrativen Aufgaben der HochschuleEntwicklung, Umsetzung und / oder Kontrolle von internen Projekten Organisation, Abwicklung und Optimierung von fakultätsübergreifenden Prozessen sowie zu anderen Bereichen der Hochschule Organisation und Begleitung von Gremiensitzungen und akademischen VeranstaltungenErstellung von Konzepten und BerichtenAbgeschlossenes Studium (Master oder äquivalent) und PromotionsabsichtSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit KommunikationsstärkeGute MS-Office-Kenntnisse; zusätzliche Kenntnisse von SPSS oder R von VorteilSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denken, Dienstleistungsorientierung und ProblemlösungskompetenzDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenFachliche Begleitung Ihres eigenen Promotionsvorhabens Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von Köln und im Home OfficeVielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen WeiterbildungModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich E-Learning (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Köln
Wir sind jung und erfolgreich: 2016 als erste Investmentberatung für privates Vermögen in der deutschen Wohnungswirtschaft gegründet, gehören wir bereits heute zu den ersten Adressen, wenn es um die Vermittlung und die Bewirtschaftung von Zinshäusern geht. Zu unseren Kunden zählen vermögende Privatpersonen, Family Offices sowie namenhafte Vermögensverwalter. Als familiär geführtes Unternehmen sind wir ein Ort für Menschen, die nach Erfolg, nach gutem Teamspirit und nach Lebensqualität streben – angespornt durch gegenseitige Unterstützung und dem unbedingtem Willen zum Erfolg. Triff die vielleicht beste Entscheidung deines Lebens und werde Teil unseres jungen Teams! Konzeption und Produktion von Online-Trainings und Unterstützung bei der Durchführung von Blended-Learning-Maßnahmen Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des E-Learning Angebotes und des Learning Management Systems Realisierung digitaler Lernszenarien auf Basis von vorbereiteten Kurskonzepten von der Idee bis zur Produktion Entwicklung methodisch/didaktisch fundierter Konzepte, Drehbücher und Storyboards für digitale Lerninhalte Zusammen mit unserem Team entwickelst und bearbeitest Du ansprechende, multimediale Lernprodukte (Grafik, Audio- und Videosequenzen) Gutes Ausdrucksvermögen in Bild, Schrift und Sprache Grundlegende LMS-Kenntnisse  sowie Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Didaktische Kenntnisse im Bereich E-Learning Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Eingeschriebener Student in einem relevanten Studiengang mit praktischer Erfahrung Viel Spaß in einem jungen, dynamischen und sehr professionellen Team Kollegiales, offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem stark wachsenden Familienunternehmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: