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Weitere: Bildung und Soziales: 5 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Coach und Anleiter (w/m/d) für das Bewerbungsbüro für Migrantinnen und Migranten

Mo. 11.01.2021
Kiel
Wir, die Berufsbildungsstätte Kiel der Handwerkskammer Lübeck, sind ein berufliches Bildungszentrum des Handwerks. Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung – als Dienstleister und als Arbeitgeber. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Kiel als: Coach und Anleiter (w/m/d) für das Bewerbungsbüro für Migrantinnen und Migranten Kennziffer BBK202102 Beratung und Unterstützung von Migrantinnen und Migranten im Hinblick auf die Integration in Ausbildung/Arbeit (u.a. Unterstützung bei der beruflichen Orientierung, Stellenrecherche, Hilfestellung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche etc.) Anleitung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Arbeitsgelegenheiten, die im Bewerbungsbüro tätig sind Durchführung der Maßnahme-relevanten Dokumentation Abgeschlossene Berufsausausbildung oder nachweislich entsprechende Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie durch Ihre bisherige Tätigkeit erworben haben Gesicherte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen insbesondere Excel und Word Wünschenswert: Erfahrungen mit der Zielgruppe (Migrantinnen und Migranten; Geflüchtete); Kenntnisse des (über)regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes; Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Französisch, Arabisch) eine spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Eine Teilzeitstelle mit 24 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit im Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Die Erhöhung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 35 Stunden ist ggf. möglich eine bis zum 31.08.21 befristete Beschäftigung mit der Option auf Verlängerung Vergütung gem. Entgeltgruppe 6 TV-L mit betrieblicher Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen für Schwerbehinderte und das Gleichstellungsgesetz werden beachtet.
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Projektmitarbeiter (m|w|d) Digitale Bildung

Mo. 11.01.2021
Kiel
Sie haben Lust auf eine völlig neue Aufgabe zwischen IT, Verwaltung und Schule? Sie lieben es, zu beraten, zu organisieren, vorzudenken und zu unterstützen? Dann sind Sie richtig in dem neuen interdisziplinären Team „Digitale Bildung“ im IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH AöR). Die Digitalisierung erfasst zunehmend auch den Schulbildungsbereich und daraus resultiert für die Schulträger die anspruchsvolle Aufgabe, die infrastrukturellen Voraussetzungen von Bildung zukunftsfähig zu gestalten. Für die Unterstützung der schleswig-holsteinischen Städte, Gemeinden, Ämter und Kreise bei der Herausforderung, den DigitalPakt Schule umzusetzen, wird der ITVSH als digitales kommunales Kompetenzzentrum eine neue Abteilung „Digitale Bildung“ einrichten. Der IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH AöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter (m|w|d) Digitale Bildung befristet zunächst bis zum 31.12.2024 Erstellung und Weiterentwicklung von Beratungsansätzen, wie Handreichungen, Orientierungshilfen etc. Proaktive Bedürfnisevaluierung der (kommunalen) Schulträger Entwicklung und Moderation geeigneter Austauschformate aller Beteiligten Impulsgeber und Verstärker für kommunale Lösungen Beratung der Städte, Gemeinden, Ämter und Kreise in ihrer Funktion als Schulträger Wissensvermittlung und Redaktion der verschiedenen Informations- und Vernetzungsangebote Fach/Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in den Studienrichtungen Public Administration, Betriebswirtschaftslehre, (Verwaltungs-)Informatik oder vergleichbar Nachweisliche Qualifikation und Erfahrung im IT-Projekt-Management Umfangreiche Berufserfahrung im (kommunalen) Verwaltungsbereich Ganzheitliches Verständnis von IT-Prozessen, IT-Systemen und IT-Anforderungsmanagement Rasche und sichere Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und vorausschauendem Arbeiten Dienstleistungsorientiertes Handeln Teamfähig und kommunikativ Die Sicherheit des Öffentlichen Dienstes kombiniert mit der Arbeitsweise eines modernen IT-Unternehmens Ein motiviertes Team sowie interessante und herausfordernde Aufgaben Vereinbarkeit von Job und Familie Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Home Office Die Anstellung erfolgt in Abhängigkeit der tarifrechtlichen Voraussetzungen in einem Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der Ausbildung und Vorerfahrungen bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Bei einem bestehenden Beamtenverhältnis kommt ebenfalls eine Abordnung an den ITVSH in Betracht. Die Finanzierung dieser Positionen erfolgt durch Projektmittel des Landes Schleswig-Holstein, die derzeit bis Ende 2024 zur Verfügung stehen. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen, Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, prüfen wir, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Sitz der Geschäftsstelle des ITVSH ist die Landeshauptstadt Kiel.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Verwaltungsmitarbeiter*in für die Schulbegleitung/Integrationshilfen Mitte

Do. 07.01.2021
Neumünster, Holstein
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.500 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Für den Dienst Schulbegleitung/Integrationshilfen Mitte suchen wir in Neumünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsmitarbeiter*in in Vollzeit (39 Std./ Woche) Die Schulbegleitung/ Integrationshilfen Mitte leistet unterstützende und betreuende Begleitung für Schülerinnen und Schüler mit einer wesentlichen seelischen, geistigen und/oder körperlichen Behinderung bzw. Schülerinnen und Schüler, die von einer solchen wesentlichen Behinderung bedroht sind und die nach Feststellung des Leistungsträgers der Assistenz beim Schulbesuch bedürfen. Die Ziele der Schulbegleitung orientieren und beziehen sich auf eine dem Alter und Entwicklungsstand angemessenen Teilhabe am Schulunterricht. Dabei zielt die Hilfe insbesondere darauf ab, den Schulbesuch grundsätzlich zu ermöglichen, die Zunahme von Selbständigkeit im schulischen Kontext und die Integration in den Klassenverband zu erreichen, perspektivisch den Schulbesuch ohne Unterstützung der Schulbegleitung anzustreben. Die Bearbeitung der monatlichen Rechnungsstellung gegenüber den Kostenträgern Die Bearbeitung und das Management der „Offenen Posten“ Die Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs Die Bearbeitung des Posteingangs Die Erledigung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten Die Verwaltung der Arbeitszeiterfassung Die Bedienung der Telefonzentrale Die Mitarbeit in einem engagierten Team Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (Office, Word, Excel) Sie verfügen über einschlägige Berufsserfahrung im Bereich Buchhaltung und Verwaltung Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm Vivendi Sie sind hoch motiviert und zuverlässig im Handeln Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar Ihnen liegt eigenständiges Arbeiten und Sie haben Organisationstalent Sie besitzen Einfühlungsvermögen Sie haben eine gute Auffassungsgabe Sie erfassen schnell individuelle Problemlagen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem interessanten Aufgabenfeld Eine Vergütung nach dem AWO-Haustarifvertrag, Entgeltgruppe 6 Bildungsurlaub, Weiter- und Fortbildung sind bei uns selbstverständlich Eine jährliche Sonderzahlung im November Eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Ein engagiertes und kollegiales Team Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Hausbetreuer (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Neumünster, Holstein
Der DRK Kreisverband Neumünster e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein der freien Wohlfahrtspflege. Er betreibt eine Geschäftsstelle, zwei Kindertagesstätten, eine Kinderkrippe, eine offene Ganztagsbetreuung an der Gartenstadtschule, eine Betreuungseinrichtung für Flüchtlinge, einen Second-Hand-Laden, eine Agentur für Freiwillige, eine Migrationsberatungsstelle, eine Sozialberatungsstelle sowie eine Kontaktstelle für über 90 Selbsthilfegruppen. Ehrenamtlich werden vielfältige Sozialarbeit, Breitenausbildung sowie Kreisbereitschaft und Jugendrotkreuz geleistet. Außerdem ist der Kreisverband alleiniger Gesellschafter der DRK Fachklinik Hahnknüll gGmbH und der Betreuungsgesellschaft Neumünster gGmbH. Migration, Schutz, Integration und die Begegnung von Mehrheiten und Minderheiten bleiben auch in Zukunft eine zentrale Herausforderung des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Das DRK ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Wir helfen unabhängig von Herkunft und Religion. Unsere Arbeit ist auf Partizipation, Gleichheit und ein selbstbestimmtes Leben von Migranten in Neumünster ausgerichtet. Hausbetreuer (m/w/d) zum 15.01.2021 ​DRK Betreuungsgesellschaft NMS gGmbH - Erstaufnahmeeinrichtung ​befristet ​Vollzeit Willkommen heißen neuer Bewohner nach Zuweisung durch das Landesamt für Ausländerangelegenheiten und anschließender Zimmerzuweisung Aushändigung einer Willkommensmappe (Regeln in der Einrichtung, Hausordnung, Anwesenheit, Besuche) Anleitung der Bewohner zur Reinigung der Unterkunftszimmer Planung, Initiierung, Durchführung und Koordination gemeinnütziger Arbeit Informationen über Zuständigkeiten auf dem Gelände, bei Bedarf - Unterstützung bzw. Begleitung bei Terminen mit den auf dem Gelände tätigen Institutionen Unterstützung bei der Aus- oder Abreise Kontrolle/Wiederherstellung der Zimmer nach Auszug, Übernahme von spontan erforderlichen Reinigungsarbeiten Entgegennahme von Verbrauchsmaterialien der Erstaufnahmeeinrichtung und Verteilung auf die Lager Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Freizeitbetreuung, Kinderspielstube, Sozial- und Verfahrensberatung und sämtlichen anderen Institutionen auf dem Gelände Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften und sonstigen Dienstanweisungen sonstige zumutbare Aufgaben inklusive Jobrotation Fachliche Qualifikation: Eine abgeschlossene Berufsausbildung Multikulturelle Kompetenzen/Sprachkompetenzen Persönliche Eignung: die Bereitschaft zur Identifikation mit dem Leitbild des DRK eine positive Haltung zu Menschen mit Migrationshintergrund Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung, Einsatzbereitschaft, persönliche Stabilität Organisationstalent sowie Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit Menschen, die sich in einer sehr schwierigen Lebensphase befinden. Individuelle Einarbeitung Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. Akupunktur, Rauchentwöhnung Wertschätzung und Transparenz Parkplatz Mitarbeiterrabatte
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