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Weitere: Bildung und Soziales: 25 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Weitere: Bildung und Soziales

Program Manager (m/w/d) im Bereich Education-Programme

Mo. 29.11.2021
München
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) ist das Entrepreneurship-Center der Hochschule München. Wir vermitteln als eines der führenden Entrepreneurship-Center notwendiges Know-how und Praxiserfahrung und unterstützen bei der Umsetzung eigener Geschäftsideen und Unternehmensgründungen. www.sce.de Wir bilden die Responsible Entrepreneurs von morgen aus. Wir bieten eine Stelle als Program Manager:in im Bereich Education-Programme (Real Projects) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Koordination, Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden curricular verankerten Programme „Real Projects“ und des Zertifikatsprogramms „unternehmerisches Denken und Handeln“, auch im internationalen Kontext, u.a. durch digitale Formate Dozententätigkeit im Bereich Entrepreneurship, eigenständige Durchführung interdisziplinärer Lehrformate und Anwendung neuer Lehrdidaktik Betreuung von Dozenten und hochschulinternen und -externen Stakeholdern Kommunikation mit internen und externen Partnern (Startups, Corporates, Zivilgesellschaft, Politik, Hochschulen) und weiteren Stakeholdern erfolgreich ein Hochschulstudium auf Masterniveau (vorzugsweise im Entrepreneurship Kontext) abgeschlossen haben, Methodenkompetenz im Bereich Entrepreneurshiplehre und wissenschaftlicher Lehrtätigkeit mitbringen Organisationskompetenz und Kommunikationsskills mitbringen, flexibel sind und die Fähigkeit besitzen, andere proaktiv anzusprechen und zu motivieren Selbstständig, eigenmotiviert und zuverlässig gestalten, mindestens drei Jahre Berufserfahrung/ Gründungserfahrung (wünschenswert) mitbringen mit uns die Welt von morgen ein Stück besser machen wollen Wenn Sie Spaß an einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team haben und sich für innovative Ideen und Entrepreneurship begeistern, können wir Ihnen eine Beschäftigung in einem höchst spannenden, zukunftsweisenden Themengebiet, ein attraktives Gehalt (angelehnt an TVL 13) und ein motivierendes, angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
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Koordinator (m/w/d) für die Prüfungszentrale Sprachen

Mo. 29.11.2021
München
Der Bayerische Volkshochschulverband e. V. (bvv) ist die staatlich anerkannte Landesorganisation der Erwachsenenbildung mit 200 Mitgliedseinrichtungen, die in ganz Bayern für Bildung sorgen, die nahe liegt und weiterbringt, zu fairen Preisen und in garantierter Qualität. Die bvv-Geschäftsstelle in München bietet seinen Mitgliedseinrichtungen umfangreiche Dienstleistungen an.Der Bayerische Volkshochschulverband e. V. (bvv) sucht zum 01.02.2022 einenKoordinator (m/w/d) für die Prüfungszentrale Sprachen (Teilzeit - 15 Std./Woche - befristet bis 31.12.2022 als Elternteilzeitvertretung)Koordination der Prüfungszentrale Sprachen, insbesondere der Prüfungsadministration, Logistik, Zeugniserstellung, RechnungsstellungInhaltliche Betreuung der Volkshochschulen im Bereich von Goethe- und telc-PrüfungenRegelmäßiger Kontakt mit den PrüfungsanbieternPlanung von Fortbildungen sowie Tagungen und WorkshopsSteuerung von Entwicklung und Implementierung von neuen Produkten und ProzessenStudium in einem einschlägigen Bereich, vorzugsweise DaF/DaZErfahrung in der Erwachsenenbildung und im Prüfbereich, idealerweise mit Goethe- und telc-PrüfungenGute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit CM-Systemen und DatenbankenKaufmännische GrundkenntnisseSorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie VertraulichkeitAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeEinsatzfreude und EngagementEine bis 31.12.2022 befristete Beschäftigung in Teilzeit (15 Std.)Beschäftigungsbeginn am 01.02.2022Vergütung nach TVÖDZusatzversorgungVerteilung der Arbeitszeit auf drei ArbeitstageWeitere Vorteile: flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, gute MVG-Anbindung, Verpflegungszuschuss und Förderung von individueller Fort- und Weiterbildung
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Trainer/Berater (m/w/d) Organisationsberatung im Gesundheitsmanagement

Mo. 29.11.2021
Ditzingen, München
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für unsere Institute in Ditzingen bei Stuttgart und in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/Berater (m/w/d) Organisationsberatung im Gesundheitsmanagement unbefristet in Teilzeit (30 Stunden/ Woche) Sie begleiten und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen sowie der Führungs- und Kulturentwicklung Sie konzipieren Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement und setzen diese mit unseren Kunden um, z. B. durch Workshops, Seminare, Webinare, Vorträge Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen (Mitarbeiter*innenbefragung, Workshops etc.) Führungskräfteentwicklung (Workshops, ggf. Coachings) Teamberatung und Konfliktmoderation Betreuung unserer Kund*innen von der Auftragsklärung bis zum Abschlussfeedback Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region sowie Fach-Akquise Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen adäquaten Fachrichtung Eine umfangreiche, anerkannte systemische (Zusatz-) Ausbildung Fachkenntnisse in den o. g. Aufgabenfeldern sowie Praxis- und Projekterfahrung in der freien Wirtschaft hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten - insbesondere im Umgang mit Führungskräften und Entscheidern Interesse uns Spaß an innovativen, agilen und digitalen Themen Projektmanagementkompetenz und unternehmerisches Handeln Erfahrung in englischsprachigen Trainings Reisebereitschaft Weiterbildung als systemischer Coach und Vertriebserfahrung wünschenswert ein abwechslungsreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld in einem modernen, inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln  einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten eine kreative  und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
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Experte Wissensmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Zur Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Volkswagen Naturstrom® Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du bist verantwortlich für die Betreuung unsere Wissensdatenbank und steuerst die zielgruppengerechte Bereitstellung des Wissens an unsere unterschiedlichen Stakeholder (B2C-/B2B-Kunden, Customer Care-Agenten, Installationspartner, Händler, intern)  Du sammelst das vorhandene Wissen zu unseren Produkten, Services und sonstigen relevanten Inhalten von Kollegen, Lieferanten und Dienstleistern sowie durch Kunden-Feedback und eigene Recherchen ein Du bereitest dieses Wissen strukturiert auf, leitest zielgruppengerechten Content ab und erstellst Artikel in unserer Wissensdatenbank. Du überprüfst regelmäßig die Aktualität unserer Wissensdatenbank und entwickelst den Content ständig weiter Du initiierst bzw. beauftragst Übersetzungen in unterschiedliche Sprachen und unterstützt bei der Erstellung von Schulungsmaterialien Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- und/oder Master-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Wissensmanagement mit Du hast Spaß am Erstellen von Texten und anschaulichen Graphiken  Du begeisterst Dich für die Elektromobilität und die Chancen der Energiewende  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifft Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das die Elektromobilität auf ein neues Niveau heben möchte und die Energiewirtschaft verändern will. Bei uns werden Erfahrungen sowie Leistung sehr geschätzt und belohnt.
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Technischer Trainer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Allershausen, Oberbayern
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Ent­wicklung der Gesellschaft stärken, um das Wohlergehen der Menschheit zu unterstützen. Wir bieten Automatisierungs­lösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unter­nehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In europäischen Entwicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwick­lungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard- sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einen Technischen Trainer (m/w/d)für YASKAWA Academy in AllershausenSchulung von Bedienern, Programmierern, Instandhaltern und Integratoren (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen in der YASKAWA AcademyVertreten von Kollegen*innen in der AcademyDurchführung von Kundenschul­ungen vor Ort oder auch onlineVertriebsunterstützung, Beratung von KundenTechnische Präsentationen im Hause, bei Kunden und auf MessenDurchführung von Kundenschul­ungen in EnglischErstellen von Schulungsdokumen­tationen und E-LearningsErarbeiten von Schulungsaufgaben und AnwendungenTechnische Instandhaltung und Pflege der SchulungseinrichtungTeilnahme an WeiterbildungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Elektroanlagenmonteur (m/w/d) bzw. abgeschlossene Weiter­bildung zum Elektrotechniker / Meister (m/w/d) oder ÄhnlichesErfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und/oder in Auto­matisierung wünschenswertGute Kenntnisse des MS Office und AdobeEnglisch in Wort und SchriftSelbstständigkeitMotivationKommunikationsstärkeTeamfähigkeitWir schätzen die neuen Perspek­tiven, die Sie als motivierter Absol­vent oder erfahrene Fachkraft mit­bringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es erwarten Sie Ab­wechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines über­durchschnittlich wachsenden, inter­nationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Betreuungskräfte (m/w/d) in Teilzeit Dante Gymnasium

Fr. 26.11.2021
München
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Die Stelle kann in Form einer hauptamtlichen Beschäftigung, einer Honorartätigkeit oder einer Tätigkeit auf Ehrenamtsbasis (Übungsleiterpauschale) mit attraktiver Vergütung besetzt werden. Befristungsdauer: Die Befristung läuft immer bis zum Ende eines Schuljahres und wird im Anschluss, in der Regel, um ein weiteres Jahr verlängert Umfang: Teilzeit 6-12 Stunden / Woche Da zu sein für die Anliegen der Kinder und die Unterstützung bei der Stärkung sozialer Kompetenzen liegen Ihnen am Herzen Sie übernehmen die Aufsicht während des Mittagessens der Schulkinder und betreuen die Bereitung von Hausaufgaben in einer Gruppe Sie begleiten und gestalten thematische Freizeitangebote in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Kultur Die Arbeit mit Kindern macht Ihnen Freude! Sie besitzen hierfür pädagogisches Grundwissen und Erfahrung in der Betreuung von Kindergruppen Teamgeist, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit beschreiben Ihren Charakter, Sie betreuen die Kinder mit Kreativität und bringen Spaß in deren Schulalltag Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Verlässlichkeit runden Ihr Profil ab 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreRabatte in regionalen Sportstudiosregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Senior Project Lead Customer Success International (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin
Die IU Internationale Hochschule GmbH hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München oder Berlin als Project Lead Customer Success International (m/w/d). Du leitest eigenständig verschiedene Initiativen und Projekte für unsere internationalen Studierenden im Bereich Customer Success. Du übernimmst die Projektplanung, -steuerung sowie -umsetzung und versorgst alle relevanten Stakeholder mit projektspezifischen Informationen. Du analysierst und identifizierst Weiterentwicklungspotentiale entlang der Customer Journey, überlegst dir eigenständig Maßnahmen und koordinierst deren Umsetzung. Du sorgst für eine „Customer-first" Mentalität und achtest darauf, dass jegliche Weiterentwicklungen immer aus Kundensicht gedacht werden. Du stehst in engem internen Austausch und arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern zusammen - mit deinem Kernteam, anderen Fachbereichen oder auch der IT. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einem ähnlichen Bereich. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und übernimmst Verantwortung für deine Themen. Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und behältst auch in turbulenten Zeiten immer den Überblick. Du bringst Vorwissen im Bereich Customer Experience/Customer Success mit. Wir bieten: Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com.
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Werkstudent (m/w/d) E-Learning

Do. 25.11.2021
München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Werkstudent (m/w/d) E-Learning Wir bei mgm wissen, dass wir nur durch Wissensvorsprung erfolgreich bleiben können. Daher stellen wir ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Zudem befüllen wir unsere eigene e-learning Plattform mit Inhalten unserer internen Expert:innen, damit Wissen stets aktuell gehalten wird und zeit- und ortsunabhängig zugänglich ist. Für die Weiterentwicklung der Plattform suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit am Standort in München.Unterstützung in der Akquise neuer (technischer) InhalteEinführung von internen Trainern in die Video-Produktion (Tools, Tipps & Tricks, Didaktik, ...)Begleitung des kompletten Produktionsprozesses von e-learning Videos (von der Aufnahme über die Sichtung bis hin zum Schnitt, der Animation sowie Qualitätssicherung und Auslieferung)Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Medien, Grafik, Design, Film oder vergleichbarErste Erfahrung in professioneller VideobearbeitungKenntnisse in Camtasia, After effects, Premiere Pro, AudacitySorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen sowie hohe ServiceorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Regelmäßige Stammtische der Werkstudenten und Praktikanten bei mgm
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Trainingskoordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Ver­waltungen dabei, service­orientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainingskoordinator (m/w/d) 722003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Ergänzen Sie das Team der Personal- und Organisationsentwicklung und bringen Ihr organisato­risches Können bei uns ein! Wir sind als Querschnittseinheit für die Qualifizierung von ca. 1.000 Mitarbeitenden verantwortlich und lieben was wir tun: Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Eigenverantwortliche Organisation interner sowie externer Fort- und Wei­ter­bildungsveranstaltungen Vor- und Nachbereitung der Schulungen Bearbeitung der Schulungsanmeldungen seitens der Führungskräfte und Mitarbeitenden Recherche von Anbietern und Einholung von Angeboten Organisation der Schulungsräume sowie Bereitstellung von Lehrmaterial Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende sowie Teammitglieder in Schu­lungs­angelegenheiten Dokumentation im Seminarmanagement-Tool Evaluation der Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Ermittlung des Bildungsbedarfs sowie Bildungscontrolling Erfassung und Reporting von Kennzahlen Rechnungsüberwachung und -bearbeitung Abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder Studium, gerne mit kauf­män­nischen Schwerpunkten (z.B. Veranstaltungs- oder Tourismus­manage­ment) Erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Spaß am Umgang mit Menschen Interesse am Thema Fort- und Weiterbildung Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen­ver­antwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Job­ticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeis­terschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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ERASMUS Koordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für einen unserer Standorte (Dortmund, Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Berlin) im International Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   ERASMUS Koordinator (m/w/d) Koordination des ERASMUS + Programms (Leitaktion 1) Antragstellung, Budgetplanung, Budgetverantwortung und Berichterstattung zum ERASMUS+ Programm Organisation und Betreuung von Gastdozenturen (Outgoing und Incoming) Projektleitung von SMM und SMP Mobilitäten Projektleitung des ERASMUS without Paper (EWP) Unterstützung bei Pflege und Ausbau des internationalen Hochschulnetzwerks Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie verfügen wünschenswerterweise über erste Berufserfahrungen in dem genannten Themenbereich Ein ausgeprägtes Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse und eine IT Affinität runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende  Studiengänge) Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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