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Weitere: Bildung und Soziales: 11 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Kaufmann / Kauffrau als Mitarbeiter (m/w/d) im Seminarbereich

Fr. 31.07.2020
München
Die Steuerberaterkammer München ist die berufs­ständische Selbst­verwaltungs­organisation der mehr als 12.500 Steuerberater und Steuerberatungs­gesellschaften in Südbayern. Wir beabsichtigen, zeitnah folgende Stelle zu besetzen: Kaufmann / Kauffrau als Mitarbeiter (m/w/d) im Seminarbereich in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Planung und Organisation der Seminare in Zusammen­arbeit mit Referenten, Ausschuss­mitgliedern und der Geschäfts­leitung, die Seminar­verwaltung sowie die Kommuni­kation mit Teil­nehmern und Referenten.Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung und haben idealer­weise bereits Berufs­erfahrung im Seminar- bzw. Eventbereich.Wir bieten eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgaben­spektrum, einen sicheren Arbeits­platz in einer angenehmen Arbeits­atmosphäre, einen modern ausge­statteten Arbeits­platz in einem Büro in attrak­tiver Lage und eine leistungs­gerechte Vergütung nebst zusätz­licher Alters­versorgung.
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Knowledge Manager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with more than 425 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2000 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Personio hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erlebt und dabei das klare Ziel vor Augen, die führende HR-Plattform für KMUs in Europa aufzubauen. Dabei ist Customer Success ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolges, der unsere Kunden bestmöglich unterstützt, Personio zu verstehen und das volle Potential ihrer HR Teams zu entfalten. Wir legen großen Wert darauf uns gegenseitig zu fordern und fördern und schaffen Raum für die persönliche Weiterentwicklung unserer Customer Success Manager. Als Knowledge Manager bist Du für unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich. Du stellst sicher, dass Wissen über interne Prozesse und unser Produkt in der Customer Operations und Success Abteilung effektiv und effizient verwaltet und verteilt wird. Darüber Hinaus unterstützt du unser Educational Content Team bei der Erstellung und der Analyse von Kundeninformationsmaterialien. Du bist verantwortlich für die Inhalte und Optimierung der internen Wissensdatenbank der Customer Operations and Success (COpS) Abteilung (in Confluence sowie weiteren verknüpften Wissenssystemen). Du entwickelst effiziente und effektive Prozesse zur internen Informationsverbreitung und stellst den reibungslosen Zugang zu Wissen für alle COpS Mitarbeiter sicher. Du unterstützt unsere Kundenkommunikation zu Schulungs- und Informationszwecken durch die Erstellung und Aktualisierung von Content auf allen relevanten Kanälen (insb. Helpcenter, Newsletter, Video Tutorials, In-App Notifications) Du analysierst die Wirksamkeit von Optimierungsinitiativen, indem du die Nutzung der Wissensdatenbanken beobachtest und ihre Auswirkungen im Hinblick auf den organisatorischen Nutzen bewertest. Du unterstützt das Educational Content Team bei der Analyse und Weiterentwicklung der Kanal-spezifischen Performance KPI Reportings. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Knowledge Management, Content Management oder vergleichbaren Aufgaben Du bist absolut sicher im Umgang mit Wissensmanagementsystemen, vorzugsweise mit Erfahrung in der Administration von Confluence. Du hast Erfahrung in der Optimierung interner Wissensdokumentationen (sowohl inhaltlich und strukturell als auch in Punkto Sucheffizienz) sowie in der Entwicklung und Verfolgung adäquater Strategien. Du bist technisch versiert und sicher im Umgang mit einer komplexen Systemumgebung. Deine starken sprachlichen sowie grammatikalischen Fähigkeiten und exzellentes Ausdrucksvermögen zeichnen Dich aus. Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit ausgezeichneten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Du bist strukturiert, selbstorganisiert und hast eine starke analytische und datenorientierte Denkweise. Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.)
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Pädagogische Fachkraft als Springer/in für unsere Kindertagesstätten (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
München
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) wurde 1919 von Marie Juchacz, der ersten Frau im Deutschen Reichstag, gegründet. Die AWO zählt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Rund 212.000 hauptamtliche und 70.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich im Sozialbereich für den parteipolitisch und konfessionell unabhängigen Verband. Bundesweit zählt die AWO derzeit über 340.000 Mitglieder. Ziel der AWO ist es, hilfesuchenden und benachteiligten Menschen beizustehen und ihre Lebenssituation zu verbessern.  Dabei stehen die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit immer im Mittelpunkt. An ihnen orientiert sich auch die Arbeit des Kreisverbands München-Land. Ihre Aktivitäten finanziert die AWO aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden, öffentlichen Zuwendungen und Entgelten für Dienstleistungen. Interne und externe Prüfungen garantieren, dass die Gelder sachgerecht und rechtmäßig verwendet werden. Zudem legt der Kreisverband regelmäßig öffentlich Rechenschaft über seine Tätigkeit ab. Wir suchen  ab sofort oder auch später, für unsere Kindertageseinrichtungen, eine  pädagogische Fachkraft (Erzieher*in, Sozialpädagoge*in oder gleichwertiger Berufs-/Studienabschluss) Mitarbeit in unseren Regelgruppen gemäß den Gesetzen, Richtlinien und Bestimmungen („Bayerisches Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz  BayKiBiG“ Mitverantwortung für die Bereitstellung eines fachlich qualifizierten, an den Bedürfnissen von Kindern und Eltern orientiertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot, das ständig weiterentwickelt wird Mitverantwortung für die Planung, Durchführung, Dokumentation (von Bildungs-, Entwicklungs- und Lernprozessen) und Reflexion der Erziehungs- und Bildungsabeit in den jeweiligen Einsatzgruppen in Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern/innen Zusammenarbeit mit den Familien/Erziehungsberechtigten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Voraussetzungen und Lebenssituationen Mitverantwortung für die Darstellung und Repräsentation unserer Einrichtungen und deren Konzept in der Öffentlichkeit Wir wünschen uns Persönlichkeiten: für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen   Selbstverständnis gehören, die die Einrichtungsübergreifende Arbeit als Bereicherung sieht und die dafür notwendige Flexibilität mitbringt Empathisch mit großem Einfühlungsvermögen die die übergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sehen, mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen mit Führerschein Wir bieten Ihnen: ein nettes kollegiales Team Arbeit nach dem situationsorientierten Ansatz Fachberatung, sowie Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Fahrtkosten Unterstützung von einem erfahrenen Fachteam Vergütung nach TV AWO Bayern, freiwillige Arbeitgeberzulage und betriebliche  Altersversorgung  u. a.
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Referent (m/w/d) für die Projektförderung

Do. 23.07.2020
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seelsorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte – in Afrika, Asien und Ozeanien – aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern. Für unsere Auslandsabteilung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d)für die Projektförderungin Vollzeit 39 Wochenstunden, Teilzeit ist möglich.Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre. Identifizierung und Vorbereitung von Projekten für institutionelle Spender in enger Abstimmung mit den Projektpartnern vor Ort, den Länderreferaten und der Abteilung Fundraising und Spenderkommunikation Erstellen von Projektanträgen / Durchführungsvereinbarungen gemäß Partner- und missio-Richt­linien. Prüfung der fachlichen Inhalte mit Unterstützung interner sowie externer Fachexpertise Kalkulation des Projektbudgets sowie Controlling der Projektfinanzen Selbstständige inhaltliche Projektbegleitung (Planung, Monitoring und Evaluierung), ggf. auch vor Ort Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Partnerschaften durch regelmäßigen Spender­kontakt gemeinsam mit der Abteilung Fundraising und Spenderkommunikation Inhaltliche und finanzielle Berichterstattung Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwick­lungszusammenarbeit Erfahrung in der Drittmittelakquise und Spenderbetreuung sind von Vorteil Ausgewiesene Kenntnisse im EZ Projektmanagement inklusive fundierte Kenntnisse in Monitoring & Evaluation, Logframe Ansatz, Indikatorenformulierung Fähigkeit des Denkens über Abteilungsgrenzen hinweg Fähigkeit andere für Vorhaben zu begeistern Effektive Kommunikation im interkulturellen Umfeld Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, auch körperlich (Tropentauglichkeit) Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil. Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine lebendige Verbindung zur katholischen Kirche und Identifikation mit den Zielen von missio als päpstlichem Missionswerk Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lehrgangsplanung und Organisation

Do. 23.07.2020
München
Die Bayerische Verwaltungsschule (BVS) – Körperschaft des öffentlichen Rechts – versteht sich seit 100 Jahren als innovatives Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Fortbildung des öffentlichen Dienstes in Bayern. In ihrer zentralen Geschäftsstelle in München, den fünf Bildungszentren und an weiteren Standorten in Bayern sind über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Dazu ist eine Vielzahl nebenamtlicher Dozentinnen und Dozenten für sie im Einsatz. Sie wollen Bildung aktiv mitgestalten? Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Fortbildung und Entwicklung suchen wir für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Lehrgangsplanung und Organisation Sie sind u. a. zuständig für die operative Abwicklung von Fortbildungsveranstaltungen, insbesondere deren Durchführung und Organisation, die Teilnehmer- und Lehrgangsverwaltung, die Erstellung von Gebührenbescheiden sowie den Versand von Unterlagen. Qualifikation für den öffentlichen Dienst (Verwaltungsfachangestellte, Fachprüfung I) oder eine abgeschlossene Ausbildung bevorzugt in den Berufsfeldern Verwaltung/Büroberufe und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I baldmöglichst berufsbegleitend zu absolvieren eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit und ein Gespür für die Wünsche unserer Kunden Bereitschaft, die Arbeitszeit, insbesondere in planungsintensiven Zeiten, an die dienstlichen Gegebenheiten anzupassen sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016 eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich der Bildung eine interessante, unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) in einer Behörde mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung und Dienstleistung Eingruppierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen (bis EG 9a TVöD) zusätzliche attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen zusätzlicher Fahrkostenzuschuss gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeiten und vielfältiger Arbeitszeitmodelle umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Bildungsträgers sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Seminarplanung und Organisation

Mi. 22.07.2020
München
Die Bayerische Verwaltungsschule (BVS) – Körperschaft des öffentlichen Rechts – versteht sich als innovatives Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Fortbildung des öffentlichen Dienstes in Bayern. In ihrer zentralen Geschäftsstelle in München, den fünf Bildungszentren und an weiteren Standorten in Bayern sind über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Dazu ist eine Vielzahl nebenamtlicher Dozentinnen und Dozenten für sie im Einsatz. Sie wollen Bildung aktiv mitgestalten? Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Ausbildung suchen wir für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Seminarplanung und Organisation in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden Als Mitarbeiter im Bereich Pädagogik sind Sie u. a. zuständig für die Organisation und Abwicklung von Seminaren für Dozentinnen und Dozenten der BVS sowie für die Verwaltung der Lehrbücher. Qualifikation im öffentlichen Dienst (Verwaltungsfachangestellte, Fachprüfung I) oder eine abgeschlossene Ausbildung bevorzugt in den Berufsfeldern Verwaltung, Wirtschaft oder Dienstleistung sowie die Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I baldmöglichst berufsbegleitend zu absolvieren eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit und ein Gespür für die Wünsche unserer Kunden Bereitschaft, die Arbeitszeit, insbesondere in den Zeiträumen der Übungsklausuren, Prüfungen und des Zeugnis­verfahrens, an die dienstlichen Gegebenheiten anzupassen sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016 eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich der Bildung eine interessante, unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) in einer Behörde mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung und Dienstleistung Eingruppierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen (bis EG 9a TVöD) zusätzliche attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen zusätzlicher Fahrkostenzuschuss gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeiten und vielfältiger Arbeitszeitmodelle umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Bildungsträgers sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Projektleiter (m/w/d) im Projekt des BMFSFJ -Miteinander-Füreinander-

Mi. 22.07.2020
München
Für das Malteser Soziale Ehrenamt in München suchen wir ab sofort Verstärkung. Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Wochenstunden, befristet auf ein Jahr, zu besetzen.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Einsamkeit als Problem: Das Projekt ‚Miteinander-Füreinander‘, welches auf drei Jahre ausgelegt ist, will neue Zugangswege zu Senioren zu finden. Möglichst viele Menschen sollen von den Angeboten der Malteser und ggf. auch von Angeboten anderer Akteure im Bereich der Altenhilfe und Seniorenarbeit erfahren und daran partizipieren können. Leitung und Koordination des Projektes Miteinander-Füreinander Ansprechpartner (m/w/d) für die ehrenamtlichen Helfer in München und Umgebung Vernetzung des Dienstes vor Ort mit internen und externen Kooperationspartnern Umsetzung der Handlungsfelder im Projekt Zusammenarbeit und Vernetzung mit bestehende Sozialen Diensten der Malteser Durchführung von Informationsveranstaltungen für interessierte Bürger, die sich zivilgesellschaftlich engagieren möchten Entwicklung von Diensten innerhalb des Projektes Erstellung, Förderung und Überprüfung von Dokumentationen, Fortschrittsberichten und Verwendungsnachweisen Verwaltungstätigkeiten für das Projekt Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung im Aufbau, Strukturierung und Umgang mit Ehrenamtlichen Kenntnisse im Bereich der Sozialen Arbeit mit Senioren/-Innen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zur Tätigkeit an Abenden und am Wochenende Kenntnisse über gängige Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationssoftware Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Bezahlung nach AVR-Caritas inklusive der üblichen Sozialleistungen Eine anspruchsvolle Tätigkeit, verbunden mit der Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ zu gestalten Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lehrgangsplanung und Organisation

Mi. 22.07.2020
München
Die Bayerische Verwaltungsschule (BVS) – Körperschaft des öffentlichen Rechts – versteht sich als innovatives Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Fortbildung des öffentlichen Dienstes in Bayern. In ihrer zentralen Geschäftsstelle in München, den fünf Bildungszentren und an weiteren Standorten in Bayern sind über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Dazu ist eine Vielzahl nebenamtlicher Dozentinnen und Dozenten für sie im Einsatz. Sie wollen Bildung aktiv mitgestalten? Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Ausbildung suchen wir für unsere Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Lehrgangsplanung und Organisation in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden Als Mitarbeiter in der Lehrgangsplanung und Organisation sind Sie u. a. zuständig für die Organisation und Abwicklung von Lehrgängen der Ausbildungs- und Beschäftigtenlehrgänge, insbesondere deren Durchführung und Organisation sowie die Teilnehmer- und Lehrgangsverwaltung. Qualifikation im öffentlichen Dienst (Verwaltungsfachangestellte, Fachprüfung I) oder eine abgeschlossene Ausbildung bevorzugt in den Berufsfeldern Verwaltung, Wirtschaft oder Dienstleistung sowie die Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I baldmöglichst berufsbegleitend zu absolvieren eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit und ein Gespür für die Wünsche unserer Kunden Bereitschaft, die Arbeitszeit, insbesondere in planungsintensiven Zeiten, an die dienstlichen Gegebenheiten anzupassen sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016 eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich der Bildung eine interessante, unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) in einer Behörde mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung und Dienstleistung Eingruppierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen (bis EG 9a TVöD) zusätzliche attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen zusätzlicher Fahrkostenzuschuss gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeiten und vielfältiger Arbeitszeitmodelle umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Bildungsträgers sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Schulbegleiter & Individualbegleiter (m/w/d)

Di. 21.07.2020
München
… der Schul- und Individualbegleitdienst SID München, ein Dienst des Caritasverbandes München-Freising. Durch unsere Arbeit werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit (drohender) Behinderung in Schulen, heilpädagogischen Tagesstätten oder Kindertagesstätten von Helferinnen und Helfern begleitet und unterstützt. Unser Angebot ermöglicht Menschen mit Behinderungen dadurch die Teilhabe am Bildungssystem. Wir sind im Stadt- und Landkreis München aktiv. Schulbegleiter & Individualbegleiter (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (8-25 Stunden) Vertragsart: BefristetBeginn: 01.09.2020Stellen-ID: 8888Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe OT bis OTArbeitsort: Schule bzw. Einrichtung im Stadt- & Landkreis München nach Zuteilung & SID Zentrale, Ortlerstraße 2, 81373 Münchenein Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen mit (drohender) Behinderung und unterstützen das Kind bei der Teilhabe am Unterricht oder Gruppengeschehen. Für diese Aufgabe können, aber müssen Sie keine pädagogische Ausbildung haben. Der Einsatz wird überwiegend zwischen 7:45 Uhr und 14:00 Uhr stattfinden. Bei einzelnen Kindern ist auch eine Ausweitung auf den Nachmittag möglich. ein großes Herz für Kinder und Jugendliche haben und diese in Ihrer Entwicklung unterstützen wollen. mit Ihrem Engagement helfen wollen Benachteiligungen durch Behinderung auszugleichen. gerne mit Menschen zusammenarbeiten und dies mit einer hohen Sozialkompetenz umsetzen. sich ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wünschen. sich durch Flexibilität und Eigeninitiative auszeichnen. wünschenswerter Weise einen Führerschein Klasse B besitzen. Sie als Hilfskraft (auch ohne Vorkenntnisse & Ausbildung) oder als pädagogische Ergänzungskraft bei uns arbeiten möchten. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben. eine professionelle Anleitung durch erfahrene pädagogische Koordinatorinnen. regelmäßige Teamsitzungen und Inhouse-Fortbildungen. leistungsgerechte AVR-Vergütung (entspricht dem TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstagen, etc. Die konkrete Tarif-Eingruppierung kann per Email erfragt werden. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit einem zunächst befristetet Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf Entfristung. ein Arbeitsplatz an einer festen Schule oder Kindertagesstätte (nur gelegentliche Vertretung). eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lässt. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung. ein verlässliches Arbeitsumfeld mit einer von christlichen Werten geprägte Arbeitskultur.
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Mitarbeiter (m/w/d) mit Anleitungsfunktion

So. 19.07.2020
München
Die Weißer Rabe GmbH zählt zu den größten Integrations- und Beschäftigungsunternehmen in Bayern. Der Weiße Rabe betreut und qualifiziert Menschen mit Unterstützungsbedarf mit dem Ziel, sie gesellschaftlich wieder zu integrieren und ihnen neue berufliche Chancen zu eröffnen. Derzeit sind rund 400 Menschen in elf Betrieben und Projekten beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Anleitungsfunktion für unser TOYS-Projekt in München Trudering. Anleitung und Führung von Teilnehmenden der verschiedenen Beschäftigungsmaßnahmen Dokumentation des Maßnahmenverlaufs und Förderplanung Zusammenarbeit und Kontaktpflege zu Firmen und externen Einrichtungen Administrative Tätigkeiten Sicherung unserer Dienstleistungen und Abläufe Abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team Sie bringen handwerkliches Geschick mit und verfügen über eine zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Offenheit und Interesse an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Religionen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B, Fahrpraxis erforderlich Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Eine verantwortungsvolle und Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialen Umfeld Vergütung auf Basis der Arbeitsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersvorsorge, Beihilfe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Gründliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich, sowie Fort-/und Weiterbildungsmöglichen
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