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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Berufs-/Pflege-/Medizinpädagoge (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBerufs-/Pflege-/Medizinpädagogen (w/m/d)für die Lehre und Unterstützung bei der Implementation der neuen Prozesse in der generalistischen Pflegeausbildungin Voll- oder TeilzeitDie Besonderheit dieser „Stelle“ liegt in der konzeptionellen Arbeit für die generalistische Pflegeausbildung. Ihre Tätigkeit umfasst die Mitarbeit an der Arbeitsgruppe der Prüfungsfragenentwicklung in Hamburg sowie die Mitarbeit an hausinternen Arbeitsgruppen zur Klausurerstellung und der Erstellung der Zwischenprüfung. Sie arbeiten mit dem Leitungsteam und dem Kollegium eng zusammen, damit die Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung gelingt und wir eine gute Ausbildung für unsere Auszubildenden gewährleisten. Je nach Stellenanteil, gehört der Unterricht in der generalistischen Pflegeausbildung dazu. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, nachdem Sie bereits in den letzten Jahren Erfahrungen als Lehrer (w/m/d) gesammelt haben Sie haben Lust Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Erfahrungen in die Gestaltung der neuen Pflegeausbildung einzubringen Sie haben Erfahrungen in fächerübergreifenden Klausurerstellungen Sie sind Teamplayer und haben Freude am fachlichen, pädagogischen Austausch  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege Sie verfügen über einen Masterabschluss oder einen Bachelorabschluss mit mind. dreijähriger Berufserfahrung (Vollzeit) in der Lehre Gestaltungsspielraum für Ihre pädagogische Expertise in der generalistischen Pflegeausbildung ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Schulteam, das sich auf Sie freut eine leistungsgerechte Vergütung gem. TVÖD-K eine betriebliche Altersversorgung Vergünstigungen im Öffentlichen Nahverkehr (ProfiCard)
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Ausbildungsbegleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Berufsbildungswerk Hamburg GmbH qualifiziert junge Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf in verschiedenen Berufen und bereitet auf Ausbildung oder Berufstätigkeit vor. Unsere Arbeit ist ausgerichtet auf das Ziel der Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Ein weiteres Geschäftsfeld unserer Arbeit ist die Durchführung von innovativen Projekten am Übergang Schule Beruf. Im Rahmen der dualisierten Ausbildungsbegleitung suchen wir zum 05.08.2021 drei Ausbildungsbegleiter (m/w/d) in Voll- oder in Teilzeit (20 Std./ Woche) Einsatzort sind die Hamburger Berufsschulen. Die Arbeitszeit ist in den Hamburger Schulzeiten zu leisten. Die Hamburger Schulferien sind frei. Die Stellen sind vorerst auf ein Jahr befristet. Begleitung von Schüler*innen und/oder Auszubildenden am schulischen und betrieblichen Lernort Übernahme einer Mentoren-Funktion für Schüler*innen und/oder Auszubildende mit sonderpädagogischem Förderbedarf Individuelle Zielplanung für die berufliche und persönliche Entwicklung in Kooperation mit Lehrkräften der Schulen bzw. dem sozialen Umfeld und den betrieblichen Anleitern Auswertung und Reflexion der betrieblichen Erfahrungen sowie Erstellung von Arbeitsplatzanalysen Unterstützung und Begleitung der Schüler*innen bei der Auswahl und Erstellung von betrieblichen Lernaufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Einsatz von adressatengerechten und zielgruppenbestimmten Materialien und Methoden Akquise und Unterstützung der Kooperationsbetriebe, Informationen über Fördermöglichkeiten, Pflege der Betriebskontakte Übergangsmanagement in betriebliche Ausbildung oder Anschlussmaßnahme Abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit beruflicher Qualifikation (B.A. Niveau) oder Berufsausbildung idealerweise mit Meisterabschluss oder Ausbildereignungsprüfung Mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrungen mit der Zielgruppe Kenntnisse über Akquisitionsstrategien im Übergang Schule/Beruf Erfahrung im Bereich Ausbildungs- und Berufsvorbereitung Kompetenzen in der inklusiven (Beziehungs-) Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen Konfliktlösungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergütung nach TV-AVH inkl. Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV ProfiTicket Nutzung regelmäßiger Fortbildungsangebote Weitere Informationen: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung haben Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang. Wir fördern die Gleichstellung von Männern und Frauen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für die Projektarbeit im Bereich der Hochschulforschung

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH ist eine staatlich anerkannte Fernhochschule, deren Angebot an praxisorientierten Studiengängen speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger ausgerichtet ist. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter.Zur Unterstützung unseres Forschungsteams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin zweiWISSENSCHAFTLICHE MITARBEITER/-INNEN (M/W/D) FÜR DAS PROJEKT „STUDIENERFOLGE UND -ABBRÜCHE IM FERNSTUDIUM (SAFE)“ IM BEREICH DER HOCHSCHULFORSCHUNGim Rahmen einer auf drei Jahre befristeten Anstellung (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20,0 Stunden/Woche).Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in diesem durch das BMBF geförderten Forschungsprojekt sowie die Möglichkeit zur Promotion.Als Teil unseres interdisziplinären Projektteams wirken Sie aktiv an der erfolgreichen Umsetzung des Forschungsvorhabens mit, das auf einen Zeitraum von drei Jahren angelegt ist und sich in mehrere interessante Teilprojekte gliedert.Die Teilprojekte umfassen verschiedene quantitative und qualitative Teilstudien (Mixed Methods-Design), die Sie gemeinsam mit dem Projektteam planen, durchführen und auswerten.Sie erheben Daten zu Erfolgsfaktoren und Studienabbruchmotiven im Fernstudium, als Grundlage zur Ableitung geeigneter Präventions- und Interventionsmaßnahmen.Neben einem sozialwissenschaftlichen Fokus möchten wir das Thema Studienabbruch auch aus betriebswirtschaftlicher Perspektive beleuchten.Sie verfassen gemeinsam mit uns Publikationen und Reports und erhalten die Möglichkeit, uns zu entsprechenden Kongressen und Tagungen zu begleiten sowie sich aktiv in Fachdiskussionen einzubringen.Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbarer Studienrichtungen.Hohe Forschungsaffinität und Erfahrungen im Bereich der quantitativen empirischen Forschung. Kenntnisse der qualitativen Forschung sind ebenfalls von Vorteil.Ausgeprägte Selbstmanagementkompetenz und ein sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen.Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel). Von Vorteil sind auch Kenntnisse gängiger Statistik- und ggf. QDA-Software.Sie sind darüber hinaus begeisterungsfähig und motiviert, mit uns gemeinsam einen Beitrag zur Schließung von Forschungslücken in einem aktuellen und zukunftsweisenden Themenbereich zu leisten.Sie verfügen über einen zielorientierten Arbeitsstil und eine präzise Arbeitsweise.Sie sind teamfähig und belastbar und besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten.Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht.Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer wissenschaftlichen Kompetenzen und bieten Ihnen die Möglichkeit zu einer Promotion im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit einem unserer Kooperationspartner.Wir bieten Ihnen diverse betriebliche Sozialleistungen und eine gleitende Arbeitszeit mit Home-Office-Möglichkeiten, so dass Sie Berufliches und Privates gut miteinander vereinbaren können.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Career Service mit Schwerpunkt Events und Kooperationen in Teilzeit (20h/Woche)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Europe for Applied Sciences, die Berlin School of Business and Innovation (BSBI), die GISMA Business School und die Berufsfachschule für Gestaltung (HTK). Unsere Institutionen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Career Service mit Schwerpunkt Events und Kooperationen in Teilzeit (20h/Woche) Pflege und Ausbau des Unternehmens- und Partnernetzwerks Konzipieren und Durchführen von Maßnahmen zur Vernetzung von Studierenden, Absolvent*innen und Unternehmen, z.B. Recruiting Events und Unternehmensexkursionen Unterstützen der Studierenden im Aufbau einer guten Beschäftigungsfähigkeit durch Formate wie Workshops und Vorträge mit und ohne externe Partner Beraten von Studierenden bei Fragen zu Praxisphasen und rund um Karrierethemen Pflege des hochschulinternen Karriereportals (Events, Stellenausschreibungen, Unternehmensprofile) Pflege der Alumni-Kontakte Erheben der Studierendenbedarfe in Bezug auf den Career Service Mitarbeit im UE Service Center: Support der Studierenden und Beantworten von generellen Fragen zu verschiedenen Service-Themen Bearbeiten administrativer Standardaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Wünschenswert: Erfahrungen im Event-, Kooperations- oder Personalmanagement und / oder im Hochschulumfeld Freundliches, verbindliches Auftreten und die Kompetenz zum Aufbau langfristiger Kooperationen Bereitschaft zur Kooperation in einem standortübergreifend arbeitenden Team (keine Reisetätigkeiten) Bereitschaft zur Einarbeitung in die verschiedenen Fachgebiete der Hochschule Große Freude an der Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Digitalkompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Loyalität und Flexibilität runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeit, 20 h/ Woche) 30 Tage Urlaub, bezogen auf eine 5 Tage Woche Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Familienfreundliche Arbeitsumgebung und bezahlte Betreuungszeit bei erkrankten Kindern Verschiedene Online-Sprachkurse sowie die Möglichkeiten an online Kooperationsangeboten (z.B. IBM Design Thinking) teilzunehmen Zahlreiche standortbezogene Campus Events aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft Abwechslungsreiche Aufgaben in einer tollen Teamatmosphäre Ein vielseitiges, interessantes und internationales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen willkommen sind
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Praktikum Employability bei DB Training (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Juni 2021 suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 4-6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest zusammen mit den Kolleg:innen an spannenden Themen im Bereich Onboarding und berufliche Entwicklung Du lernst Instrumente des konzernweiten Onboardings in der Praxis kennen Bei der Gestaltung der Landschaft der beruflichen Entwicklung (zum Beispiel Vereinbarkeit; berufliche Neuorientierung) im DB Konzern unterstützt Du tatkräftig das Team Die Entwicklung von Konzepten und Unterlagen für Seminare liegt ebenso in Deiner Verantwortung Gemeinsam mit uns führst Du (virtuelle) Trainings und Seminare durch Du entwickelst im Team aussagekräftige Kennzahlen-Reports Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie Idealerweise hast Du den Studienschwerpunkt Personal für Dich gewählt Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere PowerPoint und Excel, gehört zu Deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du hast Lust, Dich in vielfältige Themen und Projekte einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Pädagogische Fachkraft mit künstlerischem Geschick (Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung / Ergo- oder Kunsttherapeut) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Louisenhof gGmbH befindet sich in der Trägerschaft der Stiftung Gabriel mit Sitz in Hamburg-Rahlstedt sowie in Schwarzenbek / Müssen. Menschen mit Behinderungen bieten wir im Arbeits- und Wohnbereich sowie im Freizeit- und Kulturbereich unterschiedlichste Betreuungsangebote an. Für unsere WfbM-Arbeitsplätze in der Kunst- und Kerzenwerkstatt in Hamburg-Rahlstedt suchen wir einen Gruppenleiter/Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung mit handwerklich-künstlerischem Geschick für 30–39 Wochenstunden Umsetzung des Leitbildes sowie des Bildungs- und Teilhabeauftrags der Werkstatt in der beruflichen Bildung und im Arbeitsbereich für bis zu 12 Menschen mit Behinderung im künstlerischen Bereich Planung und Dokumentation der beruflichen und persönlichen Entwicklung der Menschen mit Behinderung sowie die Mitarbeit im Berichtswesen Gemeinsame Gestaltungen von Kreativprozessen und spannenden Arbeitsplätzen für unsere Beschäftigten sowie Entwicklung von neuen und breit gefächerten Produkten, auch im Hinblick auf die eingesetzten Materialien in der Kunstwerkstatt Mitwirkung an der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften in der Werkstatt Eine Persönlichkeit, die Erfahrung und Freude am Umgang mit behinderten Menschen hat Einen Menschen, welcher mit Mut und Elan Neues ausprobiert Jemanden, der die behinderten Menschen dabei stets im Blick behält Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Flexibilität im Arbeitsalltag PC-Kenntnisse (MS Office) Eine riesengroße Portion Humor Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine werteorientierte Basis im Hinblick auf Leitbild und Unternehmenskultur Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fortbildungen und Supervision Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Sozialpädagogen / Heilpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Erlebnispädagogen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir sind ein großes Team aus Sozialpädagog*Innen, Heilpädagog*Innen, Erzieher*Innen, Heilerziehungspfleger*Innen und Vielem mehr und suchen Dich! Wir arbeiten im Förderzentrum Friedrichshulde in verschiedenen Wohngruppen am Rand von Hamburg. Hier betreuen wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 3 bis 21 Jahren. Du hast Lust mit unseren Kindern und Jugendlichen gemeinsam deren Alltag und Leben zu gestalten? Du magst Wohngruppenarbeit und hast Bock auf erlebnispädagogische Anteile? Du hast eine Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im sozialen Bereich? Schicht- und Wochenendarbeit sind für dich kein No-Go? Dann ruf uns an oder setz Dich an Deinen PC und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen. Die Kontaktdaten findest du weiter unten. Wir (er)finden uns gerade neu, bei uns erhältst Du die Möglichkeit Dich selbst zu verwirklichen und Dich in allen Bereichen einzubringen. Wir gestalten neue Projekte und Konzepte und freuen uns über jeden Input, den du mitbringst. Wir suchen ab sofort und in Vollzeit / Teilzeit für unsere neugebauten Wohngruppen an unserem Hauptstandort in Schenefeld (Kreis Pinneberg bei Hamburg): Sozialpädagogen / Heilpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Erlebnispädagogen (m/w/d) Die komplette Alltags- und Lebensgestaltung der dir anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gruppeninterne Aufgaben Gruppenübergreifende Projekte Arbeit im großen Team des Bereichs Hilfen zur Erziehung Enge Zusammenarbeit mit Ämtern, Schulen und weiteren Institutionen Doku, Berichte, Netzwerkarbeit, Elterngespräche Begleitung und Anleitung von Auszubildenden oder Student*innen in deiner Wohngruppe Engagement und Teamfähigkeit Fachliche Qualifikation und Bereitschaft zur Fortbildung Erfahrung im sozialen Bereich Verantwortungsbewusstsein Konstruktive und kreative Mitarbeit Innovatives Arbeiten in allen Bereichen Die Chance, an unserer gemeinsamen Zukunftsvision und deren Umsetzung gestaltend mitzuwirken. Eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe 6 verschiedene Wohngruppen (5 – 10 Plätze) mit unterschiedlichen Konzepten Individuell angepasste Teamstärken (5 – 8 Kolleg*Innen) Bezahlung nach TV-L Regelmäßige Teamsupervisionen Regelmäßige Fortbildungen (intern und extern) Mitbestimmung im Dienstplan Die Möglichkeit an Projekten mitzuwirken und kreativ eigene Ideen mit einzubringen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant (m/w/d) im Management Consulting

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert, aber noch nicht ganz strukturiert Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein extrem dynamisches, leistungsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Selbst in der Corona-Krise konnten wir dank intensiver Kundenbeziehungen unseren Umsatz weiter steigern und zeitgleich interne Entwicklungsthemen vorantreiben. Bei uns haben Sie mannigfaltige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Seien Sie früh mit dabei und nehmen Sie mit uns gemeinsam Fahrt auf. Wir wachsen! Unterstützung unserer Trainer/Berater und des Backoffices bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten, Teilprojekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Themenfeld Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma und/oder Supply Chain Management) bzw. Innovation (Innovationsmanagement, Agilität und/oder Design Thinking Vom Kunden aus denken: Umsetzung der Impulse zur Weiterentwicklung des Trainingsangebots inkl. LEGO®-Simulationen Proaktive Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Backoffice und dem Trainer- und Beraternetzwerk Mitwirkung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Texten und Beiträgen für die Webseite, Studien und Büchern Laufendes oder abgeschlossenes Studium an einer staatlichen Universität mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Nicht geeignet für Absolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-)Psychologie oder Pädagogik Erste Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Nebenjobs Ausreichend Zeit zur tatkräftigen Unterstützung - Praktikumsdauer: sechs Monate Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Spezialisten, Generalisten, Organisationstalente und kreative Köpfe (m/w/d) Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler (m/w/d) mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Lust auf Verantwortung und Gestaltung Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance Performance-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie gewinnen Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Möglichkeit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Leistung wird gesehen und belohnt - vielfältige Chancen im klar definierten Karrieremodell Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Teilnahme an unseren Managementseminaren, individuelles Mentoring und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen unseres mittlerweile sehr starken Entwicklungsprogramms Team-Retreats und entspannte After Work Sessions Konsequente Verbesserungskultur: regelmäßige interne Kaizens und Wertereflektion Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen ein Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Werte, Methoden und Erkenntnisse, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, herausragendes Management sowie erfolgreiches Consulting von der Pieke auf zu lernen! Die Mindestdauer für das Praktikum beträgt sechs Monate.
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Office and Education Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unser Büro in Hamburg (mit geringer Reisebereitschaft zu unserer Geschäftsstelle in Berlin) suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Office and Education Manager (m/w/d)Campusprozesse Seminar- und Teilnehmermanagement in Perview Bearbeitung und Veröffentlichung der Jahresplanung von Bildungsangebot Campus Erstellen und Veröffentlichen von Ausschreibungen und Kommunikation zum Fortbildungsangebot Nachhaltige Überprüfung und Anpassung des Bildungsangebotes  Verlässliches Terminmanagement und Kommunikation mit Teilnehmerinnen  Support für Mitarbeiter der GHD zur Nutzung von Perview Erstellung und Anpassung von Vorlagen in Perview Organisation und Administration von Bildungsveranstaltungen in Präsenz Koordination und Kommunikation mit externen Bildungsanbietern Vertragsverhandlungen mit Hotels  Pflege u. Bearbeitung der Korrespondenzen und des GHD Campus Kalenders Vorbereitung und Bearbeitung von Lehrgangsübersichten und Stundenplanungen  Unterstützung der Referenteneinsätze durch Information zu Abläufen und Material Buchung der Hotelübernachtungen für Teilnehmer und Referenten und Bestellung von Veranstaltungsräumen, inkl. Ausstattung  Bearbeitung und Steuerung der Buchung bei Stornierungen Bereitstellen von Schulungsmaterialien nach Angaben pro Veranstaltung Vorbereitung von online-Feedbackbögen und Überprüfung von Rücklauf und Auswertung von Feedbackbögen  Feedbackergebnisse an Referenten kommunizieren bei Schulungsprogrammen Bearbeitung der Klausuren und Ergebnisse der Leistungsnachweise bei Schulungsprogrammen  Unterstützung der Kommunikation mit Führungskräften zu Schulungserfolgen Kontierung und Kontrolle von Rechnungen  Administrative Bearbeitung von externen Teilnehmern bei GHD Fortbildungen, inkl. der Sicherstellung des Abrechnungsvorganges Mitwirkung bei digitalen Bildungsangeboten  Vorbereitung von online Schulungen mit Einladung zur Plattform Begleitung von online Schulungen - Chatbetreuung und TN Nachweise  Bereitstellung der aktuell verwendeten Präsentationen und Schulungsinhalte bei Schulungsprogrammen  Die Funktion Office and digital Education Manager/In zeichnet sich durch eine excellent ausgeprägte Organisationsfähigkeit aus.  Sie haben eine gute Auffassungsgabe für digitale Zusammenhänge und finden sich schnell in digitalen Anwendungssystemen zurecht. Für erfolgreiche Verhandlungen und Gespräche mit sehr unterschiedlichen Interessenvertretern können sie sich auf ihre Kommunikationsfähigkeit verlassen, die es ermöglicht bei auch bei schwierigen Gesprächen zum Ergebnis zu kommen.    Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Officemanagement mit mehrjähiger Berufserfahrung, idealerweise im Bildungsbereich Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen Geringe Reisebereitschaft zu unserer Geschäftsstelle in Berlin Eine zukunftssichere, herausfordernde und gestaltungsfähige Position mit gesellschaftlicher Verantwortung im Gesundheitswesen Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen, unternehmerischen und kollegialen Arbeitsumfeld Bedarfsgerechte Einarbeitung sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildung Leistungsorientierte sowie der Bedeutung der Rolle angemessene Vergütung Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal und unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Einen zentralen Standort in Hamburg oder Berlin mit guter Verkehrsanbindung
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