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Weitere: Bildung und Soziales: 19 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Bildung und Soziales

MS-Case-Manager*in für Darmstadt und Wiesbaden

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Wir, die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Hessen ist ein Selbsthilfeverband für Menschen mit einer MS Erkrankung. Wir suchen Sie, Menschen, die sich sozial engagieren. Die DMSG setzt sich für die Belange von Menschen mit MS ein und möchte neue Wege gehen. Für unsere Regionalstellen in Darmstadt und Wiesbaden suchen wir eine engagierte, kontaktstarke Persönlichkeit zum Aufbau neuer Netzwerke. MS-Case-Manager*in für Darmstadt und Wiesbaden Jobumfang: ca. 20 Wochenstunden Qualifikation: Hochschulabschluss in den Feldern Soziale Arbeit oder Gesundheitswesen. neue Wege finden im Team, trialogisch - gemeinsam arbeiten mit Erkrankten und Angehörigen sozialraumorientierte Unterstützung im Wohnumfeld, Unterstützung und Beratung bei Freizeit, Sport und Ernährung, Information und Beratung zum Krankheitsverlauf in Kooperation mit Kliniken und Praxen Mitwirken und organisieren von sozialen Veranstaltungen und anderen Projekten Unterstützung in Stresssituationen und lösungsorientierte Krisenintervention, Begleitung und Förderung unserer Selbsthilfe-Gruppen und aller MS-Erkrankten. Wenn Sie nach abgeschlossenem Studium, Arbeitserfahrung im Feld der sozialen Arbeit haben, sehr gut mit Menschen und mit digitalen Medien umgehen können, es schätzen in einer lernenden Organisation zu arbeiten, Engagement und einfühlsamer wertschätzender Umgang kein Widerspruch ist, dann würden wir uns über Ihre tatkräftige Unterstützung freuen und sind gespannt auf Ihre Bewerbung. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug erwünscht.Bei uns arbeiten Sie in einem sehr motivierten Team. Wir vergüten in Anlehnung an TVÖD und haben flache Hierarchien. 30 Tage Urlaub auf der Basis einer 5 Tage Woche, mobiles Arbeiten, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind für uns selbstverständlich. Die Stelle ist befristet. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit MS oder einer Schwerbehinderung bevorzugt.
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Pädagogische Fachkraft / Sprachfachkraft (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kelsterbach
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Kinderhaus St. Elisabeth in Kelsterbach, das an dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teilnimmt, eine Pädagogische Fachkraft / Sprachfachkraft (m/w/d) zur Sprachförderung mit einem Stellenumfang von 50 % (19,5 Std./Woche).Die Aufstockung zusätzlicher Stunden im Gruppendienst ist grundsätzlich möglich. Alltagsintegrierte sprachliche Bildungsarbeit in den Gruppen Zusammenarbeit mit den Familien inklusive Pädagogik Fachliche Beratung und Begleitung des Teams Durchführung von Angeboten zu den Schwerpunkten des Bundesprogramms Enge Tandemarbeit mit der Einrichtungsleitung Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit anderen Sprach-Kitas Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft nach dem Hessischen KiföG ist wünschenswert Zusatzqualifikationen oder Bereitschaft zur Weiterqualifikation im Bereich sprachlicher Bildungsarbeit Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Kita-Team Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine individuelle Einarbeitungsphase und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fachliche Unterstützung und Begleitung durch eine Fachberatung Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
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Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 62 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Stunden wöchentlich zu vergeben. Aufnahme neuer Heimbewohner, Ansprechpartner für Interessenten etc. Ansprechpartner für Heimbewohner, Angehörige und Betreuer in allen administrativen Fragen   Pflege der Bewohnerstammdaten (Anlage und Änderung von Bewohnerdaten, Betreuerangaben, Kostenträger etc.) im internen Heimverwaltungsprogramm sowie Archivierung der Bewohnerakten Organisation von Veranstaltungen und Events für unsere Bewohner Unterstützung des Verwaltungsteams in diversen administrativen Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen, idealerweise in einem Altenzentrum oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit med. und pflegerischem Hintergrund. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, im speziellen Excel und Word Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Mainz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierechancen #gestaltungsspielraum Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Berater Berufliche Bildung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Werden Sie ein Teil der DEKRA Akademie GmbH in Frankfurt. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise unsere Standorte in Frankfurt, Mainz und Darmstadt. Mit Ihrer Expertise sind Sie verantwortlich für den Vertrieb von öffentlich-geförderten Projekten für unsere Ausbildungsstätte in Frankfurt sowie den dazugehörigen Lehrgangsorten in Mainz und Darmstadt Hierfür geben Sie Angebote ab, nehmen Aufträge an und übernehmen die Pflege und Verwaltung von Kunden- und Projektdaten Kundenorientiert pflegen Sie Kontakte zu unseren Kostenträgern, Firmen und Kooperationspartnern. Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwicklung lokaler Markt- und Kundenstrategien mit Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Mitarbeit an der Organisation von Messen und Ausstellung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von Erwachsenenbildung und Fördermittelmanagement sowie der Ansprache von Kostenträgern Umfassende Kenntnisse der Fördergrundsätze der beruflichen Aus- und Weiterbildung (FbW) und der Aktivierung und Vermittlung (AVGS) Bereitschaft regelmäßig an unseren Lehrgangsorten in Mainz und Darmstadt zu arbeiten Vertriebsstärke und verhandlungssicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung inkl. Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf sowie Ausbilderschein erforderlich Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Internship DB Rail Academy - Competence Consulting (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Deutsche Bahn’s expertise is in high demand all around the world. As a leading engineering and consulting company in the rail sector, DB Engineering & Consulting offers that knowledge - starting with an idea and continuing all the way to operations. We advise our customers in Germany and around the globe, develop technically sophisticated and customized infrastructure, mobility and transport solutions. With sustainable concepts, we ensure the future success of economic regions, make important contributions to the protection of the environment and help shape the world of the future. ​ Since 1966, DB Engineering & Consulting has implemented thousands of projects of any size and complexity in over 100 countries. About 5,000 employees from 84 nations are currently realizing the projects of our customers with professional knowledge and intercultural experience.Would you like to be part of our DB Rail Academy Team? Join us as Competence Consulting Intern (f/m/d) for 6 months at our Berlin or Frankfurt am Main offices or working remotely, starting as soon as possible. Your tasks: Support in the development of holistic concepts and training programs in the field of mobility and transport for customers abroad You will independently take on the further development of learning and teaching methods based on the latest scientific findings and trends Support in the development of different educational formats for diverse target groups You will support the development of the product portfolio and maintenance of the database and take on other administrative tasksYour profile: Study of educational or social sciences with a focus on education, pedagogy, training development, adult education or a comparable orientation Knowledge of training development, didactics and modern, digital learning formats You are proficient in Microsoft Office Ability to work both independently and as part of a team You have good social competence as well as a structured and analytical working method Fluent spoken and written English (C1) is a requirement If you are interested, we will support you with your thesis There is no Cover Letter needed for your application.Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Spezialistin/Spezialist für Training und E-Learning (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Diese Position ist in Frankfurt am Main bei der ProCredit Holding, der börsennotierten Muttergesellschaft unserer Bankengruppe, angesiedelt. Für unser Group HR Team suchen wir eine(n) motivierte(n) Spezialistin/Spezialisten für Training und E-Learning (m/w/d) ProCredit Holding übernimmt die Führungsrolle bei der Entwicklung und Durchführung der Weiterbildungsangebote in der zentralen ProCredit Academy in Fürth sowie des Inhalts des ProCredit Onboarding Programms, welches im regionalen Trainingszentrum der Gruppe in Serbien realisiert wird. Das System der ProCredit Academy wurde eingerichtet, um in die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen zu investieren und die bestmöglich ausgebildeten und vorbereiteten Arbeitskräfte und Manager*innen auszubilden, die nicht nur wirtschaftliche Kenntnisse haben, sondern auch voll emanzipierte Menschen sind, die sich der Welt um sie herum bewusst sind.Als Mitglied des Training-Teams von ProCredit werden Sie: Ideen und relevante Themen zu Online- und Präsenzkursen für Gruppen von engagierten Fachleuten in unseren Banken erarbeiten, die sich als Manager*innen und als Menschen weiterentwickeln wollen Digitale Kurse auf unserer Lernplattform entwerfen und erstellen, um E-Learning zu einem echten Lernerlebnis zu machen An der Entwicklung und Durchführung von Schulungsprojekten für die gesamte ProCredit Gruppe eng beteiligt sein Einen Bachelor-Abschluss (Master bevorzugt) in einer akademischen Disziplin: Geschichte, Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie oder einem verwandten akademischen Bereich Den Wunsch, qualitativ hochwertige, interaktive und ansprechende Schulungen für Fachleute zu kreieren Einschlägige Erfahrung mit E-Learning-Tools Fließendes Englisch auf muttersprachlichem Niveau Aufgeschlossenheit und Toleranz sowie Erfahrung in der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld EU-Staatsbürgerschaft oder dauerhafte Berechtigung zum Arbeiten in der EU (bitte beachten Sie, dass wir keine Visumsanträge sponsern können) Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben Langfristige Perspektive und eine unbefristete Anstellung Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Ein dynamisches Umfeld mit Kollegen und Kolleginnen (m/w/d) sowie Kursteilnehmer*innen (m/w/d) aus der ganzen Welt Ein faires Gehalt abhängig von Qualifikation und Erfahrung
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Pflegepädagoge*in (BA/MA) / Lehr-Pädagogische/r Mitarbeiter/in Pflegeberufe / Student im Bereich Pflegepädagogik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Theodora Konitzky Akademie (TKA) ist eine Akademie für Aus-, Fort- und Weiterbildung in Gesundheitsfachberufen in Bad Nauheim. Sie steht seit 2018 unter der gemeinsamen Trägerschaft des Gesundheitszentrums Wetterau (GZW) und der Kerckhoff Klinik Bad Nauheim. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht, deswegen sucht die Theodora-Konitzky-Akademie ab sofort einen Pflegepädagogen (BA/MA) (m/w/d) oder eine Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d) oder Jemand, der Interesse an einem berufsbegleitenden Studium (BA/MA) der Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik hat (m/w/d) oder einen Studierenden im Bereich Pflegepädagogik (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte sind in der Kursleitung und Lehrtätigkeit (Theorie und Praxis) in den Klassen der Akademie für Pflegefachkräfte und Krankenpflegehilfe angesiedelt. die Planung, Durchführung und Evaluation von Lernsituationen in den verschiedenen Ausbildungsgängen die Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Ausbildungsstätte (z.B. Ausbildungsmessen) die Begleitung der praktischen Ausbildung in den eigenen und den kooperativ angeschlossenen Einsatzgebieten die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes sowie die Mitwirkung im Rahmen der Schulentwicklung die Prüfungstätigkeit im Rahmen der Ausbildung haben ein Studium der Pflegepädagogik (BA/MA) abgeschlossen oder eine Weiterbildung zur Lehrerin/zum Lehrer für Pflegeberufe absolviert verfügen über Unterrichtserfahrungen in den pflegerischen Ausbildungsbereichen sowie gute Kenntnisse der ausbildungsrelevanten Bezugswissenschaften und haben Erfahrung in der Begleitung von Auszubildenden oder Interesse an einem berufsbegleitenden Studium. Darüber hinaus ist eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf von Vorteil Berufsanfänger sind erwünscht eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrtätigkeit mit neuesten Medien zur Gestaltung des Unterrichts Übernahme von Studienkosten bei Bewerbern, die sich noch im Studium befinden Gute Einarbeitung im Rahmen eines Patenprogrammes  eine leistungsgerechte Vergütung die Förderung des Studiums eine strukturierte Einarbeitung Unterstützung und Förderung in der Lehrtätigkeit Unterstützung während des Studiums Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Betriebsarzt Mitarbeiterevents Mitarbeiter Laptop Homeoffice Möglichkeit
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der ESB an der Karl-von-Ibel-Schule

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehr­gänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrer­kooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be­ratungs­angeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der ESB an der Karl-von-Ibel-Schule – in Teil- und Vollzeit –Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB Karl-von-Ibel-Schule übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Ob während der Mahlzeiten, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du hilfst, wo du kannst. Zudem bringst du dich in die Freizeitgestaltung ein und führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch. Nicht zuletzt stehst du in engem Kontakt mit den Lehrkräften und Eltern. Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in bzw. ein sozialpädagogisches oder vergleichbares Studium Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und eine kreative Ader Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Stabilität Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen.Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem dein Talent durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen gefördert wird? Und berufliche Entwicklung auf der Tagesordnung steht? Dann zeige uns, wer du bist und was in dir steckt! Bewirb dich einfach über unser Online-Bewerbungs­formular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Übrigens: Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt. Vergütet wirst Du nach dem hauseigenen Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern und Urlaubsgeld. Das Jobticket gibt es obendrauf.
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