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Weitere: Bildung und Soziales: 20 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0-10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland befindet sich VTech laut Eurotoys / NPD unter den 10 umsatzstärksten Spielwaren-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Medienpädagoge / Übersetzer / Redakteur als Projektmanager Entwicklung von Lernspielzeugen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Lokalisierung unserer Lernspielprodukte und Downloadinhalte für den deutschen MarktIn enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung in Hong Kong und der lokalen Marketing-Abteilung stellen Sie für den deutschen Markt abgestimmte Produktinhalte bereitSie übersetzen englische Produktverpackungen und Bedingungsanleitungen in die deutsche SpracheDurch Ihre Ideenfindung, Texterstellung und der Koordination von Sprachaufnahmen, der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern öffnet sich Ihnen ein äußerst vielseitiges AufgabengebietSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium wie beispielsweise Kulturpädagogik, Medienpädagogik, Kultur- und Medienwissenschaft, Soziologie, Geisteswissenschaften, Literaturwissenschaften, Erziehungswissenschaft, Medien und Kommunikation, Journalismus, Medienpsychologie, oder vergleichbares oder aber Sie sind Medienpädagoge, Kulturpädagoge, Theaterpädagoge, Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Pädagoge (m*w*d) oder ÄhnlichesAlternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dolmetscher, Übersetzer oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)Grundkenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator sind von VorteilSie übersetzen gerne englische Texte und haben Spaß an KorrekturlesenSie haben ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Ihrer MutterspracheOrthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie perfektSie interessieren sich für Spielzeug, Videospiele und TechnikNeben sehr guten Englisch-Kenntnissen und dem Gefühl für die deutsche Sprache kommt es auf Ihr Organisationsgeschick anIdealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Spielzeug, Software/Hardware, Kinderbuchverlag oder ähnliche sammeln könnenKurze Entscheidungs- und Kommunikationswege / flache HierarchienGute Verkehrsanbindung (S-Bahn Bahnhof in unmittelbarer Nähe)Einen Arbeitsplatz auf dem technisch neuesten StandKostenfreier Kaffee sowie Getränke
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart oder deutschlandweit im Homeoffice ab sofort einen engagierten Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Als Produktmanager für Studiengänge bei der AKAD bist Du mitverantwortlich für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Bologna-Studiengängen. Dein Einsatz sorgt maßgeblich für die Erweiterung des AKAD-Studiengang-Portfolios. Du bist darüber hinaus für die Qualitätssicherung des bestehenden AKAD-Studiengang-Portfolios mitverantwortlich und entwickelst Vorschläge zur Optimierung. Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula, der Modulbeschreibungen und der Akkreditierungsunterlagen. Du wirkst mit an der Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Modulen. Du beobachtest die curriculare Entwicklung der Studiengänge der Wettbewerber und stimmst Dich bzgl. der ganzheitlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der daraus resultierenden Maßnahmen mit dem Marketing ab. Du stehst in enger Abstimmung mit der Studiengangsleitung und anderen Bereichen der AKAD: Gemeinsam bildet ihr abteilungsübergreifende Projektteams, die engen Kontakt pflegen mit den internen und externen Stakeholdern. Du übernimmst Verantwortung durch eigene Projekte in der Standardisierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung innerhalb der Abteilung und an den Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der AKAD. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung (z.B. Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement) oder Pädagogik/Psychologie (z.B. Medien- und Sozialpädagogik, Medienpsychologie). Du hast mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise in der Entwicklung von Studiengängen oder Weiterbildungsangeboten. Du willst alternativ aus anderen Branchen quereinsteigen mit dem Willen und der Fähigkeit, Deine Erfahrung in die Bildungsbranche einzubringen. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität, bist kommunikationsstark, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert, verantwortungsbewusst, selbstständig und ergebnisorientiert. Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams führt und moderiert. Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, vor allem Excel. Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und besitzt idealerweise auch Englischkenntnisse. Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und hast Lust, Dich selbst weiterzubilden. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Bei Bedarf bieten wir Dir 100 % Homeoffice deutschlandweit. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung Beruf und Qualifikation im Referat Ausbildungsprüfungen und -zertifizierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe. Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Akquise, Berufung, Betreuung und Schulung von Prüfungsausschüssen Leiten von Sitzungen mit Prüfungsausschussmitgliedern Beratung von Auszubildenden, Ausbildungsbetrieben, Bildungsträgern und Berufsschulen in prüfungsrelevanten Fragen Erstellung von Prüfungsunterlagen, Merkblättern sowie allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Idealerweise Fortbildungsabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und hohe IT-Affinität Organisatorisches Geschick Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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Wissenschaftliche*r Mobilitätsmanager*in

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Im Rahmen des Förderprogramms “Behördliches Mobilitätsmanagement in Behörden“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg sucht die Hochschule Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mobilitätsmanager*in für das Prorektorat Gebäude und Infrastruktur am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst aufgrund des Förderzeitraums auf zwei Jahre befristet, eine Anschlussförderung der Stelle wird angestrebt Wissenschaftliche Entwicklung und Begleitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für die Hochschule Esslingen Konzeption, Durchführung und wissenschaftliche Auswertung von Mitarbeiterbefragungen Mitwirkung bei der Digitalisierung des Dienstreise- und Fuhrparkmanagements Kommunikation und Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern zum Thema Mobilität, inklusive Leitung des Lenkungskreises Mobilität Entwicklung und Durchführung von Kampagnen und interner Veranstaltungen Entwicklung und ggf. Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die Fahrrad- und Fuhrparkinfrastruktur Selbstständige Erstellung von Förderanträgen für die Finanzierung von Hochschulmobilitätsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Infrastrukturingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in den Bereichen Mobilitätsmanagement, Nachhaltige Mobilität, Verkehrswesen sowie im Projektmanagement EDV: Verständnis für betriebliche IT-Managementsysteme, sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere für die Auswertung von Statistiken Sehr gute Kommunikations- und Moderationskompetenz Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie strukturiertes und fachübergreifendes Arbeiten
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Project Manager User Experience Training (f/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are a experienced specialist for user experience in both conducting research but also supporting customer centricity in an organization. You are passionate about design thinking methods and love to share your knowledge. Presenting across disciplines, functions and hierarchy levels comes as naturally to you as conduct trainings with didactic concepts. You feel comfortable in front of groups in national and international environment. You have the right skills to support change of mind set towards user and customer centricity. With this position, you can make a difference.As a project lead, you manage the training approach from the department "User Experience&Innovation Management" side and coordinate trainings across the whole organization from designing content to conducting trainings to evaluation increase of capabilities.You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively.You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer, and business needs. You’re able to bring the approach of user and customer centricity across during trainings by addressing all stakeholders and enabling training participants to find the right solutions.When it comes to teach differentiating solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind. You’re able to adapt to relevant use cases of participants during trainings and talk about your experience as a researcher. You are inspiring and motivating to join the journey of design thinking.You convey methods and approaches effectively, thus making sure that the organization is enabled to develop solutions and relationships reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe, and sustainable experiences.Education: diploma/master’s degree in a human factors or psychology with a focus on user research and testingPersonality: emphatic, pro-active, open-minded, curious, communicative, self-confident, reliable, resilient, friendly, perceptive, patientWorking practice: user, customer, and target orientated, analytical, well-organized, structured, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: several years of experience in conducting user research and testing activities, high level of proficiency in communicating complex ideas, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with a variety of user research and testing as well as prototyping methods ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with current design tools, happy  and confident to teach themEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in German and English, written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Training Coordinator (m/w/d) Service Delivery Manager und Kundenbetreuung

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
INTEGRATA CEGOS steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.000 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen einen Training Coordinator (m/w/d) für die Standorte Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg Planung von Trainingsdienstleistungen (Termine, Trainer, Räume) Teilnehmer-Management (Anmeldung, Buchung und Administration) Referenten-Management Kundenbetreuung schriftlich/telefonisch Abstimmung/Kommunikation mit externen Veranstaltern und Partnern Überwachen von Buchungsvorgängen und Terminen Interne Schnittstellenfunktion Rechnungsprüfung und Abrechnung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, sowie möglichst mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift der versierte Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und die Einarbeitung in interne DV Systeme ist für Sie selbstverständlich wünschenswert wären Erfahrungen in der Beratung von Kunden bezüglich Qualifizierungs­leistungen Sie sind sorgfältiges Arbeiten gewohnt und zeichnen sich dadurch aus, dass Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahren. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisations­talent runden Ihr Profil ab. Abwechslung: ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Weiterentwicklung: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Tage Urlaub + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Berater (m/w/d) für Franchisepartner*innen

Do. 13.01.2022
Nord, Ost- und Westeroden
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Außendienst- & Homeoffice-Tätigkeit in Vollzeit als Berater (m/w/d) für Franchisepartner*innen Beratung unserer Franchisepartner*innen der Regionen Nord, Ost und West Unterstützung der Franchisepartner*innen in betriebswirtschaftlichen und Marketingfragen Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte Enge Zusammenarbeit mit dem Franchise-Team der Studienkreis Zentrale in Bochum Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch bereichsübergreifend Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Erfahrung im Bildungs- oder Franchisebereich von Vorteil Wohnsitz im Norden oder Osten von Vorteil Führerschein Klasse 3 für eigenen Dienstwagen Ein Wohnsitz im Norden oder Osten wäre von Vorteil Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Spezialist*in für Trainingsverwaltung (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Referenzcode: 349 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie nehmen an der Vor- und Nachbereitung von Seminaren im Bereich der Firmenschulungen teil. Sie unterstützen bei der Organisation und Beauftragung der erforderlichen Ressourcen. Sie sind zuständig für die Auftrags-, Ressourcen- und Kostendokumentation (ORBIS). Kundenschriftverkehr und Versand von Unterlagen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen die Zulassungsvoraussetzungen. Sie unterstützen bei der Durchführung von online Schulungen/ Prüfungen. Sie wirken bei dem Beschwerdemanagement, bei der Qualitätssicherung und bei der Evaluation mit. Sie arbeiten eng zusammen mit dem Vertrieb/ Vertriebsinnendienst. Sie kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung der Seminar-/ Veranstaltungsräume. Sie begrüßen die Teilnehmer am Standort und unterstützen bei der Organisation der Bewirtung. IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute, persönliche Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Organisationsvermögen Die Stelle ist in Teilzeit ausgeschrieben (20 Stunden pro Woche) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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