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Weitere: Bildung und Soziales: 13 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogische Fachkraft für unsere Mittagsbetreuung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deBegleitung der Schüler während des Mittagessens, Gestaltung von Pädagogischen- und Freizeitangeboten und Kontakt zur Schule und zu den Eltern. Haben Sie Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich. Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung bzw. Erfahrung im pädagogischen Bereich. Spaß an der Arbeit mit Schulkindern. Kreativität im künstlerischen, musikalischen oder sportlichen Bereich, Bereitschaft zur Teamarbeit sowie selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien in Vollzeit (grundsätzlich teilbar) Mitarbeit bei der Auswahl, Implementierung und Evaluation von digitalen Bildungsmedien im Rahmen der aktuellen Personalentwicklungsprogramme technische und didaktische Unterstützung bei der Gestaltung, Organisation und Umsetzung medial gestützter Beratungs- und Weiterbildungsangebote Mitwirkung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten Begleitung und Unterstützung interner und externer Referentinnen und Referenten bei der Durchführung virtueller bzw. hybrider Bildungsmaßnahmen nach Einarbeitung: Übernahme von Trainingseinheiten in Behörden und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt technische und didaktische Grundlagen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien). Sie haben eine starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen in den Bereichen E-Learning, Social Media sowie digitalen Veranstaltungsformaten. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie, ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, eine methodisch­strukturierte Herangehensweise sowie die Bereitschaft sich flexibel auf neue Themen einzulassen. Vorausgesetzt werden zudem fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, die über den Office-Bereich hinausgehen (z. B. Tools für interaktive Online-Trainings, technischen und didaktischen Remote-Support, die Organisation von virtuellen Großgruppen, Einsatz von Audio- / Videosystemen für Hybridveranstaltungen). Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und tragen mit Ihrer professionellen Arbeit zum Erfolg des gesamten Teams bei. die Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben in einer renommierten Organisation mit einem spezifischen Fokus auf Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Die Funktion ist dem gehobenen Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist für die Dauer von zwei Jahren befristet.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Technik (Ingenieurwesen/ Informatik)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichnete Studienmodell ermöglichen ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Teams Produktentwicklung am Standort Stuttgart suchen wir, in Vollzeit und befristet, einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Technik (Ingenieurwesen/ Informatik)  Sie unterstützen die Hochschule bei der Planung, inhaltlichen und konzeptionellen Entwicklung und der Vorbereitung des Einsatzes von Produkten. Sie managen zudem die planmäßige Einsatzreife von Produkten und die Pflege bis zum Ende des Produktlebenszyklus. Sie wirken bei der termingerechten Entwicklung, Zulassung und Markteinführung neuer Studiengänge im Bereich Technik (Ingenieurwesen/Informatik) mit Sie steuern die rechtzeitige Bereitstellung neu zu entwickelnder Lernmittel sowie externe Dienstleister Sie unterstützen unsere Studienleiter und Studiengangsleiter organisatorisch, inhaltlich und konzeptionell bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte, Module und Lernmittel Sie sind engagiert, arbeiten gerne lösungsorientiert und haben Freude an der Arbeit im Team. Zusätzlich bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen oder Informatik Mehrjährige Erfahrungen im Hochschulbereich (ggf. Fernstudium), und/oder Erfahrung im Projektmanagement selbstständige, prozess- und projektorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Ausbilder für kaufmännische Ausbildung / Ausbildungskoordinator Pflege (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 145 Einrichtungen und 13.500 Kunden. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Für das Referat Personal Grundsatzaufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als Ausbilder für die kaufmännische Ausbildung in der Unternehmenszentrale und Koordinator der unternehmensweiten Ausbildungsaktivitäten. In unserer Unternehmenszentrale bist Du Ausbilder und Ansprechpartner (m/w/d) für die Auszubildenden und DH-Studierenden. Zudem betreust Du als Ausbildungskoordinator (m/w/d) die weitere Einführung der neuen Pflegeausbildung konzernweit und berätst unsere Einrichtungen in organisatorischen und rechtlichen Fragen zur Ausbildung insgesamt. In Deinem Aufgabenbereich planst Du Schulungen und Fachforen und führst diese durch. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung und idealerweise Erfahrungen in sozialen Einrichtungen Ausbildereignungsprüfung sowie Erfahrung mit Auszubildenden Fähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte und deren Übertragung auf betriebliche Prozesse Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Auszubildenden und Mitarbeitenden aller Altersgruppen Teamgeist und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsyste und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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Student Services Staff | Schwerpunkt International Office (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg und Berlin. An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Campus Stuttgart suchen wir in Teilzeit (20 Stunden) oder Vollzeit und unbefristet zeitnah eine/n Student Services Staff | Schwerpunkt International Office (m/w/d) Betreuung von Studierenden hinsichtlich der Bewerbungsphase an Partnerhochschulen im pflichtintegrierten Auslandssemester und alle damit verbundenen administrativen und beratenden Tätigkeiten Ansprechpartner für internationale Studierende, Planung, Umsetzung und Organisation von Services für internationale Studierende Organisation Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen im Outgoing- und Incoming-Bereich Erstkontakt für Kunden, Interessierte, Lehrbeauftragte und externe Gäste Beratung und Betreuung von Studierenden und Auszubildenden Abwicklung aller Prozesse des Studierendensekretariates sowie in den Bereichen Teilnehmerverwaltung und Immatrikulation Datenpflege und Sicherung der Datenqualität in unserem Campus Management System Abgeschlossenes Studium mit internationalem Bezug oder Berufsausbildung in vergleichbarem Bereich Freude am Umgang mit Studierenden Hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikations- und Organisationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und Coachings Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-Regelung Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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Berufseinstiegsbegleiter / Ausbildungsbegleiter (m /w /d)

Mo. 26.10.2020
Böblingen
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Als gemeinnützige Bildungseinrichtung mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Der persönliche Draht ist uns wichtigIn einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonders Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Für verschiedene Maßnahmen im Jugendbereich in unserer Einrichtung in Böblingen suchen wir Sie zur Verstärkung der Teams in Vollzeit oder Teilzeit als Berufseinstiegsbegleiter und Ausbildungsbegleiter (m /w /d) Unterstützung bei der Berufsorientierung, Berufswahl und Vermittlung in Ausbildung Akquisition von Praktikums- und Ausbildungsstellen Berufseinstiegsbegleitung in den Übergangszeiten zwischen Schule und Berufsausbildung Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses Planung, Steuerung, Dokumentation des Förderprozesses Kontakt mit den Bedarfsträgern, bspw. Agentur für Arbeit und Qualitätssicherung Kooperation mit Betrieben, Schulen, Berufsschulen, Kammern Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) mit Ausbildereignungsprüfung und innerhalb der letzten 5 Jahre mindestens 2-jährige Berufserfahrung, davon mindestens 6 Monate Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen. Zusätzlich innerhalb der letzten 5 Jahre praktische Erfahrung in dualen Ausbildungsberufen und mindestens 1-jährige Führungserfahrung bzw. Ausbildungserfahrung oder Personen mit abgeschlossenem Studium der Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit, Heil-, oder Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master). Weitere Studienabschlüsse (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-) Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik oder Jugendhilfe. Pädagogen (m/w/d) ohne die genannten Ergänzungsfächer bzw. Studienschwerpunkte müssen innerhalb der letzten fünf Jahre mindestens eine einjährige Berufserfahrung mit jungen Menschen nachweisen. Von Vorteil sind berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit der Zielgruppe Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Organisationskompetenz sowie ein stark kundenorientiertes Verhalten gegenüber Teilnehmenden und Betrieben sichere Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook), Internetkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der größten Bildungsträger Deutschlands, seit 2015 zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Weiterentwicklung durch attraktive regionale und überregionale Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Bildungsmanager*in

Di. 20.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V., kurz VFB genannt, ist eine von Mitgliedsunternehmen getragene Bildungseinrichtung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in der Region Stuttgart samt angrenzender Landkreise. Seit über 40 Jahren versteht sich der VFB als Dienstleister der Unternehmen und deren Mitarbeiter in diesem Einzugsgebiet. Vorstand und Mitarbeiter wissen, dass Erfolg und Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens vom Wissensstand und der Qualifikation jedes Einzelnen abhängt. Unser Anspruch ist es daher, den Weiterbildungs- und Qualifizierungsbedarf jedes Unternehmens bestmöglich abzudecken. Die Teilnehmer unserer Weiterbildungsmaßnahmen verbinden die praktischen Erfahrungen aus ihren jeweiligen Betrieben mit den fundierten theoretischen Lerninhalten unserer Bildungsmaßnahmen und erhalten so eine bedarfsgerechte Qualifizierung. Unser hochkarätiges Dozententeam aus überwiegend IHK-zugehörigen Unternehmen garantiert Aktualität und Praxisnähe. Diese direkt aus der Praxis kommenden Lehrkräfte werden ergänzt durch Dozenten aus Hochschulen, Fachhochschulen und Beruflichen Schulen. Eine intensive und bedarfsgerechte Betreuung unserer Teilnehmer in gut ausgestatteten Unterrichtsräumen ist ein wesentliches Element unserer Dienstleistungen.   Für unseren Standort in Ludwigsburg suchen wir ab dem 01.01.2021 eine/n Bildungsmanager*in Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe der Gehaltsvorstellung.   Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Abwicklung der kaufmännischen IHK-Praxisstudiengänge, den IHK-Fachkräften und weiteren Bildungsprojekten Mitarbeit an der Erstellung von Kurskonzepten sowie deren didaktische Umsetzung Mitwirkung bei der Dozentengewinnung und Planung des Dozenteneinsatzes gemäß den Vorgaben des jeweiligen Rahmenplans unter Betrachtung der pädagogischen Grundsätze Telefonische und persönliche Beratung, bzw. Begleitung von Teilnehmern und Interessenten vor und während der Realisierung ihrer Bildungsmaßnahmen Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsnormen nach AZAV und DIN EN ISO in den organisatorischen und pädagogischen Prozessen der Bildungseinrichtung Abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium oder pädagogische Weiterbildung aufbauend auf einem Ausbildungsabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen oder personalwirtschaftlichen Bereich, Berufserfahrung auf dem Gebiet der beruflichen Aus- und Weiterbildung sind von Vorteil Eigeninitiative, Organisationstalent und ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz Sicheres und gewinnendes Auftreten Teamfähigkeit Sehr guten EDV-Kenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit mit Teilnehmern und Dozenten Ein kreatives, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen Eine offene Atmosphäre in einem aufstrebenden Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Berater/Trainer (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

So. 18.10.2020
München, Ditzingen
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Für unsere Institute in München und Ditzingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater/Trainer (m/w/d) unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeit-Beratung unseres anspruchsvollen Klientel von namhaften Unternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Planung, Konzeption, Durchführung und Moderation von zum Teil digitalen Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten nach individuellen Wünschen unserer Kunden -  Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft und mit digitalen Workshop-Formaten wünschenswert Sie stehen auch in den Nachmittags- und Abendstunden zur Verfügung Gute Englischkenntnisse sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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