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Weitere: Bildung und Soziales: 9 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
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  • Elektrotechnik 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales

Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien

So. 13.06.2021
Köln, Künzelsau
Als erfahrener Mediengestalter (m/w/d) mit Zusatzqualifikation im Bereich Educational Media haben Sie eine besondere Leidenschaft für die Didaktik. Möchten Sie mit ansprechend und kreativ gestalteten Produkten dafür sorgen, dass Weiterbildung bei uns Spaß macht? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau: Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien Erarbeitung moderner digitaler Lernprodukte und -inhalte für die Aus- und Weiterbildung gruppenweit Herstellung von digitalen Lernmedien und Videos sowie grafische Bearbeitung elektronischer Medien für verschiedene Zielgruppen in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen sowie HR-Abteilungen der Berner Group  In Abstimmung mit den Fachautoren: Sicherstellung der fachlichen Richtigkeit und Testen der technischen Kompatibilität mit dem internationalen Learning Management System (Totara)  Pflege von Inhalten auf dem LMS als modulare Lernpfade  Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung lokaler Instructional Designer gruppenweit   Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Einschlägiges Studium mit didaktischer Zusatzqualifikation im Bereich Educational Media oder Mediendidaktik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Instructional Designer (m/w/d) und Mediengestalter (m/w/d) Erfahrung in der Konzeption und Produktion digitaler Lernmodule sowie im Umgang mit gängigen Autorentools, Video- und Screenrecording Tools sowie Softwarewerkzeugen im Bereich Digital Learning (bspw. Articulate, Adobe Captivate) Erfahrung in der Anwendung von Grafikdesignwerkzeugen (z. B. InDesign, PhotoShop) und Totara als Learning Management System wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende, kreative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie gute Selbstorganisation Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter eLearning (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit mehr als 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Stellenausschreibung Mitarbeiter eLearning im Organisationsmanagement Mitarbeiter eLearning (w/m/d) Teilzeit 25 Stunden/WocheSie unterstützen das Organisationsmanagement in den Bereichen Dokumentenmanagement und eLearning u.a. mit folgenden Aufgaben: Bearbeiten von Dokumenten (Unterrichtsmaterial z. B. Lehrbriefe, Übungsaufgaben usw.) Erfassung und Pflege der Dokumente im Dokumentenmanagementsystem Unterstützung bei der Terminüberwachung der fristgerechten Einreichung der Dokumente Mitarbeit beim E-Learning-Support inkl. Freischaltung unserer Kursteilnehmer Mitarbeit beim Anlegen von neuen Online-Kursen und Objekten auf unserer Lernplattform Realisierung digitaler Lernangebote sowie Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer digitaler Lernangebote und bei der Weiterentwicklung unserer Lernplattform Ausbildung oder Studium idealerweise in den Bereichen Bildung/Pädagogik,  Kommunikations-/Medienwissenschaft oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem LMS ilias und E-Learning-Autorentools (z.B. Articulate Storyline) wünschenswert Know-How im E-Learning Projektmanagement sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung der Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Organisationstalent Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Projektleiter*in (m/w/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. In der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung ist in der Abteilung Digitalisierung in Studium und Lehre zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Stelle als Projektleiter*in (m/w/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet bis zum 31.12.2023 im Rahmen der Projektlaufzeit zu besetzen.Ihre Aufgaben Aktive Mitarbeit im Netzwerk Landesportal ORCA.nrw (Open Resources Campus NRW) Bildung der Schnittstelle zwischen der Abteilung Digitalisierung in Studium und Lehre der Hochschule und dem Landesportal ORCA.nrw (organisatorisch und inhaltlich) Kommunikation und Ergebnisdokumentation gegenüber der Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw Ansprechperson zum Thema offene Lehr- und Lerninhalte und Open Educational Resources (OER) Beratung und Schulung der Lehrenden zu Einsatzmöglichkeiten und -szenarien digitaler Lehr- und Lernmaterialien sowie von Lernangeboten Aktive Mitarbeit und Weiterentwicklung der Digitalisierungsmaßnahmen in Studium und Lehre Erforderlich sind Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom), vorzugsweise im Bereich der Bildungswissenschaften, Pädagogik, Digitale Medien oder Medienpädagogik Kenntnisse im Bereich Mediendidaktik, digitale Bildung und E-Learning an Hochschulen Erfahrung bei der Konzeption, der Erstellung und beim Einsatz digitaler Lehr- und Lernmaterialien Ausgeprägte Vermittlungskompetenz zum Einsatz digitaler Lehr- und Lernmaterialien in der Hochschullehre Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Beratungsfähigkeiten von Teams Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb von Nordrhein-Westfalen Erwünscht sind Erfahrung bei der Konzeption und der Durchführung von Schulungsangeboten Kenntnisse verschiedener Einsatzmöglichkeiten und -szenarien digitaler Lehr- und Lernmaterialien Kenntnisse im Bereich E-Learning-Tools und Lernmanagement-Systeme Kenntnisse zum Themenbereich Open Educational Resources Kenntnisse in Projektarbeit und Ergebnisdokumentation Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit und flexiblem Arbeitsort. Eine zusätzliche Absicherung bietet für Tarifbeschäftigte die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Trainingsmanager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainingsmanager (m/w/d) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.Verantwortung für die methodisch-didaktische und inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den vertrieblichen Außendienst der Divisionen Thermomix und Kobold: Ermittlung der Bedarfe für Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften Konzeption und Erstellung von Trainings für Außendienst-Führungskräfte zur Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft (digitale und / oder Präsenztrainings im Rahmen unserer Blended Learning Strategie Entwicklung von digitalen Trainingsinhalten (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) mit entsprechenden Autorenwerkzeugen Management von Trainingsprojekten Administration und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Trainingsplattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingsstrategie sowie der bestehenden Trainingsangebote Enge Zusammenarbeit mit den Trainer-Teams zur Durchführung der Trainings und Workshops (Train-the-Trainer) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingskonzeption Fundiertes Know-how in der mediendidaktischen Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingslösungen mit digitalen und klassischen Trainingsformaten Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung digitaler Trainingsinhalte mit entsprechenden Autorentools (Online-Trainings & Erklärvideos) sowie der Administration von Trainingsplattformen Erfahrung in der Moderation von Gruppen im Rahmen von Trainings und Workshops Erfahrung im Management von Trainingsprojekten Hohe Service- und Vertriebsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Menschen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Strukturierte, selbstständige und antizipative Denk- und Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sozialwissenschaften (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Wuppertal, Braunschweig, Berlin
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fachkräfte für sprachliche Bildung (m/w/d) „Sprach-KiTa“

Sa. 05.06.2021
Köln
Der Niehler Elternverein e.V. ist eine Elterninitiative und Familienzentrum in Köln-Niehl mit zwei Kindertagesstätten für Kinder von 0 bis 6 Jahren. Großen Wert legen wir darauf Familien und Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Nationen, Sprachen, Kulturen und Religionen gleichberechtigt und frei von Vorurteilen im gemeinsamen Ziel der liebevollen Kinderbetreuung zu vereinen.                                                                                                             Wir vom Niehler Elternverein wollen den von uns betreuten Kindern eine vertraute Umgebung schaffen, damit sie sich glücklich, selbstbewusst und selbstbestimmt entfalten können. Mit viel Aufmerksamkeit und Zuneigung erfassen wir die Stärken, Schwächen und Bedürfnisse der Kinder um jedes einzelne von ihnen bestmöglich fördern zu können. Wir nehmen unsere Kinder als Persönlichkeiten ernst, gehen offen und respektvoll auf sie zu und binden sie kreativ und kommunikativ in die Planung des Kindergartenalltags ein. Dies kommt nicht nur den Kindern zu Gute – auch die Eltern fassen somit Vertrauen, dass ihre Liebsten bei uns gut aufgehoben sind und können beruhigt loslassen. Unsere beiden Einrichtungen in Köln Niehl suchen  ab sofort zusätzliche Fachkräfte für sprachliche Bildung (m/w/d) für das Bundesprogramm „Sprach-KiTas: Weil Sprache der Schlüssel zu Welt ist“ Teilzeit (19,5 WStdn.), oder Vollzeit (39 WStdn.) Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung der Kita-Teams bei der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung, bei der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Familien sowie der inklusiven Pädagogik regelmäßig in internen Fortbildungseinheiten die Teams zu den Themen des Bundesprogramms qualifizieren und  ihre Kompetenzen an das Einrichtungsteam weitergeben Ziel Ihrer Arbeit ist es, dass alle Teammitglieder (Routine-)Situationen und Gelegenheiten des Kita-Alltags bewusst und systematisch für die Unterstützung und Förderung der sprachlichen Entwicklung der Kinder nutzen fortlaufende Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption im Hinblick auf alltagsintegrierte sprachliche Bildung, Zusammenarbeit mit Familien und inklusive Pädagogik Sie verfügen über die Ausbildung einer pädagogischen Fachkraft im Sinne des KiBiz, oder haben einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich der frühkindlichen Bildung und Förderung gemacht. Möglichst bringen sie Zusatzqualifikationen in den Bereichen sprachlicher Bildung, frühkindlicher Bildung/Förderung sowie Erwachsenenbildung mit. persönliches Engagement und ein Bewusstsein für die Rolle als Sprachvorbild Freude und Soziale Kompetenz im Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen Flexibilität und die Bereitschaft zur Fortbildung eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgeschlossenen und engagierten Team in familiärer Atmosphäre eine vielseitige, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit, die an die Laufzeit des Bundesprogramms gekoppelt ist (vorerst bis Ende Dezember 2022) eine sichere Bezahlung nach TVöD flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zur kontinuierlichen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Fortbildungen, Team-Tage, Supervision, uvm.) Wir sind gut an den ÖPNV angebunden und bieten Ihnen die Möglichkeit ein JobTicket zu beziehen Wir kochen täglich leckere, frische, hauptsächlich vegetarische Gerichte für unsere Kinder und Mitarbeiter*innen
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Junior Manager (m/w/d) im Home Office oder in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Di. 01.06.2021
Köln
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Köln erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Köln bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. Berlin oder München), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: selbstständiger Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin oder München) oder im Home Office und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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