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Weitere: Bildung und Soziales: 23 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart oder deutschlandweit im Homeoffice ab sofort einen engagierten Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Als Produktmanager für Studiengänge bei der AKAD bist Du mitverantwortlich für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Bologna-Studiengängen. Dein Einsatz sorgt maßgeblich für die Erweiterung des AKAD-Studiengang-Portfolios. Du bist darüber hinaus für die Qualitätssicherung des bestehenden AKAD-Studiengang-Portfolios mitverantwortlich und entwickelst Vorschläge zur Optimierung. Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula, der Modulbeschreibungen und der Akkreditierungsunterlagen. Du wirkst mit an der Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Modulen. Du beobachtest die curriculare Entwicklung der Studiengänge der Wettbewerber und stimmst Dich bzgl. der ganzheitlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der daraus resultierenden Maßnahmen mit dem Marketing ab. Du stehst in enger Abstimmung mit der Studiengangsleitung und anderen Bereichen der AKAD: Gemeinsam bildet ihr abteilungsübergreifende Projektteams, die engen Kontakt pflegen mit den internen und externen Stakeholdern. Du übernimmst Verantwortung durch eigene Projekte in der Standardisierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung innerhalb der Abteilung und an den Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der AKAD. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung (z.B. Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement) oder Pädagogik/Psychologie (z.B. Medien- und Sozialpädagogik, Medienpsychologie). Du hast mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise in der Entwicklung von Studiengängen oder Weiterbildungsangeboten. Du willst alternativ aus anderen Branchen quereinsteigen mit dem Willen und der Fähigkeit, Deine Erfahrung in die Bildungsbranche einzubringen. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität, bist kommunikationsstark, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert, verantwortungsbewusst, selbstständig und ergebnisorientiert. Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams führt und moderiert. Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, vor allem Excel. Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und besitzt idealerweise auch Englischkenntnisse. Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und hast Lust, Dich selbst weiterzubilden. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Bei Bedarf bieten wir Dir 100 % Homeoffice deutschlandweit. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung Beruf und Qualifikation im Referat Ausbildungsprüfungen und -zertifizierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe. Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Akquise, Berufung, Betreuung und Schulung von Prüfungsausschüssen Leiten von Sitzungen mit Prüfungsausschussmitgliedern Beratung von Auszubildenden, Ausbildungsbetrieben, Bildungsträgern und Berufsschulen in prüfungsrelevanten Fragen Erstellung von Prüfungsunterlagen, Merkblättern sowie allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Idealerweise Fortbildungsabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und hohe IT-Affinität Organisatorisches Geschick Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Training Coordinator (m/w/d) Service Delivery Manager und Kundenbetreuung

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
INTEGRATA CEGOS steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.000 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen einen Training Coordinator (m/w/d) für die Standorte Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg Planung von Trainingsdienstleistungen (Termine, Trainer, Räume) Teilnehmer-Management (Anmeldung, Buchung und Administration) Referenten-Management Kundenbetreuung schriftlich/telefonisch Abstimmung/Kommunikation mit externen Veranstaltern und Partnern Überwachen von Buchungsvorgängen und Terminen Interne Schnittstellenfunktion Rechnungsprüfung und Abrechnung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, sowie möglichst mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift der versierte Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und die Einarbeitung in interne DV Systeme ist für Sie selbstverständlich wünschenswert wären Erfahrungen in der Beratung von Kunden bezüglich Qualifizierungs­leistungen Sie sind sorgfältiges Arbeiten gewohnt und zeichnen sich dadurch aus, dass Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahren. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisations­talent runden Ihr Profil ab. Abwechslung: ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Weiterentwicklung: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Tage Urlaub + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Technischer Trainer (m/w/d) CNC-Fräsmaschine

Fr. 14.01.2022
Herrenberg (im Gäu)
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Hast Du bereits Erfahrung in technischen Trainings und möchtest Deine Kenntnisse in einem sehr innovativen Umfeld im Schulungsbereich einbringen? Dann ist diese Stelle Dein Ding! Das Vermitteln von Wissen bereitet Dir Freude, denn Du übernimmst die Durchführung von Schulungen für unsere Kunden in unserem Trainingszentrum – in Präsenz und online. Deine Trainings sind ansprechend, weil es Deine Unterlagen auch sind. Aus den Inputs der Fachabteilungen und den Anforderungen der Kunden erzeugst Du erstklassige Trainingsunterlagen. Du siehst Dich als Teil des Ganzen. Als Teamplayer sorgst Du dafür, dass die Ergebnisse Deiner Arbeit fest mit der Produktdokumentation und den Video-Tutorials verzahnt sind. Du denkst die Dinge gerne zu Ende. Du sorgst für die Koordination der Trainings sowie die Sicherstellung des Lernerfolges unserer Kunden. Du bist kein Theoretiker. Wir benötigen Schulungskompetenz aus der Praxis. Durch Deine Mitarbeit in der Anwendungstechnik machen wir Dich genau dafür fit. Eine gute Ausbildung ist Dir wichtig. Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung. Erst wenn Du unser Programm durchlaufen hast, startet Dein Einsatz mit den Kunden. Falls Du noch mehr möchtest: Herzliche Einladung zur Teilnahme an internationalen Fachmessen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Abgeschlossene technische Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischen Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von Trainings sowie der Anwendungstechnik von komplexen Geräten Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Fähigkeit, Trainingsinhalte didaktisch und methodisch aufzubereiten Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Ein Lächeln im Gesicht ;-) Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung mit begleitendem Mentoring Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Wissenschaftliche*r Mobilitätsmanager*in

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Im Rahmen des Förderprogramms “Behördliches Mobilitätsmanagement in Behörden“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg sucht die Hochschule Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mobilitätsmanager*in für das Prorektorat Gebäude und Infrastruktur am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst aufgrund des Förderzeitraums auf zwei Jahre befristet, eine Anschlussförderung der Stelle wird angestrebt Wissenschaftliche Entwicklung und Begleitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für die Hochschule Esslingen Konzeption, Durchführung und wissenschaftliche Auswertung von Mitarbeiterbefragungen Mitwirkung bei der Digitalisierung des Dienstreise- und Fuhrparkmanagements Kommunikation und Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern zum Thema Mobilität, inklusive Leitung des Lenkungskreises Mobilität Entwicklung und Durchführung von Kampagnen und interner Veranstaltungen Entwicklung und ggf. Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die Fahrrad- und Fuhrparkinfrastruktur Selbstständige Erstellung von Förderanträgen für die Finanzierung von Hochschulmobilitätsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Infrastrukturingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in den Bereichen Mobilitätsmanagement, Nachhaltige Mobilität, Verkehrswesen sowie im Projektmanagement EDV: Verständnis für betriebliche IT-Managementsysteme, sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere für die Auswertung von Statistiken Sehr gute Kommunikations- und Moderationskompetenz Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie strukturiertes und fachübergreifendes Arbeiten
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Anwendungstechniker / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - als Technischer Trainer (m/w/d) im Quereinstieg

Fr. 14.01.2022
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du bist in der Technik zu Hause, hast Freude an der Weitergabe Deines Wissens, begeisterst Dein Gegenüber mit Deiner ausgeprägten positiven Kommunikationsfähigkeit und suchst eine neue Herausforderung? Dann ist diese Stelle Dein Ding! Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, denn Du übernimmst die Durchführung von Schulungen für unsere Kunden in unserem Trainingszentrum – in Präsenz und online. Du siehst Dich als Teil des Ganzen. Als Teamplayer sorgst Du dafür, dass die Ergebnisse Deiner Arbeit fest mit der Produktdokumentation und den Video-Tutorials verzahnt sind. Du denkst die Dinge gerne zu Ende. Du sorgst für die Koordination der Trainings sowie die Sicherstellung des Lernerfolges unserer Kunden. Du bist kein Theoretiker. Wir benötigen Schulungskompetenz aus der Praxis. Durch Deine Mitarbeit in der Anwendungstechnik machen wir Dich genau dafür fit. Eine gute Ausbildung ist Dir wichtig. Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung. Erst wenn Du unser Programm durchlaufen hast, startet Dein Einsatz mit den Kunden. Falls Du noch mehr möchtest: Herzliche Einladung zur Teilnahme an internationalen Fachmessen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung oder dem Vertrieb komplexer Produkte Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Fähigkeit, Präsentationen didaktisch und methodisch aufzubereiten Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Ein Lächeln im Gesicht ;-) Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Berater (m/w/d) für Franchisepartner*innen

Do. 13.01.2022
Nord, Ost- und Westeroden
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Außendienst- & Homeoffice-Tätigkeit in Vollzeit als Berater (m/w/d) für Franchisepartner*innen Beratung unserer Franchisepartner*innen der Regionen Nord, Ost und West Unterstützung der Franchisepartner*innen in betriebswirtschaftlichen und Marketingfragen Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte Enge Zusammenarbeit mit dem Franchise-Team der Studienkreis Zentrale in Bochum Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch bereichsübergreifend Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Erfahrung im Bildungs- oder Franchisebereich von Vorteil Wohnsitz im Norden oder Osten von Vorteil Führerschein Klasse 3 für eigenen Dienstwagen Ein Wohnsitz im Norden oder Osten wäre von Vorteil Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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