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Weitere: Bildung und Soziales: 25 Jobs in Lessenich

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Weitere: Bildung und Soziales

Werkstudent*in im Seminarmanagement (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Referenzcode: 876 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Seminaren und Lehrgängen. Sie bestücken die Seminarräume mit Teilnehmerunterlagen. Sie erstellen TN-Bescheinigungen, Namensschilder. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen (15 Wochenstunden). Studentenstatus Gute interpersonelle Kommunikationsfähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Flexibel und einsatzfreudig Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior-Projektmanager Bildung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 24 Std.)

So. 22.05.2022
Köln, Berlin
Um noch mehr Jugendliche für ihr Potenzial und ihre Talente zu begeistern, suchen wir einen Junior-Projektmanager Bildung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 24 Std.).  Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum, der Möglichkeit, remote zu arbeiten und ein offenes, herzliches Team. Eine sinnstiftende Tätigkeit, mit dem Fokus auf nachhaltige Bildung und die Entwicklung von Jugendlichen. Du verantwortest und betreust ein oder mehrere unserer Angebote/Bildungsprodukte. Mit viel Eigeninitiative planst, steuerst und koordinierst Du Produkte und Projekte. Du unterstützt und berätst die User bei der Umsetzung und bist für sie zentraler Ansprechpartner. Du formulierst und priorisierst für deinen Bereich Leistungsmerkmale, hast Budgetverantwortung und überprüfst die Ergebnisse. Du erkennst existierende und zukünftige Bedürfnisse der User und Kunden sowie die sich daraus bietenden Marktchancen. Eigene Ideen sind gefragt! Mit viel Kreativität entwickelst Du deine Produkte-/Projekte innovativ weiter. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrung im Projektmanagement. Leidenschaft für Bildungsthemen sowie eine hohe Affinität zu Wirtschaftsthemen. Gute Kommunikationsfähigkeiten auf der Ebene von Lehrkräften, Schülern und Schülerinnen. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Begeisterungsfähigkeit, Motivation und eine positive Haltung. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Standort Köln oder Berlin | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Betriebliche Altersvorsorge
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Betreuungshelfer (m/w/d) für die Flüchtlingshilfe

Sa. 21.05.2022
Köln
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Unterstützung bei der Betreuung und Begleitung in den Unterkünften Hilfe bei der Ausgabe von Bekleidung, Essen und Getränken Unterstützung im Tagesablauf allgemeine organisatorische Aufgaben Fremdsprachenkenntnisse in Englisch idealerweise ukrainische / russische Sprachkenntnisse ein hohes persönliches Engagement Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zum Schichtdienst 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von VordienstzeitenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
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Projektreferent (w,m,d) Entwicklung von Lernmaterialien für die Berufliche Bildung

Sa. 21.05.2022
Bonn
Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (42 Stunden/Woche) und unbefristet einen Projektreferenten (w/m/d) zur Entwicklung bundeseinheitlicher IHK-Lernmaterialien und digitaler Lernangebote für die Berufliche Bildung. Als Mitarbeiter (w/m/d) in der DIHK-Bildungs-gGmbH gehören Sie zu einem starken, innovativen Team in einer modernen, digital aufgestellten Organisation. Erarbeiten neuer Produkt-, Format- und Konzeptideen für die berufliche Aus- und Weiterbildung Erstellen von Lernmaterialien (print/digital) inklusive Entwicklung von z.B. Videos, Podcasts, Lern-Apps Mitwirken bei Aufbau und Umsetzung einer Marketingstrategie und Unterstützung von Social-Media-Aktivitäten Steuern von Arbeits- und Projektsitzungen mit Experten, Dozenten, Partnern und Dienstleistern vor Ort oder online Kommunikation mit dem DIHK e.V., den Industrie- und Handelskammern, Partnern in der Organisation und Kunden Analyse von Produktionsabläufen und Verkaufszahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Abschluss der Höheren Berufsbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung in der Entwicklung gedruckter und digitaler Inhalte Sehr gute Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Kreativität, redaktionelle Textsicherheit, Online-Affinität sowie ein zielgruppen-orientiertes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Eine teamorientierte und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit einer ausgewogenen Balance zwischen Arbeits- und Privatleben Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten ein kostenfreies Jobticket, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
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Lehrgangs-/Bildungsberater (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Abels Kallwass Stitz ist die Nr. 1 für die Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüfer-Examen. Unseren Erfolg messen wir in jedem Examenstermin mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten. Unsere Akademie ist in Köln ansässig. Unsere Lehrgänge und Trainings finden bundesweit und online statt. telefonische und schriftliche Beratung unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Lehrgangsplanung Unterstützung unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Vorbereitungsphase, u.a. mit Materialien und Newslettern Kommunikation unserer Angebote auf unserer Website und in den sozialen Netzwerken Planung und Organisation von Lehrgängen, Trainings und anderen Veranstaltungen Datenbankpflege administrative Aufgaben abgeschlossenes Hochschulstudium abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bildungsbereich sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen flache Hierarchien angenehmes Arbeitsklima zentrale Lage Vollzeit (39 Stunden) Festanstellung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Institut für Hausarztmedizin, Professur für Gesundheits- und Risikokommunikation in der hausärztlichen Versorgung

Fr. 20.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix- Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Am Institut für Hausarztmedizin, Professur für Gesundheits- und Risikokommunikation in der hausärztlichen Versorgung des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Die Stelle ist aufgrund des Aufbaus und der Implementierung der AG für Gesundheits- und Risikokommunikation befristet auf fünf Jahre zu besetzen. Die Forschungsarbeiten der neu eingerichteten Professur fokussieren sich unter anderem auf die Bereiche Gesundheits- und Risikokommunikation, Selbstregulation und Gesundheitsverhaltensänderungen (insbesondere im Bereich Ernährung und Bewegung), sowie mHealth und eHealth. Teil der Professur ist ein verhaltenswissenschaftliches Kommunikationslabor, in dem perzeptuelle und kognitive Verarbeitungsprozesse in der Gesundheits- und Risikokommunikation mittels innovativer Methoden (z.B. Eye-Tracking) untersucht werden. Mitarbeit an der gemeinsamen Forschung der Professur (v.a. im Themenbereich medizinische Risikokommunikation) Planung, Durchführung, Dokumentation, Auswertung und Bewertung von Studien mit anschließendem Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen Verfassen von Drittmittelanträgen und Forschungsberichten Anleitung und Supervision von Nachwuchswissenschaftler*innen Engagement in der Lehre Projektmanagement Sie verfügen über einen hervorragenden Masterabschluss und eine ebensolche Promotion auf dem Gebiet der Psychologie, Soziologie, Gesundheitswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder verwandter Disziplinen Sie haben Kenntnisse und Erfahrung in der Planung und Durchführung von experimentellen Studien (Vorerfahrungen mit Eye-Tracking sind von Vorteil) Sie streben eine weitere Qualifizierungsstufe, wie die Habilitation, an Sie bringen Erfahrungen und Publikationen aus der Mitarbeit in wissenschaftlichen Projekten mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Forschungsmethoden und Statistik Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft zum eigenständigen Lernen und durch hohe Teamfähigkeit aus Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L (EG13) Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) Digitales Lernen

Fr. 20.05.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Werkstudent (m/w/d) Digitales Lernen Sie wirken mit an der Konzeption von neuen Lernangeboten. Sie erstellen und bearbeiten digitale Lernangebote in der HIL Lernwelt. Sie erstellen und bearbeiten digitale Medien (z.B. Fotos oder Videos) für die Lernangebote in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung. Sie unterstützen das Team bei der Administration der HIL Lernwelt. Sie begleiten und unterstützen das Team bei der Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie studieren und interessieren sich für digitales Lernen und Mediengestaltung idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Autorentools oder Lern-Management-Systemen idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Mediengestaltung und -bearbeitung mit (z.B. Adobe Photoshop) didaktische Kenntnisse im Bereich der Erwachsenenbildung von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel, Word) Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Jobcoach (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bornheim, Rheinland
Dann ist diese Aufgabe genau das Richtige für Sie! Menschen mit einer behinderungsbedingten Einschränkung fällt der Einstieg in den Arbeitsmarkt oftmals sehr schwer. Das JOBSTER.team ist für Menschen mit Behinderung die erste Anlaufstelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir entdecken und qualifizieren Talente, verbinden sie mit interessierten Arbeitgebern im Bonner Raum und Rhein-Sieg-Kreis. Wir begleiten sie durch den Bewerbungsprozess und später an ihrem Arbeitsplatz. Wir machen Inklusion in jedem Unternehmen möglich! Jobcoach (m/w/d) Teil-/Vollzeit (50-100%) / Ab sofort 2-Jahres-Befristung / Bornheim Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung in Betrieben des ersten Arbeitsmarktes Unterstützung und Beratung bei der Auswahl von individuellen Trainings Ansprechpartner*in für kooperierende Arbeitgeber Dokumentation und Administration Hohe Motivation, auf wertschätzende Art und Weise Menschen mit Unterstützungsbedarf im Arbeitsverhältnis zu begleiten, zu beraten und auch mal mit anzupacken Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung in der Arbeit mit eingeschränkten Menschen Lust an mobilem Arbeiten, Führerschein und Fahrpraxis, gute Selbstorganisation und Flexibilität Gespür für den richtigen Menschen am passenden Arbeitsplatz Diplomatisches Geschick und gutes Konfliktmanagement Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Umfassende Einarbeitung 30 Tage Urlaubsanspruch Befristetes Arbeitsverhältnis für die Dauer von zwei Jahren – Wir sehen einer Weiterbeschäftigung positiv entgegen Fort- und Weiterbildungen im Fachgebiet Flexible Arbeitszeiten
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Instructional Designer (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For our Training Development team we are looking for an Instructional Designer (m/f/d) in full-time (39 hours/week) to start immediately. The team is responsible for developing training material based on the GLOBALG.A.P. standards and add-ons, thus combining technical content, pedagogical methods, and educational technology to provide an effective learning experience. Create didactical concepts for online and face-to-face training courses for agricultural experts Prepare training material together with our technical experts with respect to methodology, didactics, and layout Project management for the development of new training courses and training material until final release Ensure quality of and continuously improve existing trainings Develop and ensure functionality of our Learning Management Platform Evaluate and implement new educational technologies Degree in Adult Education or equivalent Minimum 2 years of working experience in the field of instructional design Proficient in English (C1 level) Strong organizational/project management skills and technical affinity Intercultural competence and interest/ability to work in a respective environment Excellent team player with very good communication skills Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne
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(sozial-) pädagogische Fachkraft für U3 Betreuung

Sa. 14.05.2022
Bonn
Der Verein La familiär e.V. fördert individuelle, kulturelle und familiäre Projekte mit verschiedenen Kooperationspartnern. Das Pilotprojekt „Flexible Kinderbetreuung für studierende Eltern“ in Zusammenarbeit mit La familiär e.V., dem Studierendenwerk Bonn, der Universität Bonn, dem AStA Bonn sowie der Stadt Bonn bietet eine (Nach)mittagsbetreuung für Kinder von studentischen Eltern im Alter von ein bis drei Jahren an. Wir suchen ab sofort eine (sozial-) pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 bis 40 Stunden. Arbeit mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren Einbringen kreativer und innovativer Ideen Arbeiten in einem kleinen, engagierten Team Intensive pädagogische Förderung und Betreuung junger Menschen Die Förderung des gegenseitigen Verständnisses und rücksichtsvollen Umgangs (Sozial-)pädagogische Fachkräfte können unter anderem sein: Absolvent:innen der Fachrichtung Soziale Arbeit, Frühkindliche Pädagogik, Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Kleinkind-/Elementarpädagogik Staatlich anerkannte/anerkannter Kindheitspädagogin / Kindheitspädagoge Heilpädagog:innen/Heilerziehungspfleger:innen Erzieher:innen Kinderkrankenschwestern/-pfleger Absolventen:innen anderer Fächer mit pädagogischer Ausrichtung Einstiegsprämie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexibel anpassbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 11:00 – 19:00 Uhr kostenfreies Jobticket, Fortbildungen, Kooperation mit übergreifendem Sportanbieter, Work-Life-Balance
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