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Weitere: Bildung und Soziales: 7 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Projektleitung (w/m/divers) Aufbau der Förderregion

Sa. 04.07.2020
Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten, Westfalen, Recklinghausen
brotZeit e.V. ist ein 2009 unter anderem von der Schauspielerin Uschi Glas gegründeter gemeinnütziger Verein, der jeden Morgen über 9.000 Kinder an Brennpunktschulen mit einem kostenlosen Frühstück versorgt. Für unsere Förderregion nördliches Ruhrgebiet (Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten, Recklinghausen) mit 20 geförderten Schulen suchen wir eine Projektleitung (w/m/divers) ab sofort mit 20 Wochenstunden regelmäßiger Arbeitszeit im Home-Office mit Vor-Ort-Terminen. Aufbau der Förderregion vor Ort (Akquise und Beratung der Schulen, Onboarding, Schnittstelle zwischen Verein, Behörden, Sachaufwandsträgern und weiteren Stakeholdern) Rekrutierung von HelferInnen (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der HelferInnen bei den Schulen, Beratung der Schulen) Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang) Anlaufstelle für Schulen und HelferInnen (Erstkontakt aller Stakeholder in der Region, Beratung von Schulen und HelferInnen bei Projektfragen, selbstständige Erledigung der projektbezogenen Anfragen) Organisation von Veranstaltungen (Dankeschönabende, Konferenzen, Schulungen und weitere) Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und weiteren an Schulen Regelmäßiges Briefing der Regionalleitung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal und/oder Projektmanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes, abgeschlossenes Studium Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (Abrechnung entsprechend unserer Reisekostenrichtlinie) Eine der Position entsprechende Vergütung Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone Ein vorerst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung Diese Position bedingt regelmäßige Außentermine in der Region, bei Schulbesuchen teils ab 7 Uhr.
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Projektverantwortliche*r (m/w/d) für Studentische Angelegenheiten

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das International Office des Dezernats für Studentische Angelegenheiten eine*n Projektverantwortliche*n (m/w/d) Die Heinrich-Heine-Universität möchte im Rahmen des DAAD-Programms INTEGRA ausländische Studierende künftig noch besser im Studium begleiten und auf die Zeit nach dem Abschluss vorbereiten. In Abstimmung mit den bereits bestehenden Programmen FEEL-AT-HOME und UNI2JOB sollen Maßnahmen zur Erhöhung des Studienerfolgs und zur Vorbereitung auf die Zeit nach dem Abschluss weitergeführt und neue Maßnahmen konzipiert und eingeführt werden. Dazu müssen auch die vorhandenen Drittmittel verwaltet werden und Berichte für den Mittelgeber erstellt werden. Entwicklung eines Konzeptes zur Vorbereitung internationaler (insbesondere englischsprachiger) Studierender auf den deutschen Arbeitsmarkt und Umsetzung der Maßnahmen Mitentwicklung eines Konzeptes zur Erhöhung des Studienerfolgs ausländischer Studierender an der HHU und Umsetzung von Maßnahmen hierzu Individuelle Betreuung ausländischer Studierender der HHU in spezifischen, schwierigen Situationen, v.a. durch genaues Identifizieren des Problems und persönliches Weiterleiten an allgemeine Serviceangebote der HHU abgeschlossenes Hochschulstudium  mehrjährige praktische Erfahrung in der Begleitung von ausländischen Studierenden sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck service- und dienstleistungsorientiertes Handeln mit interkultureller Kompetenz Eigeninitiative und Teamfähigkeit attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle, Heim- und Telearbeit sowie Ferienfreizeitangebote für Kinder flexible Arbeitszeiten  betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter  Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Sie ist befristet bis zum 31.12.2021.  Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber*innen zulässig, die bislang noch nicht an der Heinrich-Heine-Universität beschäftigt waren. Fragen beantwortet Ihnen gern die Leiterin des International Office, Frau Dr. Gellert, unter Telefon 0211 8114107.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Kursleiter (w/m/d) Pflegeschule

Di. 30.06.2020
Krefeld
Referenzcode: A74728SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte Sie unterrichten und koordinieren Abschlussprüfungen Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung Die Qualitätssicherung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogisches Bereich Mehrjährige, relevante Berufserfahrung wünschenswert Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen sowie hohe soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Berlin, Dortmund, Duisburg, Stuttgart
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unsere Standorte in Berlin (in Teilzeit), Dortmund, Duisburg, München (befristet für ein Jahr) oder Stuttgart suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Du begeisterst unsere Teilnehmer/innen durch Deine Unterstützung im Rahmen der gesamten Quali­fizierung täglich neu. In 1:1- und Gruppengesprächen stehst Du den Teilnehmern/-innen als Tutor/in zur Seite. Hierbei gehst Du mit ihnen in persönlichen Kontakt oder nutzt unsere vielfältigen technischen Möglichkeiten Du bist eine Schnittstelle zwischen unseren Teilnehmern/-innen und unserem Unternehmen. Es liegt in Deiner Hand, Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen lösungsorientiert zu klären. Dabei achtest Du darauf, dass die Interessen der Teilnehmer/innen (in der Erwachsenenbildung) und die unseres Unternehmens gleichermaßen erfüllt sind Du bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns vor Ort am Standort. Idealerweise schöpfst Du hierbei aus Deinem Fachwissen aus dem Bereich der Erwachsenenbildung Ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um die Betreuung unserer Teilnehmer/innen bietet Dir einen abwechslungs­reichen Arbeitstag: Lern-, Organisations-, Integrationsunterstützung, all dies bietest Du unseren Teilnehmern/-innen aktiv an Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und hast zudem regelmäßigen Austausch an Deinem Standort. Die stetige Zusammenarbeit und der Austausch mit Deinen Vorgesetzten gehört hierbei zu Deinem Alltag Du arbeitest täglich im Sinne der Qualitätssicherung und -verbesserung: Durch den engen Kontakt zu unseren Teilnehmern/-innen und Dozenten/-innen sowie durch die fachübergreifende Schnittstellenarbeit kannst Du Bedarfe ermitteln und Verbesserungen gemeinsam im Team voranbringen Deinen pädagogischen Fähigkeiten, welche Du Dir im Studium und/oder im Rahmen Deiner Berufspraxis (vorzugsweise in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konfliktmanagement) angeeignet bzw. unter Beweis gestellt hast Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und organisiert zu handeln Deinem Talent, in jeder Situation den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deiner Begeisterung, Teilnehmer/innen in Bewerbungsprozessen zu unterstützen und sie zum Qualifizierungsziel zu führen Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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E-Learning Spezialist*in Schwerpunkt Mediendidaktik

Mi. 24.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort für den Bereich E-Learning im Dezernat III eine*n motivierte*nE-Learning-Spezialist*in, Schwerpunkt: Mediendidaktik (m/w/d)Kennziffer 39-2020, Vollzeit, Vergütung bis E 13 TV-L, unbefristet Die Mitarbeiter*innen des Bereichs E-Learning haben die Aufgabe gemeinsam mit den Lehrenden unserer Hochschule digitale Lernszenarien zu entwickeln, um die Qualität der Lehre zu fördern und moderne Konzepte für unsere Studierenden zu erarbeiten sowie den Herausforderungen der Digitalisierung in Studium und Lehre gerecht zu werden. Als Mitarbeiter*innen des Dezernat III mit den Bereichen Hochschulbibliothek, E-Learning sowie IT und Medientechnik arbeiten wir interdisziplinär zusammen und streben nachhaltige Infrastrukturlösungen und zentrale Serviceangebote an, die Beschäftigte und Studierende der Hochschule und insbesondere das Lernen und Lehren unterstützen.Ihre Aufgaben:Konzeption, inhaltliche Ausgestaltung und Evaluation von E-Learning-Angeboten und -Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Studiengangsqualitätsmanagement und der Hochschuldidaktik sowie mit den Lehrenden in MINT- und BWL-S tudiengängenErstellung von Schulungs- und Veranstaltungskonzepten im Bereich E-Learning und deren Umsetzung Persönliche Beratung, Betreuung und Unterstützung der Nutzer*innen der Lernplattform Moodle und anderer digitaler Werkzeuge in der Lehre, insbesondere im Hinblick auf deren didaktisch sinnvollen EinsatzGemeinsame Planung und Weiterentwicklung der E-Learning-Infrastruktur aus didaktischer Perspektive Ihr Profil:Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Psychologie, Bildungs-/ Erziehungswissenschaft (idealerweise mit dem Schwerpunkt Mediendidaktik) oder gleichwertige QualifikationErfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten und -ProjektenIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit dem LMS MoodleFreude an der Arbeit mit Hochschullehrenden und im Umgang mit modernen Lehr-/Lern-TechnologienWir bieten:Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an einer jungen Hochschule in einem dynamischen TeamArbeit auf einem neuen und modernen CampusVielfältige Möglichkeiten zur individuellen WeiterbildungEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist unbefristet zu besetzen.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 05.07.2020 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de .Die Vorstellungsgespräche sind für den 03.08.2020 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Annamaria KösterLeitung E-LearningTelefon: 0208 882 54-135 E-Mail: annamaria.koester@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.Gipmann@hs-ruhrwest.de
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Berater*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Evaluation für den Standort Düsseldorf oder Berlin

Di. 23.06.2020
Düsseldorf, Berlin
IMAP ist eine 2002 gegründete, bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung. Wir begleiten Veränderungsprozesse in der Gesellschaft, in Organisationen und in Teams. Dabei liegt unsere besondere Expertise in der Berücksichtigung kultureller Faktoren. Als systemische Organisationsberatung betrachtet IMAP Organisationen immer als Ganzes mit all ihren Menschen, Perspektiven, Regeln, Verhaltensmustern, und vor allem Ihrer Kultur. Mit dieser besonderen Perspektive befähigen wir unsere Kund*innen, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. An unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin arbeitet ein erfahrenes, derzeit 37-köpfiges Team. Alle Berater*innen durchlaufen eine zertifizierte Ausbildung in systemischer Organisationsberatung und verfügen über längere Auslandsaufenthalte und mehrkulturelle Biographien.  Für unser Team „Democracy & Diversity“ suchen wir eine*n Berater*in mit dem Schwerpunkt Evaluation. Als 10-köpfiges Team beschäftigen wir uns bei IMAP insbesondere mit Veränderungsprozessen auf gesellschaftlicher Ebene. Zu unseren Kund*innen zählen vorrangig Organisationen aus dem öffentlichen Sektor, u. a. Bundes- und Landesbehörden, kommunale Akteure, Bildungsinstitutionen, Migrant*innenselbstorganisationen und Stiftungen. Häufig arbeiten wir dabei an der Schnittstelle zwischen Evaluation und Beratung. Deshalb verfolgen wir in vielen Evaluationen formative, partizipative Ansätze und arbeiten wirkungs- und lernorientiert. Sie übernehmen in Zweier-/Dreierteams die Konzeption, Organisation und Durchführung von (formativen) Evaluationen von Projekten und Förderprogrammen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Sie bearbeiten Projekte an der Schnittstelle zwischen Evaluation und Beratung. Sie übernehmen die selbstständige Erstellung von Studien, Analysen und Konzepten in Themenbereichen wie Demokratieförderung, Integration, Diversität, Bildung und Extremismusprävention. Sie tragen zur Akquise von Projekten bei Neu- sowie Bestandskund*innen bei. Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Sozial-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Evaluation, Monitoring und Wirkungsorientierung Sehr gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Erhebungs- und Analysemethoden der empirischen Sozialforschung Grundlagen und erste Erfahrungen in der systemischen Organisationsberatung wünschenswert Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Erfahrungen im Projektmanagement und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein interessantes und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen und interdisziplinären Team Strukturierte Einarbeitung sowie ein individuelles Mentoringangebot und gezielte Fort- und Weiterbildungs­maßnahmen Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer Duz-Kultur Eine attraktive Überstundenregelung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Eine moderne technische Ausstattung Was uns wichtig ist Unsere Mitarbeiter*innen machen IMAP zu dem, was es ist. Wir holen innovative und leistungsstarke Potenziale in unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren und unser Unternehmen voranbringen. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter*innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Durch die Möglichkeit des autonomen Arbeitens verbunden mit ausgeprägter Lernbereitschaft entwickelt sich unser Team kontinuierlich weiter und trägt so zur Erfolgsgeschichte IMAPs bei. Die richtige Mischung aus analytischer und persönlicher Kompetenz sowie eine unternehmerische Grundeinstellung zeichnen unsere Mitarbeiter*innen aus. Wir achten auf ein stimmiges Gesamtpaket – gefragt sind starke Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben. In unserer von Offenheit geprägten Unternehmenskultur wird ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang großgeschrieben. Bei uns kann sich jeder einbringen und zu jeder Zeit den Rückhalt von Seiten der Kolleg*innen erwarten
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Werkstudent Learning & Development (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Learning & Development (m/w/d)Was dich erwartet Erstellung von online-Lernmedien (e-Learnings, Dokumente, Videos) und Bereitstellung über unsere online-Lernplattform (Saba People-Cloud) Mitarbeit bei Projekten für verschiedene Zielgruppen, wie ganzheitliches Entwicklungsprogramm für Marktmitarbeiter, Angebote für Fachbereiche zu digitalen und agilen Arbeitsmodellen Administrative Aufgaben im Bereich L&D Was uns überzeugt Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Pädagogik oder Kommunikationswissenschaft erste Erfahrungen im Bereich Weiterbildung oder Personalentwicklung wünschenswert Interesse an Personalentwicklungsthemen sowie an der didaktischen Aufbereitung von fachlichen Inhalten für verschiedene Zielgruppen Eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Selbständigkeit und Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Word, Powerpoint und Excel) Was wir dir bieten Zentrale Ansprechpartner Spannende Einblicke und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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