Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 17 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 8
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studienberater (m/w/d) Düsseldorf mit Home-Office Anteil

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) für unseren Standort in Düsseldorf mit Home-Office Anteil. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Home-Office Regelung Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
Zum Stellenangebot

Trainer (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 12.04.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und zunächst befristet für 1 Jahr einen TRAINER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Sie können gerne auch an einem unserer anderen Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Erfolgreiche Durchführung von Trainings und Coachings nach Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und der Konzeption von Trainingsunterlagen Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren Schnittstellen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themengebiete und regelmäßige Aktualisierung des erworbenen Wissens Mitarbeit in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb bei Leerlaufzeiten Ihr Profil Berufserfahrung als Trainer, Moderator oder Lehrer ist wünschenswert Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Stark ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stärken im Bereich Argumentation und Rhetorik Sehr strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Frau Finan, Telefon 02173 390-9602. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Fortbildungskoordinator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Wir sind das Kolping-Bildungswerk Köln und damit Teil des weltweiten Kolpingwerks. Als Sozialunternehmen mit den Geschäftsbereichen Erwachsenenbildung für Privat- und Firmenkunden, öffentlich geförderte Arbeitsmarktdienstleistungen, Offene Ganztags- und Übermittagsbetreuung sowie ehrenamtlich verantwortete Bildungsarbeit tragen wir die Idee Adolph Kolpings in die heutige Zeit: Ein umfassendes Angebot an Bildungs- und Lebenshilfen, um Menschen bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Für das Kolping-Bildungswerk arbeiten aktuell rund 750 Menschen, die ca. 9.500 Teilnehmer*innen und Schüler*innen pro Jahr erreichen. Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? Zukunft braucht Bildung – Bildung braucht Zukunft, das ist unsere Vision, die wir täglich als unsere gemeinsame Aufgabe betrachten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Ohne wenn. Ohne aber. Und das schon über 50 Jahre. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir zum 01.05.2021 in Teilzeit oder Vollzeit einen Fortbildungskoordinator (m/w/d) Sie sind eingesetzt als Koordinator*in und klären die Qualifizierungsbedarfe und Schwerpunkte im Unternehmen, in Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung und den Geschäftsbereichsleitungen Sie erfassen die Qualifizierungsanforderungen der Mitarbeiter*innen im Unternehmen Sie erstellen einen Fortbildungsplan fürs Unternehmen in Abstimmung mit Gesamtleitung und Geschäftsbereichsleitungen und unterstützen bei der Priorisierung hinsichtlich einzelner Geschäftsbereiche Sie bauen ein Netzwerk von Fortbildungsanbietern und Referenten*innen auf Sie sichern den Lerntransfer Sie evaluieren die Fortbildungsplanung und deren Angebote Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine adäquate Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Personalentwicklung Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse (vorzugsweise MS 365 i.V.m. MS Teams) Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert Sie sind teamfähig und verfügen über Koordinations- und Kooperationsfähigkeiten Sie haben Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit in der Erwachsenenbildung Sie bringen ihre eigenen bereits erworbenen Erfahrungen in die Arbeit ein Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen gut strukturierten Arbeitsplatz Ein gutes Betriebsklima Gute Teamarbeit und enge Zusammenarbeit mit den Leitungskräften im Unternehmen Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Einsatzdienste

Sa. 10.04.2021
Köln
Für die Malteser Landesgeschäftsstelle in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Einsatzdienste / Katastrophenschutz zur Verstärkung unseres Teams. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Ausbildung, Katastrophenschutz, Soziale Dienste und Rettungsdienst. Sicherung und Entwicklung der Kompetenzen und Fachqualifizierung im Bereich Katastrophenschutz / Einsatzdienste der Malteser in Nordrhein-Westfalen Herstellung und Nutzung von Synergien bei der Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst innerhalb des Bundeslandes Einhaltung des regionalen Regelungsbedarfs unter Berücksichtigung von landesrechtlichen Vorgaben, Anforderungen von Kunden und potenziellen Auftraggebern, etc. Beratung und Unterstützung der Landes- und Diözesangeschäftsführung in Fragen des Katastrophenschutzes und der Einsatzdienste nach fachlichen und wirtschaftlichen Parametern Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken und Chancen Entwicklung und Definition von Prozess- und Qualitätsstandards Erfüllung der Funktion als Ansprechpartner für die Bundesebene Netzwerkarbeit zu anderen Fachreferaten, insbesondere zur Verbandsentwicklung Fachliche Verantwortung für die Qualitätssicherung der Einsatzdienste Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise Master o.ä. in Katastrophenvorsorge & Katastrophenmanagement Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Erfahrungen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erste Führungserfahrungen wünschenswert Praxiserfahrungen im Katastrophenschutz und Rettungsdienst Erfahrungen in einem ehrenamtlichen Tätigkeitsfeld Erfahrung und/oder einschlägige Qualifikation im Krisenmanagement bzw. Risikomanagement wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise und “Macher Mentalität“ Hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Zusätzlich eine arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer trägereigenen Malteser Akademie Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
Zum Stellenangebot

E-Learning Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die ML Gruppe, ein führender Fullservice-Dienstleister für individuelle Trainingsprojekte und gezieltes Consulting, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Köln eine/n E-Learning Specialist (m/w/d) Die ML wurde 1989 in Köln gegründet. In den 32 Jahren ihres Bestehens, hat sich die ML als einer der führenden Bildungsanbieter für Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber etabliert und ist erfolgreich in der Planung und Umsetzung von großen Bildungsprojekten tätig. Als kompetenter Bildungsanbieter bietet die ML maßgeschneiderte Lösungen und legt besonderen Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Kunden. Mit über 180.000 Trainingsteilnehmertagen pro Jahr und der Entwicklung modernster digitaler Bildungslösungen ist die ML Gruppe die feste Größe für Industrie und öffentliche Hand. Entwicklung und Design von zeitgemäßen und technisch vielfältigen E-Learning Lösungen Erstellung diverser Medien zu unterschiedlichen Themen (z.B. Grafiken, Videos, Animationen) Kundenberatung zu Design eines E-Learnings Mitarbeit an Kundenprojekten mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung digitaler Medien sehr gute Kenntnisse im Mediendesign und im Umgang mit folgenden Grafikprogrammen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe AfterEffects sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von intuitiven Webseiten oder anderen interaktiven Elementen Sie sind in der Lage, Medien entsprechend ihrer Konzeption ansprechend umzusetzen und zu präsentieren. Sie interessieren sich für die neuesten Technologien und Methoden. Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn Sie… Erfahrung im Umgang mit E-Learning Autorentools (z.B. Articulate Storyline, Adobe Captivate) Kenntnisse in der Videoaufnahme und -bearbeitung haben Möglichkeit einen aufstrebenden Geschäftsbereich mitzugestalten Langfristige berufliche Perspektive und gute Aufstiegschancen Eine angemessene Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Krankenversicherung Möglichkeit eines Dienstrades und/oder Dienstwagens 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Expert E-Learning (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter*innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Unterstützung im Bereich E-Learning, erbringen Sie einen wertvollen Beitrag und treiben das Thema Digitales Lernen bei OBI voran. Sie sind Hauptansprechpartner für das E-Learning bei OBI – in Deutschland und auch international. Als Key User kümmern Sie sich um die fachliche Administration der Plattform (Verwaltung der User, Rollen & Berechtigungen, Seitengestaltung etc.) und sind Ansprechpartner für die User bei Fragen und Problemen. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle, inhaltliche und didaktische Entwicklung von neuen E-Learning-Inhalten sowie für die Aktualisierung bestehender Inhalte. Sie erstellen und optimieren die Reportings, z.B. zum Nutzungsverhalten der Plattform. Zudem sehen Sie Optimierungspotentiale und sind verantwortlich für die stetige Evaluation und Weiterentwicklung der E-Learning Plattform sowie der Formate. Sie können einen (Master-) Abschluss im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Mediendidaktik o.ä. vorweisen. Sie haben bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung gesammelt (bestenfalls mit Schwerpunkt E-Learning) durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit Interesse an den Themen Personalentwicklung, Handel und der DIY Branche. Kommunikation und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken. Da Sie auch mit unseren internationalen Kollegen in Kontakt sind, ist Englisch unabdingbar. Des Weiteren sind Sie fit in MS Office (insbesondere Excel). Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum & GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Arbeitsmarktlotse (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) ist eine gemein­nützige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düssel­dorf. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft engagiert sich die ZWD seit 1989 erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt, schafft berufliche Perspektiven und wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mit. Im Bereich Arbeit und Integration werden Teilnehmende in arbeitsmarktpolitischen Programmen auf ihrem Weg zu­rück in den Arbeitsmarkt gecoacht und sozialpädago­gi­sch begleitet. Im i-Punkt Arbeit wird durch quartiersbezogene Beratung vor Ort innerhalb von Netzwerken und gemeinsam mit Arbeit­suchenden eine individuelle Perspektive entwickelt und Unterstützung bei der beruflichen (Neu-)Orientierung geleistet. Wir suchen ab sofort: Arbeitsmarktlotse (m/w/d) Im i-Punkt Arbeit im Stadtteil Rath ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt projektbefristet eine Stelle als Arbeitsmarktlotse (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele laut Konzeption Organisation der kontinuierlichen Auslastung des Beratungsangebots mit geeigneten Interessenten inkl. Akquise geeigneter Teilnehmenden an formellen und informellen Treffpunkten im Quartier Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Individuelles Coaching zur beruflichen Perspektive der Teilnehmenden Ansprache von Unternehmen zur Akquisition von Arbeits- und Ausbildungsplätzen Matching zur Arbeitsvermittlung Stabilisierung der Beschäftigung nach Aufnahme einer Arbeit bzw. Ausbildung Netzwerkarbeit im Quartier Dokumentation der Beratungen und Aktivitäten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Evaluation des Projekts sowie Berichtswesen Fachhochschul-/Hochschulabschluss oder Berufs-abschluss und Erfahrung mit der Zielgruppe, gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes, Erfahrungen in Coaching und Arbeitsvermittlung, hohe Affinität zu Netzwerkarbeit und aufsuchender Arbeit im Quartier, interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit zur interprofessionellen Zusammenarbeit sowie selbständiger Arbeitsstil und Sorgfalt, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, gute Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanksystemen (z. B. iw3), gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Flexibilität bei gelegentlichen Terminen am Abend und am Wochenende. abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und erfahrenen Team interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten 38,5 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal