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Weitere: Bildung und Soziales: 179 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
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Weitere: Bildung und Soziales

Erzieher/in / Pädagogische Fachkraft m/w/d

Fr. 30.10.2020
Bei uns dürfen Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in zwei Krippen- und fünf Kindergartengruppen ihren kindlichen Forscherdrang, ihre Spielkreativität, ihren Frohsinn und vieles mehr leben. Möchten Sie mit uns den pädagogischen Erziehungsauftrag für unsere wunderbaren Kinder, in einem tollen Team, mitgestalten? Dann freuen wir uns jetzt schon auf ein Kennenlernen. Der Träger Die Kath. Kirchengemeinde Batzenberg-Obere Möhlin in der Erzdiözese Freiburg ist Träger von insgesamt drei Kindertagesstätten rund um den Batzenberg. Sie besteht aus elf katholischen Pfarrgemeinden von Sölden über Kirchhofen bis nach Ebringen. Die Geschäftsführung der Kindertagesstätten wird von der Kath. Verrechnungsstelle Stegen übernommen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von pädagogischen Angeboten und Projekten Unterstützung und Förderung der Kleinkinder unter Berücksichtigung individueller Interessen und Lebensumstände Tür- und Angelgespräche, Eltern- und Entwicklungsgespräche, Elternabende Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen Mitwirkung an der Umsetzung des kath. Profils der Einrichtung Sie haben Spaß und Phantasie in der pädagogischen Arbeit mit Kindern Ihr berufliches Handeln ist geprägt von Engagement und Verantwortungsbewusstsein Außerdem sind Sie kommunikations- und konfliktfähig Sie sind nach § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz BW als Fachkraft anerkannt Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Team, Leitung und Geschäftsführung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Betrieblicher Gesundheitsschutz Bezahlung in Anlehnung an den TVSuE sowie Jahressonderzahlung, Ergänzungsentgelt, Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Jobrad
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Referent Fundraising (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Dresden
Für die Malteser Dienststelle in Dresden suchen wir ab sofort Verstärkung. Die Malteser in Sachsen suchen für die Landesgeschäftsstelle in Dresden einen Referenten Fundraising (w/m/d). Ihre Aufgabe ist die operative und strategische Mittelbeschaffung für die Malteser zu organisieren und umzusetzen sowie die Betreuung von Spendern zu verantworten. Idealerweise haben Sie Management sozialer Organisationen, Marketing oder Sozial- oder Betriebswirtschaft studiert und verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement, dem Akquirieren von Spenden aus dem privaten Bereich bzw. Unternehmenssektor, in der Öffentlichkeitsarbeit und Ihnen sind öffentliche Förderverfahren vertraut. Ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wer sind wir? Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienst, Menüservice, Zivil- und Katastrophenschutz sowie ambulante Pflege und Betreuung. Zum Malteserverbund gehören darüber hinaus stationäre Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Altenhilfeeinrichtungen und Hospize. Erstellung und Umsetzung eines strategischen Fundraisingkonzeptes Systematische und nachhaltige Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Fundraisingaktivitäten Gewinnung und Bindung von Unterstützern und Spendern Die Akquise öffentlicher Förderungen und Stiftungsmitteln und die Abwicklung der zusammenhängenden Förderverfahren Beratung und Begleitung von Malteserdiensten bei der Gewinnung von Finanzierungsmitteln Verantwortliches Projektmanagement und Controlling Ein Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Sozialmanagement/ Fundraising und/ oder eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in diesem Arbeitsfeld Erfahrung im Projektmanagement Vernetztes und agiles Denken Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität Fähigkeit, Konzeptionen zu erarbeiten und Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbständige, verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit Vergütung nach AVR Caritas Attraktive Rahmenbedingungen wie 31 Urlaubstage, eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente oder persönliches Gesundheitsbudget Zunächst befristete Voll- oder Teilzeitstelle mit der Absicht auf Verstätigung
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Pädagogischer Referent (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Als bedeutende Einrichtung der Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften realisiert das Pädagogische Zentrum einen wichtigen Beitrag der Katholischen Kirche zur Professionalisierung von Lehr- und Führungskräften sowie zur Schul- und Unterrichtsentwicklung in Hessen. Dies geschieht über ein vielfältiges Angebot zur Entwicklung und Pflege (religions)pädagogischer Kompetenzen mit dem Fokus auf Persönlichkeitsentfaltung und -stärkung, Beziehungsgestaltung und einer Förderung von Resonanzprozessen. Schwerpunkte bilden hierbei u.a. die Qualifizierungsangebote für Schulleitungen und Führungskräfte als Schlüsselpersonen für Schulentwicklungsprozesse. Ausrichtung wie Gestaltung der Angebote gründen sich in einer christlichen Grundhaltung, ihren Werten und der damit verbundenen christlichen Spiritualität. Zudem spielen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, Anforderungen aus der schulischen, insbesondere religionspädagogischen Praxis und aus bildungspolitischen, staatlichen und kirchlichen Vorgaben eine besondere Rolle. Für dieses Pädagogische Zentrum der Bistümer im Lande Hessen suchen wir zum 01. Februar 2021 einen Pädagogischen Referenten (m/w/d) (100 % Beschäftigungsumfang) Dienstsitz ist das Pädagogische Zentrum im Wilhelm-Kempf-Haus, ein modernes Tagungs- und Bildungshaus in reizvoller Lage am Rande des Taunus im nördlichen Stadtteil Wiesbaden-Naurod. Konzeption und Koordination des religionspädagogischen Fachbereichs in Kooperation mit kirchlichen wie staatlichen Partnern. Entwicklung und Förderung von Konzepten eines methodisch, didaktisch und religionspädagogisch zukunftsfähigen Religionsunterrichtes. Planung, Durchführung und Auswertung von Fortbildungsveranstaltungen für alle Schularten. Sicherstellung der Qualität von Fortbildungsmaßnahmen gemäß des PZ-Qualitätstableaus. Verantwortungsübernahme und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Instituts. Kooperation mit Institutionen der Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften. Lehramt für Gymnasium oder Berufsbildende Schulen oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit mehrjähriger Unterrichtserfahrung. Das Unterrichtsfach Katholische Religion mit der Missio Canonica wird vorausgesetzt. Erfahrungen in der Lehrkräftefortbildung. Berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsentwicklung. Bereitschaft zu kollegialer Kooperation und Teamarbeit. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, auch in Konfliktsituationen. Sicherer und zuverlässiger Umgang mit modernen Kommunikations- und Informationstechnologien. Zugehörigkeit und Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche. Ein anregendes, innovatives und vielgestaltetes Arbeitsgebiet. Einen abwechslungsreichen Einsatzbereich, der kreatives, selbständiges und eigenverantwortliches berufliches Handeln ermöglicht. Eine Vergütung im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
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Projektkoordinator/in Soziales Ehrenamt (w/m/d) Teilzeit (20 Std./Wo.), befristet

Do. 29.10.2020
Buchholz in der Nordheide
Für die Malteser Dienststelle in Annaberg-Buchholz suchen wir zum 01.03.2021 für die Projektdauer von 3 Jahren Verstärkung. Die Malteser sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozial-unternehmerischen und ambulanten Diensten sowie sozialen Einrichtungen und Projekten. In Annaberg-Buchholz werden wir im Rahmen eines öffentlich geförderten bundesweiten Projekts „Miteinander – Füreinander“ die ehrenamtlich geprägten Dienste für ältere und einsame Menschen ausbauen. Aufbau und Koordination eines Besuchs- und Begleitdienstes Standortanalyse und konzeptionelle Weiterentwicklung der angestrebten Angebote Gewinnung, Qualifizierung und fachliche Begleitung der Ehrenamtlichen Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung und administrative Tätigkeiten Ein abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Möglichst Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Arbeit mit Senioren sowie mit Ehrenamtlichen ist wünschenswert Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Bereitschaft, gelegentlich am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas und weiteren Sozialleistungen
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Konferenzmanager Pharma / Healthcare w/m/d

Do. 29.10.2020
Heidelberg
Die FORUM Institut für Management GmbH gehört zu den renommiertesten und größten Weiterbildungsveranstaltern für Fach- und Führungskräfte in Europa. Neben branchenspezifischen Seminaren, Konferenzen und Lehrgängen, vermittelt das FORUM Institut auch funktionales Wissen vom Finanz- und Rechnungswesen, über das IT-Management bis hin zu gewerblichem Rechtsschutz, Personal, Recht und Marketing / Vertrieb. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konferenzmanager w/m/d für den Bereich Pharma / Healthcare. Suche nach geeigneten Weiterbildungsthemen im Bereich der Medizinprodukte Aufbereitung der Themen und Überführung in Veranstaltungsbeiträge Konzeption von neuen Veranstaltungsprogrammen und Abstimmung mit den Referenten Fortführung eines bestehenden Veranstaltungsportfolios (online und in Präsenz) Vermarktung der Veranstaltungen, unterstützt durch die Marketingabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Naturwissenschaften / Pharmazie / Medizin / Ingenieurwesen) Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Leistungsmotivation Interesse an gesundheitspolitischen Fragestellungen Erste Erfahrungen im Bereich Pharma vorteilhaft, jedoch nicht Voraussetzung Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das von Teamgeist, Kreativität, Flexibilität und Innovationen geprägt ist und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden. Sie werden sich mit Persönlichkeiten aus Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft austauschen und eigenständig umsatzverantwortlich arbeiten. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Berufseinstiegsbegleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau, Markt Schwaben
Die TWBI-Gruppe ist seit mehr als 20 Jahren als engagierter und überregional tätiger Bildungsdienstleister aktiv. Heute sind wir fokussiert auf Arbeitsmarktdienstleistungen, die wir im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter schwerpunktmäßig für Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen von ausgeschriebenen Maßnahmen durchführen. Für die Landkreise Ebersberg und Dachau suchen wir mehrere Berufseinstiegsbegleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie werden als Berufseinstiegsbegleiter/in an einer oder mehreren Schulen Teilnehmer betreuen. Mögliche Schulen sind die Mittelschulen bzw. die Sozialpädagogischen Förderzentren in den Landkreisen. Die Teambesprechungen und die Bearbeitung Ihrer Dokumentations- bzw. Verwaltungsaufgaben finden in unseren Büros in Markt Schwaben und Bergkirchen statt. Die Stellen sind ab sofort zu besetzen. Bewerbungen mit einem späteren Eintrittstermin sind dennoch erwünscht. Die Teilnehmer/innen zu unterstützen: den Schulabschluss zu schaffen ein realistisches Berufsziel zu finden in Bewerbungsgesprächen klarzukommen sich im ersten Ausbildungsjahr zurechtzufinden den Berufsorientierungsprozess zu organisieren ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln Förderplanung Verwaltungstätigkeiten im Rahmen der Maßnahme Akquise von Teilnehmer/innen Als Berufseinstiegsbegleiter sind Sie unter folgenden Voraussetzungen formal qualifiziert: Meister/in, Techniker/in oder Fachwirt/in mit Ausbildereignungsprüfung und Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen Sozialpädagoge/Sozialpädagogin mit abgeschlossenem Pädagogikstudium Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Anforderungen (vorwiegend während des Unterrichts vormittags) pädagogisches Engagement und Freude an der Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen
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Moderatoren (m/w/d) für Verkehrserziehungsprogramme, befristet

Do. 29.10.2020
Nürnberg
Der ADAC ist der größte Auto­mobil­club Europas. Und ein Arbeit­geber, der für Viel­seitig­keit und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Ver­ant­wortung umsetzen. Durchführung der Verkehrssicherheitsprogramme des ADAC an Schulen in ganz Nordbayern Unterstützung bei der Verwaltung und Organisation des Bereiches Verkehrssicherheit Zielgruppe: Alle Altersgruppen vom Kindergarten bis zur Berufsschule Einarbeitung durch Schulung und Hospitation Pädagogisches Geschick und Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe Gute MS-Office-Kenntnisse Freude an handlungsorientiertem und unkonventionellem Unterricht Führerschein Klasse B oder mehr sowie sicheres Fahrverhalten Fähigkeit zur Teamarbeit Absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen Dienstwagen zur Erledigung der Einsätze, zudem ein faires Gehalt, geregelte Arbeitszeiten und zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel: 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Jobticket, Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Firmenfeiern. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie gerne im Team arbeiten und ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet suchen.
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Pädagogische Fachkraft für unsere Mittagsbetreuung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deBegleitung der Schüler während des Mittagessens, Gestaltung von Pädagogischen- und Freizeitangeboten und Kontakt zur Schule und zu den Eltern. Haben Sie Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich. Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung bzw. Erfahrung im pädagogischen Bereich. Spaß an der Arbeit mit Schulkindern. Kreativität im künstlerischen, musikalischen oder sportlichen Bereich, Bereitschaft zur Teamarbeit sowie selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Pädagogische Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Osnabrück
Die Volkshochschule Osnabrücker Land (vhs) ist eine Weiterbildungseinrichtung des Landkreises Osnabrück mit rund 100 Mitarbeiter/-innen und bietet an 21 Standorten im Osnabrücker Land sowie in der Stadt Osnabrück Kurse im Bereich Gesundheit, Sprachen, Kultur, Gesellschaft und Berufliche Bildung. Sie ist mit mehr als 800 Dozent/-innen und rund 4.000 Kursen im Jahr eine der größten Weiterbildungseinrichtungen in Niedersachsen. Als Projektträger setzt die vhs eine Vielzahl an Bildungsinitiativen um, etwa im Bereich Sprachförderung, Außerschulische Lernförderung, Schulsozialarbeit, MINT, Alphabetisierung und Grundbildung. Immer mit dem Ziel, Lust auf Bildung zu wecken und lebenslanges Lernen zu ermöglichen. Die vhs Osnabrücker Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Osnabrück mehrere Pädagogische Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 Std.) für die  Handlungsfelder Berufliche Bildung, Gesundheit, Umweltbildung und Grundbildung/Alphabetisierung. Assistenz der jeweiligen Programmbereichsleitung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Kursformaten und Programmangeboten Aktive Kooperation mit regionalen Bildungsakteuren Drittmittelakquise und entsprechendes Projektmanagement Handlungsfeld Berufliche Bildung: u.a. Planung, Organisation und Durchführung von Qualifizierungen und Fortbildungen im Bereich der Kindertagespflege im Landkreis Osnabrück; Organisation und Durchführung von vhsConcept-Lehrgängen Handlungsfeld Grundbildung/Alphabetisierung: Koordination des Alpha-Netzwerkes im Osnabrücker Land Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben Kenntnisse in der Erwachsenenbildung sowie in der Entwicklung und Durchführung von Bildungsangeboten, sind sehr medien- und technikaffin. Für eine Tätigkeit im Handlungsfeld Berufliche Bildung: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in der frühkindlichen Bildung und Erziehung sowie in der Elementarpädagogik. Sie überzeugen durch Ihre Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, verfügen über ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten. Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten bei einem der größten Weiterbildungsanbieter Niedersachsens Arbeit in einem kooperativen, offenen und entwicklungsorientierten Team Eine angemessene Vergütung in einem zunächst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnis. Hansefit
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Erzieher / Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Im Kinderhort Zauberwald betreuen wir täglich 80 Schülerinnen und Schüler der Martin-Buber-Schule im offenen Konzept. Die verschiedenen Spiel- und Themenräume, eine sehr gut ausgestattete Werkstatt, die Turnhalle der Schule, ein großes Außengelände, viele Ecken zum Erkunden sowie ein eigener Garten bieten den Kindern zahlreiche und viele abwechslungsreiche Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Neben Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung bieten wir den Kindern Unterstützung im Alltag an, begleiten sie in ihrer Entwicklung und nehmen ihre Ideen und Fragen als Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten und Projekte auf. Während der Schulzeit haben wir von 11:30 – 17:00 Uhr und in den Schulferien ganztägig geöffnet.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher / Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Wir bieten den Kindern Unterstützung im Alltag an und begleiten sie in Ihrer Entwicklung. Wir nehmen ihre Ideen und Fragen als Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten und Projekte auf. Wir vermitteln bei Konflikten und finden gemeinsam Lösungen. Wir entwickeln die Fähigkeit zur Konfliktlösung. Wir fördern einen respektvollen und toleranten Umgang der Kinder untereinander. Wir arbeiten vertrauensvoll und partnerschaftlich mit den Eltern zusammen. Sie haben eine pädagogische Fachausbildung (z.B. staatlich anerkannte/r Erzieher/in) oder ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik/Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Erfahrung und Spaß an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter. Sie arbeiten gern kreativ, sind selbstständig und zeigen Eigeninitiative. Sie sind sicher in Ihrem Auftreten und zeigen Belastbarkeit. Sie bringen eine ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit mit. Sie bringen sich gerne aktiv ins Team und bei der Gestaltung des Hortalltags ein. Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelles Arbeitszeitmodell (Teilzeit- und Vollzeit möglich) Vergütung und Eingruppierung angelehnt an TVöD 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen, stabilen Team Regelmäßige Teambesprechungen, Konzeptions und Teamtage, Supervisionen Weiterbildungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
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