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Weitere: Bildung und Soziales: 30 Jobs in Lütjensee

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme

So. 05.12.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e.V. am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digitale Lernmedien zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme. Sie haben eine Leidenschaft für digitales Lernen? Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz? Und das planen und steuern von Projekten rund um digitales Lernen, Blended Learning und Contententwicklung macht Ihnen Freude? Darüber hinaus zeichnet Sie ein agiles Mindset, hohes Maß an Eigenverantwortung und echte Freude an Kollaboration und Teamarbeit aus? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie planen und koordinieren die Produktion von WBTs und weiteren Lernformaten mit unseren Dienstleistungsunternehmen. Dazu gehören sowohl Auftragsklärung, Angebotserstellung und Abrechnung als auch die Betreuung und Steuerung von Projektteam, Fachexpert:innen und weiterer Stakeholder während des gesamten Produktionsprozesses bis hin zur Veröffentlichung des Lernformates auf den entsprechenden Plattformen. In enger Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen, Fachexpert:innen und Dienstleistern haben Sie die Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben im Blick. Sie initiieren und leiten kleine und mittlere Projekte im Bereich Contententwicklung, Blended Learning Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote. Darüber hinaus wirken Sie an bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit. Im Bereich Social Blended Learning sind Sie fit und beraten Kolleg:innen wie Kund:innen zu geeigneten Blended Learning Szenarien hin zum selbstgesteuerten Lernen. Dabei kommunizieren Sie immer zielgruppengerecht und verlieren die Praxis nicht aus den Augen. Sie testen neue Formate und Tools, unterstützen bei der Beschaffung und erproben deren Einsatz aus der Sicht unserer Zielgruppen. So sind Sie in der Lage ihre Beratungsleistungen auch direkt praktisch umzusetzen. Sie begleiten Trainer:innen und Kund:innen dabei, eigenständig digitale Lernformate zielgerichtet einzusetzen. Sie unterstützen unsere Auftraggeber:innen mit Ihrer ganzheitlichen Beratung bei der Einführung und dem Einsatz von digitalem Lernen. Dabei sind Sie für die inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen digitalen Lernmedien (Lernnuggets, Legevideos etc.) verantwortlich. Sie erstellen selbst Lerninhalte, führen qualitätssichernde Maßnahmen durch und überlegen sich eigenständige Vermarktungsmöglichkeiten für unsere Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts- oder Medien-)Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Medien- oder Erziehungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergl. Qualifikation mit. Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld mit inkl. ausgeprägter Affinität für digitales Lernen und Arbeiten. Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, sind ein Organisations- und Kommunikationstalent– verschiedene Anforderungen und eine sich nähernde Deadline bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Gegenübers und können andere lösungsorientiert beraten – dabei haben Sie den Kundennutzen immer im Blick. Sie arbeiten gerne kooperativ im Team und gemeinsam mit anderen an einer Sache. Feedback geben und nehmen ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Veränderung und arbeiten gerne mit agilen Methoden und haben Freude daran, Prozesse selbst zu verbessern und anzupassen. In Ihren Verantwortungsbereich fällt es Ihnen leicht Entscheidungen zu treffen. Eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen. Die Kommunikation in Wort und Schrift mit unterschiedlichen Zielgruppen und Managementebenen fällt Ihnen leicht. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Dipl. Heilpädagog*in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Das Diakonische Werk Hamburg/West-Südholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Zentrum für Interdisziplinäre Frühförderung in Hamburg Niendorf eine*n engagierte*n Dipl. Heilpädagog*in (m/w/d) oder vergleichbar für Förderung und Elternberatung in der Frühförderung in Voll- oder Teilzeit. Unsere Frühförderstelle bietet für Kinder und deren Familien Förderung und Beratung an, wenn ein Kind eine Entwicklungsverzögerung aufweist, eine Behinderung hat oder von Behinderung bedroht ist. Das Angebot richtet sich je nach Bedarf an Familien mit Kindern vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt und beinhaltet Beratung, Diagnostik und Förderung in den Bereichen Heilpädagogik, Psychologie, Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Wir arbeiten in enger Kooperation mit anderen Einrichtungen sowohl unseres Diakonischen Werkes als auch anderer Träger im Einzugsbereich. Unsere Räume befinden sich in zentraler Lage in Niendorf und sind in wenigen Minuten zu Fuß vom Busbahnhof oder der U-Bahn-Station zu erreichen. Wir arbeiten engagiert und mit Überzeugung zum Wohle der Kinder und deren Familien. Werden Sie Teil unseres Teams! ambulante und mobile Begleitung und Förderung von Kindern zwischen ca. 6 Monaten und dem Schuleintrittsalter Planung, Dokumentation und Durchführung familienorientierter und interdisziplinärer Förderung Diagnostik Elternberatung Fachberatung anderer Bezugspersonen (z.B. Erzieher*innen in der KiTa) Vor- und Nachbereitung, Dokumentation, Berichte Vertretung der Frühförderung nach außen Wir suchen eine dynamische und engagierte Persönlichkeit mit dem Interesse an der Arbeit mit Kindern. abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik oder vergleichbare Qualifikation möglichst Berufserfahrung sowie eine Zusatzausbildung, wie z.B. Psychomotorik, Sensorische Integration, Systemische Beratung, etc. Teamfähigkeit umfangreiche Kenntnisse in Diagnostik, frühkindlicher Entwicklung, Entwicklungsstörungen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B ein interessantes, anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. eine sinnstiftende Arbeit. ein aufgeschlossenes Team. Freiraum für eigene Ideen. fachlichen Austausch durch gemeinsame Fallbesprechungen und eine extern geleitete Supervision. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. fundierten Rückhalt durch die Einrichtungsleitung und das Team der Frühförderstelle. gute Vernetzung in der Region. attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach Kirchlichem Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT). HVV-ProfiCard, JobRad, Firmenfitness über Qualitrain.
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Junior Analyst Statista Q mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Bildungsreferenten (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Oldesloe
Der Kreisjugendring Stormarn e.V. ist u.a. Träger des Jugendfreiwilligendienstes (FSJ). Für die pädagogische Begleitung und für die Durchführung der Bildungsseminare der Teilnehmer*innen sowie für offene Angebote der Jugendarbeit ist möglichst zum 01. Januar 2022 die Stelle eines Bildungsreferenten (m/w/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Stunden zu besetzen. Zunächst befristet bis 30.06.2023 Der Kreisjugendring Stormarn e.V. ist die Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen im Kreis Stormarn. Der Sitz der Geschäftsstelle befindet sich in Bad Oldesloe. Pädagogische Begleitung, Beratung und Koordination von Freiwilligen Konzeptionelle Planung, Durchführung und Nachbereitung der 25 Seminartage, gemeinsam mit weiteren pädagogischen Mitarbeitern Verwaltungstechnische Abwicklung sämtlicher FSJ-Vorgänge, die die pädagogische Begleitung betreffen Qualitäts- und Weiterentwicklung des Freiwilligen Sozialen Jahres Verantwortliche Planung und Durchführung von Aktionen, Projekten der freizeitorientierten Jugendarbeit im dörflichen Raum ein abgeschlossenes Studium z. B. als Dipl. Sozialpädagog*in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen und Kenntnisse in der sozialpädagogischen Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen und/oder in der Jugendbildungsarbeit Erfahrung in der Seminararbeit Flexible Arbeitszeit und Sicherstellung der persönlichen Voraussetzungen zur Durchführung der Seminare mit Übernachtung am Seminarort gute Kommunikations-, Organisations- und Kooperationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sichere Anwendung der einschlägigen Microsoft-Programme Führerscheinklasse B Ihr Profil: Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit/ Jugendbildungsarbeit Hohe Eigenmotivation und sehr gute Kommunikationsfähigkeit/ Dienstleistungsorientierung Flexibilität in den Arbeitszeiten, Mobilität und Kreativität Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentationsmethoden Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit Bereitschaft zur Ausübung der Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende Führerschein (Klasse B) & Bereitschaft den eigenen Pkw für berufliche Zwecke zu nutzen Ein interessanter, gestaltungsfähiger Arbeitsplatz in einem erfahrenen jungen Team Chancen zur Weiterentwicklung (Fortbildungen etc.) Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sachbezugsgutschein Raum für unterschiedliche Arbeitszeitmodelle (Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, welcher Stundenumfang für Sie von Interesse ist) Eine leistungsgerechte Vergütung (orientiert an der Gehaltsgruppe TVöD S12)
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Koordinator:in am Prüfungs- und Seminarzentrum

Fr. 03.12.2021
Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Hamburg ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Koordinator:in am Prüfungs- und Seminarzentrum Management des Prüfungs- und Seminarzentrums (PSZ) und Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit am PSZ zwischen den Fachbereichen der Hochschule Fresenius mit entsprechenden Handlungs- und Entscheidungskompetenzen Abstimmung zwischen den Zentralfunktionen des Fachbereichs onlineplus und der Akademia, Studierendenschaft und den weiteren Fachbereichen der Hochschule Fresenius am PSZ Akademische Betreuung der Mixed Mode-Studierenden und weiteren Studierenden des Fachbereichs onlineplus am PSZ Organisation von Räumlichkeiten für Präsenzveranstaltungen (Mixed Mode und Blended) und Prüfungen am PSZ in Absprache mit den Zentralfunktionen und den weiteren Fachbereichen der Hochschule Fresenius Unterstützung der Akademischen Leitung am PSZ (z. B. Lehrcontrolling) Organisation von optionalen Angeboten (z. B. Gastvorträgen) & Events (z. B Immatrikulations- und Absolventenfeiern) in enger Abstimmung mit der Akademischen Leitung Unterstützung der Prüfungsorganisation am PSZ Verwaltungsaufgaben für die Mixed Mode-Studierenden am PSZ Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit Selbstständige Arbeitsweise mit professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Organisationsentwickler / Systemischer Berater / Coach (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Lübeck, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Wir im Team Organization & Learning unterstützen die bewusste Personal- und Organisationsentwicklung aller Tochterunternehmen des Hypoport Netzwerks. Dabei wirken wir in einem agilen Umfeld, in dem Entwicklung in die Eigenverantwortung und kollektive Intelligenz großgeschrieben werden. Führung bekommt bei uns ein neues Gesicht. Wir begleiten Führungslernen auf allen Ebenen und bauen derzeit unser Angebot “Bewusste Führung” auf. Dabei vertreten wir ein weites Führungsverständnis, in dem jede:r Einzelne Führungsarbeit übernimmt: Selbstführung, Rollen- und Aufgabenführung und ggf. Mitarbeiter:innen-Führung sowie Führung am System. Durch unsere Verbindungen in die Hypoport-Unternehmen und unsere kollegiale Beratung im eigenen Team entwickeln wir eine tiefe Feldkompetenz, die uns hilft, Synergien für das gesamte Netzwerk aufzudecken. Unser interdisziplinäres Team (Organisationsentwickler:innen, Prozessbegleiter:innen, Trainer:innen, Coaches und LMS-Anwendungsbetreuer) sucht einen weiteren Organisationsentwickler / Systemischen Berater / Coach (w/m/d) mit Basis in Hamburg, Lübeck, Berlin oder Leipzig. Du setzt als erfahrene:r Vollblut-Berater:in dein Knowhow hinsichtlich agiler und moderner Methoden in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung gezielt ein. Du entwickelst nachhaltige Organisationsentwicklungskonzepte und setzt diese hands-on um. Du verkörperst das Thema “Bewusste Führung” mit Kopf, Herz und Hand und unterstützt die Menschen bei Hypoport, durch die Einnahme von zunehmend mehr Perspektiven besser informierte, ganzheitliche Entscheidungen zu treffen. Deine ausgeprägte Fähigkeit, auf allen Ebenen beratend wirksam zu sein – von der Geschäftsleitung bis zum Mitarbeitenden – hilft dir, nachhaltige hierarchie-übergreifende Dialoge zu schaffen. Du baust Kundenbeziehungen auf und aus und bietest Begleitung und Führung in angemessener Balance an. Du vermittelst als professionelle:r Konfliktklärer:in in komplexen Spannungsfeldern Sicherheit, Mitgefühl, Zuversicht und Lösungsorientierung. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg:innen das teaminterne Lernen und unterstützt die Entfaltung kollektiver Intelligenz. Du hast ein Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. Deine Fähigkeiten als Organisationsentwickler:in / Systemische:r Berater:in / Coach hast du im Rahmen professioneller Ausbildungen erworben und vertiefen können. Du verfügst über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung als Berater:in (warst idealerweise selbst einmal Führungskraft) und hast bereits unterschiedliche Beratungs- und Transformationsprozesse begleitet. Du überzeugst durch hohe Integrität und “Walk the Talk”, analytisch-konzeptionelle Stärke und eine klare Umsetzungsorientierung. Vorzugsweise verfügst du über Holakratie-Implementierungskompetenz und  -erfahrung. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Didaktik, Methodik und Training sowie Englisch als Arbeitssprache. Remote Arbeiten ist bei uns eine selbstverständliche Option und gelebte Praxis - für wirksame Workshops bieten wir dir die passende Hardware und statten dich mit relevantem Tooling aus.  Wir bieten Raum zum Gestalten und Wirken, freuen uns über neue Impulse, verrückte Ideen und eine selbstständige Arbeitsweise.  Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub mit der Option, bis zu 10 weitere Tage dazuzukaufen und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.     Freu dich auf zahlreiche weitere Angebote wie bspw. Snacks und Getränke im Büro, eine Kooperation mit Gympass und eine Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge. 
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Studienservice (Teilnehmerbetreuung)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Sie haben Lust, an Deutschlands bekanntester privater Fernhochschule aktiv mitzuwirken?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine/nMitarbeiter/in (m/w/d) für den Studienservice (Teilnehmerbetreuung)unbefristet, in Vollzeit (40 Std./Woche).Ihr verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die komplette organisatorische Betreuung unserer Studierenden.Sie sind erste/r Ansprechpartner/in zu allen Fragen, die das Studium betreffen. Dabei führen Sie unter anderem auch Online-Beratungen für Interessenten und Studierende durch. Z. B. klären Sie Fragen zum Vertrag, zum Studienablauf oder zum Studienmaterial und beraten unsere Studierenden bezüglich der Seminarphasen und Prüfungsvoraussetzungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Pädagogik, Bildungsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung) und Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung.Die Office-Produkte und die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher.Darüber hinaus sollten Sie über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz verfügen sowie teamfähig und belastbar sein.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Kenntnisse über das Hochschul- und Studiensystem sind hilfreich. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe,eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive,ein motiviertes Team mit tollen Kolleg/innen und angenehmer Arbeitsatmosphäre,die Möglichkeiten der Weiterentwicklung on- und off-the-job, die Möglichkeit gleitender Arbeitszeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen undnach einer erfolgreichen Einarbeitung ist die Ausübung der Tätigkeit zum Teil auch in Form von Homeoffice / mobiler Arbeit möglich.
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Trainee Projektmanagement (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 03.12.2021
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Leipzig
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!   Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Stunden) als Trainee im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Student Services & Administration und absolviere gleichzeitig ein  Master-Fernstudium an der IU. Die Studiengebühren übernehmen wir. Die Stelle kann an einem unserer Studienorte in Berlin, Erfurt, Hamburg, München oder Leipzig besetzt werden. Du bist Teil unseres zentralen Hochschulverwaltungsteams und arbeitest in der Fachabteilung für Prozesse und Qualitätsstandards in der Studierendenbetreuung, Kundenzufriedenheit und Administration für unsere >30 Studienorte Du bist an verschiedenen Projekten und Initiativen im Bereich Campus Management System / Wissensmanagement beteiligt und entwickelst gemeinsam mit den Projektmanagern und den Stakeholdern der Fachabteilungen neue Anforderungen für das Campus Management System und die Studierendenplattform Dabei unterstützt Du tatkräftig bei Testing- und Abnahmeprozessen, administrierst eigenständig System-Inhalte und wertest Nutzerfeedback von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden aus Dabei arbeitest Du eng mit den Projektmanagern im Team zusammen und bist für die Bereitstellung und Aktualisierung von Wissensinhalten innerhalb unseres gemeinsam genutzten Wissensmanagement-Systems (Microsoft SharePoint) verantwortlich Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Schulungen sowie bei der didaktischen und methodischen Aufbereitung von Schulungsinhalten, Mitarbeitertrainings, e-Learnings sowie Webinaren Du setzt eigenständig alle administrativen Aufgaben in unserem Learning-Management-System (LMS365) um Du unterstützt bei der Dokumentation, Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendenverwaltung, Kursmanagement, Prüfungsmanagement) Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess-, oder Projektmanagement sammeln und brennst dafür Prozesse zu analysieren und zu optimieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Technische Lehrinstitut

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig.Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kund/innen konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser Technisches Lehrinstitut Sie zum 1. März 2022 oder früher alsPÄDAGOGISCHE/R MITARBEITER/IN (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit.Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Entwicklung, Überarbeitung und Aktualisierung unserer Lernmedien (z. B.: Print, Digital, Audio, Video, Online-Test). Sie begleiten die Prozesse von der Planung bis zur Fertigstellung und sind verantwortlich für Aktualität und Qualität.Weiterhin übernehmen Sie vielfältige Aufgaben der administrativen und inhaltlichen Betreuung unserer technischen Lehrgänge. Sie entwickeln eigenständig neue Fernlehrgänge, akquirieren und betreuen Fernlehrende und sind für interne Abläufe im Rahmen der Lehrgangsorganisation zuständig.Hochschulstudium im technisch / naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationPädagogische Kenntnisse / Erfahrung in der ErwachsenenbildungKnow-how zur Realisierung elektronischer LernmedienStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGute AllgemeinbildungSehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und GrammatikDie Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Sympathisches und kollegiales UmfeldIntensive EinarbeitungAbwechslungsreiche AufgabenBerufliche EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie
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Online Sprachtutor Deutsch (m/w/d) - mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben (ohne Erfahrung)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main
Sie möchten von zuhause aus arbeiten? Das amerikanische Startup TUTOR JOB rekrutiert Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um mit internationalen Studenten Gespräche auf Deutsch zu führen. Sie verdienen 20€-30€ pro Stunde, indem Sie internationalen Schülern helfen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und Konversationen auf Deutsch üben. Online mit Sprachschülern Gespräche auf Deutsch üben nur Privatnachhilfe (Einzelstunden) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mindestens 18 Jahre alt optimalerweise Erfahrung im Umgang mit Sprachschülern o.ä. Flexible Arbeitszeiten: Sie können wählen, wann und wie viele Stunden Sie arbeiten möchten! Arbeiten von überall: Sie brauchen nur einen Computer, gutes WLAN und einen ruhigen Ort für Videocalls. Gute Bezahlung: 20€ - 30€ pro Stunde
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