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Weitere: Bildung und Soziales: 8 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) für die Unterstützung bei der Beratung von Schulen bezüglich digitaler Schulentwicklung

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Freiburg im Breisgau
Beim Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) sind an den Regionalstellen Tübingen, Karlsruhe/Mannheim, Stuttgart/Schwäbisch Gmünd und Freiburg jeweils im Arbeitsfeld 8 „Beratung“ ab sofort die Stellen einer/eines Mitarbeiterin/Mitarbeiters (w/m/d) für die Unterstützung bei der Beratung von Schulen bezüglich digitaler Schulentwicklung bis Entgeltgruppe 13 TV-L befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen. Beratung von Schulen bei pädagogischen Fragestellungen im Zusammenhang mit Digitalisierung als Aufgabe der Schul- und Unterrichtsentwicklung Beratung der Schulen bei der Gestaltung von Unterrichts- und Schulentwicklungsprozessen im Sinne einer Kultur der Digitalität Unterstützung der Schulen bei der Evaluation ihrer Entwicklung bzgl. der digitalen Transformation enge Zusammenarbeit mit den Fachberaterinnen und Fachberatern Schulentwicklung vor Ort enge Zusammenarbeit mit den Medienpädagogischen Beratern der regionalen Medienzentren Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medienpädagogik, Bildungsmanagement etc. oder einen damit vergleichbaren Abschluss einer/-s einschlägigen Berufsausbildung/Studiengangs, Sie bringen vertiefte Kenntnisse bei der medialen Gestaltung von E-Learning-Angeboten, ganz besonders im Bereich Urheberrecht und Datenschutz mit, Sie sehen in der Digitalisierung eine echte Chance für die Gestaltung von Unterricht und haben vertiefte Kenntnis in für Schulen relevanten Anwendungen wie dem Einsatz von Tablets oder der Arbeit mit Lernmanagement-systemen wie Moodle oder itslearning. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung, können diese bedarfsorientiert, auf Vorkenntnissen sowie an technischen Gegebenheiten aufbauend vermitteln und verfolgen das Etablieren einer Kultur der Digitalität. Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. schulischer Arbeits- und Organisationsstrukturen, idealerweise des Landes Baden-Württemberg. Sie sind erfahren in der Moderation von Gesprächen und Entwicklungsprozessen. Sie haben Erfahrung im Bereich der Schul- und/oder Organisationsentwicklung. Sie haben ein freundliches Auftreten, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, sichere Kommunikation in Wort und Schrift und Kenntnisse der gängigen Textverarbeitungsprogramme sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Erlangen, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Siegen
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) als Fachkraft in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung

Mo. 15.08.2022
Offenbach an der Queich
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Konrad-Lerch-Wohnheim gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht für ihr Wohnheim in Offenbach a.d. Queich ab sofort einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) als Fachkraft in Voll- oder Teilzeit, für die Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG. Sie leiten die Bewohner zu einer möglichst selbständigen Lebensführung an Sie planen und veranstalten Freizeitangebote Sie fördern soziale Kontakte innerhalb und außerhalb der Wohneinrichtung Sie unterstützen aktiv die Dienstplangestaltung, und setzen dabei passende Vertretungen ein Sie verantworten die Erstellung der Individuellen Bedarfsermittlung (IBE) sowie der Gesamt- und Teilhabeplanung für die Bewohner Ihrer Wohngruppe, dabei beziehen Sie die Mitarbeiter der Wohngruppe ein Zielverfolgung und Dokumentation der in der IBE festgelegten Meilensteine Sie setzen die Gesamt- und Teilhabe-Planung im täglichen Ablauf um Sie übernehmen auch pflegerische Tätigkeiten Sie reflektieren fallbezogen Ihre pädagogischen Handlungsweisen eine Ausbildung oder ein Studium im pädagogischen Bereich (Erzieher, Heilerziehungspfleger, Sozialarbeiter m/w/d) ein selbstständiger, eigeninitiativer und engagierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Interesse an der Eingliederungshilfe im Erwachsenenbereich Einfühlungsvermögen für die Belange der Menschen mit Hilfebedarf sowie ihrer Angehörigen und eine positive Einstellung zum inklusiven Auftrag der Fachdienste Bereitschaft zu wohnheimüblichen Arbeitszeiten und Wochenenddienst (kein Nachtdienst) einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz ein leistungsgerechtes Gehalt eine ebenso verantwortungsvolle wie zukunftsträchtige Aufgabe ein leistungsstarkes und motiviertes Team, in dem gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Prüfungs- und Bildungsrecht für den Bereich Recht, am Standort Ludwigshafen/Rhein

Di. 09.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind moderner und flexibler Partner unserer Unternehmen! Vom Kleingewerbe bis zum Großkonzern vertritt die IHK Pfalz das Gesamtinteresse ihrer 80.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Zusammen mit unserem Ehrenamt unterstützen unsere rund 170 Mitarbeiter/-innen kompetent und zuverlässig die Wirtschaft in der Pfalz. Machen Sie mit? Die Stelle ist in Voll- und Teilzeit möglich (100 % - 75%) und zunächst auf zwei Jahre befristet. Nach Ablauf der Befristung ist eine Übernahme zur Festanstellung möglich.  Sie verantworten die rechtssichere Durchführung der Widerspruchs- und Verwaltungsstreitverfahren im Bereich der Ausbildungs- und Weiterbildungsprüfungen  Sie beraten zu Fragen des Prüfungsrechts    Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen unseren Prozess der Widerspruchsbearbeitung weiter  Sie führen Schulungen für Mitarbeitende und Prüfende durch  Sie sind das Bindeglied zwischen den Prüfungsabteilungen und unseren internen und externen juristischen Stellen  Darüber hinaus werden Sie in Projekte und Aufgaben mit Rechtsbezug im Bereich Verwaltung und Organisation eingebunden  Sie haben ein abgeschlossenes Studium Public Management (Verwaltungswirtschaft), Verwaltungswissenschaften oder eine entsprechende Weiterbildung  Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre  kooperative Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sie besitzen Entscheidungsfreude und haben ein Gespür für die Ansprache Ihrer Zielgruppen  Sie haben Freude am Aufsetzen neuer Prozesse  Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert  Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil  Flexible Arbeitszeiten, d. h., die Aufgabenstruktur ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität im Gleitzeitrahmen von 7 bis 20 Uhr  Zentrale Lage in der Innenstadt von Ludwigshafen  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum  Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens  Die Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets und/oder Parkplatzes   Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung  Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet
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E-Learning Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 3.600 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein. An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Eigenständige Analyse, Planung und Realisierung digitaler Lernangebote in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten inklusive Übernahme der zugehörigen Projektmanagementaufgaben Zielgruppengerechte, didaktische Aufbereitung der Lerninhalte mit verschiedenen Autorentools Erstellung von unterschiedlichsten Onlinekursen und Lernvideos rund um abas ERP Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Blended-Learning-Portfolios Mitbetreuung unseres Learning Management Systems Idealerweise Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienpädagogik, Technische Redaktion und multimediale Dokumentation oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung (3 bis 5 Jahre) in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernangebote und sicherer Umgang mit Autorentools (z. B. Adobe Captivate, Articulate Storyline, Camtasia) Begeisterung für fachbereichsübergreifende Teamarbeit, Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und zur Einbringung eigener Ideen Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Starker Kundenfokus und Freude an der Vermittlung komplexer Sachverhalte sowie sehr hohe IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Motivation gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Deine Benefits: Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice / mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits JobRad Gute Verkehrsanbindung Angebote zur Gesundheitsförderung: u. a. Zuschuss Firmenfitness qualitrain Unfallversicherung 24/7 auch im Privaten Fahrtkostenzuschuss E-Learning Angebote Barrierefreiheit   
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Referent Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bruchsal
Der Caritasverband Bruchsal ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in vielen Bereichen sozialer Arbeit mit 1000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden regional tätig. Wir suchen eine/n Referent Fort- und Weiterbildung (m/w/d) TEILZEIT 19,5 STD./WOCHE Für unsere Verbandszentrale in BruchsalAls Referent für Fort- und Weiterbildung sind Sie zuständig für die Bedarfserfassung, die Planung, Koordination und Evaluation von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie unser Betriebliches Gesundheitsmanagement. Hierzu zählt auch die Implementierung, Umsetzung und Begleitung von E-Learning-Maßnahmen. Sie sind zudem Ansprechperson für unsere Kooperation mit Hochschulen. Bei allen Themen arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unserer Personalleitung und dem Vorstand zusammen.Als Referent Fort- und Weiterbildung haben Sie ein Studium im pädagogischen oder geisteswissenschaftlichen Bereich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus verfügen Sie über gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältigen Unterstützungsangeboten kirchlicher Zusatzrentenversorgung attraktiver Vergütung nach Caritas-Tarifvertrag
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Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.)

Do. 21.07.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lübeck, Duisburg
Die Förderung von Kindern liegt Dir am Herzen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Kindheitspädagogik und gestalte die Zukunft von Kindern aktiv mit. An unseren Standorten in Dortmund und Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Bildungsarbeit mit KindernArbeit mit FamilienFühren und Leiten von sozialen EinrichtungenDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitetDu wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebundenDu gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommtDu dokumentierst und reflektierst Deine ArbeitDu entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen FähigkeitenDu bist Ansprechpartner für Eltern und/oder LehrerDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du hast viel Freude im Umgang mit KindernDu bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor KonfliktenDu bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzenDu bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale ThemenDich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische FachkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenMit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Kindheitspädagoge/inEinrichtungsleiter:inFamilienberater:inund weitere spannende Berufe
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