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Weitere: Bildung und Soziales: 8 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Bildung und Soziales

Spezialist*in für Datenerhebung und Datenmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Mannheim
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Mannheim im Team National Election Studies eine*n Spezialist*in für Datenerhebung und Datenmanagement (m/w/d) (Entgeltgruppe 11 TV-L, 80%, befristet auf 18 Monate) Die Beobachtung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen ist eine Kernaufgabe der Sozialwissenschaften. Die Abteilung „Dauerbeobachtung der Gesellschaft“ unterstützt die Sozialforschung bei dieser Aufgabe, indem sie umfassende Daten und Tools zur Beschreibung und Analyse des sozialen Wandels bereitstellt. In dem von der VolkswagenStiftung geförderten Drittmittelprojekt „Threat to Democracy? Conspiracy Theories and their Impact on Voting Behavior“ (DemThreat) wird mit einem experimentellen Paneldesign erforscht, wie Verschwörungstheorien um COVID-19 die Demokratie bedrohen. Im GLES-Querschnitt werden Daten anlässlich der Bundestagswahl 2021 erhoben und aufbereitet. Entwicklung des Frageprogramms Vorbereitung von Umfragen, v.a. Programmierung von Onlineumfragen, Vorbereitung von schriftlichen und face-to-face Befragungen Monitoring der Datenerhebung Datenmanagement, u.a. Aufbereitung und Zusammenspielen von Datensätzen Visualisierung der Forschungsergebnisse, insb. für die interessierte Öffentlichkeit Abgeschlossenes Bachelorstudium in einem einschlägigen Fach (z.B. Politik- oder Sozialwissenschaften) Kenntnisse im Bereich der empirischen Wahl- und Einstellungsforschung Erfahrung mit der Durchführung einer Umfrage, bspw. im Rahmen eines Projekts während des Studiums, sowie gute Kenntnisse der statistischen Analyse von Umfragedaten mittels gängiger Software (z.B. Stata) Erfahrungen in der Programmierung von Online-Umfragen (z.B. Unipark) sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen wir seit 2010 das Zertifikat audit „berufundfamilie“.
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Project Manager (m/w/d) Non-Degree Programs

Di. 19.01.2021
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Top-Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat die folgende Stelle zu besetzen: Project Manager (m/w/d) Non-Degree Programs Tätigkeitsumfang: 40 Stunden / Woche Sie entwickeln und führen nationale und internationale State-of-the-art-Weiterbildungsprogramme der Mannheim Business School eigenverantwortlich durch Sie stellen bei der Durchführung der Projekte die Exzellenz der Inhalte und der Durchführung sicher Sie sind für die Budgetierung und Einhaltung verantwortlich Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Dozenten, für interne und für externe Stakeholder Sie sorgen für eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Sie arbeiten an weiteren Projekten im Bereich Operations mit und berichten direkt an den Chief Process Officer Sie arbeiten eng mit allen Bereichen innerhalb der MBS zusammen Einschlägiges abgeschlossenes Studium Projekterfahrung bei einem Bildungsanbieter und/oder im PE-Bereich eines Unternehmens Konzeptionsstärke Qualitätsorientierung Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Von Vorteil: Einschlägige Berufserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister Nationale und internationale Projektarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der besten Anbieter der Welt Zuschuss zur Altersvorsorge
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Volkswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Kiel, Mannheim, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Akademischer Mitarbeiter w/m/d für Tanz- und Bewegungstherapie in Teilzeit

So. 17.01.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Durchführung von Lehr-Lernveranstaltungen, insbesondere im Bereich Tanz- und Bewegungstherapie, in deutscher und englischer Sprache Übernahme von Modulverantwortung Leitung des Praktikantenamts im Bereich Künstlerische Therapien Unterstützung in der Akquise und Betreuung der Studierenden Mitarbeit an der Fakultäts- und Hochschulverwaltung Abgeschlossenes Masterstudium in Tanz- und Bewegungstherapie Lehrerfahrung erwünscht sowie die Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in interkultureller Kommunikation sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise im Team Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, gleichermaßen willkommen sind.
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Referent Nachwuchsförderung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Nachwuchsförderung (m/w/d) Vollzeit - JobID: P0012V234 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Die Medizinische Fakultät Heidelberg bietet verschiedene postgraduale Förderprogramme insbesondere für den klinisch-wissenschaftlichen Nachwuchs. Dabei soll das Förderportfolio um neue Programme ergänzt und die verschiedenen Maßnahmen unter einer gemeinsamen Dachstruktur zusammengeführt werden. Für die Koordination der intramuralen postgradualen Förderprogramme wird eine in der Nachwuchsförderung erfahrene, eigenständig tätige Persönlichkeit gesucht. Es erwartet Sie ein interessantes Betätigungsfeld an der Schnittstelle von Wissenschaft und Administration. Konzeption künftiger postgradualer Nachwuchsförderprogramme, auch im Rahmen von Drittmittelanträgen Koordinative Verantwortung für den strukturellen Aufbau, operatives Projektmanagement Verantwortung für die Umsetzung begleitender Curricula und Mentoring-Angebote Kommunikation mit allen internen und externen Programmbeteiligten Beratung von Nachwuchswissenschaftlern Administrative Bearbeitung von Fakultätsförderprogrammen - vom Antrag bis zum Projektabschluss Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Berichten sowie Reporting an den Fakultätsvorstand Betreuung/Mitarbeit in Arbeitsgruppen zum Thema Nachwuchsförderung Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Lebenswissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten Nachweis eigener wissenschaftlicher Tätigkeit, bevorzugt mit Promotion Erfahrung im Bereich der Nachwuchsförderung und Weiterbildung, idealerweise in den Lebenswissenschaften / der Medizin und den Bereichen Clinician Scientists, Medical Scientists, Data Scientists etc. Kenntnisse von Hochschulstrukturen und Verwaltungsabläufen idealerweise in einer lebenswissenschaftlichen Fakultät oder außeruniversitären Forschungseinrichtung Fähigkeit zur ziel- und lösungsorientierten Bearbeitung komplexer Problemstellungen Analyse- und Beratungskompetenz Strukturierte und präzise Arbeitsweise Sehr gute Teamplayerfähigkeiten, serviceorientiert, flexibel, belastbar Freundlicher, situationsgerechter Kommunikationsstil und sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen; hilfreich ist der sichere Umgang mit SAP und Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Eine interessante Aufgabe im Wissenschaftsmanagement mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotential Ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Praxisanleiter w/m/d

Do. 07.01.2021
Heidelberg
Die SRH Pflege Heidelberg ist Teil der SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg und unterstützt seit über 40 Jahren junge Erwachsene mit körperlichen Einschränkungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Ziel ist es, jedem ein eigenverantwortliches Leben in selbstbestimmter Umgebung zu ermöglichen. Das Angebot erstreckt sich von der stationären bis hin zur ambulanten Pflege einschließlich der Individualbetreuung. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Praxisanleiter w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit. Verantwortung des praktischen Teils der Pflegeausbildung Erstellen und Aufbauen eines pädagogischen Ausbildungskonzepts Koordination der Zusammenarbeit mit Schulen und externen Praxisstellen Überwachung und Koordination von Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger sowie die Qualifikation Praxisanleiter Mehrjährige praktische Erfahrung in der Pflege Freude und Empathie am Umgang mit jungen Menschen Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Freude an der Arbeit im Team etwas Besonderes! Schreiben Sie Erfolgs­geschichten mit! Unser Ziel ist es, jungen Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei fördern wir frisches Denken und innovative Ansätze bei der täglichen Arbeit. Wir sind nicht „nur“ Pflege! Der SRH-Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und bietet eine moderne Kantine sowie ein Fitness-Studio mit Hallenbad, das Sie kostenfrei nutzen dürfen. Wir bieten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Online-Mitarbeiterportal, in dem Sie Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern erhalten. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Do. 07.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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