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Weitere: Bildung und Soziales: 162 Jobs

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 73
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Bildung und Soziales

Erzieher / Pädagoge / Sozialassistent / Kinderpfleger (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hofheim am Taunus, Sulzbach (Taunus), Eppstein, Taunus
Wir sind ein privates Kita-Konzept mit einem multikulturellen Ambiente und bieten Ihnen folgende Leistungen: Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung, attraktive Bezahlung und gute Aufstiegschancen. Unsere Einrichtungen zur Betreuung von Kindern zwischen 6 Monaten und 6 Jahren sind ganzjährig und ganztägig geöffnet. Wir helfen den Kindern spielerisch eine zweite Sprache zu lernen. In unseren 5 Einrichtungen werden ca. 200 Kinder betreut. In jeder Gruppe arbeiten 3 Mitarbeiter in Vollzeit mit der besten Personal-Kind-Relation (mind. 3:10 Krippe und 3:20 Kindergarten). Pro Gruppe sind 2 Mitarbeiter deutschsprachig und 1 Mitarbeiter englischsprachig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Sulzbach, Hofheim und Eppstein für Krippe (U3) und Kindergarten (Ü3): ·          Erzieher (m/w/d)·          Pädagoge (m/w/d)·          Sozialassistent / Kinderpfleger (m/w/d)unsere Kinder fachlich begleiten und betreuen sowie deren Talente und Selbstständigkeit fördern.die kindlichen Entwicklungsprozesse beobachten und dokumentieren.gerne pädagogische Angebote planen und durchführen wie z.B. Erkundungstouren.die Organisation der Arbeits- und Spielmaterialien übernehmen.es mögen, konzeptionell im Team zu arbeiten.gerne mit den Eltern und Kolleginnen/Kollegen zusammenarbeiten.Sie haben pädagogische Vorkenntnisse.Sie erkunden und erforschen gerne mit den Kindern gemeinsam die Welt.Sie können gut organisieren und sind ein Teamplayer.Sie begleiten Ihre Gruppe liebevoll, kreativ und engagiert.Sie bringen möglichst Erfahrung in den zuvor genannten Aufgabengebieten mit.Ein motiviertes, internationales Arbeitsumfeld mit tollen KollegenDie Möglichkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem ArbeitenRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie FachabendeEine attraktive Bezahlung sowie interessante Nebenleistungen (Altersvorsorge, Fahrtgeld)Ein sehr guter Betreuungsschlüssel und viel Zeit für jedes KindIndividuelle Vorbereitungszeit nach BedarfTolle AufstiegschancenFlexible UrlaubsplanungVerpflegung (Kaffee & Getränke, Mahlzeiten, Obst, Süßigkeiten)
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Projektmanager Förderung berufliche Bildung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Förderung berufliche Bildung (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du vermarktest die internen und externen Produkte des Bereichs im geförderten Markt und stellst hierbei kundengerechte Bildungs- und Beratungsdienstleistungen zur Verfügung Du realisierst den Planungsprozess von Programmen, Produkten und Dienstleistungen entsprechend der Ziele der Geschäftseinheit Du erstellst die Marketingkonzeption und initialisierst Marketingaktivitäten Darüber hinaus baust Du das Netzwerk zu Arbeitsagenturen / Jobcentern aus Du stellst die Durchführung von Trainings- bzw. Ausbildungsmaßnahmen und Projekten sicher Die Sicherung der Teilnehmerakquise, -beratung und -verträge gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Du bringst einen Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Bildungswesen und/oder eine Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bildungssektor mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit geförderter Bildung Du bringst ausgeprägte Kenntnisse in den Rechtsgrundlagen SGB II / III und den Förderregularien der Arbeitsagentur mit Du hast Kenntnisse in der Umsetzung und Fördermittelbeantragung Qualifizierungschancengesetz § 82 SGB III Deine hohen Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Du bist dienstleistungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Du hast ein eloquentes und sicheres Auftreten Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mitBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Sachbearbeiter Course Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Als zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Familienunternehmen arbeiten wir mit Kompetenz, Begeisterung und Erfahrung am Erfolg unserer Kunden.   Die Haufe Akademie ist marktführender Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. 1.700 unterschiedliche Qualifizierungsthemen, 9.500 Veranstaltungstermine pro Jahr, 1.600 Trainer, Referenten und Coaches – die enormen Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen und Organisationen nutzen jährlich 280.000 Fach- und Führungskräfte sowie sämtliche DAX-30-Unternehmen. Möglich wird dieser Erfolg durch das Know-how, die Kreativität und die Leidenschaft der über 400 festangestellten Mitarbeiter. Für unser Team "Learning Technology & Delivery" im Geschäftsbereich Digital Learning Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau einen Sachbearbeiter Course Management (m/w/d). Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du erstellst eLearning Kurse auf Basis bestehender Lernmodule, pflegst Übersetzungen ein und stellst diese Kurse zur digitalen Auslieferung bereit Du stimmst Customizing Wünsche mit unseren Kunden ab und setzt diese Wünsche in unserem Lernmanagementsystem um Du nimmst Supportfälle an und löst diese wo möglich. Du beschreibst technische Fehler, koordinierst die Lösungsfindung mit unseren internen Partnern und hältst die Behebung nach Du bist kompetenter Ansprechpartner für den Kundenservice und andere Fachbereiche innerhalb der Haufe Akademie zu Fragen rund um das Thema Kurserstellung Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung unserer Services und Produkte mit und verbesserst dadurch das Lernerlebnis unserer Kunden Du betreust unser Teampostfach und bearbeitest eingehende Anfragen Du dokumentierst Arbeitsabläufen oder Systemfunktionen in unserem internen Wiki Du bringst erste Berufserfahrung in der Nutzung von Lernmanagementsystemen, Softwaresupport und Softwareadministration mit, idealerweise im Umfeld digitales Lernen Du hast idealerweise Erfahrung in der Administration eines Lernmanagementsystems und Grundkenntnisse in SCORM, Web Technologien und MS Office Produkten Du besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und legst hohen Wert auf Details Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Du hast Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team und arbeitest gerne auch bereichsübergreifend mit anderen Kollegen innerhalb der Haufe Akademie zusammen Werde Teil eines erfahrenen, professionellen und kollegialen Teams. Wir sind aktuell 9 Mitarbeiter (darunter Techies, Projekt-Gurus und Kundenversteher). Einige von uns sind schon lange mit dabei, andere erst seit kurzem. Im Schnitt sind wir 38 Jahre alt. Wir arbeiten in einer flachen Hierarchie und können unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten. Hinzu kommen eine systematische Weiterbildungsplanung, Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen, kostenfreie Zeitschriften der Haufe Group sowie die Mitgliedschaft bei Hansefit und ein umfangreiches Angebot an Sportgruppen. Wir lieben neugierige Menschen. Wenn du also eine Frage zur offenen Stelle hast, kontaktiere mich einfach direkt via Linkedin (linkedin.com/in/thomas-staub-b8b2b7b) oder per E-Mail: thomas.staub@haufe-akademie.de.Haben wir dein Interesse geweckt in einem hochmotivierten Team zu arbeiten? Dann bewirb dich online.
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Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Wohngruppen

Di. 19.01.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Im Bereich Wohnen & Fördern arbeiten wir gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team an der optimalen pädagogischen und psychologischen Betreuung der Jugendlichen und unterstützen unsere Teilnehmer*innen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben. Da die jungen Menschen in unseren Wohngruppen oft mehrere Diagnosen mitbringen und/oder es einfach schwer in ihrem Leben hatten, brauchen sie uns und wir Dich, als Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Wohngruppen gemeinsam mit Kolleg*innen Verantwortung für eine Gruppe junger Menschen übernehmen unseren Teilnehmer*innen Struktur und Halt geben und ihnen zeigen, dass sie etwas Wert sind und wozu sie in der Lage sind Mitglied eines ganzen Teams werden, das sich um junge Menschen kümmert und diese individuell von allen Seiten optimal betreut an 1-2 Nächten als Nachtbereitschaft und in regelmäßigen Abständen auch mal am Wochenende im bbw bleiben eine Anerkennung zur pädagogischen Fachkraft, d.h. eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heimerzieher*in, Heilpädagogen*in oder ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder vergleichbar mitbringst gerne Verantwortung übernimmst und keine Angst vor Herausforderungen hast als echter Teamplayer Teil von etwas Großem und Wichtigen sein möchtest auch mal über Dich selbst lachen kannst und ein positiver Mensch bist die Bereitschaft mitbringst vor allem abends zu arbeiten (solltest Du mal etwas vorhaben, sprechen wir uns im Team flexibel ab) Wenn diese Beschreibung auf Dich passt und wir Dein Interesse geweckt haben, dann KOMM ZU UNS! einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit etwas zu bewegen ein breites Angebot an internen Fortbildungen Kollegiale Fallberatung die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreie Getränke die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Referent (m/w/d) Teilhabe am Arbeitsleben

Di. 19.01.2021
Mayen
Bei der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe engagieren Sie sich in einem modernen Unternehmen mit über 1.400 Mitarbeitern an 40 Standorten. Mit unseren vielfältigen Arbeits- und Wohn- sowie Bildungs- und Freizeitangeboten sind wir einer der größten sozialen Dienstleister im nördlichen Rheinland-Pfalz. Für unsere Zentrale in Mayen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Teilhabe am Arbeitslebenin Voll- oder Teilzeit Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Konzepten der Eingliederungshilfe Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Angebote zur Teilhabe am Arbeitsleben vor dem Hintergrund veränderter Rahmenbedingungen (Bundesteilhabegesetz) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Planung und Durchführung standortübergreifender Projekte mit pädagogischen bzw. sozialrechtlichen Themenschwerpunkten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Publikationen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Sozialwesen idealerweise Berufserfahrung in der Behindertenhilfe im Bereich der Teilhabe am Arbeitsleben Erfahrungen im Projektmanagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit einen sicheren Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen eine positive Einstellung zur Arbeit mit den von uns begleiteten Menschen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem werteorientierten Umfeld eine Stelle in Voll- oder Teilzeit, die vorerst auf 2 Jahre befristet ist eine tarifliche Vergütung nach AVR eine attraktive Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Marketing & Tourismus

Di. 19.01.2021
München
Wachse mit uns - starte deine Karrier bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Studiengänge Marketingmanagement/ Mediendesign oder Tourismusmanagement/ Culinary Management Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark, hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du hast Kenntnisse aus den Bereichen Marketing/ Mediendesign oder kommst aus der Tourismusbranche, der Hotellerie oder der Gastronomie Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte und wertschätzende Feedbackkultur Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Bildungsreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Online-Seminare

Di. 19.01.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit mehr als 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Bildungsreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Online-Seminare Für unseren Fachbereich Praxisseminare im Steuer- und Rechnungswesen suchen wir engagierte Unterstützung. In einem seit Jahren mit hoher Dynamik wachsenden Unternehmenssegment planen, betreuen und organisieren Sie in Abstimmung mit unserem Fachbereichsleiter Lehrgänge und Seminare. Hierbei steht der Auf- und Ausbau unseres Angebotes an Video-Seminaren, das Teilsegment unseres bereits 2020 erfolgreichen Geschäftssegments Online-Seminare ist, im Vordergrund. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist zudem die Betreuung unserer Teilnehmenden sowie die abschlussorientierte Beratung von Interessenten. Sie verantworten den Aufbau unserer professionellen Mediathek, die ein strukturiertes Angebot von Video-Seminaren umfasst, das alle praxisrelevanten Fachinhalte zu allen Bereichen des Steuer- und Rechnungswesens abdeckt. Im Austausch mit unserem fachlichen Leiter und unserem erfahrenen Dozentenpool entwickeln Sie das Themenspektrum stetig fort, beobachten aktuelle Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung und ergänzen unser Videoangebot um Themen mit aktueller Relevanz. Sie betreuen und organisieren den Erstellungsprozess neuer Videos von der Themenfindung über die Aufbereitung der Präsentationen bis zur abschließenden Realisierung des Videodrehs und sind damit die Schnittstelle zwischen Dozenten, fachlicher Leitung und Aufnahmetechniker. Sie betreuen unsere Lernplattform, entwickeln diese inhaltlich fort und stoßen technische Weiterentwicklungen an. Sie beraten und betreuen kompetent und engagiert die Interessenten und Teilnehmenden unserer Online-Produkte. Sie sind Ansprechpartner(in) für unsere professionelle Marketingabteilung zur Koordination von Werbe- und Vertriebsmaßnahmen. Sie unterstützen die Fachbereichsleitung bei Markt- und Potentialanalyse und Recherchearbeiten. Sie sind kommunikationsstark und können überzeugend argumentieren. Sie haben ein möglichst rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise erste Erfahrungen in einem kaufmännischen Betätigungsfeld gesammelt. Buchhalterisches bzw. steuerliches Know-how ist vorteilhaft. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über berufspraktische Erfahrungen, idealer Weise im Steuer- und Rechnungswesen. Sie haben Interesse an der Entwicklung von marktgerechten Lern- und Lehrgangskonzepten, deren kundenorientierte Umsetzung Sie betreuen. Technische Entwicklungen interessieren Sie, Sie haben Freude an der Nutzung neuer Medien und verfolgen die entsprechenden Trends der Branche. Sie sind motiviert, leistungsorientiert und haben Freude an Herausforderungen. Selbstständiges Handeln und Mitdenken sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen und können sich mündlich wie schriftlich einwandfrei ausdrücken. Unser Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung gilt als einer der großen Zukunftsmärkte der nächsten Jahrzehnte. In diesem dynamischen Branchenumfeld wachsen wir als Marktführer in unseren Teilsegmenten seit Jahren überdurchschnittlich. Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Vergütungsmodell, Vermögenswirksame Leistungen und das Job-Ticket VRS, sowie die Möglichkeit, sich durch zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen weiterzuentwickeln. Unser Unternehmenssitz liegt zentral in einer der attraktivsten Großstädte Deutschlands, ist hervorragend an den ÖPNV angebunden und auch mit dem PKW gut zu erreichen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit technischer Unterstützung auf der Höhe der Zeit und eine Unternehmens- und Teamkultur, in der ein motiviertes und kollegiales Miteinander nachhaltig gelebt wird.
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Sonderschullehrer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten Jugendlichen eine ausgezeichnete schulische Ausbildung ermöglichen und mit den neuesten Arbeitsmitteln Ihren Unterricht gestalten? Der Unterricht in einer Sondereinrichtung mit inklusiven Bildungsangeboten stellt für Sie eine Herausforderung dar, der Sie sich gerne stellen? Dann werden Sie ab 13.09.2021 unser Kollege (m/w/d) in unserer Schule beim Jakobsweg in Winnenden nahe der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 60 % – 100 % als SONDERSCHULLEHRER (M/W/D) Sie unterrichten in Sonderform in unseren beruflichen Bildungsgängen. Ein möglicher Schwerpunkt kann dabei unser Sonderpädagogischer Dienst für berufliche Schulen (BIBS) sein. Sie engagieren sich im gemeinsamen Unterricht von Schülern (m/w/d) mit und ohne Behinderung, fördern unsere Schüler (m/w/d) individuell und entwickeln den Unterricht stetig weiter. Sie arbeiten eng mit Kollegen (m/w/d) aus Schule und Internat sowie mit außerschulischen Kooperationspartnern zusammen. Sie planen Ihren Unterricht im Team mit anderen Lehrern (m/w/d), Hilfskräften (m/w/d) und Sozialarbeitern (m/w/d). Stichwort “Teamteaching”. Abgeschlossenes 2. Staatsexamen für das Lehramt an Sonderschulen Bereitschaft zur Arbeit mit hör- und sprachbehinderten Jugendlichen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Überzeugendes und freundliches Auftreten sowie sicheres Kommunikationsverhalten Bereitschaft das eigene Verhalten zu reflektieren und sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren Eine unbefristete Stelle in Teilzeit oder Vollzeit Unterstützung bei der Einarbeitung in die Arbeit mit den hör- und sprachbehinderten Jugendlichen sowie mit Jugendlichen mit Autismus Eine Stelle in einer modernen und innovativen Einrichtung Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team bestehend aus Lehrkräften, Kollegen (m/w/d) der Internate, Sozialdienste und verschiedenen Fachdiensten Vergütung entsprechend den Regelungen des Landes Baden-Württemberg Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Abenteuerspielplatz-Pädagoge (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach Abenteuer? Wir hätten da etwas für Dich! Für unsere Abenteuerspielplätze suchen wir zum 01.März 2021 in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (20-30 Std./ Woche) motivierte Abenteuerspielplatz-Pädagogen (m/w/d). Zusätzlich bieten wir Stellen für Jahrespraktikant*innen im Anerkennungsjahr für Sozialarbeit und Sozialpädagogik an. Unser Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. ist der größte Kinderkulturveranstalter in Frankfurt am Main und Umgebung. Vielleicht kennst Du ja bereits unsere Abenteuerspielplätze und Spielmobile und hast Lust, ein Teil von unserem Team zu werden.  Falls Du unsere Arbeit noch nicht kennst: Unter dem Motto "Wir machen Frankfurt bespielbar" sorgen wir mit unseren vielfältigen Angeboten für jede Menge Spiel, Spaß und Action. Denn strahlende Kinderaugen machen unsere Arbeit besonders wertvoll! Deine vielleicht auch bald?  Als Pädagoge/in auf einem unserer Abenteuerspielplätze solltest Du Elan und Empathie sowie eine offene und kommunikative Art mitbringen. Wie der Name Deines zukünftigen Arbeitsplatzes schon vermuten lässt, solltest Du abenteuerlustig sein, Dich gerne in der Natur aufhalten und außerdem handwerkliches Geschick besitzen.Besonders wichtig sind uns Deine Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Kindern! Idealerweise besitzt Du ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
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Project Manager (m/w/d) Non-Degree Programs

Di. 19.01.2021
Mannheim
Unter dem Dach der Universität Mannheim sind wir Deutschlands führende Business School mit einer der spannendsten Aufgaben der Zukunft: der Aus- und Weiterbildung internationaler Top-Führungskräfte. Wirtschaft und Bildung bringen wir in unseren innovativen Programmen zusammen, in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Die Mannheim Business School hat die folgende Stelle zu besetzen: Project Manager (m/w/d) Non-Degree Programs Tätigkeitsumfang: 40 Stunden / Woche Sie entwickeln und führen nationale und internationale State-of-the-art-Weiterbildungsprogramme der Mannheim Business School eigenverantwortlich durch Sie stellen bei der Durchführung der Projekte die Exzellenz der Inhalte und der Durchführung sicher Sie sind für die Budgetierung und Einhaltung verantwortlich Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Dozenten, für interne und für externe Stakeholder Sie sorgen für eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Sie arbeiten an weiteren Projekten im Bereich Operations mit und berichten direkt an den Chief Process Officer Sie arbeiten eng mit allen Bereichen innerhalb der MBS zusammen Einschlägiges abgeschlossenes Studium Projekterfahrung bei einem Bildungsanbieter und/oder im PE-Bereich eines Unternehmens Konzeptionsstärke Qualitätsorientierung Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Von Vorteil: Einschlägige Berufserfahrung, z.B. bei einem Weiterbildungsdienstleister Nationale und internationale Projektarbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der besten Anbieter der Welt Zuschuss zur Altersvorsorge
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